rauchermobbing

AW: rauchermobbing

**** schrieb:
:O :O :O oh vielen Dank auch :5knifez:

Das ist immer wieder dieselbe Debatte... Es gibt x nichtrauchende Partner von Rauchern die null an irgendwas erkrankt sind.

aber uns "dumm" zu betiteln...ist so richtig nett :rifle:

ach ja wenn ich mal groß bin, bitte ich Dich viell. um ein wenig von Deiner Intelligenz...aber ich glaube das lasse ich dann :P

Ich kann nur sagen, dass ich auch mal geraucht habe. 5 Jahre lang und ab und zu mehr als eine Schachtel. Beim Partymachen waren es auch gern mal bis zu 2 Schachteln am Tag. Nur kam mit 22 die Vernunft und die Dummheit die mit 17 begonnen hatte war vorbei. Ich habe richtig schön spießig 50 DM monatlich in eine Kapitallebensversicherung reingesteckt. Je länger das Aufhören her ist umso mehr weiß ich es zu schätzen :t
Insofern kann ich da etwas mitreden ob dumm oder nicht.
Aber am geilsten finde ich immer noch die Diskussion das rauchen doch nicht so ungesund sein soll :d :d :d

Ist auch nicht soooo schwer :s

Ich hab von 60 Zigaretten auf Null reduziert, musst einfach nicht mehr rauchen, so einfach ist das :d

Und immer mehr in meinem Umfeld hören auf, und zwar dauerhaft :t

Was allerdings auffällig ist, die Frauen rauchen fast alle weiter und starten höchstens mal zögerliche Versuche, eher um sich zu beweisen dass sie nicht aufhören können :M

Ja Thomas...........kann Dich nur bewundern:t Kämpfe auch zur Zeit gegen meine "Sucht"...............aber ich finde noch nicht leicht.....leider:g

Gruß

Martin

**** schrieb:
edit: dieser Beitrag von Silke, ist (leider) eine von den Ausnahmen, wo wir doch alle im "Einer für alle..." uns über ein schönes Forum gefreut haben.

Manu wollte uns nur informieren (die es interessiert) und keine
Anti-Raucher-Debatte lostreten... rote Punkte gibt es dafür nicht,
aber eine mehr auf der Ignoreliste! Intoleranz kann ich leiden wie die Pest :s

Gegenseitige Toleranz und Rücksichtnahe würde viele unnötige Debatten erübrigen.
Bin übrigens Raucher und habe kein Problem das mal sein zu lassen oder vor die Tür zu gehen, wenns nötig ist.

Gruß

Martin

Fips schrieb:
Was ist Restaurant und was ist Kneipe? Kneipe mit Speisekarte ist doch Restaurant, oder? Typisch Deutsch würde ich da sagen ... :j

Das Ausland macht es uns vor (wie es auch funktioniert) und wir kapieren es nicht. Man sollte sich schämen ... :w :#

Ach ja, die deutschen Raucher sind tolerant ... :d :d :d

Ich meine da wo ich essen will, sollte nicht geraucht werden dürfen. Nagel mich nicht fest ob das jetzt Kneipe oder Restaurant oder was weiss ich wie heisst &:

**** schrieb:
es ist sinnlos! Wie schön für Dich...trotzdem hat der Thread-Eröffner eindeutig gesagt, dass es ihm nicht um diese Debatte ging!

War doch eine Frage der Zeit, ****. In dem Thema sind zu viele Emotionen. Drum hab ich mir ja gestern schon mein Popcorn bestellt, und auch vom TE bekommen :d :b :t

**** schrieb:
edit: dieser Beitrag von Silke, ist (leider) eine von den Ausnahmen, wo wir doch alle im "Einer für alle..." uns über ein schönes Forum gefreut haben.

Manu wollte uns nur informieren (die es interessiert) und keine
Anti-Raucher-Debatte lostreten... rote Punkte gibt es dafür nicht,
aber eine mehr auf der Ignoreliste! Intoleranz kann ich leiden wie die Pest :s

Genau, bloss seinen Frust ablassen und keine kritischen Antworten bekommen. Du bist echt eine Geschlechtsgenossin wie ich sie besonders zu schätzen weiß.

