Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ich halte es auch für eine unzureichende Rückhaltewirkung! Mein Vorgänger hat sogar noch den Gurt außen an der Schale vorbeigeführt!! Und es war vom TÜV abgenommen. Ich kann es bis heute kaum glauben.
Gestern habe ich mir nun 12.9er M10 Innenschskant mit M10 12er Muttern bestellt. Vom Durchmesser in etwa wie original, von der Festigkeit klar drüber und mit 16,5 mm außen perfekt für das vordere Loch des Straffers als Führung zu gebrauchen.
Die Distanz für den Gurt werde ich mit Distanzscheiben herstellen.
Meiner Meinung nach wird das ein sauberer Einbau auf dem Sicherheitsniveau der Originalausstattung.
Naja Spröde würde ich nicht sagen. Die Bruchdehnung ist etwas geringer, kann man aber vernachlässigen :). Man Dimensioniert Schrauben eh nach de Streckgrenze.
Der Unterschies Bruchdehnung 8.8 zu 12.9 liegt bei ca. 3-4%. :).
Dafür hat die 12.9 eine Zugfestigkeit von 1200N/mm2 zu 800n/mm2 und die Streck/Dehngrenze der 12.9 ist auch deutlich höher :)
Am besten wäre noch ein Feingewinde. Dadurch ist die Auflage der Flanken größer und der Schraubenkern ist auch dicker :).
8.8 hat 12% Bruchdehnung und 12.9 8%. Das sind 1/3 mehr Bruchdehnung bei der Festigkeitsklasse 8.8.
Sent from my iPhone using zroadster.com mobile app

Ja das passt Plug and Play :)Und? Hat sofort gepasst? Oder musste es angepasst werden?