Rechtliche Frage: Darf der Trachtenverein das?

AW: Rechtliche Frage: Darf der Trachtenverein das?

Die Diskussion hat hier eine gewisse Eigendynamik entwickelt. Was ist denn da eigentlich gross passiert. Der Fahrer hat seine Fähigkeiten überschätzt und musste von der Gegenfahrbahn wieder runter. Leider zu einem ungüstigen Zeitpunkt.

Hat hinter Euch noch nie einer richtig Gas gegeben und überholt auf einer Landstrasse, obwohl nur 70 erlaubt sind? Genau vor der Kurve oder Kuppe, wo er genau so wenig sieht, wo der Gegenverkehr ist?

Stimmt mich hat noch keiner ausgebremst, weil er sein Manöver nicht gepackt hat, aber überholt ..... sicher mehr als einmal.

RQP schrieb:
Ausgerechnet Der?

Ja, ich, ich werfe den ersten Stein! Besonders in der Dämmerung und auch nachts sind andere Verkehrsteilnehmer unterwegs: Füchse, Marder, junge Hasen, Rehe, Wildschweine, Uhus, zu Zeiten Frösche und dazu noch tausende unschuldige Moskitos und Nachtfalter. Auf Landstraßen fahre ich zu diesen Zeiten je nach Umfeld auch mal als echtes Verkehrshindernis rum, halte an und streichle die lieben Kleinen.:)

Könntest Du bitte Dein Foto (möglichst nur mir!) vergrößert zeigen, mir ist noch ganz flau im Magen. Wie gesagt, ich werfe das Handtuch, sicher keinen Stein auf so eine ...... !

Das ist doch nicht zu fassen! Soll Frau nun lachen oder weinen....????

Nein, das macht eben nur eine Minderheit, bei denen offensichtlich der IQ reziprok im Verhältnis zur gefahrenen Geschwindigkeit steht.

Das hab ich gerade entdeckt. Mist.:g Ich habe mich eigentlich schon immer für ein schlaues Mädchen gehalten.... Hmmm.&: Was mache ich denn jetzt? Abi wieder abgeben? :#:#Wo muß ich mich denn da melden? Kannst du mir da evtl. weiter helfen?&:

@Zisback

Es ist immer noch ein großer Unterschied, ob jemand auf einer freien Strecke auf der Autobahn, ohne direkte Gefährdung Dritter, ein Tempolimit überschreitet, oder ob jemand auf der Landstraße an unübersichtlicher Stelle und noch dazu bei Dämmerung ein gefährliches Überholmanöver mit überhöhter Geschwindigkeit durchführt.

Der Bogen, der von Dir gespannt wird, ist zu weit! Vom Begriff Moral einmal ganz abgesehen.

Grüße, Holger

Vor allem hast du bei dem Zitat weggelassen: "und sei es aus Versehen"
Mindestens das kann niemand von sich behaupten, dass es unmöglich sei, dass er mal eine Begrenzung übersieht, oder dass er abwesend war, und deswegen bergab schneller wurde als beabsichtigt... etc.

Du hast natürlich Recht, kann schon öfters mal aus Versehen passieren, dass man 90km/h zu schnell ist.

Andreas

Also ich für meinen Teil fahre gerade auf freier Strecke, z.B. Nachts schon gern mal deutlich zu schnell. Ich bin mir des Risikos schon bewusst. (Blitzer) Ich denke, dass das Risiko für andere Verkehrsteilnehmer schon sehr überschaubar ist, da sie ja nicht da sind.

Wie war das doch gleich mit dem IQ im Verhältnis zur Geschwindigkeit?

(Hätte ich doch erst mal zu Ende gelesen, ich hätte mir diese Aussage sparen können)

Aber noch eine Anmerkung:
Weißt Du eigentlich wie das aussieht, wenn Dich ein Wildschwein knutscht, mitten durch die Windschutzscheibe?
Die sind normalerweise gerade nachts unterwegs, auch wenn Du die nicht siehst. Ich kann Dir sicher auf besonderen Wunsch mal Fotos mitbringen lassen, ein Bekannter ist Rettungssanitäter und ein anderer schneidet als Feuerwehrmann so schlaue Mädchen wie Dich aus Ihren Autowracks.
Hört sich immer interessant an, wenn die erzählen, wie sie Ihre Nächte verbringen, weil sie aufgrund des zuvor Erlebten über Wochen keinen richtigen Schlaf mehr finden!

