Rechtliche Frage: Darf der Trachtenverein das?

AW: Rechtliche Frage: Darf der Trachtenverein das?

...Kann man diesen Müllthread damit abschließen?
...

Warum? Unter dem Geblödel waren doch auch zahlreiche interessante Beiträge dabei. :M Wenn sie dich nicht interessieren, schau dich doch einfach in anderen Threads um. :w

Grüße
Jan

RQP schrieb:
Das beste Mittel aber sind (nur zusätzlich zu Obigem) zwei Ultraschallpfeifen, die für uns unhörbar vom Fahrtwind angetrieben vorn beidseitig hinter Lüftungsgittern/Nieren angebracht werden. Dieser "Warnton vertreibt Tiere frühzeitig bzw. macht sie nervös und damit sichtbar, bevor es zu spät sein könnte. Zu kaufen gibts das im Autozubehör und kostet nicht viel (vielleicht 10 Euro).

Hey, super, das wusste ich auch noch nicht.
Werd mir gleich so Teile besorgen. Schließlich kann Frau da die Tierwelt UND den eigenen Geldbeutel schonen.
Finde ich einen super Tipp:t:t:t

Baust du mir die Dinger gleich ein:s:w?

Gibt es auch Ultraschallpfeifen für Fußgänger und Boxsterfahrer? :s

"Gibt es auch Ultraschallpfeifen für Fußgänger und Boxsterfahrer?"

Für oder gegen überholende Boxsterfahrer&:

"Gibt es auch Ultraschallpfeifen für Fußgänger und Boxsterfahrer?"

Für oder gegen überholende Boxsterfahrer&:

Die Rehe und Hasen sollen doch auch rechtzeitig auf Seite gehen, wenn man ankommt, oder? :b

So, jetzt muss ich schon nochmal was sagen. Den obigen Satz habe ich negativ bewertet, weil ich den Ton "sch..." fand. Das muß nicht dein normaler Umgangston sein, aber allen ernstes schlecht zurück zu bewerten mit den Worten:
"Lese, schreibe und urteile ein wenig differenzierter. Vielen Dank."
ist doch schon ein wenig dreist, oder?

Schauen so (zitierter Beitrag) deine differenzierten und durchdachten Urteile aus??:t:d:d

Und wenn du mal nen Fehler machst - dann steh doch auch dazu und nimm die Konsequenzen wie ein Mann. :s Zu der Fraktion gehörst du doch, die das so sieht, oder?:w

Falls es Dir entgangen ist: für diesen Satz habe ich mich höflichst und erklärend entschuldigt. Und zwar beim Angesprochenen. Eine schlechte Wertung hat er hingegen nie bekommen. Und ich auch nicht. Da gibt es nun wirklich andere (argumentative) Möglichkeiten. Damit - denke ich mal - habe ich die Konsequenz gezogen. Was hat das Ganze nun mit Dir zu tun? Statt ab und zu mal Konstruktives beizutragen, meinst Du allen Ernstes, allein mit Deinem geschickt ausgewählten Profilbild zu punkten?:M

Schauen so (zitierter Beitrag) deine differenzierten und durchdachten Urteile aus??:t:d:d

Oh ja, ich habe mehrere Beiträge abgewartet, darüber nachgedacht und meine Meinung kundgetan :s, freilich ohne dabei negativ zu bewerten :w.

Falls es Dir entgangen ist: .....Statt ab und zu mal Konstruktives beizutragen, meinst Du allen Ernstes, allein mit Deinem geschickt ausgewählten Profilbild zu punkten?:M

Michael:w,

steh doch einfach zu deinen Fehlern:d, du hast meine fast Namensvetterin (öh&:) doch völlig falsch eingeschätzt und nun tust du dich sehr schwer, das zuzugeben.....Habt euch doch einfach lieb :*

Liebestolle Grüsse
Daniel

Daniel, war der b: ein Freudscher Verschreiber :s? (na super, jetzt hast Du ihn gelöscht!)

Ich würde es ehrlich zugeben, mein lieber Daniel. Aber ich habe wirklich keinerlei Interesse und auch keine plötzliche Eingebung einer falschen Einschätzung... Nicht böse sein :d...

