rauchermobbing

AW: rauchermobbing

ENDLICH......!:M

Umfassendes Rauchverbot kommt

HBI28ui4_Pxgen_r_210xA.jpg

_.gif

_.gif

Bund und Länder sind sich beim Rauchverbot einig
_.gif

_.gif

| 23.02.07, 15:56 |

Das Rauchen soll künftig deutschlandweit in Gaststätten, Diskotheken und öffentlichen Gebäuden verboten sein.

Der Bund und die Länder haben sich am Freitag in Hannover auf ein weit reichendes Rauchverbot verständigt. Das Rauchen soll künftig in öffentlichen Gebäuden wie Schulen, Bildungs-, Freizeit- und Kultureinrichtungen untersagt werden. In Gaststätten soll das Rauchen nur noch in extra ausgewiesenen und geschlossenen Räumen möglich sein.
(focus online)

Mir ists eigentlich egal, ob jemand raucht. Hab selbst lange die Fluppe gezogen. Bin jetzt aber sauber. Trotzdem zieh ich manchmal eine rein.
Nur was mich stört, ist wenn eben keine Rücksicht genommen wird. Leider ist das immer wieder in Restaurants so (Meine jetz tnicht Kneipen oder Discos, da ists mit egal). Mich stört dann, wenn ich für 20 Teuronen 'n Steak geniesen will und der Nachbartisch fängt an zu qualmen.
Ich setz mich ja auch nicht hin und Rülps denen was vor, wenn die essen.

Und zum Thema Verbot: Typisch Deutsch nur Verbieten und nicht selbst regeln lassen (Selbsteinhaltung von bestehenden Gesetzen oder freiwillige Aktionen). Die Teenies kommen auch so an die Ziggis, genauso wie an den Alk.

Mir ists eigentlich egal, ob jemand raucht. Hab selbst lange die Fluppe gezogen. Bin jetzt aber sauber. Trotzdem zieh ich manchmal eine rein.
Nur was mich stört, ist wenn eben keine Rücksicht genommen wird. Leider ist das immer wieder in Restaurants so (Meine jetz tnicht Kneipen oder Discos, da ists mit egal). Mich stört dann, wenn ich für 20 Teuronen 'n Steak geniesen will und der Nachbartisch fängt an zu qualmen.
Ich setz mich ja auch nicht hin und Rülps denen was vor, wenn die essen.

Und zum Thema Verbot: Typisch Deutsch nur Verbieten und nicht selbst regeln lassen (Selbsteinhaltung von bestehenden Gesetzen oder freiwillige Aktionen). Die Teenies kommen auch so an die Ziggis, genauso wie an den Alk.

Stimmt nicht ganz...

Diesmal sind wir in Europa mit Österreich und Griechenland die letzten
ohne Rauchverbot!:M
Ergo stimmt es nicht mit der vielgescholtenen deutschen
Regelungswut!

@ Fri-Z4

Mag sein. Trotzdem haben wir in D immer das Problem, dass lange nix gemacht wird und dann die Oberen in Panik irgendwelche Sachen machen.
Meinte das nur, weil ja zuletzt auch im Gespräch war, dass auch im Auto Rauchen verboten werden soll.
Als nächstes dann wohl in der eigenen Wohnung....?:j

@ Fri-Z4

Mag sein. Trotzdem haben wir in D immer das Problem, dass lange nix gemacht wird und dann die Oberen in Panik irgendwelche Sachen machen.
Meinte das nur, weil ja zuletzt auch im Gespräch war, dass auch im Auto Rauchen verboten werden soll.
Als nächstes dann wohl in der eigenen Wohnung....?:j

Naja, wenn mir der Vordermann seine Kippe ins Auto schnippt finde ich das nicht lustig. Und leider bleiben die Kippen ja nicht IM Auto :a b:

Fips schrieb:
Jep, nach dieser Erfolgsnachricht geb ich eine Runde aus ....
c029.gif

120gastronews.jpg

und kann mein
a063.gif
und
h030.gif
rauchfrei geniessen!

Naja abwarten bis es SICHER kommt...

Solange die Bundesländer noch nicht abgestimmt haben, würde ich lieber abwarten bevor ich einen ausgab :X

und die gastwirte wird es freuen, weil die umsatzzahlen in den keller gehn. man siehts an unseren nachbarn ;)
mir ists egal, in discos und bars wirds nie umgesetzt werden und beim essen halt ichs auch mal 3 stunden ohne aus. im flieger gehts ja auch ;)

ENDLICH......!:M

Umfassendes Rauchverbot kommt

HBI28ui4_Pxgen_r_210xA.jpg

_.gif

_.gif

Bund und Länder sind sich beim Rauchverbot einig
_.gif

_.gif

| 23.02.07, 15:56 |

Das Rauchen soll künftig deutschlandweit in Gaststätten, Diskotheken und öffentlichen Gebäuden verboten sein.