Mit Punkten kann man mir nicht drohen. Die sind mir egal. Ignoreliste auch, weil ich schreibe ja nicht für dich sondern in einem Forum :)

Und das Schicksal der Raucher ist mir egal solange sie draußen rauchen. Mich würde es als Raucherin aber langsam stören das ich mir ständig überlegen muss wo ich rauche darf.

Fips schrieb:
In meiner Stammkneipe kann man Essen bestellen und auch vertilgen. Alle Raucher in dieser Kneipe behaupten es ist eine Kneipe, ich sage, es ist ein Restaurant. Kein Problem? :O

:idea: Jetzat. Doch, das ist ein Problem :s

Ist doch alles eine Frage der Zeit, dann ist das Rauchen abgeschafft. Die Leute die es jetzt noch nicht kapiert haben wie schädlich rauchen ist und wie man besser das Geld anlegen kann sterben entweder aus oder schaffen es zum Teil doch noch aufzuhören. Es wird Zeit das rauchen nicht mehr als cool angesehen wird sondern als dumm :)

Für den Raucher der das Lokal verlässt, weil er nicht mehr rauchen darf kommen nach und nach umso mehr Nichtraucher die wieder Lust haben wegzugehen ohne verqualmt nach Hause zu kommen :t

Sehr qualitativ hochwertiger Beitrag, Respekt ....

Ich bin Raucher, Zetti-Fahrer, Bier-Trinker, Kauf-Geiler, Urlaub-Fahrer,....
Alles Luxus Güter, die nicht sein müssten und die mein Konto schmälern, aber bin ich deshalb dumm ??

Bin ich dumm weil ich ein Auto fahre, dass einen brutalen Wertverlust hat ?
Oder weil ich mit meiner :K in den Urlaub fahre, um ein paar schöne Tage ohne Stress und Trubel zu verbringen ?
Oder weil ich rauche und zudem mit jeder Schachtel die ich kaufe den Staat mit Steuern unterstütze, die andernfalls jeder Nichtraucher mittragen müsste ?

Ich glaube dumm ist etwas anderes.... :T :T

Fips schrieb:
Diese Vergleiche, in Verbindung mit dem Rauchen zu bringen ist ...... :X :d

Diese Eigenheiten bezeichnen viele auch als dumm.

Erklär mal einem, welchen Sinn es hat bewußt ein Auto zu kaufen, von dem man weiß dass es einen gewaltigen Wertverlust hat....

Oder erklär jemandem, der seit Jahrzehnten einen Camping Urlaub macht, wieso es ein 5 Sterne Hotel mit Wellness sein muss...

Viele halten einen dafür auch für Verrückt, was nichts anderes bedeutet als dumm.

Daher dieser Vergleich.

Und das Schicksal der Raucher ist mir egal solange sie draußen rauchen. Mich würde es als Raucherin aber langsam stören das ich mir ständig überlegen muss wo ich rauche darf.

Nach eifrigem Mitlesen bei diesem heiß diskutierten Thema muss ich mich auch mal hier einbringen. Ich bin 21, rauche nicht, rauchte nie und werde es auch hoffentlich nicht tun, aber dennoch finde ich den latenten Egoismus und die besserwisserische Haltung mancher Nichtraucher schlicht inakzeptabel.
Manche stellen Raucher doch glatt wie Schwerverbrecher an die Wand :j
Das sind auch Mitmenschen von uns, Freunde, Bekannte, mit denen man Zeit zusammen verbringen will, und deshalb sollte man sie auch so behandeln. (nicht so wie oben).
Nicht die Nichtraucher sollten Verbote aufstellen, vielmehr liegt es an den Rauchern (und die allermeisten die ich kenne tun dies auch), sich rücksichtsvoll zu verhalten.
In manchen Bereichen sollte man wirklich einen Nichtraucherbereich einrichten...z.B. in Restaurants oder in Flugzeugen.
Aber z.B. auf Bahngleisen ist dies lächerlich (wird meines Erachtens auch nur gemacht um weniger putzen zu müssen, und nicht, um die Nichtraucher zu schützen), genauso in Discos oder Bars.
Wenn man schon so gesundheitsapostolisch argumentiert, kann man ja auch mal auf die Idee kommen, seinen Nachbarn anzuzeigen, weil sein Diesel kein Rußpartikelfilter hat, oder er eine alte Ölheizung hat und der ganze Dampf aus dem Schornstein kommt.

