Rechte Welle auf Facebook auf dem Vormarsch?

Stimmt aber niemand erwartet auch,dass das Z4 Forum die Welt rettet.Ich finde die Diskussion und die Ansichten anderer interessant,jedenfalls mehr als die X-te welches Öl Diskussion.

... wobei hier ja auch schon angedeutet wurde, dass das Öl bei aktuellen Konflikten durchaus eine ganz erhebliche Rolle spielen könnte bzw. sollte. :X

... wobei hier ja auch schon angedeutet wurde, dass das Öl bei aktuellen Konflikten durchaus eine ganz erhebliche Rolle spielen könnte bzw. sollte. :X

Welches ist denn da das richtig?

Sorry für OT, aber da konnte ich einfach nicht widerstehen. Bitte weiter mit der interessanten Diskussion.

Gruß

Kai

Edit:
Da war doch glatt jemand schneller ... :d

Nein, genau das ist eben nicht die Frage dieses Freds. Auch hier wiederholt sich nur dein Wunsch, an falscher Stelle über weitere Themen zu diskutieren. Das musst du dann wohl, wiederum, mit jemand anderem tun.

Der Erste, der meinte, zu der Causa Wulff etwas richtigstellen zu müssen, warst doch du. Scheinbar setzt du bei dir selbst andere Maßstäbe an.

Diese Meinung hat viel für sich, finde ich. ;) Nur ist die Bändigung radikaler Islamisten wohl nicht allein die Aufgabe der "abendländischen Kultur", sondern die Aufgabe aller friedliebenden Menschen. Es wird auch nicht klappen, "... auf ähnliche Weise ..." vorzugehen, wie es die Terroristen tun. Denn bekanntlich möchte die eine Seite gerne die Grundsätze von Recht und Gesetz bewahren, während sich die andere Seite darum einen Dreck schert.

Und das ist genau der Punkt den es weltpolitisch zu Diskutieren gilt,
wie viele Menschen soll es noch kosten bis man die oder den Drahtzieher mal wieder in einer Höhle findet ...........!

Lieber ein Ende mit schrecken ..................

Zuletzt bearbeitet:
wie viele Menschen soll es noch kosten bis man die oder den Drahtzieher mal wieder in einer Höhle findet ...........!

Lieber ein Ende in schrecken ..................

Es gibt Wichtigere als Denjenigen in der Höhle.Vielmehr sollte man sich fragen,warum und vom wem Dieser dort sitzt.Ehrlich Leute,glaubt ihr ernsthaft ,dass so jemand wie OBL z.B. eine solche one-man-show abziehen könnte wie dargestellt und Das in diesem Jahrhundert?

Ich sehe das ja, offen gesagt, recht ähnlich. Nur ist Weltpolitik leider nicht so einfach, sondern im Gegenteil furchtbar kompliziert. Recht einfach verstehen lässt sich zumindest noch das Risiko, durch eigene Gewalt den Extremisten weiteren Zulauf zu bescheren. :eek: :o

Es gibt Wichtigere als Denjenigen in der Höhle.Vielmehr sollte man sich fragen,warum und vom wem Dieser dort sitzt.Ehrlich Leute,glaubt ihr ernsthaft ,dass so jemand wie OBL z.B. eine solche one-man-show abziehen könnte wie dargestellt und Das in diesem Jahrhundert?

... nein,
genau so wenig wie ich daran glaube dass Angelas Handy abgehört wurde und von der Aufrüstung der ISIS nichts mitbekommen wurde ;)

Ich sehe das ja, offen gesagt, recht ähnlich. Nur ist Weltpolitik leider nicht so einfach, sondern im Gegenteil furchtbar kompliziert. Recht einfach verstehen lässt sich zumindest noch das Risiko, durch eigene Gewalt den Extremisten weiteren Zulauf zu bescheren. :eek: :o

Demnach haben die ,,Bösen'' wohl die bessere Presse und Öffentlichkeitarbeit ;)

Diese Meinung hat viel für sich, finde ich. ;) Nur ist die Bändigung radikaler Islamisten wohl nicht allein die Aufgabe der "abendländischen Kultur", sondern die Aufgabe aller friedliebenden Menschen. Es wird auch nicht klappen, "... auf ähnliche Weise ..." vorzugehen, wie es die Terroristen tun. Denn bekanntlich möchte die eine Seite gerne die Grundsätze von Recht und Gesetz bewahren, während sich die andere Seite darum einen Dreck schert.
Hm, diese eine Seite, welche es nicht mal für nötig hält, diese Werte im eigenen Land zu wahren, stellt sich einmal wieder mehr hin und möchte wohlwollend anderen Ländern dies "ermöglichen", diese Seite meinst Du? Selbst Dir sollte bewusst sein, es wird nicht funktionierten, weder damals, noch heute, noch morgen.

