@robby 1975 und Allgemeinheit:
Ich habe zuvor schon geäußert, dass ich nicht alles akzeptiere, was dort passiert ist!
Auch der Zeitungsartikel ist natürlich irgendwie eine Vorverurteilung, so ganz
ohne abschließendes richterliches Urteil!
Ich reklamiere aber entschieden, dass immer nur einseitig zu Gunsten der "armen Flüchtlinge", Asylanten und anderen Minderheiten berichtet wird, wobei wir aufpassen müssen, dass wir im eigenen Land nicht selbst zur Minderheit werden und noch unsere Meinung sagen dürfen, wo uns dies´ doch schon von unseren Politikern verboten werden soll!
Ich habe durchaus Verständnis dafür, wenn den Sicherheitsleuten bei ständigen Provokationen mal die Nerven durchgehen (ebenso wie den "Internierten"), allerdings sehen da die Minderheiten doch etwas anders aus, als in robbys Beitrag beschrieben, nämlich 3-4 zu etwa 750! Ich kenne dieses sogenannte Flüchtlingsheim und die Umgebung sehr gut. Da war zu Bundeswehrzeiten alles pikobello eingerichtet, ständig gebäudetechnisch alles in bestem Zustand und die Anlage gepflegt. Die Soldaten haben sich stets positiv geäußert und die jetzigen Einwohner sind überwiegend nur am meckern.
Sollte nun tatsächlich aus irgendeinem Grund Anlass zur Kritik bestehen, so haben das die jetzigen Bewohner ausschließlich selbst zu verantworten, die Soldaten haben solche Zerstörungen und Verschmutzungen wie immer geschildert, nicht geleistet.
Ich lasse mich jetzt auch nicht herab, über die Zustände in den Heimatländern der Bewohner zu spekulieren, aber an den angeblich so schlechten Zuständen hier lässt sich doch auch was ändern.
Die Leute dort haben Zeit, könnten zumindestens ihren Müll sortieren, nicht aus den Fenstern urinieren oder die Außenanlage säubern.
Ich verkenne nicht, dass es auch da lobenswerte Ausnahmen gibt, die man an den Fingern einer Hand abzählen kann!
Interessant ist nur immer wieder, wie man krampfhaft danach sucht, seine eigenen Ansichten bestätigt zu bekommen.
Die jenigen, welche am Lautesten brüllen, wissen am wenigsten darüber, was wirklich passiert (ist) und was Realität und Wunschdenken ist.
Wie überall, Forderungen stellen, aber Asylanten- oder Flüchtlingsheime vor der eigenen Türe, um Gottes Willen, doch nicht bei uns...
Jetzt mal ehrlich, wie viele von den Schreibern hier haben sich mal Gedanken gemacht, wirklich etwas für diese Menschen zu tun, Ihre Freizeit z.B. für ehrenamtliche Arbeit zu nutzen?
Ich gebe zu, ich auch nicht, aber um mir ein möglichst gerechtes und sachliches Urteil in irgendeiner Sache zu bilden, bemühe
ich mich wenigstens darum, immer
alle Aussagen von Betroffenen/Beteiligten zu kennen.
(Mag natürlich sein, dass mir das nicht immer so gelingt, wie beabsichtigt)
Ich lasse es jetzt damit gut sein, mich hier ständig immer erklären zu müssen!
Fahrt hin, guckt Euch die Sch... an, tut was dagegen und berichtet!