AW: Rechtliche Frage: Darf der Trachtenverein das?
Du hast halt als der 3. oder 4. in der Kolonne oft einen wesentlich besseren Überblick über die Strecke, vorallem wenns eine langgezogene Rechtskurve ist. Ich denk wenn ich weiter hinten bin auch oft, warum überholt der nicht. Wennst unmittelbar dahinter bist kannst halt bei nen Taktor oder LKW rechts vorbei so gut wie gar nichts sehen und mußt wirklich auf gerade Strecken (oder Linkskurven) warten. Bei Kolonnenfahrten rechntet man aber schon ein bißchen damit, dass von weiter hinten jemand vorzieht.
War ich überhaupt nicht haben kann sind aber die "Deppen", die auf der Einfädelspur der Autobahnauffahrt ohne Rücksicht auf die vorausfahrenden rausziehen und vorziehen und denen Tür zum Einfahren zumachen.
Stimmt, passiert mir auch schon mal, ich wundere mich immer, warum 3 oder 4 Autos auf der Landstrasse hinter einem Trecker bleiben, der nicht schneller als 30 fährt. Soll ich dann den 5. machen, der dahinter bleibt und diese unsinnige Kolonne endgültig zementiert![]()
Du hast halt als der 3. oder 4. in der Kolonne oft einen wesentlich besseren Überblick über die Strecke, vorallem wenns eine langgezogene Rechtskurve ist. Ich denk wenn ich weiter hinten bin auch oft, warum überholt der nicht. Wennst unmittelbar dahinter bist kannst halt bei nen Taktor oder LKW rechts vorbei so gut wie gar nichts sehen und mußt wirklich auf gerade Strecken (oder Linkskurven) warten. Bei Kolonnenfahrten rechntet man aber schon ein bißchen damit, dass von weiter hinten jemand vorzieht.
War ich überhaupt nicht haben kann sind aber die "Deppen", die auf der Einfädelspur der Autobahnauffahrt ohne Rücksicht auf die vorausfahrenden rausziehen und vorziehen und denen Tür zum Einfahren zumachen.

Ich begegne höchstens alle paar Jahr mal einem Reh oder so. 
), dass ich ein Ärgernis darstelle. Wenn mich dann ein Jüngelchen (oder Mädelchen) deswegen böse anbläfft, werde ich ihm/ihr das Gleiche sagen, was ich gerade oben im zweiten Absatz schrieb. 
nachts durch die Gegend fahre, verkrampfe ich regelmäßig, weil sie KEINERLEI Reaktionen zeigt, wenn eine Gruppe Rehe neben der Straße steht, ein Hase im Graben zum Sprung auf die Straße ansetzt usw..
" Heißt es dann immer. "Was echt, war da eins?"
) bauen wir ja sowieso, dann ist die Welt auch wieder i.O.!
. Weniger Affektiertheit bringt oft eher ein gewünschtes Resultat.