Ich würde behaupten auf jeden Fall,ist doch die Mehrheit der Medien und deren Einfluss in fester Hand,hah ich liebe Conspiracy....;):) :-)
Na ja, wozu sind die großen Leitmedien noch da? Zum informieren und hinterfragen? Sicher nicht. Eher, um im Großteil der Bevölkerung eine gewisse Meinung zu bilden. Sei es durch einseitige Berichterstattung oder gar willkürliche Falschinformationen.

Der begriffliche Unterschied zwischen einer Klarstellung und einer Diskussion lässt sich zwanglos unter Zuhilfenahme eines Dudens erhellen.
Mir gefallen immer Deine "zwanglos" juristisch-gefärbten Formulierungen :y
Kannst Du das auf Englisch genauso gut? Dann würde ich Dich tatsächlich mal für z.B. journal rebuttals o.ä. "ausleihen" - natürlich gegen Gebühr :) :-)

Mir gefallen immer Deine "zwanglos" juristisch-gefärbten Formulierungen :y
Kannst Du das auf Englisch genauso gut? Dann würde ich Dich tatsächlich mal für z.B. journal rebuttals o.ä. "ausleihen" - natürlich gegen Gebühr :) :-)

Du möchtest mich offenbar mal zwanglos überfordern? :+

Es geht hier um religiöse Hintergründe. Wen eine deutsche Frau, bzw. eine Frau, die nicht durch ihren Glauben gezwungen ist, bei ihrem Ehemann zu bleiben, aus welchem Land auch immer sie kommen mag, dann ist das doch ein ziemlicher Unterschied. Selbstverständlich gehört auch solch ein Ehemann bestraft, keine Frage. Nur muss eben diese Frau vermutlich nicht fürchten, dass sie von einem anderen Familienmitglied abgeschlachtet wird, wenn sie ihn verlässt. Und das ist der Unterschied. Und aus dem Grund muss dann die ganze Familie weg. Denn die ziehen leider bei sowas alle an einem Strang.
keine religion verbietet die scheidung an sich bzw. schreibt sie vor, dass eine frau bei ihrem tyrannen bleibt. die mär, dass frauen gleich abgeschlachtet werden, weil sie sich emanzipieren oder weglaufen, ist auch einzelnen (!) vorkommnissen in der vergangenheit geschuldet, die wir leider in deutschland miterleben mussten, aber es bleibt trotzdem eine mär.

Mal abgesehen davon gibt es viele muslimische Frauen, die ihren Glauben leben, weil sie dazu stehen und sie tragen ihr Tuch aus Überzeugung und nicht, weil der Mann die zwingt.
diese einsicht ist löblich, aber kaum verbreitet.

... solange die abendländliche Kultur nicht bereit ist den radikal Islamisten (ISIS) auf Augenhöhe zu begegnen sehe ich für die Zukunft schwarz,
diplomatisch läuft man da ja gegen eine Wand!
Will damit sagen,
dass man dem Problem nicht Herr wird solange man nicht bereit ist auf ähnliche Weise/Härte gegen diese (...sind es noch, oder überhaupt) Menschen vorzugehen!
ich denke, die lösung liegt auf der hand. man muss der arabischen welt endlich mal die hand reichen und ihnen auf augenhöhe begegnen und aufhören diese menschen als primaten zu behandeln und sie für eigene zwecke zu instrumentalisieren.

bush senior erschuf seinerzeit indirekt die al quaida. als bush junior mit seinem gerechten krieg fertig war und vor dem "mission accomplished" banner stand, ist zeitgleich in falluja die noch brutalere version der al quaida entstanden, die ISIS. ganz einfache geschichte...

