Rechte Welle auf Facebook auf dem Vormarsch?

Dann mach ein screenshot und lass die Leute bzw den Fredersteller das Ding löschen.
Kommunikation und Wahrnehmung- ich gebe dir da völlig recht. Du sagtet nur deine Meinung- ich vergaß. :rolleyes:

Da zitiere ich gerne Adenauer:
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
Danke für deinen Vorschlag diesen thread zu löschen. Würde ich auch wollen an deiner Stelle.. ;)

Ich fand diesen thread als einen der Interessantesten seit langem hier und habe demnach nicht vor, ihn zu löschen!
Dazu hast du zwar inhaltlich nichts beigetragen, aber durch dein gespame gegen Ende zumindest den thread oben gehalten.. :x3:

So long..

LG
Didi

Danke für deinen Vorschlag diesen thread zu löschen. Würde ich auch wollen an deiner Stelle.. ;)

Ich fand diesen thread als einen der Interessantesten seit langem hier und habe demnach nicht vor, ihn zu löschen!
Dazu hast du zwar inhaltlich nichts beigetragen, aber durch dein gespame gegen Ende zumindest den thread oben gehalten.. :x3:

So long..

LG
Didi

Stellst Du dich jetzt und ein Teil der "Gefolgschaft" aufs selbe Treppchen,wie die Personen,auf welche Du mit diesem Fred hinweisen möchtest?

Auf der einen Seite wird beklagt,dass es wohl eine "Bewegung" gibt,welche Mitmenschen diskriminiert und/oder ausgrenzt und fast im selben Atemzug entwickelt sich in diesem "interessantem" Fred die selbe Polemik und es werden "Mituser" ausgegrenzt und angeprangert,weil sie eine etwas andere Auffassung haben,wie hier diskutiert wird und Meinungen geäußert werden.

Daher möchte ich ALLE Beteiligten bitten,jegliche Reibereien untereinander beizulegen.
Dies möchte ich tun,weil Du dich selbst als Ersteller des Freds,zu sehr beeinflussen lässt,um es auf einen neutralen Punkt zu bringen.
Nimm mir das bitte nicht übel,oder gar persönlich!

Herzlichst, Olaf

Stellst Du dich jetzt und ein Teil der "Gefolgschaft" aufs selbe Treppchen,wie die Personen,auf welche Du mit diesem Fred hinweisen möchtest?

Auf der einen Seite wird beklagt,dass es wohl eine "Bewegung" gibt,welche Mitmenschen diskriminiert und/oder ausgrenzt und fast im selben Atemzug entwickelt sich in diesem "interessantem" Fred die selbe Polemik und es werden "Mituser" ausgegrenzt und angeprangert,weil sie eine etwas andere Auffassung haben,wie hier diskutiert wird und Meinungen geäußert werden.

Daher möchte ich ALLE Beteiligten bitten,jegliche Reibereien untereinander beizulegen.
Dies möchte ich tun,weil Du dich selbst als Ersteller des Freds,zu sehr beeinflussen lässt,um es auf einen neutralen Punkt zu bringen.

Herzlichst, Olaf
What??? :d
Ich diskrimiere doch nun wirklich Niemanden - jetzt mal halb lang. :d
BB sagt seine Meinung (mehrmals) und ich nun auch. Nicht mehr und nicht weniger.. ;)
Keine Angst, mit Beeinflussung hat das nun wirklich nichts zu tun.
Ich habe das Resümee aus diesem thread schon gefunden und es auch deutlich gemacht. Keine Hilfe notwendig - aber trotzdem vielen Dank! :rolleyes:

Also alles locker.. Nehme über ein anonymes Forum tendenziell gar nichts persönlich. Nicht einmal Jokins Entgleisung zu Anfangs..
LG
Didi

Jetzt hammer den Salat :eek: :o - Siegener Zeitung (seriöses total unpolitisches Blatt) vom heutigen Tage.
Auch wenn wir uns schon meilenweit vom 1. Beitrag entfernt haben, darf ich vlt. trotzdem zitieren?