Andreas

Na endlich - ein Member hat nach einem Jahr das Schweigen gebrochen und hier für sich die Rolle des pseudo-ironischen agent provocateur als angemessenen Einstand für gut befunden!
Dann sind wir ja nicht mehr weit davon entfernt, zumindest bestehen schon Ansätze, die mich hoffnungsvoll stimmen, dass hier bald persönliche und beleidigende Postings auftauchen und Thorsten endlich einen legitimen Grund hat, dieses Thema zu schliessen und zu löschen!

Endlich, denn >95% der Postings sind meilenweit am Thema vorbei und triefen nur so von moralverbrämter Schadenfreunde, Anmassung und zur Schau gestellter Rechtschaffenheit!

Summa summarum: peinlich, einfach nur peinlich!

Tom

da paßt doch ein Post, den ich vor einiger Zeit mal gemacht habe:

et ess, wie et ess, wat wellste maache, ne...:d

Vielleicht können wir jetzt einige Gesetzmäßigkeiten erkennen, die uns beim Aufbau ähnlicher Threads in der Zukunft Zeit sparen könnten. Ich habe das Ganze mal in Teilschritten geordnet, dabei gehören immer bestimmte Zahlen zusammen, z.B. 1.1 zu 2.1, 3.1 usw., 1.2 zu 2.2, 2.3, usw...:w :w

Schritt 1:
Fahrer A berichtet über überhöhte Geschwindigkeit
1.1. auf der Autobahn
1.2. in geschlossenen Ortschaften
1.3. auf Landstraßen
1.4. auf der Nordschleife

Schritt 2:
Eine sorgfältig ausgesuchte Vorhut sondiert das Terrain
mit passenden Kommentaren:
2.1 ja, ist mir auch schon passiert, aber denk da an den Daimler-Testfahrer...
2.2 ne, also das mach ich nicht, höchstens mal auf einer Ausfallstraße
2.3 also ich bin ja gerne flott unterwegs, aber das ist dann doch zu viel
2.4 oh mein Gott, ist viel kaputtgegangen? :O

Schritt 3:
Massive Geschütze werden in Stellung gebracht, dabei werden die :j in lockerer Menge zum Auffüllen der Zeilen eingesetzt:
3.1 ha, zu schnell auf der Autobahn? Wohl auch noch rechts überholt, wa :j :j :j
3.2 ha, zu schnell vorm Kindergarten/Schule? Mann, Dich sollten sie sofort aus dem Verkehr ziehen. :j :j :j
3.3 Wildwechsel! Schlußverkauf bei IKEA! Abgefahrene Reifen! Kein Wunder, daß Deutschland so herunterkommt. :j :j :j
3.4 ja, ist schon Scheiße, aber für's nächste Mal weißt Du es...:#

Schritt 4:
Die Konterrevolution setzt ein:
4.1 Na hört mal, wer ist noch nie mal zu schnell auf der Autobahn gewesen :O
4.2 Der hat selber Kinder, den kenn ich, der macht sowas gar nicht. :M
4.3 Ich bin sicher, der ist vorher die Strecke langsam abgefahren, bevor er geheizt ist, damit nichts passiert. :t
4.4 Hast Du schon mal an einem Fahrerlehrgang teilgenommen? :B

Schritt 5:
Leichte Aderschwellung zum Einläuten des Finales:
5.1 Was schreibst Du hier für einen Mist? Du bist schuld daran, wenn die Versicherungen steigen, das Benzin teurer wird, die Höchstgeschwindigkeit begrenzt wird, die Milch sauer wird, mein Zetti langsamer ist als Deiner usw usw...:g :g :g
5.2 Wenn's nach mir ginge, hättest Du schon lange keinen Führerschein mehr! So ein A....:s :s
5.3 Ich wünsche mir nur, das Du jede Radarkontrolle triffst, die es gibt, dann gibst Du vielleicht endlich mal Ruhe. :g :g :g
5.4 Bo ey, also 240 am Schwedenkreuz, das glaub ich Dir nicht. :w :B