Zumal ich von einem zukünftigen EU Mitglied etwas mehr erwarte wie das zusehen wie eines ihrer ,,Probleme''
fremd gelöst wird ............. !
die NATO, zu der die türkei gehört, ist in der theorie ein verteidigungsbündnis. leider hat man 1999 mit dem rechtswidrigen angriff auf jugoslawien begonnen sie in ein angriffsbündnis zu konvertieren. dass die türkei derzeit zuschaut, wie vor der tür ein massaker tobt, ist sicherlich kontrovers zu diskutieren. einerseits muss man hilflosen menschen zur hilfe kommen (erst recht, wenn sie gegen die ISIS kämpfen), auf der anderen seite sind diese "hilflosen" menschen der syrische ableger der PKK, also der vereinigung, welche in der türkei seit vielen jahren terror verbreitet und einen eigenen staat auf dem gebiet der türkei, syrien und des irak herbeibomben will. möchte man solchen menschen helfen oder ihre strukturen endgültig besiegen (lassen)?

aktuell wird die türkei von der PKK erpresst und zwar dahingehend, dass man den krieg in die türkei zurücktragen werde falls die hilfe in kobane ausbleibt. die drohung wurde in den vergangenen tagen wahr gemacht als türkische militärposten angegriffen wurden. nun schlug die türkische luftwaffe gestern zurück und jetzt ist die aufregung groß.

dabei vergessen die kritiker aus dem westen was die türkei indirekt in diesem konflikt leistet........

- aufnahme von 1,5mio syrischen flüchtlingen
- wegschauen bei waffenlieferungen, die in richtung kobane gehen
- zur verfügungstellung von flugplätzen, damit die USA luftangriffe fliegen kann (was übrigens seit 2001 der fall ist - thema afghanistan, irak)
- versorgung der veletzten kurdischen kämpfer

wenn wir deutschen das nicht ausreichend finden und uns über jeden flüchtling empören (hiermit schließt sich auch irgendwo der kreis zum aktuellen thema hier), dann sollten wir mit gutem beispiel vorangehen und das kann nur heißen: kriegseintritt ohne mandat und "boots on the ground" oder sind uns menschenleben nicht strategisch wichtig?:lipsrseal2

Zuletzt bearbeitet:
Nur muss eben diese Frau vermutlich nicht fürchten, dass sie von einem anderen Familienmitglied abgeschlachtet wird, wenn sie ihn verlässt. Und das ist der Unterschied. Und aus dem Grund muss dann die ganze Familie weg. Denn die ziehen leider bei sowas alle an einem Strang.
Es soll auch in der islamischen Welt Einzelfälle geben, in denen die Frauen nicht abgeschlachtet wurden...

Und wenn ich dann an Orte komme, wo Kopfbedeckung jeder Art nicht erwünscht ist, dann habe ich mich als Einzelperson dem eben zu fügen. So ist das nunmal. Wir können nicht immer für jeden Einzelnen alles herrichten, wie er es gerne hätte. Wie soll das auch gehen?
Gilt dass dann eigentlich auch für Toupets? Ernsthaft: So einfach ist es eben einfach nicht, es gibt immer Ausnahmen von der Regel. Diese müssen dann eben sorgsam abgewägt werden. Die Kernfrage ist, wie sehr es einem anderen weh tut, wenn sich der Einzelne auslebt. Das genau ist Toleranz.

Generell finde ich Deine Aussagen recht polemisch und wenig gründlich recherchiert (wie auch bei manch anderem/r). Das ist einer gesunden Diskussion bei einem solch heiklen und wichtigen Thema wenig zuträglich.

... wenn wir deutschen das nicht ausreichend finden und uns über jeden flüchtling empören

Vlt. verstehe ich jetzt etwas falsch, aber zumindestens hier hat sich doch niemand über jeden Flüchtling empört!?
Während nur das Verhalten einiger kritisiert wurde, ist sogar der allererste Beitrag so allgemein gehalten, dass damit wohl kaum jeder Flüchtling gemeint gewesen sein könnte!

Ich finde deinen Beitrag uneingeschränkt sehr gut, Robby! Ganz offen gesagt, erlaube ich mir allerdings dennoch, kein schlechtes Gewissen zu haben, dass ich "... im Warmen ..." sitze, und ich möchte sogar gerne, gemeinsam mit meiner Familie und den anderen mir wichtigen Menschen, lieber weiter im Warmen sitzen, als erhebliche Schwierigkeiten in Kauf zu nehmen, um einige Menschen aus anderen Teilen der Welt zu retten. Dieserhalb erlaube ich mir auch in Ansehung des schlimmen Leids, das es in anderen Teilen der Welt leider gibt, dennoch vorrangig (d. h. neben einem gewissen wirtschaftlichen und sozialen Engagement für Bedürftige) dafür Sorge tragen zu wollen, dass es diesem Land und damit auch den mir in meinem Umfeld wichtigen Menschen weiterhin möglichst gut geht, und dieses Wohl auch nicht durch andere Menschen hierzulande gefährdet wird.