U-Haft für misshandelten Mann

Ihn sollen die Sicherheitskräfte in der Burbacher Notunterkunftmisshandelt und dabei das Video gedreht haben, das bundesweit die Debatten um die Zustände in den NRW-Flüchtlingsunterkünften auslöste:
der 18jährige Karim M. aus Algerien. Jetzt muss er sich vor Gericht verantworten.
Die Staatsanwaltschaft Hagen bestätigte gestern auf Nachfrage die Fakten.
Demnach wird dem jungen Mann vorgeworfen, Ende Mai gemeinsam mit einem 32jährigen in ein Juweliergeschäft in Iserlohn eingebrochen zu sein.
Angeblich brachen sie im Keller des Gebäudes ein Loch in die Decke, durch das sie in den eigentlichen Laden eindrangen.
Kurze Zeit später lösten sie den Alarm ausund flüchteten. Beide konnten jedoch in der Nähe des Tatorts von der Polizei gefasst werden und sitzen in Untersuchungshaft.
Was die Staatsanwaltschaft (noch) nicht bestätigen wollte, war, ob es sich bei dem 18jährigen tatsächlich um den Flüchtling aus dem Video handelt (Schwebendes Verfahren).
Gut einen Monat vor dem Einbruch soll das Video in Burbach entstanden sein.
Das Video zeigt, wie ein junger Mann von den Security-Mitarbeitern aufgefordert wird, sich in sein Erbrochenes auf eine Matratze zu legen.
Außerdem wird er von den Männern bedroht (Anmerkung: Was vorher war ist auf dem Video nicht zu sehen!) und soll zuvor auch geschlagen worden sein.

Soviel zum armen Flüchtling...

Und es geht noch weiter:

Bekannt wurde auch, dass eine koptische (christliche) Familie im September vor Muslimen aus der Notunterkunft flüchten musste.
Die Familie sah sich am 9.September einer großen Gruppe agressiver Muslime und einem Kurden gegenüber.
Es sah so aus, "dass es auch zu massiver Gewalteinwirkung kommen könnte" heißt es aus Arnsberg.
Es habe tatsächlich erhebliche Gefahr für die Familie bestanden. Der Familienvater sagte aus, dass er von einer großen Gruppe Muslime attackiert worden sei.
Man ermittelt noch und der Staatsanwalt vermutet, dass die übrigen Beteiligten eine andere Version zu Protokoll geben werden, nämlich, dass es keinen körperlichen Übergriff von 50 (!!) Muslimen gegeben habe.

Was sagen denn nun unsere Gutmenschen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herzlichst, Olaf
:t
Genau das Gleiche hab ich auch grade gedacht.
Zusammenfassend kann man wohl sagen,dass die Mehrheit der hiesigen User eine ähnliche Meinung vertritt wie meine Eltern Ende der 70er: "Lange Haare sind in Ordnung,aber gepflegt müssen sie sein!":D

Jetzt hammer den Salat :eek: :o - Siegener Zeitung (seriöses total unpolitisches Blatt) vom heutigen Tage.
Auch wenn wir uns schon meilenwert vom 1. Beitrag entfernt haben, darf ich vlt. trotzdem zitieren?

Ihn sollen die Sicherheitskräfte in der Burbacher Notunterkunftmisshandelt und dabei das Video gedreht haben, das bundesweit die Debatten um die Zustände in den NRW-Flüchtlingsunterkünften auslöste:
der 18jährige Karim M. aus Algerien. Jetzt muss er sich vor Gericht verantworten.
Demnach wird dem jungen Mann vorgeworfen, Ende Mai gemeinsam mit einem 32jährigen in ein Juweliergeschäft in Iserlohn eingebrochen zu sein.
Angeblich brachen sie im Keller des Gebäudes ein Loch in die Decke, durch das sie in den eigentlichen Laden eindrangen.
Kurze Zeit später lösten sie den Alarm ausund flüchteten. Beide konnten jedoch in der Nähe des Tatorts von der Polizei gefasst werden und sitzen in Untersuchungshaft.
Was die Staatsanwaltschaft (noch) nicht bestätigen wollte, war, ob es sich bei dem 18jährigen tatsächlich um den Flüchtling aus dem Video handelt (Schwebendes Verfahren).
Das Video zeigt, wie ein junger Mann von den Security-Mitarbeitern aufgefordert wird, sich in sein Erbrochenes auf eine Matratze zu legen.
Außerdem wird er von den Männern bedroht (Anmerkung: Was vorher war ist auf dem Video nicht zu sehen!) und soll zuvor auch geschlagen worden sein.

Und es geht noch weiter:

Bekannt wurde auch, dass eine koptische (christliche) Familie im September vor Muslimen aus der Notunterkunft flüchten musste.
Die Familie sah sich am 9.September einer großen Gruppe agressiver Muslime und einem Kurden gegenüber.
Es sah so aus, "dass es auch zu massiver Gewalteinwirkung kommen könnte" heißt es aus Arnsberg.
Es habe tatsächlich erhebliche Gefahr für die Familie bestanden. Der Familienvater sagte aus, dass er von einer großen Gruppe Muslime attackiert worden sei.
Man ermittelt noch und der Staatsanwalt vermutet, dass die übrigen Beteiligten eine andere Version zu Protokoll geben werden, nämlich, dass es keinen körperlichen Übergriff von 50 (!!) Muslimen gegeben habe.