Falls es Dir entgangen ist: für diesen Satz habe ich mich höflichst und erklärend entschuldigt. Und zwar beim Angesprochenen. Eine schlechte Wertung hat er hingegen nie bekommen. Und ich auch nicht. Da gibt es nun wirklich andere (argumentative) Möglichkeiten. Damit - denke ich mal - habe ich die Konsequenz gezogen. Was hat das Ganze nun mit Dir zu tun? Statt ab und zu mal Konstruktives beizutragen, meinst Du allen Ernstes, allein mit Deinem geschickt ausgewählten Profilbild zu punkten?:M

Das stimmt!:t Ich fands jetzt auch nicht gleich so schlimm. Also eine negative Bewertung hätte ich jetzt deswegen auch nicht gleich gegeben. Aber ich finds auch nicht so schlimm wenn du deswegen eine bekommst... hehehe... nee, nichts für ungut. Nur ein bisschen auf die Schippe genommen.

Aber die Sache mit dem Profilbild war ja wohl schon wieder nicht sehr nett und differenziert? Hat sie dich denn mal persönlich angegriffen? (Sorry, hab jetzt auch nicht alles gelesen)

• Like
Reaktionen: RQP

[...] meinst Du allen Ernstes, allein mit Deinem geschickt ausgewählten Profilbild zu punkten?:M

Na gut, Dein Profilbild ist ja auch geschickt gewählt, um Vorurteile im Keim zu ersticken, die Deine Autowahl provozieren könnte. Ich meine, es ist zwar Golf... aber auch Sport.

Geht egtl. das Golfbag hinten rein wenn das Dach offen ist? Also nicht nur theoretisch, da geht es ja auch in den R8 zB.....
Ein Bekannter - zufällig Arzt (I'm not making this up!) - will seiner Frau einen E89 schenken und wird von ihr öfter zum Golfplatz gefahren. - Das könnte eine wichtige Information sein.

Btw. Auch eine als ungerecht oder kleinlich empfundene Negative läßt sich sehr einfach ignorieren. ;)

Aber die Sache mit dem Profilbild war ja wohl schon wieder nicht sehr nett und differenziert? Hat sie dich denn mal persönlich angegriffen? (Sorry, hab jetzt auch nicht alles gelesen)

Ich hab nicht das Bild an sich kritisiert (ja durchaus eher das Gegenteil), sondern allein die Tatsache es einzustellen kommentiert ;).

@dwz8

Dieter,

wie wäre es zur Abwechslung wieder mal mit einem Bild einer blauen Corvette?
:d

Grüße, Holger

@crake

Eines noch, wenn ich jetzt deine Beiträge lese, und darüber nachdenke, und das was RQP dazu sagt dazu nehme, könnte ich schon daraus schließen, dass du dazu neigst deine Meinung mit einer persönlichen Beleidigung einzuleiten oder abzuschließen.

Ich unterstelle dir jetzt einfach mal eine menge Temprament. Ich kenne das nämlich von mir selber auch. Da geht einem förmlich der Hut hoch und dann schreibt oder sagt man Dinge, die man hinterher vielleicht gar nicht so meint?

Vielleicht wäre es durchaus ein guter Tipp für uns beide, bevor man in die Tasten haut und antwortet einfach vorher noch was anderes zu erledigen und tief durch zu atmen. (Ich weiß - gute Vorsätze.. und so)

PS: Ich glaube nicht, dass du lange nachgedacht hast, denn dann hätte sich das was du geschrieben hast bestimmt ganz anders angehört:s, oder?

RQP schrieb:
Beim Nachdenken ist aber nicht viel passiert. Du weißt, dass ich Dir sagen wir nicht gerade wohl gesonnen bin. Das hat Gründe und jetzt outest Du Dich weiter.

Mein Rat, denk weiter nach, geh am Besten erst mal in Klausur, und hör auf, hier permanent Leute persönlich zu beleidigen. Das fällt nur auf Dich zurück.

Edit: Hast Du endlich gekündigt oder kommst Du da nicht mehr raus? Das wäre schade.

Ich glaube einfach, wir leben in unterschiedlichen Realitäten. Du bringst ausschließlich pseudo-dokumentarische "Tatsachen" auf den Tisch, spielst doppelmoralisch mit niederen Beweggründen der Menschen und gipfelst diese Engstirnigkeit in einem generellen Ächten einer Berufsgruppe, MEINER Berufsgruppe, die ja weit über dieses Forum hinausgeht. Ich lege die Fakten auf den Tisch, ich möchte länger und gesünder leben, und dies auch für andere Menschen bereitstellen, versuche kranken Menschen zu helfen, und dies - JA - auch manchmal auf Kosten anderer Tiere, während Du Dich hinter Deiner Sonnenblume versteckst, falsche Namen und Zahlen veröffentlichst und moralinsaure Kommentare vergibst.

