Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau, so heisst des Ding...Ich hab das Steuergerät zwar noch nie gesehen. Aber das dürfte doch zwei Antennen Eingänge und einen Ausgang haben.
Da würde ich als erstes mal die beiden Eingänge gegeneinander tauschen wenn man gut rankommt. Wenn es nur nicht mehr umschaltet hilft dies schon mal vorläufig den Empfang wieder zu verbessern ev. Man kann je nach Steckertyp bestimmt auch eine der Antennen mit Adapter fest mit dem Radio verbinden ohne das Steuergerät. Damit ist einfach feststellbar ob der diversity Verstärker OK ist oder nicht. Ich gehe mal davon aus das es keine spezielle Ansteuerung vom Radio über den Bus gibt. Daher sollte jeder BMW diversity Verstärker funktionieren der aus einem Auto mit gleicher Ausstatung (Radio, TV, DAB, Tel) stammt. Die Bauform wird abweichen und damit die Befestigung. Aber zum testen oder überbrücken reicht es allemal einen vom Schrotthändler zu besorgen.
Jup, ich zumindest schon...redet ihr bei dem Steuergerät von der Nummer 65209142078?
Kabelbruch oder das Radio selbst.:eek:ok, dann reden wir wohl vom gleichen und laut meiner Werkstatt soll das Ding i.O. sein. Ich frage mich nur, was dann noch die Ursache sein kann. Viel mehr Komponenten gibt´s ja nicht. Kabelbruch?
Hast du einen 12 V/USB-Adapter (z.B. Stromversorgung für Handy) im Einsatz? Bei mir lag es genau daran, obwohl ein Markenprodukt, störte es den Radio-Empfang enorm. Herausgezogen war der Empfang wieder normal.ok, dann reden wir wohl vom gleichen und laut meiner Werkstatt soll das Ding i.O. sein. Ich frage mich nur, was dann noch die Ursache sein kann. Viel mehr Komponenten gibt´s ja nicht. Kabelbruch?
Kann dich schon verstehen, aber nachdem die kurze Antenne für 1,5 einwandfrei funktionierte und jetzt nicht mehr, muss es ja eine andere Ursache geben als deine erste Regel.
Das schreit für mich eigentlich danach das der Diversity Verstärker ein Problem mit der Impedanz der Kurzantenne hat.
Dafür kommt korrosion (ev an den Buchsen des Verstärkers) in Frage. Hilft also nix. Problem verlangt danach den mal freizulegen und dann das Messen zu beginnen.
Wurde ausgelesen. Konnten aber nicht zu 100% sicher sein, dass es das ist. War n 50/50. Entweder das getauschte oder das Radio selbst.Weißt du zufällig, wie das analysiert wurde und mit welchem Aufwand das verbunden ist? Schürze runter? Scheinwerfer raus?