Ist es nicht erstaunlich,dass solch Meldungen kaum Gehör finden,in einschlägigen Leitmedien und sofort Politiker Maßnahmen fordern um dem gegen zu wirken?

Da ich nun plötzlich ins Kreuzfeuer der Kritik gerate und mir fehlende Toleranz und sogar Dirskriminierung :X gegenüber BB. vorgeworfen wird, weil ich sein Geschreibe als SPAM bezeichnet habe, habe ich mir ausnahmsweise die Mühe gemacht, seine Beiträge in diesem thread zusammengefasst. :eek: :o

Ich merke ausdrücklich an, dass 1! Beitrag zu Thema dabei war, den ich sehr interessant fand! (der fehlt in dieser Auflistung)
Ich selbst hatte die Sache mit meiner ersten Antwort darauf schon ad acta gelegt, aber da ich auch noch per PN angesprochen wurde muss das zur Klarstellung kurz sein.
Anbei noch einmal die "wertvollen" Beiträge aus diesem thread:

Kein Sachargument.
Ach Brummm, du bist nicht dumm, deswegen erwarte ich von Dir Argumente und kein blabla.
@Brummm
Du willst mit dem ganzen Sermon wohl davon ablenken, dass Du keine sachlichen Argumente hast. Schon ok. Gespeichert. ;)
Wenn das nicht geht, schreib nichts. Dann fragt auch niemand nach. Wir würden Dich ja gerne verstehen. Das ist doch sehr löblich, oder?
Genau. Ich vertrage auch Eure Holländer Witze und muss oft sogar drüber lachen. :w
Das ist doch mal eine klare Aussage, die des Pudels Kern trifft. :t Keine Argumente, nur loswerden, klarstellen.........Diskussion- Fehlanzeige- das wäre ja eine Herausforderung, gelle? :w
Nein. Du argumentierst nicht, du stellst klar. Du diskutierst nicht, Du wirst nur los. Wenn Du nicht anders kannst, wäre ich für einen exklusiven Fred- Titel:
"Brummm und wie er die Welt sah."
Manno...ich hab´s korrigiert, so kleine Punkte können fies sein. Ja Gerd, ich geh morgen hin. :whistle:...;)
Kommunikation und Wahrnehmung- ich gebe dir da völlig recht. Du sagtet nur deine Meinung- ich vergaß. :rolleyes:

Da zitiere ich gerne Adenauer:
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

Ich denke wir haben das jetzt und nun gerne weiter mit interessanteren Beiträgen.

LG
Didi

Auch wenn ich
a. auf deine Posts gar nicht mehr eingehen wollte und ich
b. garantiert kein guter Mensch bin:M
sage ich dazu,dass mich so etwas bei Menschen,die evtl Sachen miterlebt haben die du dir mit deiner westeuropäischen Wohlstandsplautze und deinem relativ gesicherten Aufwachsen gar nicht vorstellen kannst,die von einer Kultur in eine völlig Gegensätzliche kommen,dort auf unterbezahlte,ungebildete(sonst wären sie nicht Wachleute geworden)und miserabel ausgebildete Wachleute treffen,absolut nicht wundert. Mich würde eher wundern wenn dort alles glatt ginge und völlig unproblematisch wäre,aber sag mir doch bitte wo dies so der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich nun plötzlich ins Kreuzfeuer der Kritik gerate und mir fehlende Toleranz und sogar Dirskriminierung :X gegenüber BB. vorgeworfen wird, weil ich sein Geschreibe als SPAM bezeichnet habe, habe ich mir ausnahmsweise die Mühe gemacht, seine Beiträge in diesem thread zusammengefasst. :eek: :o

Ich merke ausdrücklich an, dass 1! Beitrag zu Thema dabei war, den ich sehr interessant fand! (der fehlt in dieser Auflistung)
Ich selbst hatte die Sache mit meiner ersten Antwort darauf schon ad acta gelegt, aber da ich auch noch per PN angesprochen wurde muss das zur Klarstellung kurz sein.
Anbei noch einmal die "wertvollen" Beiträge aus diesem thread:

Ich denke wir haben das jetzt und nun gerne weiter mit interessanteren Beiträgen.

LG
Didi

An welcher Stelle wurde Dir dies unterstellt?