Na gut, Dein Profilbild ist ja auch geschickt gewählt, um Vorurteile im Keim zu ersticken, die Deine Autowahl provozieren könnte. Ich meine, es ist zwar Golf... aber auch Sport.

Geht egtl. das Golfbag hinten rein wenn das Dach offen ist? Also nicht nur theoretisch, da geht es ja auch in den R8 zB.....
Ein Bekannter - zufällig Arzt (I'm not making this up!) - will seiner Frau einen E89 schenken und wird von ihr öfter zum Golfplatz gefahren. - Das könnte eine wichtige Information sein.

Btw. Auch eine als ungerecht oder kleinlich empfundene Negative läßt sich sehr einfach ignorieren. ;)

Hallo Vullie,

ich schätze Deine Kommentare, sie entbehren nicht einer gewissen Intelligenz, von daher - ärgert mich das gar nicht. Dass Golf auch Sport ist, weiß ich erst seitdem ich golfe - vorher hätte ich das niemals geglaubt :).
Ja, mit der Skisack-Durchreiche passt ein Golfbag längs rein. Aber nur einer. Geschlossen dann quer einer darüber. Allerdings wird es mit großen Bags evtl. schwierig werden (längs). Die Öffnung ist da möglicherweise zu klein - ich habe einen schmalen Bag zum tragen (SPORT ;)).

@dwz8

Dieter,

wie wäre es zur Abwechslung wieder mal mit einem Bild einer blauen Corvette?
:d

Grüße, Holger

Hab ich gerade keins da, geht sowas auch?

v12.jpg

Ich kann mich an einen Fred erinnern, den wir letztlich dadurch gekillt haben, daß wir die schönsten Fotos unserer eigenen Autos gepostet haben, natürlich in voller Auflösung...:b

PS: Ich glaube nicht, dass du lange nachgedacht hast, denn dann hätte sich das was du geschrieben hast bestimmt ganz anders angehört:s, oder?

Manchmal ist es mit dem Durchatmen nicht so leicht. Mein Temperament! Ich versuch's nächstes Mal besser zu machen. Ich fühlte mich durch Deine Art provoziert - in solchen Fällen entsteht die überschüssige Emotion aber hauptsächlich in einem selbst.
Wichtig ist, so etwas zugeben zu können, wenn sich die Gemüter beruhigt haben.

Wann schreibt das der erste über mich und meine Postings... ;)

ka, aber ich mag Deine Avatare. Nur einmal war es ein komischer Mann, ansonsten 1A.

(Okay, dafür muß ich nun wohl beim Besuch eine Weinflasche springen lassen. :/ )

RQP schrieb:
Ein Frosch sitzt am Seeufer und ruft: "Ich bin ein Schwan, ich bin ein Schwan." Das ruft er dauernd in die Gegend, bis es einem Storch zu bunt wird. Er kommt ans Ufer und spricht: "Hör auf, hier dauernd zu behaupten, Du seist ein Schwan. Du bist ein Frosch und fertig." Der Frosch aber ruft: "Ich bin ein Schwan, ich bin ein Schwan." Der Storch kann es kaum glauben und wiederholt: "Du spinnst doch, Du bist ein Frosch, nichts weiter." Der Frosch aber antwortet: "Von wegen, wenn Du es nicht glaubst, schau doch in meine Badehose." Das tut der Storch und völlig baff entfährt ihm: "Mein lieeeeeber Schwan."

:t:t:t:t:t:d:d:d:d:d:d

RQP schrieb:
Mein lieber crake, Du bist ein richtig böser ------- und bitte, sprich mich nie wieder an, sonst schau ich Dir mal noch genauer in die Badehose!!!!!!!!!!!!

&: ?
(übrigens nicht als Ansprechen zu werten, wer weiß, was Deine kryptische Drohung zu bedeuten hat - seit Deinem "hier schreiben ein paar komplett Unterbelichtete mit, lasst es bitte. Es ist so dumm, dass man schreien müsste" und der Befürwortung "brachialen" Vorgehens gegen meine Zunft, muss man offensichtlich vorsichtig sein...)

Zurück
Oben Unten