Nein das ist kein extremes Plädoyer für die Raucher, sondern einfach mal eine Erinnerung an manche Nichtraucher, wieder mal runterzukommen :t

juhuu, Manu ... das neue Jahr fängt ja schon gut an ... :w %:
eigentlich wars ja relativ eindeutig - zumindest am Beginn des Freds ... :M :B

Fips schrieb:
Nichtrauchermobbing. :w &: ;)

richtig, denn das momentan - auch in diesem Thread u.a. von Silke* - vorgeführte renitante Nichtrauchergelaber passt da eher schon auf den Begriff.:g :g

Ein bißchen Toleranz beider Seiten würde die Diskussion überflüssig machen und ein wenig Rücksichtnahme der Raucher im Sinne des alten Knigge gepaart mit den notwendigen Eier in der Hose, einem unhöflichen Raucher dies zu kommunizieren, machten die Regelung überflüssig.

Ich bin damit aber raus aus dem Thread ... obwohl ich Nichtraucher bin.
Cuique suum.

Grüßle
Chris

HoHoHo hier geht ja wieder die Post ab!

Man kann es den Rauchern gar nicht schwer genug machen um an die Stengel zu kommen!

Am Besten man würde den legalen Verkauf ganz unterbinden!

Im Übrigen würde ich Rauchen am Steuer genau so bestrafen wie Handy am Steuer!

So, und jetzt weiter kloppen! :d

HoHoHo hier geht ja wieder die Post ab!

Man kann es den Rauchern gar nicht schwer genug machen um an die Stengel zu kommen!

Am Besten man würde den legalen Verkauf ganz unterbinden!

Im Übrigen würde ich Rauchen am Steuer genau so bestrafen wie Handy am Steuer!

So, und jetzt weiter kloppen! :d

Und aufgrund des Steuerausfalls das Benzin um 1 € / Liter erhöhren :d :d

hehe wie geil, hab mir fast gedacht, dass jetzt wieder sowas rauskommt.
naja zum einen tuts mir leid, dass einige weibliche forumsuser wohl echt nicht lesen können, denn dann hätte sie sich einiges an schreiben sparen können. zum anderen finde ich ihre wortwahl fast bisschen zu....hmm..... sagen wir mal streng :b
und jetzt mal mein OT beitrag, weil ursprünglich gings ja um kippenautomaten und nicht um rauchen oder nichtrauchen :b
ich bin raucher und wie schon betont, werd ich auch nicht aufhören.
zum thema geld: ich hab auch mal ein jahr lang nicht geraucht und hatte in der zeit auch nicht mehr kohle, als vorher, weil die paar mark damals noch halt für was anderes drauf gingen. ich bin in der zeit auch nicht dick geworden, wie viele ja immer behaupten, das essen hat nicht anderst geschmeckt und arg viel fitter war ich auch nicht.
zum wo rauchen und wo nicht: ich geh hier um die ecke auch öfter mal was in ner kneipe essen, in der rauchverbot herrscht. kann mich die 2 bis 3 stunden auch zusammenreissen und finde es nicht schlimm. hab auch in den staaten nie ein problem mit, muss man sich halt bisschen zusammenreissen, also so ein verbot schreckt mich nicht ab.
in meinem büro rauche ich, weils meines ist und dort eigentlich keiner sonst was zu suchen hat. sollte sich jemand dran aufregen, muss er halt rausgehn.
klar bei mitarbeitergesprächen wird nicht geraucht :M
wenn ich mit nem kollegen unterwegs bin, nehm ich rücksicht auf ihn und rauch in seiner gegenwart weniger und so, dass er keinen rauch abbekommt, was auch immer ganz gut klappt.
ich finde mich jetzt sehr tolerant nem nichtraucher gegenüber, sprich ich kann mich drauf einstellen. von nichtrauchern kann man sowas nicht erwarten. am schlimmsten sind echt die ex raucher, die einem laufend was vorhalten. reg ich mich auf wenn einer in meiner gegenwart ne karotte verzehrt? der geruch geht mir nämlich auch aufn sack.
liebe silke, ich bin mir durchaus bewusst, dass rauchen ungesund ist, aber das ist wohl ganz allein meine sache und solang ich im ausdauersport bessere leistungen hab als ein trainierter nichtraucher freut mich die kippe nachm sport noch mehr.
dass rauchen krank machen kann, geht mir auch am a.... vorbei, weil wenns danach geht, dürfte man nix mehr essen, trinken und auch nimmer vor die tür gehn.
(das hydrauliköl mir dem ich jeden tag in berührung kommen kann, is krebserregend, jeder weiss es, aber noch nie hat sich jemand beschwert wenn ich neben im damit hantiert hab, naja wahrscheinlich weils nicht raucht )
dass raucher früher sterben is ne behauptung die so nicht zu 100% nachgewiesen werden kann und mir ehrlichgesagt auch egal ist, weil wenn ich mal an der stelle bin, kann ich sagen dass ich gelebt hab und meine zeit nicht damit verbracht hab andere zurecht zu weisen. was einige körnerfressende, klugscheissende, langweiler :X wohl nicht von sich behaupten können :M (ich stell jetzt auch einfach mal behauptungen auf)
das wars von mir zu diesem thema. wenn sich einige jetzt angepisst fühlen, dürfen sie das auch......
sollten wir uns irgendwann mal sehen, was ich bei vereinzelten jetzt lieber nicht hoffe, werd ich mich zu euch setzen und euch vollqualmen. normal wäre das nicht meine art, aber wieso sollte ich tolerant sein, wenn der andere es auch nicht ist und schon im vorfeld die kriegsflagge hochzieht.

