AW: Rechtliche Frage: Darf der Trachtenverein das?
"Hab ich mit einer Silbe gesagt, dass ich Geschwindigkeitsübertretungen gut finde?
Dass ich gerne rase?"
Schön, Du zähltst Dich also zu der Minderheit, die Geschwindigkeiten nicht massiv übertreten, alle anderen tun es

und fühlst Dich von meinem Beitrag beleidigt? Das verstehe wer will.
Zum Einen:
Ich fühle mich nicht beleidigt. Ich habe nur auf Beleidigungen die du eingebaut hast hingewiesen.
Sag mal, der Beitrag ist doch nun wirklich nicht solange, dass man ihn nicht ganz durchlesen könnte:
Ich habe geschrieben: Ich versuche mich an die STVO zu halten. Mir passieren Fehler.
Ich habe nicht geschrieben: Mir passieren nie massive Geschwindigkeitsübertretungen.
Mir passieren welche. Auch größere. Anderes Beispiel zum besseren Verständnis:
(Man kann Ehrlichkeit noch so wichtig und gut finden und wird trotzdem gelegentlich lügen - und das ist nun wirklich erwiesene Tatsache-für alle Menschen)
Und diese Fehler gebe ich auch gerne zu. Ich bin einfach nicht immer Vollkonzentriert. Mir kann es durchaus passieren, dass ich ein Begrenzung übersehe. Oder dass ich auf meine Geschwindigkeit nicht achte. Dass ich mich mal von der Freude am Gaspedal auf einer Geraden bei keinem Verkehr kurz hinreissen lasse. Vor allem in jüngeren Jahren häufiger und massiver. (Glücklicherweise ohne Konsequenzen)
Ja, ich finde es gut, dass es die STVO gibt, und dass sie kontrolliert wird. Ja, es ist ärgerlich, dass mir dennoch Verstösse passieren.
ABER: Wir sind eben nur Menschen. Du auch.
Ich finde es nervig, dass hier viele so tun als wären sie ohne Fehl und Tadel. Darum und nur darum geht es MIR. Alles andere ist hineininterpretiert.
Nachtrag: Wenn du auf der AB nach einem unbegrenztem Stück eine 80er Begrenzung übersiehst, hast du schnell mal eine Übershreitung von 100-150 kmh zusammen.