Diese Auffassung mag man ohne Weiteres als egoistisch, herzlos oder anderweit verurteilen, aber ich erlaube sie mir dennoch.
Nach meinem dafürhalten ist es doch aber genau mit dieser Argumentation auch wichtig, dass die Umgebung Deines Dich wärmenden Plätzchens ebenfalls nicht zu kalt ist, damit die, die draussen im Kalten sitzen, nicht ständig auf jedem erdenklichen Weg versuchen, zu Dir ins Warme zu kommen. Oder anders gesagt: Die Sicherheit, dass ich mich ausserhalb meines warmen Plätzchens frei bewegen kann, ohne jedesmal um Leib und Leben fürchten zu müssen, gehört zu meinem Luxus dazu. Dies betrifft sowohl mein Zuhause als auch den Rest der Welt, den ich gerne besuche. Wenn ich eine meterhohe Mauer um mein Haus ziehen muss, kann ich mich trotz der Wärme nicht mehr wohlfühlen.

Nach meinem dafürhalten ist es doch aber genau mit dieser Argumentation auch wichtig, dass die Umgebung Deines Dich wärmenden Plätzchens ebenfalls nicht zu kalt ist, damit die, die draussen im Kalten sitzen, nicht ständig auf jedem erdenklichen Weg versuchen, zu Dir ins Warme zu kommen. Oder anders gesagt: Die Sicherheit, dass ich mich ausserhalb meines warmen Plätzchens frei bewegen kann, ohne jedesmal um Leib und Leben fürchten zu müssen, gehört zu meinem Luxus dazu. Dies betrifft sowohl mein Zuhause als auch den Rest der Welt, den ich gerne besuche. Wenn ich eine meterhohe Mauer um mein Haus ziehen muss, kann ich mich trotz der Wärme nicht mehr wohlfühlen.

Ein aus meiner Sicht völlig richtiger Gedanke. Nur dürfte, wenn ich es an dieser Stelle stark vereinfachen darf, die Errichtung einer "... meterhohen Mauer ...", verbunden mit punktueller Unterstützung der Hilfsbedürftigen, erheblich einfacher zu bewerkstelligen sein, als das Retten der ganzen Welt.

Ich wollte meine Auffassung aber eigentlich nicht verargumentieren oder zur Diskussion stellen, sondern einfach nur mal loswerden. ;)

Was wäre das Ende und wie sollte es herbeigeführt werden?

Wärst du bereit als Soldat an der Front zu kämpfe oder bist du nur von Zuhause aus für das Ende mit Schrecken ?

Meistens trifft es eh die Zivilisten die unschuldig sind.

So einfach ist das alles nicht.
Über die Nachrichten einige Kriegshandlungen zu verfolgen ist relativ einfach für uns da es uns einfach noch nicht direkt betrifft, also wo es noch nicht persönlich an uns als einzelne geht.

Aber selber mitzumachen ist denke ich eine andere Geschichte.

Meine das nicht böse oder abwertend doch ich möchte keine weiteren Kriege.

Doch eine Lösung habe ich leider auch nicht.

Dazu fehlt mir leider das Wissen und die gewisse Bildung die manche an oberster Stelle genossen haben.

Vlt. verstehe ich jetzt etwas falsch, aber zumindestens hier hat sich doch niemand über jeden Flüchtling empört!?
Während nur das Verhalten einiger kritisiert wurde, ist sogar der allererste Beitrag so allgemein gehalten, dass damit wohl kaum jeder Flüchtling gemeint gewesen sein könnte!
mit "hier" meine ich die ewigen, lokal geführten debatten, z.b. auch in hamburg, wo es eine meldung wert ist, wenn flüchtlingscamps in der nähe von stadtvillen aufgebaut werden. wie mit diesen menschen teilweise umgeganen wird, wissen wir auch seit burbach...der westen möchte sich weder in der türkei noch in der ukraine die hände schmutzig machen.:13wingsz:

ssoo, bin dann mal wieder bei den autothemen.:lipsrseal2

Zurück
Oben Unten