Der Bund und die Länder haben sich am Freitag in Hannover auf ein weit reichendes Rauchverbot verständigt. Das Rauchen soll künftig in öffentlichen Gebäuden wie Schulen, Bildungs-, Freizeit- und Kultureinrichtungen untersagt werden. In Gaststätten soll das Rauchen nur noch in extra ausgewiesenen und geschlossenen Räumen möglich sein.
(focus online)

KLASSE!!! KLASSE!!!

Wir waren gestern abend erst in einem rauchfreien Restaurant beim Essen. Es ist soooo angenehm! :t
Letztes Jahr war ich in Mailand. Ich habe nicht einen gesehen, der in einem Restaurant geraucht hätte. Das wird strikt eingehalten. Und das in Italien! Hätte ich nie für möglich gehalten. Wenn es in Italien funktioniert, dann auch bei uns!
Ich glaube den Gastronomen in Italien drohen sehr hohe Strafen. Von daher hält der Wirt seinen Laden sauber.

KLASSE!!! KLASSE!!!

Wir waren gestern abend erst in einem rauchfreien Restaurant beim Essen. Es ist soooo angenehm! :t
Letztes Jahr war ich in Mailand. Ich habe nicht einen gesehen, der in einem Restaurant geraucht hätte. Das wird strikt eingehalten. Und das in Italien! Hätte ich nie für möglich gehalten. Wenn es in Italien funktioniert, dann auch bei uns!
Ich glaube den Gastronomen in Italien drohen sehr hohe Strafen. Von daher hält der Wirt seinen Laden sauber.

Stimmt, die Italiener sind da sehr genau damit. Ist auch kein Problem. Die Raucher gehen einfach vor Dir Tür.:t
Ich esse auch lieber in einem Rauchfreien-Lokal, obwohl ich selbst rauche, finde ich das vollkommen richtig so.
Ach ja, die Strafe in Italien ist schon heftig:t

für mich wäre das erste Ziel, in geschlossenen Räumen ...

wo gegessen wird, wird nicht geraucht - BASTA.

... sowohl im Sinne des Service-Personals (in meinen Augen die Bedauernswertesten überhaupt) als auch aller anwesenden, vielleicht nichtrauchenden Gäste ... :M :B

so hab den ganzen thread jetz nicht gelesen finde diese maßnahme aber auch gut!

bin auch für das rauchverbot in lokalen... ich rauche zwar selber finde es aber nicht gut! wenn ich damals mit 16 beim fortgehen im lokal keine rauchen hätte können, hätte ich vielleicht nicht angefangen! dann machts ja keinen spass mehr (vorallem im winter!)

auch das mit den automaten ist zumindest ein kleines hinderniss, besser als keines!

mich zipft das ganze war auch an, doch im grunde ist es richtig! :t

mfg
cc

für mich wäre das erste Ziel, in geschlossenen Räumen ...

wo gegessen wird, wird nicht geraucht - BASTA.

... sowohl im Sinne des Service-Personals (in meinen Augen die Bedauernswertesten überhaupt) als auch aller anwesenden, vielleicht nichtrauchenden Gäste ... :M :B

Ich bin jahrelang Raucher gewesen, zuletzt auch die stinkenden Zigarillos
und auch feine Zigarren! Ich habe kein Problem mit dem Geruch einzelner
Zigaretten etc. Wenn ich aber in eingemiefte Räume komme, das hat
mich selbst als Raucher früher extrem gestörrt. Und beim Essen finde ich
es Unverschämtheit wenn vom Nachbartisch die blaue Fahne über meinen
Tisch wabbert!

Sehr gut :t Ich werde auch die Raucher tolerieren, die dann ab jetzt vor Restaurants und Bars rumlungern werden, um dort in der Kälte zu rauchen :d

**** schrieb:
verstehen kann ich Euch zwar...aber irgendwie habe ich Nase voll, wenn der Staat meint wirklich alles regeln zu müssen

Ich gebe Euch mal ein kleines Beispiel

Staat schreibt vor, jede Wohnanlage die man baut und eine bestimmte Größe hat, muß ein Spielplatz dazu gebaut werden...schön und gut, Kinder sollen sich entwickeln dürfen...