Durch deine "Mühe",dass Du Beiträge gesondert hervorheben tust,was man auch als anprangern auslegen könnte,da kein Bezug zu erkennen ist,dass sich diese Beiträge auf deine Person beziehen,liegt es Nahe,dass Du doch etwas unter Einfluss stehst. Du verhälst Dich gerade alles andere,als Neutral,Didi.

An welcher Stelle wurde Dir dies unterstellt?

Durch deine "Mühe",dass Du Beiträge gesondert hervorheben tust,was man auch als anprangern auslegen könnte,da kein Bezug zu erkennen ist,dass sich diese Beiträge auf deine Person beziehen,liegt es Nahe,dass Du doch etwas unter Einfluss stehst. Du verhälst Dich gerade alles andere,als Neutral,Didi.
Das hast du falsch verstanden. Ich bezog diese post darauf, warum ich das Geschreibe von BB. als SPAM bezeichnet habe. Dies wurde mir zum Vorwurf gemacht.
Glaub mir endlich, ich stehe maximal unter Einfluss des Glases Erdbeermilch, dass ich vorhin getrunken habe.. :d

Ich will in diesem Punkt ja gar nicht neutral sein - ich fand es nicht gut, dass hier absolut nicht zum Thema geschrieben wurde und mir dann die Empfehlung gegeben wurde, den thread doch zu löschen. Darf ich das bitte auch sagen?
Das war es auch schon. Kontroverse Meinungen sind das, was eine Diskussion für mich ausmacht. Damit habe ich absolut kein Problem - glaub mir bitte einfach. :) :-)

Ehrlich - lasst uns wieder der Diskussion widmen - sehr gerne auch kontrovers. :t

LG
Didi

Ist es nicht erstaunlich,dass solch Meldungen kaum Gehör finden,in einschlägigen Leitmedien und sofort Politiker Maßnahmen fordern um dem gegen zu wirken?

Dass so manch ein Politker recht gerne immer genau das tut, gänzlich unabhängig von der Sinnfrage, was gerade bei dem gemeinen Bürger auf Wohlgefallen stößt, sollte man bei unserer aktuellen Regierung nun wirklich keinesfalls vermuten. :D

Auch wenn wir uns schon meilenweit vom 1. Beitrag entfernt haben, darf ich vlt. trotzdem zitieren?

Und es geht noch weiter:

Ich verstehe dich einfach nicht.
Ob der Flüchtling ein Straftäter geworden ist oder nicht rechtfertigt doch keine körperliche Misshandlung, Erniedrigung oder Androhung jeglicher Gewalt.

Was ist los mit dir ?

Die Security Mitarbeiter sind dafür da um für Sicherheit zu sorgen und nicht um sich in Überzahl an einen 18 jährigen zu vergreifen.
Seit wann wird sowas toleriert ?

Nicht alle sind Gutmenschen..doch das bedeutet nicht das alle so sind wie die in diesem Fall beschriebenen aggressiven Muslime .
Es gab schon Fälle wo " deutsche" jemanden attackiert haben.

Vor paar Wochen haben mehrer deutsche Jugendliche einen Türken bei uns krankenhausreif geprügelt...liegt immer noch in der Intensivstation.

Nun..wer sind die Gutmenschen...aber man könnte die alle bisschen ( Achtung Ironie ) misshandeln ...oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Und welch Wunder und aus unerklärlichen Gründen,ergibt sich eine Wahlbeteiligung,die wohl in einigen Jahren bei unter 20% liegen wird.

Das Risiko ist wohl eher dasjenige, dass aus Protest solche Parteien gewählt werden, die nicht ansatzweise in der Lage sind, unserem Staat etwas Gutes zu tun. Das würde ja, unter anderem, auch hier im Fred bereits deutlich.

Das Risiko ist wohl eher dasjenige, dass aus Protest solche Parteien gewählt werden, die nicht ansatzweise in der Lage sind, unserem Staat etwas Gutes zu tun. Das würde ja, unter anderem, auch hier im Fred bereits deutlich.

Nun,das muss man nicht als Risiko sehen,man kann es auch als Chance sehen,dass die Großen endlich aufwachen und merken,was falsch an ihrer eigenen Politik ist.

Hiermit möchte ich mich aus der politischen Disskusion zurück ziehen. Ich denke,es ist auch eine der Forenregeln,Politik aus dem Spiel zu lassen.
Nichts für Ungut,meine Herrn.

