Raus damit: Was habt ihr für euer QP bezahlt?

So, mit Hilfe von FelixM jetzt endlich die Tabellen. Ich habe versucht, all die Angaben vergleichbar zu machen. Es gibt daher 8 Tabellen, die alle die gleichen Daten enthalten, aber nach unterschiedlichen Aspekten sortiert sind. Nämlich nach:
- EZ
- LL
- Kaufdatum
- Farbe
- Version
- aus x. Hand
- und natürlich Kaufpreis. Z

udem gibt es eine kleine Tabelle mit Erfahrungen zum VERkauf. Schaut einfach mal, ob ihr was damit anfangen könnt.

Bei Gefallen biete ich mich gerne an, die Tabellen weiterzuführen und ggf. immer mal wieder neu zu veröffentlichen, sofern wieder ein Schwung weiterer Daten dazugekommen sein sollte.
Hi,
habe den Thread nach längerer Zeit wieder angestoßen, scheinbar mit Erfolg
Jetzt gibt es auf jeden Fall aktuelle und zusätzliche Zahlen.
Kannst du die Tabelle aktualisieren?

Huch?! Kaum bin ich mal ein paar Wochen krank, schon geht hier die Post ab! Liebe Leutz, ich mach mich in den nächsten Tagen an die Aktualisierung, freu mich, dass ihr's nochmal angestoßen habt! LG Ariane

- Kaufdatum 10/15
- EZ 08/99, deutsches Auto
- LL bei Kauf 147500
-Scheckheft lückenlos
- aus 1. Hand gekauft
- 2.8 DV
- inseriert 12300, vom Verkäufer auf 10900 gesenkt
- Kaufpreis 8500
- unfallfrei, nicht nachlackiert, Rost an Wagenheberaufnahmen und Schwellerverkleidungen, Sperbolzen im Getriebe defekt, gepflegtes Fahrzeug
- Von Privat
- schwarz/ schwarz

Zuletzt bearbeitet:
- Kaufdatum 06/2005
- EZ 10/01
- LL bei Kauf 49.000
- Scheckheft lückenlos
- aus 2. Hand gekauft, 1. ein Händler.
- Kaufpreis 21.500
- Eisenmann ESD, Schnitzer Fahrwerk, Wintereifen 16" auf 104 und ein paar Kleinigkeiten
- Von Privat
- silber/rot

Aktuell sieht er fast wie damals aus und hat heute 94.000 runter.
Ich hatte in den 11 Jahre mal ein defektes DSC, gebrochene Sitzenpolster getauscht, Scheibe getauscht, Schürze neu lackiert, ansonsten nur Verschleißteile erneuert. Ich bin hochzufrieden mit dem Auto. Toi, toi, toi.
Läuft besser als er sollte, ich liebe ihn immer noch. Aber er wird auch immer gut gepflegt. Winterreifen von 2005 haben immer noch 6mm ;-) sollten auch mal neue her.

Vor zwei Jahren hatte ich mal überlegt mir was anderes als Zweitwagen zu holen, aber jetzt bleibt er, solange ich noch die tiefe Sitzposition schaffe. ;-)

Winterreifen von 2005 haben immer noch 6mm ;-) sollten auch mal neue her.

Hi,hi, ich habe gestern gewechselt und auich festgestellt, dass die M+S schon wieder von 2008 sind, allerdings noch 7mm haben.
Aktuell hat mein Zetti auch in dieser Wintersaison keinen Schnee und Salz gesehen.
Bis Sommer wird wohl auch der Tacho fünfstellig anzeigen.

Hatte die Tage mal eine Fahrt gemacht und da wollte mir ein finsterer Geselle das Auto unbedingt abkaufen.
15.000 Euro hat er geboten (EZ: 1/99), ob´s ernst gemeint war - Keine Ahnung?

Bis Sommer wird wohl auch der Tacho fünfstellig anzeigen.

Hatte die Tage mal eine Fahrt gemacht und da wollte mir ein finsterer Geselle das Auto unbedingt abkaufen.
15.000 Euro hat er geboten (EZ: 1/99), ob´s ernst gemeint war - Keine Ahnung?

Ein Coupe (2,8 oder 3,0?) mit 9.000 Km Laufleistung würde ich für 15.000 € nicht abgeben.

10/01 müsste der 3,0 sein.

Beim aktuellen Km Stand hat der Wertverlust sich ja in Grenzen gehalten.

Ja genau 3.0. Denke du hast recht, Wertverlust für 11 Jahre ist sehr gering. Aber wenn er bald die magischen 100.000 knackt wird es vielleicht anders. Aber dafür brauche ich noch 2 Jahre.

Hallo zusammen!

Ich hatte ja eigentlich vor gehabt, die Liste weiterzuführen... Hatte auch schon vor ein paar Tagen angefangen, als mir aufgefallen ist, dass da Daten durcheinander gekommen sind :-(

Die komplette Liste müsste also auf Basis der Beiträge in diesem Thread neu aufgesetzt werden.

Ich selbst komme einfach nicht dazu und kann momentan auch nicht mal absehen, wann hier wieder ein normaler Rhythmus einkehrt...

Wenn also wer Nerv und Zeit hat?!? Nur zu!!

Liebe Grüße und Sorry!

- 02.04.2004
- EZ 08/2001
- 39850 Km
- 1. Hand (Erstbesitzer Bj. 1945)
- 3.0
- 300€
- 20,500€
- Ohne Schiebedach
- Vom Händler
- Topasblau

Aktuell 105.000 Km runter, nur Verschleißteile erneuert.

Saisonkennzeichen 03-10, fahr ca.5000-8000 Km im Jahr.

Liebe Grüße

C.

Zurück
Oben Unten