ABER in diesem Viertel gibt es ca. 4 Wohnkomplexanlagen...jede hat ihren Spielplatz bauen müssen...unsere hat sogar zwischen jedem Block einen...so leider auch vor meiner Terrasse, die ich im Sommer erst betreten kann...wenn's dunkel ist :g
Daneben verläuft noch der Weg zum Kindergarten und so haben wir hier Kinder von sonst wo... Wenn man rausgeht und um Ruhe bitte, heißt es nur: "wir sind ja nur kurz hier" ... ja sie gehen und 2 min. später sind die nächsten da....

GEBRÜLL und GESCHREI von 15.00 h (soweit ich weiß) oft bis 20.30 h
tagtäglich, wenn' s nicht gerade """"...

Dabei gibt es noch zusätzlich einen mega-großen Spielplatz auf einer Wiese...riesengroß und etwas weiter weg von den Blocks...ca. 5 min zu Fuß von hier.

NUN meine FRAGE: wer schützt Menschen wie mich, vor andauerneder Lärmbelästigung? wie gesagt, man kommt von der Arbeit...5,5 Std. GEBRÜLL, man kann kein Fenster aufmachen und hat noch Glück, wenn man nicht von einem Ball getroffen wird oder die lieben Kinners im Irrgarten aufs Clo gehen....

WER schützt mich, denn das belastet meine Gesundheit mittlerweile massiv, weil ich NIEMALS zu Hause entspannen kann...nach der Arbeit...Mittlerweile sehe ich im, sonst gehassten Winter, echte Vorteile...da ist etwas mehr Ruhe hier...

Soviel zu den Gesetzen in unserem Land, die angeblich Leute schützen...
aber andere benachteiligen....mir bleibt wohl nur auszuziehen...was ich bald machen werde, weil ich sonst keine Energie mehr für meine Arbeit habe :M

Gestern war ich drauf und dran, ins Auto zu sitzen...irgendwo hinzufahren...wo keiner rumbrüllt...

Du bist irgendwie komisch :d
Da du so intolerant bist würde ich mich an deiner Stelle nicht nur ins Auto setzen und irgendwo hinfahren. Ich würde mir eine Reise auf den Mond buchen und ein Zelt mitnehmen. Da stört dich keiner.
Du warst selbst mal Kind, wahrscheinlich eins das sehr unangenehm aufgefallen ist wenn ich deine Beiträge lese:X Such dir eine andere Umgebung oder arbeite an deiner Einstellung. Die anderen werden sich auf deine komischen Wünsche nicht einstellen.

**** schrieb:
verstehen kann ich Euch zwar...aber irgendwie habe ich Nase voll, wenn der Staat meint wirklich alles regeln zu müssen

Ich gebe Euch mal ein kleines Beispiel

Staat schreibt vor, jede Wohnanlage die man baut und eine bestimmte Größe hat, muß ein Spielplatz dazu gebaut werden...schön und gut, Kinder sollen sich entwickeln dürfen...

ABER in diesem Viertel gibt es ca. 4 Wohnkomplexanlagen...jede hat ihren Spielplatz bauen müssen...unsere hat sogar zwischen jedem Block einen...so leider auch vor meiner Terrasse, die ich im Sommer erst betreten kann...wenn's dunkel ist :g
Daneben verläuft noch der Weg zum Kindergarten und so haben wir hier Kinder von sonst wo... Wenn man rausgeht und um Ruhe bitte, heißt es nur: "wir sind ja nur kurz hier" ... ja sie gehen und 2 min. später sind die nächsten da....

GEBRÜLL und GESCHREI von 15.00 h (soweit ich weiß) oft bis 20.30 h
tagtäglich, wenn' s nicht gerade """"...

Dabei gibt es noch zusätzlich einen mega-großen Spielplatz auf einer Wiese...riesengroß und etwas weiter weg von den Blocks...ca. 5 min zu Fuß von hier.

NUN meine FRAGE: wer schützt Menschen wie mich, vor andauerneder Lärmbelästigung? wie gesagt, man kommt von der Arbeit...5,5 Std. GEBRÜLL, man kann kein Fenster aufmachen und hat noch Glück, wenn man nicht von einem Ball getroffen wird oder die lieben Kinners im Irrgarten aufs Clo gehen....

WER schützt mich, denn das belastet meine Gesundheit mittlerweile massiv, weil ich NIEMALS zu Hause entspannen kann...nach der Arbeit...Mittlerweile sehe ich im, sonst gehassten Winter, echte Vorteile...da ist etwas mehr Ruhe hier...

Soviel zu den Gesetzen in unserem Land, die angeblich Leute schützen...
aber andere benachteiligen....mir bleibt wohl nur auszuziehen...was ich bald machen werde, weil ich sonst keine Energie mehr für meine Arbeit habe :M

Gestern war ich drauf und dran, ins Auto zu sitzen...irgendwo hinzufahren...wo keiner rumbrüllt...