Ich verstehe dich einfach nicht.
Ob der Flüchtling ein Straftäter geworden ist oder nicht rechtfertigt doch keine körperliche Misshandlung, Erniedrigung oder Androhung jeglicher Gewalt.

Was ist los mit dir ?

Die Security Mitarbeiter sind dafür da um für Sicherheit zu sorgen und nicht um sich in Überzahl an einen 18 jährigen zu vergreifen.
Seit wann wird sowas toleriert ?

Nicht alle sind Gutmenschen..doch das bedeutet nicht das alle so sind wie die in diesem Fall beschriebenen aggressiven Muslime .
Es gab schon Fälle wo " deutsche" jemanden attackiert haben.

Vor paar Wochen haben mehrer deutsche Jugendliche einen Türken bei uns krankenhausreif geprügelt...liegt immer noch in der Intensivstation.

Nun..wer sind die Gutmenschen...aber man könnte die alle bisschen ( Achtung Ironie ) misshandeln ...oder ?

Nun,das muss man nicht als Risiko sehen,man kann es auch als Chance sehen,dass die Großen endlich aufwachen und merken,was falsch an ihrer eigenen Politik ist.

... Das ist Wunschdenken...
Die Großen werden den Karren genauso in den Dreck fahren... Nur auf andere Weise... Wach werden die nicht werden...:(

@robby 1975 und Allgemeinheit:

Ich habe zuvor schon geäußert, dass ich nicht alles akzeptiere, was dort passiert ist!
Auch der Zeitungsartikel ist natürlich irgendwie eine Vorverurteilung, so ganz ohne abschließendes richterliches Urteil!
Ich reklamiere aber entschieden, dass immer nur einseitig zu Gunsten der "armen Flüchtlinge", Asylanten und anderen Minderheiten berichtet wird, wobei wir aufpassen müssen, dass wir im eigenen Land nicht selbst zur Minderheit werden und noch unsere Meinung sagen dürfen, wo uns dies´ doch schon von unseren Politikern verboten werden soll!
Ich habe durchaus Verständnis dafür, wenn den Sicherheitsleuten bei ständigen Provokationen mal die Nerven durchgehen (ebenso wie den "Internierten"), allerdings sehen da die Minderheiten doch etwas anders aus, als in robbys Beitrag beschrieben, nämlich 3-4 zu etwa 750! Ich kenne dieses sogenannte Flüchtlingsheim und die Umgebung sehr gut. Da war zu Bundeswehrzeiten alles pikobello eingerichtet, ständig gebäudetechnisch alles in bestem Zustand und die Anlage gepflegt. Die Soldaten haben sich stets positiv geäußert und die jetzigen Einwohner sind überwiegend nur am meckern.
Sollte nun tatsächlich aus irgendeinem Grund Anlass zur Kritik bestehen, so haben das die jetzigen Bewohner ausschließlich selbst zu verantworten, die Soldaten haben solche Zerstörungen und Verschmutzungen wie immer geschildert, nicht geleistet.
Ich lasse mich jetzt auch nicht herab, über die Zustände in den Heimatländern der Bewohner zu spekulieren, aber an den angeblich so schlechten Zuständen hier lässt sich doch auch was ändern.
Die Leute dort haben Zeit, könnten zumindestens ihren Müll sortieren, nicht aus den Fenstern urinieren oder die Außenanlage säubern.
Ich verkenne nicht, dass es auch da lobenswerte Ausnahmen gibt, die man an den Fingern einer Hand abzählen kann!

Interessant ist nur immer wieder, wie man krampfhaft danach sucht, seine eigenen Ansichten bestätigt zu bekommen.
Die jenigen, welche am Lautesten brüllen, wissen am wenigsten darüber, was wirklich passiert (ist) und was Realität und Wunschdenken ist.
Wie überall, Forderungen stellen, aber Asylanten- oder Flüchtlingsheime vor der eigenen Türe, um Gottes Willen, doch nicht bei uns...
Jetzt mal ehrlich, wie viele von den Schreibern hier haben sich mal Gedanken gemacht, wirklich etwas für diese Menschen zu tun, Ihre Freizeit z.B. für ehrenamtliche Arbeit zu nutzen?
Ich gebe zu, ich auch nicht, aber um mir ein möglichst gerechtes und sachliches Urteil in irgendeiner Sache zu bilden, bemühe ich mich wenigstens darum, immer alle Aussagen von Betroffenen/Beteiligten zu kennen.
(Mag natürlich sein, dass mir das nicht immer so gelingt, wie beabsichtigt)

Ich lasse es jetzt damit gut sein, mich hier ständig immer erklären zu müssen!
Fahrt hin, guckt Euch die Sch... an, tut was dagegen und berichtet!

