Rahmenprogramm Nordschleife Abschlußtour 2008

LordElektro

macht Rennlizenz
Registriert
25 Juni 2007
Wagen
anderer Wagen
Nachdem wir bereits über 20 (!) Verrückte sind, die am 21.09.08 über die Nordschleife brettern wollen, mache ich mir aktuell Gedanken zum drum herum.

Was mir dazu einfällt:

Anreise am Samstag: wer wie ich aus Hamburg eine lange Anfahrt hat, bleibt vielleicht über Nacht. Ich komme definitiv am Samstag, später Nachmittag/früher Abend. Wer hat Lust Abends noch was schönes Essen zu gehen?
Hotel/Pension: falls mehrere Teilnehmer schon am Samstag anreisen wollen, könnte man sich überlegen das gleiche Hotel zu nehmen. Evtl. gibt das Rabatt, in jedem Fall steigert es aber den Spaß, wenn wir schon im Konvoi zur Strecke fahren. :b
Fotos: ganz wichtig sind natürlich Fotos für die Erinnerung. Ich würde sehr gerne ein Gruppenbild von allen Teilnehmern machen. Dazu sollten alle Fahrzeuge in Reihe aufgestellt werden. Kennt jemand einen geeigneten Platz in der Nähe? Kamera bringe ich mit.
Ich werde mich auch darum bemühen, dass möglichst viele Ringfotografen vor Ort sein werden und auf uns ein besonderes Auge haben, damit wir möglichst viele Fotos von uns in Aktion bekommen.
Guide fahren: es besteht ggf. die Möglichkeit, dass "MadMatt" (Matthias ist Instruktur der Motorsportakademie der Nürburgring GmbH!) für uns als Guide fährt. Das sähe wie folgt aus: Matthias kann für Ringneulinge vorn weg fahren. Dies dient der Orientierung auf der Ideallinie und gibt den Speed vor. Über Funk können Tipps und Kommandos gegeben werden, z.B. wann macht man Platz und nimmt so den Streß aus den ersten Runden. Das ist KEIN LEHRGANG! Das geht nicht beim Tourifahren.
Das kostet natürlich, da Mensch/ Maschine/ Funk und eigenes Ticket (nicht Teilnehmer) gestellt werden, € 180,- p. Stunde, werden 3 bis max 4 Runden je nach Betrieb. Machbar ist natürlich auch ein Beifahrer und für ein paar Euro könnte der den Funk auch bekommen.

Wer hat an einer Guide-Fahrt Interesse? Das ganze ist bestimmt auch Interessant um mal mit einem Instruktor über seine persönlichen Erfahrungen und ggf. Pläne für Fahertrainings u.ä. zu quatschen. Ich finde das ein tolles Angebot und kann nur jedem, der noch keine oder nur wenige Runden auf der Nordschleife gefahren ist empfehlen, das Angebot in Anspruch zu nehmen.

Disclaimer: nur damit es keine Mißverständnisse gibt: ich organisiere das Event aus Freude an der Sache. Ich verdiene damit keinen Cent und bin auch nicht an den Guidefahrten beteiligt. :w
 
AW: Rahmenprogramm Nordschleife Abschlußtour 2008

Niemand der den Abend vorher schon kommt?

Niemand der Lust auf die Guidefahrt hat?

Um Ringfotografen habe ich mich gekümmert, die ersten Zusagen derer liegen vor! :t
 
AW: Rahmenprogramm Nordschleife Abschlußtour 2008

.... würde sehr gerne ein Gruppenbild von allen Teilnehmern machen. Dazu sollten alle Fahrzeuge in Reihe aufgestellt werden. Kennt jemand einen geeigneten Platz in der Nähe? ....
Hallo Thomas,

ich könnte sicher mal eben kurz für ein paar Fotos vorbeikommen - und geeignete Plätze gibt es auch etliche! Das ist kein Problem! Da müsst Ihr einfach sagen, was Ihr wollt!

Bye, Herbert
 
AW: Rahmenprogramm Nordschleife Abschlußtour 2008

Ich dachte an einen Platz, wo man alle Teilnehmer auf ein Foto kriegt. Am besten sollte auch zu sehen sein, das wir am Nürburgring sind. Wenn Du Ideen hast, wo man das machen könnte, wäre ich Dir dankbar! :t
 
AW: Rahmenprogramm Nordschleife Abschlußtour 2008

Thomas, bei früheren Veranstaltungen dieser Art haben Michael, ich oder auch andere mit entsprechender Erfahrung den Guide gemacht. Das ist natürlich kostenlos und hängt nur davon ab, ob jemand von uns oben ist.
 
AW: Rahmenprogramm Nordschleife Abschlußtour 2008

Thomas, bei früheren Veranstaltungen dieser Art haben Michael, ich oder auch andere mit entsprechender Erfahrung den Guide gemacht. Das ist natürlich kostenlos und hängt nur davon ab, ob jemand von uns oben ist.
Finde ich gut! Michael hat sich ja bereits angemeldet. :t
 
AW: Rahmenprogramm Nordschleife Abschlußtour 2008

@dwz8: Und? Ist jemand von euch oben?:w

EDIT: Aha, der Michael - sehr schön!

@LordElektro: Die Idee mit dem Rahmenprogramm finde ich gut. Wollte nur nichts dazu schreiben weil ich noch nicht 100% zusagen kann.
Bilder zu machen finde ich super. Von meinem ersten Besuch vor ein paar Wochen habe ich im Netz leider nichts gefunden.
Bezüglich eines Hotels: Hast du schon was in Aussicht?