****, Du wohnst definitiv in der falschen Wohnung!

Such Dir eine die ruhig gelegen ist und schon ist alles im Lot! :t

Wieso ziehst Du in eine Wohnung vor der ein Spielplatz ist?
Nicht vorher gecheckt???

P.S.
Ich LIEBE Leute die ein Haus an der Autobahn bauen und dann vom Staat einen Lärmschutzwall verlangen! b:

**** schrieb:
weil ich das wegen der Hecke nicht gesehen hab und diese komischen Drehdinger für die Kiddies echt nicht als Spielzeug ansah...schauen aus wie gelandete Ufos :b

vielen Dank für Dein P.S.

Verstanden hast Du nicht was ich sagen wollte &: :M Sicher schade ich keinem wenn ich nicht rauche....aber zu viel Vorschreiben ist nicht ok, weil im Falle Kinderspielplätze an Wohnanlagen eine unnötige Vorschrift. Nun kann der Staat nicht sagen: ok wenn in 500 m Umkreis kein zweiter ist, muß einer her...weil natürlich keine Anlage den Unterhalt für eine fremde Anlage und deren Nutzer zahlen möchte. Also bliebe es am Staat hängen...in entsprechenden Abständen für Kinderspielplätze zu sorgen...da er das nicht will, hat er dieses unsinnige Gesetz erlassen. Meist ist es aber so, dass Anlage neben Anlage entsteht und jeder Bauherr dem Gesetz folge leisten muß...Bei den Grundstückspreisen auch klar: die Tollplätze kommen ganz nah an das Haus...wunderbar...:g :g :g

Ich konnte das damals wirklich nicht als Spielplatz erkennen..sonst wäre ich nicht hierher gezogen...und insofern ein dickes Danke für Dein Erquikendes P.S :M

Das P.S. war nicht auf Dich persönlich bezogen!
Fiel mir nur in dem Zusammenhang ein.

Wie auch immer, Du hättest die Wohnung besser auf das checken müssen, was Dir wichtig ist.
In Deinem Fall Ruhe.
Such Dir eine schöne ruhige Wohnung und Du fühlst Dich wieder wohl.
In Deinem Fall eine gute und wichtige Investition, sonst ärgerst Du Dich ohne Ende!

Ich erzähl Euch jetzt mal eine kleine Geschichte.

Es war einmal, da ging ich immer ins Wirtshaus um die Ecke, da ich nicht immer Lust hatte selber zu kochen. Ich bestellte ein kühles Helles und ein Wiener Schnitzel mit Pommes, meine Leibspeise. Nun, das Essen kam, ich begann zu futtern, da stand mein Tischnachbar auf und schlug mir einfach so in Fresse.:g

Na toll, ich bin blutend heimgegangen und hab mich daheim erst mal versorgt.
Zwei Wochen später ging ich wieder hungrig in das Gasthaus, wieder Wiener Schnitzel bestellt, das Essen war noch gar nicht da, da kamen 2 Tischgäste auf mich zu und beide schlugen mir in die Fresse.:g

Zefix, ich geh zum Gastwirt und bitte den um Hilfe, da schlägt auch der mir in die Fresse. :g

Meint, er habe hier das Hausrecht, und er bestimme wer mir hier wie oft in die Fresse schlagen darf.

Nun gut, ich nicht blöde und wechsle einfach das Wirtshaus. Bumm, auch da bekomme ich eins in die Fresse. :g

Ich frage den Wirt was das soll, der sagt ich solle doch daheim bleiben, wenn ich nicht eine in die Fresse haben will :#

Seitdem meide ich Wirtshäuser :a

Aber siehe da, auch andere hungrige Mitbürger bekamen ständig eins in die Fresse, wenn sie speisen wollten, und einige von denen wollten sich das nicht gefallen lassen.

Die sagten zum Staat, regel Dich doch mal so richtig in Wut und verbiete bitte den Schlägern, dass sie uns immer und überall in die Fresse hauen. Und der Staat regelte sich dermassen in Wut, dass seitdem „in die Fresse hauen“ nur noch im Boxring erlaubt ist, und die Fressehauer auch noch viel Geld verdienen. Ich gönne denen das, denn seitdem kann ich meine Schnitzel essen ohne dass mir immer einer in die Fresse haut. :t

Wäre da nicht dieser stinkende, giftige, krebserregende Rauch, der mir von den Tischgästen immer ins Gesicht gehauen wird, mir den Atem nimmt und das Schnitzel mir im Halse stecken bleiben lässt. Na ich geh zum Wirt… :b :b :b

Zurück
Oben Unten