@robby 1975 und Allgemeinheit:

Sollte nun tatsächlich aus irgendeinem Grund Anlass zur Kritik bestehen, so haben das die jetzigen Bewohner ausschließlich selbst zu verantworten, die Soldaten haben solche Zerstörungen und Verschmutzungen wie immer geschildert, nicht geleistet.
Ich lasse mich jetzt auch nicht herab, über die Zustände in den Heimatländern der Bewohner zu spekulieren, aber an den angeblich so schlechten Zuständen hier lässt sich doch auch was ändern.
Die Leute dort haben Zeit, könnten zumindestens ihren Müll sortieren, nicht aus den Fenstern urinieren oder die Außenanlage säubern.
Ich verkenne nicht, dass es auch da lobenswerte Ausnahmen gibt, die man an den Fingern einer Hand abzählen kann!

Interessant ist nur immer wieder, wie man krampfhaft danach sucht, seine eigenen Ansichten bestätigt zu bekommen.
Die jenigen, welche am Lautesten brüllen, wissen am wenigsten darüber, was wirklich passiert (ist) und was Realität und Wunschdenken ist.
Wie überall, Forderungen stellen, aber Asylanten- oder Flüchtlingsheime vor der eigenen Türe, um Gottes Willen, doch nicht bei uns...
Jetzt mal ehrlich, wie viele von den Schreibern hier haben sich mal Gedanken gemacht, wirklich etwas für diese Menschen zu tun, Ihre Freizeit z.B. für ehrenamtliche Arbeit zu nutzen?

Ich gebe zu, ich auch nicht, aber um mir ein möglichst gerechtes und sachliches Urteil in irgendeiner Sache zu bilden, bemühe ich mich wenigstens darum, immer alle Aussagen von Betroffenen/Beteiligten zu kennen.
(Mag natürlich sein, dass mir das nicht immer so gelingt, wie beabsichtigt)

Ich lasse es jetzt damit gut sein, mich hier ständig immer erklären zu müssen!
Fahrt hin, guckt Euch die Sch... an, tut was dagegen und berichtet!

dem kann ich nur zustimmen!

Vorab:
Ich habe mehr Respekt vor den Usern, die hier in die angeblich rechte Ecke gestellt wurden, als vor denen, die permanent damit beschäftigt sind, sich selber darzustellen und andere vorzuführen. Man braucht mehr Arsch in der Hose, öffentlich seine (vermeintlich rechtsaußen) Haltung zu diesem Thema hier kund zutun, als sich auf Nebenkriegsschauplätzen der Eitelkeiten zu tummeln und Diskussionsteilnehmern die Intelligenz abzusprechen. So etwas zeugt allenfalls von einer schlechten Kinderstube, wenn man so etwas nötig hat.

Zum Thema:
Als ich die österreichische Ode "MEIN KAMPF, Teil 2 - die Asylanten vor Österreichs Arbeitsämtern" gelesen habe, war mein erster Gedanke "Diktion, Orthographie und Inhalt ebenso dämlich wie der erste Abgesang des Deutsch-Österreichers mit Popperfrisur" (ich habe AHs Ergüsse "Mein Kampf" gelesen) ...

Zu den Asylbewerberheimen kann ich lediglich meine Wahrnehmung aus Berlin zum Besten geben:

Arbeiten dürfen diese Leute in Deutschland nicht, sie hängen den ganzen Tag in Ihren Unterkünften rum (sind in Berlin alte Schulen, die sich sowieso in sozialen Brennpunkten befinden). Die Unterkünfte sind verdreckt (man kackt auch in die Gänge, Restemüll verbleibt dort ebenso). Einige Asylbewerber gehen dagegen an und legen sich mit den "Tätern" an. Was kommt ist: "Eins in die Fresse" und weitere Bedrohungen.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis Syrer, Palestinenser, Türken, Araber versch. Staaten, Ghanaer, Kurden, Italiener alle unterschiedlichster Religionen. Deren O-Ton zu den Verhältnissen in den Berliner Heimen:
"Wenn sich Gäste wie Abschaum benehmen und andere Gäste von mir und mich selber bedrohen, fliegen die hochkant ohne wenn und aber raus. Und es ist dabei egal, ob sie dann wieder ohne Kleidung im """" stehen."

Das sehe ich ebenso!

Es ist richtig, dass man nach der Ursache der Kriege und Flüchtlingsströme fragen muss. Und die Ursache ist eine Politik des Geldes sowie der Macht und Einfluss zu Lasten der jeweiligen Bevölkerungen (so wie querido schon ausführlich beschrieben hat).