Hoffe das alles klappt und ich wie geplant dabei sein kann.
 
AW: Rahmenprogramm Nordschleife Abschlußtour 2008

Bezüglich der Guidefahrten möchte ich nicht gerne den Ruf als dicker Verdiener oder Absahner haben, Beides ist nicht der Fall, daher der folgende Hinweis:

ist so wie ein Reglement im Rennsport allerdings mit ggf. teuren Konsequenzen.

http://nuerburgring.de/fileadmin/2008/Nordschleife/Fahrordnung_Touristenfahrten_2008.pdf

besondere Beachtung auf § 7 legen. Natürlich kann es funktionieren und nichts passieren (Versicherung) und man wurde nicht erwischt - ist wie "Steuer sparen", manchmal klappts manchmal hat man die Steuerfahndung an der Backeb:

Wobei das nicht fürs mitfahren gilt, das ist erlaubt aber lenkt aus Erfahrung eher ab auf den Beifahrer zu hören.

Anbieten können wir, und das war eigentlich gut gemeint, die einzig erlaubte Variante des Guide fahren:-)

Ich will auch nicht Euern Spaß verderben, ganz im Gegenteil, meine Einstellung ist halt einfach - It´s better to be safe than sorry -

Wer möchte darf natürlich auch am 28/29 den Lehrgang mitmachen und ist dann für alles gewappnet und vglw. ein Ringkenner.:t

cu on track
 
AW: Rahmenprogramm Nordschleife Abschlußtour 2008

Matthias,

sorry, wenn ich jetzt widerspreche.

Es geht hier nicht um eine offizielle Veranstaltung und schon gar nicht um irgendein offizielles Guidefahren. Insofern ist der subtile Hinweis auf den Verlust der Versicherung falsch.

Es geht vielmehr darum, daß wir immer wieder gefragt wurden, ob mal jemand hinterher fahren dürfte auf einer langsamen Runde, um die Strecke besser kennenzulernen.
Sowas macht Michael fast an jedem Wochenende, wenn er oben ist, und das seit Jahren. Geht unkompliziert und da stört sich auch keiner dran.

Von Kolonnenfahrten halte ich nichts, die würden wir auch nicht durchführen. Allerdings haben wir bereits 3 Mal hier vom Forum aus Corsofahrten auf der Nordschleife organisiert, teilweise auf abgesperrter Strecke, einmal mit Wissen der GmbH im Touriverkehr.

Insofern fühlen wir uns da auch nicht unsicher der GmbH gegenüber, und wir halten uns auch an die Regel hier im Forum, keine gewerblichen Angebote anzupreisen.

Ich bin sicherlich der Allerletzte, der etwas gegen die Akademie hat, aber dann bitte nicht über Mittelsmänner, sondern direkt und im Namen der Akademie (siehe "Bitte über mich buchen" usw.). :)
 
AW: Rahmenprogramm Nordschleife Abschlußtour 2008

Dieter, schön geschrieben und wieder ohne Schnörkel auf den Punkt gebracht:t

Nichts gegen Dich persönlich Matthias, aber auch bei mir hinterlässt der "Forumianer MadMatt" bzw. erscheint Dein "Auftritt" hier im Forum nur als "Verkäufer".... nichts weiter.

Daher konnte ich Dieter's Worten nur beipflichten :w
 
AW: Rahmenprogramm Nordschleife Abschlußtour 2008

hier schonmal was zum schmökern ;)
vieleicht kennt es ja der ein oder andere noch nicht :M

http://www.bbb-online.de/bmw-power/service/sportauto/nordschleife/nordschleife_1.html

ps. wegen mir könnt ihr auch alle hinter mir her fahren .....
die Runde dauert dann halt was länger, aber dafür habt ihr auch was von der Landschaft :w:w

Die gesammelten Werke auf einmal ist gut. Ich kannte die Linienerklärung schon von der Motorsport. Aber so gesammelt hat doch einiges mehr.

Sicherlich könntest Du auch etwas... aber nur etwas ... schneller sein, wenn Du nicht dauernd während der Fahrt fotografieren würdest :d
 
AW: Rahmenprogramm Nordschleife Abschlußtour 2008

Dieter + all

es sollte nur zusätzliches Forumswissen/ Information werden, lesen und bewerten darf es jeder selber für sich.

Wie soviele Menschen neige auch ich dazu mein Wissen in Themen mit denen ich mich recht ausführlich befasse, als Gegeben und Wahrheit zu betrachten.

Meistens stimmts manchmal nicht!?:w


stop & smell the roses
 
AW: Rahmenprogramm Nordschleife Abschlußtour 2008

kein Problem ;)

ich fahr dann mit dem hier vor dir her :d:d
guellefass.jpg
 
AW: Rahmenprogramm Nordschleife Abschlußtour 2008

Klaus ich hab schonmal für dich gebucht =)

typer-truck.gif
 
AW: Rahmenprogramm Nordschleife Abschlußtour 2008

Stefaaaaan !!!
mach die Signatur weg :d:d:d
da hab ich heut morgen schon 2 Std. vorgesessen :X:X
 
AW: Rahmenprogramm Nordschleife Abschlußtour 2008

Dieser Thread droht zu entgleiten...
icon_titten.gif
 
Zurück
Oben Unten