und jetzt noch nen nachbrenner: richtig, das hier ist ein forum, wenn man aber die beiträge bestimmter user nachliest, sind von 92 beiträgen, 85 nur sinnloses genörgel und querquatschen. nein das ist nicht sinn eines forums, klar soll man kritik üben, aber maybe auch mal was hilfreiches für andere vom hocker lassen.

und jetzt geh ich eine rauchen :B

juhuu, Manu ... das neue Jahr fängt ja schon gut an ... :w %:
eigentlich wars ja relativ eindeutig - zumindest am Beginn des Freds ... :M :B

ja kätzchen eigentlich sollte es eindeutig sein, aber weisst ja wer lesen kann ist klar im vorteil. wenn ich mir das hier jetzt so gebe werden aber postings nimmer gelesen, sondern nur genau die sachen rausgefiltert die einem nicht passen und dann wird drauf los gehämmert :j
naja hat auch vorteile, je länger die liste wird, umso weniger dieser postings muss man lesen. du glaubst garnicht wie kurz manche themen auf einmal werden können :t

Fips schrieb:
Da hast Du 100 Pro recht, aber der Einsteller hatte leider einen falschen Betreff gewählt. Das ist nicht Rauchermobbing, sondern Jugendschutz. So wurde diese Diskussion provoziert. Es gibt kein Rauchermobbing, wenn schon, dann Nichtrauchermobbing. :w &: ;)

erbsenzähler :b %:
ich glaube bei dem thema is der betreff egal, wäre auch bei "jugendschutz" so weit gekommen, hätte vielleicht nur 4 posts länger gedauert :M