Für Deutschland empfinde ich die Asylpolitik als eine Politik der stillschweigenden "Wiedergutmachung": Wir machen mal einbisschen mit beim Kriegspiel, dafür bekommst Du lieber Asylant einen Keks" Dem dicken Deutschen Kleinkind, welches mit Brot und Spielen vom aktiven Denken abgehalten wird, wird gesagt "Vertragt Euch"

Es prallen dann Welten aufeinander, wenn beide dicht beieinander sind. Der eine, weil er Bittsteller ist, der andere weil er sich bewusst wird, dass er die Konsequenzen eines prallen Lebens zu spüren bekommt, oder er evt. auch merkt, dass die Politik der Eltern so undurchschaubar geworden ist, dass er in 4 Jahren die wählen wird, die klare Ansagen machen.
Das hat der Asylant u.U. auch gemacht, hat sich in deren Fänge begeben, die ihm die Richtung klar vorgaben, nur leider hat er dabei alles verloren.

Der Mensch ist einfach gestrick.

Da Haider angesprochen wurde:

Die Österreicher haben es geschafft, sich mit ihm (und er war intelligent, redegewandt und charmant) auseinander zu setzen. Was hatte die Bundesrepublik dem entgegen zu setzten? Aufruf zum Boykott z.B. als Deutscher dorthin in den Urlaub zu fahren, weil die da Rechtes sowas zulassen ....

-----> einige Jahre später wurde die NPD in Deutschland zugelassen ....

Zu dem was immer gerne vergessen wird:
Als der 2. Irak-krieg begann, haben die deutschen Politiker rumgeeiert .... ja muss das denn sein, o.k. Überflugsrechte habt Ihr Amis und Briten, wir sind Euch ja dankbar für alles ...

------>was hat Österreich gemacht? keine Überflugsrechte genehmigt

Sich mit rechtem Gedankengut auseinandersetzen, und auch eine klare Entscheidung konsequent durchziehen, dass hat uns dieser Staat voraus.

Sehe ich ebenso in diesem Thread, jeder hat seine persönliche Wahrnehmung mit Asylanten oder Andersartigen. Wenn ein so wichtiges Thema darin ausartet, dass sich alle (bzw. einige über Seiten) untereinander persönlich angehen (und das am Thema vorbei), sollte man immer daran denken, dass man genau damit der wirklich rechten Intelligenz zu spielt:
die müssen nur warten bis sich der Gegner untereinander selber zerfetzt ...

Leider habe ich ebenfalls den Eindruck und stimme Marion zu (so habe ich es verstanden),das die rechte Szene teilweise besser informiert ist oder zumindest einen Gesamtüberblick über die Weltgeschehnisse hat.Auch hier im Fred wird m.E. viel zu sehr auf Einzelereignisse eingegangen und Wesentliches im Gesamtrahmen übersehen oder aufgrund der Komplexität ignoriert.Geschichte wiederholt sich;wir haben seit einiger Zeit wirtschaftliche Weltkrise (für Die,die etwas zu verlieren haben),die Menschheit bisher nie friedliebend gewesen führt längst einen weiteren Krieg,wachsende Population und steigende Bedürfnisse bei begrenzten Resourcen,drohende und bereits einsetzende Rezession,Inflation,indirekte Enteignung etc...Soziallismus,Kommunismus, Kapitalismus und Diktaturen haben allesamt versagt und ebenso der Imperialismus und Zyonismus werden scheitern wie zuvor auch.Der erneut erwachende und wachsende Rechtsextremismus dabei (übrigens weltweit) ist ein völlig normaler Vorgang und Nebenprodukt der Ereignisse.Wir haben eine nie zuvor dagewesene Machtverteilung auf kultureller und religiöser Ebene und dabei meine ich nicht die Muslime,die eigentlich nur auf den momentan benötigten Ressourcen sitzen und deren Länder strategisch gut für eine Kriegsführung und Abschottung liegen und Israel sorgt stetig für weiteren Konflikt.Die militärisch und wirtschaftlich Stärkeren wollen und bestimmen durch wen und wie diese Länder zum eigenen Nutzen geführt werden.Dabei bedient man sich u.a. auch an den menschlichen Schwächen einiger Nutznisser in deren eigenen Reihen.Das Damit nicht Alle einverstanden sind und nicht zu Kanonenfutter verarbeitet werden wollen ist völlig normal und verständlich.Doch wohin flüchten?Natürlich dorthin,wo man am einfachsten hin kann und am besten umsorgt wird (umsorgt werden muss,eingebrockt durch die eigene Scheinheiligkeit)) und sich auf der Seite des Stärkeren wähnt um einfach seine Haut zu retten.Das ist in erster Linie Europa, das unter dem Deckmantel des Humanismus und der Gerechtigkeit bei dem Schei++spiel mitmacht und mitmachen muss.Trotz dieser "Hilfe" für die Leittragenden sollte es nicht schwer zu verstehen sein,warum es Konflikte gibt,die wir hier hauptsächlich besprechen.

Es gehört nun mal zum Leben ,und die Natur lebt uns das vor,dass das Recht des Stärkeren sich durchsetzt;hoffen und tun wir (die Schafe) etwas auf diesem Weg nicht zu Kanonenfutter verarbeitet zu werden und nicht den Überblick besonders in Hinblick für ein friedliches Miteinander zu verlieren.Dazu muss man bereit sein in erster Linie auch zu Lernen zu verzichten und aktiv etwas zu unternehmen,nicht gerade eine Stärke des Menschen (hier kommt wieder die Religion ins Spiel).Das das Vielen in Ihrem Wohlstand nicht genehm ist und nicht wirklich kümmert und die Sicht durch "Brot und Spiele" andauernd verblendet wird, ist nicht verwunderlich und zu erwarten,erleichtert es doch die Durchsetzung der Ziele der Schlaueren .Jedes Volk bekommt die Regierung,die es verdient;mit diesem einfachen Satz ist eigentlich Alles gesagt.

Wen das Thema weiterführend interessiert und wieso einige Dinge so sind wie sie sind,dem empfehle ich folgende Bücher von Peter Scholl-Latour,der Vieles auf den Punkt bringt

Das Schwert des Islam. Revolution im Namen Allahs. Heyne, München 1990, ISBN 3-453-03990-4.
Eine Welt in Auflösung. Vor den Trümmern der Neuen Friedensordnung. Siedler, Berlin 1993, ISBN 3-88680-405-4.
Der Weg in den neuen Kalten Krieg. Propyläen, Berlin 2008, ISBN 978-3-549-07357-5.
Die Angst des weißen Mannes: Eine Welt im Umbruch. Propyläen, Berlin 2009, ISBN 978-3-549-07331-5.
Die Welt aus den Fugen. Propyläen, Berlin 2012, ISBN 978-3-549-07431-2.
Der Fluch der bösen Tat. Das Scheitern des Westens im Orient. Propyläen, Berlin 2014, ISBN 978-3549074121.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den ausführlichen Beitrag.:t

Ein paar Anmerkungen dazu:

In jeder politischen Himmelsrichtung gibt es gut , weniger gut, schlecht und sogar falsch informierte Personen und Gruppen. Grundsätzlich ist eine fundierte politische Meinungsbildung essentiell. Da sehe ich derzeit das grösste Problem für ein demokratisches Miteinander auch in Zukunft.

Wir leben heute eher in einer Berieselungs- als in einer wirklichen Informationsgesellschaft. Die Medien tragen diesem Anspruch Rechnung und die Politik lebt gut davon, sich in erster Linie medienwirksam, fernsehtauglich und nichtssagend zu verhalten.

Wir neigen heute dazu, durch Informationsüberschuss aussen- und weltpolitische Probleme überzubewerten. Natürlich leben wir heute in einer globalisierten Welt, sollten darunter aber die uns wirklich direkt tangierenden Probleme, auf die wir einen Einfluss haben, Dinge wirklich zum Besseren zu verändern, nicht vergessen.

In der Natur setzt sich nicht der Stärkere, sondern der Angepasstere durch (survival of the fittest). Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Sehr richtig finde ich den Satz, dass jedes Volk die Regierung bekommt, die es verdient. Dies als weiteren Aufruf zu mehr Engagement und Mitbestimmung. Alle 4 Jahre eine Protespartei oder gar nicht wählen, reicht an politischer Mitwirkung m.E. nicht aus.

Scholl-Latour zu lesen, v.a. die älteren Bücher, ist grundsätzlich ok. Die wirklichen Probleme finden aber vor unserer Haustüre statt und da bleibt dessen Aussagekraft doch etwas auf der Strecke.

Wisst ihr was lustig ist...

Man liest zuerst den Thread hier und schaut dann in den Witzethread.

Viel unterschied kann ich da ehrlich gesagt nicht zwischen FB und hier erkennen. Zumindest was die bösen bis sehr bösen Witze anbelangt.

Zurück
Oben Unten