naja zum einen tuts mir leid, dass einige weibliche forumsuser wohl echt nicht lesen können, denn dann hätte sie sich einiges an schreiben sparen können. zum anderen finde ich ihre wortwahl fast bisschen zu....hmm..... sagen wir mal streng :b
und jetzt mal mein OT beitrag, weil ursprünglich gings ja um kippenautomaten und nicht um rauchen oder nichtrauchen :b
ich bin raucher und wie schon betont, werd ich auch nicht aufhören.
zum thema geld: ich hab auch mal ein jahr lang nicht geraucht und hatte in der zeit auch nicht mehr kohle, als vorher, weil die paar mark damals noch halt für was anderes drauf gingen. ich bin in der zeit auch nicht dick geworden, wie viele ja immer behaupten, das essen hat nicht anderst geschmeckt und arg viel fitter war ich auch nicht.
zum wo rauchen und wo nicht: ich geh hier um die ecke auch öfter mal was in ner kneipe essen, in der rauchverbot herrscht. kann mich die 2 bis 3 stunden auch zusammenreissen und finde es nicht schlimm. hab auch in den staaten nie ein problem mit, muss man sich halt bisschen zusammenreissen, also so ein verbot schreckt mich nicht ab.
in meinem büro rauche ich, weils meines ist und dort eigentlich keiner sonst was zu suchen hat. sollte sich jemand dran aufregen, muss er halt rausgehn.
klar bei mitarbeitergesprächen wird nicht geraucht :M
wenn ich mit nem kollegen unterwegs bin, nehm ich rücksicht auf ihn und rauch in seiner gegenwart weniger und so, dass er keinen rauch abbekommt, was auch immer ganz gut klappt.
ich finde mich jetzt sehr tolerant nem nichtraucher gegenüber, sprich ich kann mich drauf einstellen. von nichtrauchern kann man sowas nicht erwarten. am schlimmsten sind echt die ex raucher, die einem laufend was vorhalten. reg ich mich auf wenn einer in meiner gegenwart ne karotte verzehrt? der geruch geht mir nämlich auch aufn sack.
liebe silke, ich bin mir durchaus bewusst, dass rauchen ungesund ist, aber das ist wohl ganz allein meine sache und solang ich im ausdauersport bessere leistungen hab als ein trainierter nichtraucher freut mich die kippe nachm sport noch mehr.
dass rauchen krank machen kann, geht mir auch am a.... vorbei, weil wenns danach geht, dürfte man nix mehr essen, trinken und auch nimmer vor die tür gehn.
(das hydrauliköl mir dem ich jeden tag in berührung kommen kann, is krebserregend, jeder weiss es, aber noch nie hat sich jemand beschwert wenn ich neben im damit hantiert hab, naja wahrscheinlich weils nicht raucht )
dass raucher früher sterben is ne behauptung die so nicht zu 100% nachgewiesen werden kann und mir ehrlichgesagt auch egal ist, weil wenn ich mal an der stelle bin, kann ich sagen dass ich gelebt hab und meine zeit nicht damit verbracht hab andere zurecht zu weisen. was einige körnerfressende, klugscheissende, langweiler :X wohl nicht von sich behaupten können :M (ich stell jetzt auch einfach mal behauptungen auf)
das wars von mir zu diesem thema. wenn sich einige jetzt angepisst fühlen, dürfen sie das auch......
sollten wir uns irgendwann mal sehen, was ich bei vereinzelten jetzt lieber nicht hoffe, werd ich mich zu euch setzen und euch vollqualmen. normal wäre das nicht meine art, aber wieso sollte ich tolerant sein, wenn der andere es auch nicht ist und schon im vorfeld die kriegsflagge hochzieht.

und jetzt noch nen nachbrenner: richtig, das hier ist ein forum, wenn man aber die beiträge bestimmter user nachliest, sind von 92 beiträgen, 85 nur sinnloses genörgel und querquatschen. nein das ist nicht sinn eines forums, klar soll man kritik üben, aber maybe auch mal was hilfreiches für andere vom hocker lassen.

Du hast viel Wahres reingelegt, gefällt mir sehr gut, Dein OT-Beitrag und Deine Einstellung !!! :M :w :t :t

WER RAUCHER KÜSST.....LECKT AUCH MÜLLEIMER AUS...IGITT..IGITT...PFUI!!!

HoHoHo, vielleicht solltest Du Deine Äußerungen doch noch mal überdenken???? b: b: b:

..........................................................................................

Hallo Manu
deine einstellung gefällt mir :t :t :t

Laß dich nicht kleinkriegen :B :b :M

Nur kurz zur erklärung:
Ich bin seit ca. 4 wochen LEIDER nichtraucher und hatte vorher die gleiche einstellung.
Nach einem versuch im urlaub mal nicht zu rauchen, schmeckt mir plötzlich keine kippe mehr :g :O :g :O :g
Jetzt nach zwei versuchen ergebe ich mich dem schicksal und bleibe nichtraucher :s :w

Zurück
Oben Unten