Schritt 6:
Die Pazifisten...:
6.1 Jungens, nu macht mal halblang...:M :*
6.2 Jungens, nu macht mal halblang...:M :*
6.3 Jungens, nu macht mal halblang...:M :*
6.4 Jungens, nu macht mal einen Tag aus, wo wir uns alle an der NS treffen :t

Schritt 7:
Coitus interruptus, ausgelöst durch Fahrer B.
Fahrer B:
Hör mal, welchen Luftdruck bist Du denn gefahren? Also, wenn ich bei so einem Tempo nicht auf den Luftdruck achte, fängt immer mein Verdeck an zu flattern...:O :w

Schritt 8 und folgende:
sachliche Diskussion über Luftdruck, Reifen, Tieferlegung, und die fundamentale Frage:
"Passen 100er Distanzscheiben noch ohne Bördeln?" :w :w :w

Fangen wir doch einfach mit den Distanzscheiben an...:w :B

Wie Ingo Insterburg einst sagte:
"Ich liebte ein Mädchen aufm Mars, ja das war's." :w

...Ich habe mich eigentlich schon immer für ein schlaues Mädchen gehalten.... Hmmm.&: Was mache ich denn jetzt? Abi wieder abgeben? :# ...

Keine Sorge, das Abitur ist nicht einmal ansatzweise ein Indiz für vorhandene Intelligenz. Der Beweis hierzu wurde nicht nur in diesem Forum über Jahre hinweg immer wieder erbracht. :X

Alle Abiture dürfen also behalten werden. %:

Na endlich - ein Member hat nach einem Jahr das Schweigen gebrochen und hier für sich die Rolle des pseudo-ironischen agent provocateur als angemessenen Einstand für gut befunden!
Dann sind wir ja nicht mehr weit davon entfernt, zumindest bestehen schon Ansätze, die mich hoffnungsvoll stimmen, dass hier bald persönliche und beleidigende Postings auftauchen und Thorsten endlich einen legitimen Grund hat, dieses Thema zu schliessen und zu löschen!

Endlich, denn >95% der Postings sind meilenweit am Thema vorbei und triefen nur so von moralverbrämter Schadenfreunde, Anmassung und zur Schau gestellter Rechtschaffenheit!

Summa summarum: peinlich, einfach nur peinlich!

Tom

Danke, danke. Ich hab dich auch lieb.
Ich wusste nicht, dass man um bestimmte Dinge sagen zu dürfen eine gewisse Anzahl an Beiträgen haben muss.:d

@DWZ8

Spielverderber... :P

Es geht doch ganz offenbar gerade darum die Zeit totzuschlagen... nicht Zeit zu sparen. Was würden denn dann alle machen, die zur besten Bürozeit hier mitdiskutieren?

Arbeiten? :O

Grüße, Holger

Keine Sorge, das Abitur ist nicht einmal ansatzweise ein Indiz für vorhandene Intelligenz. Der Beweis hierzu wurde nicht nur in diesem Forum über Jahre hinweg immer wieder erbracht. :X

Alle Abiture dürfen also behalten werden. %:

Zum Glück! Da bin ich ja nochmal erleichtert:d:d Wenigstens das Abi bleibt mir.
Von der Idee schlaues Mädchen muß ich mich halt verabschieden, aber es heißt ja Männer stehen eh viel mehr auf...:w:w

RQP schrieb:
dwz8@: das passt jetzt aber nicht in Dein Schema, oder?
Kein Problem, Du hast nur den üblichen Zusatz vergessen "und weiß noch nicht, ob ich große Lust habe, mich hier weiter zu beteiligen - wie sicher etliche Andere." :b

Das hab ich gerade entdeckt. Mist.:g Ich habe mich eigentlich schon immer für ein schlaues Mädchen gehalten.... Hmmm.&: Was mache ich denn jetzt? Abi wieder abgeben? :#:#Wo muß ich mich denn da melden? Kannst du mir da evtl. weiter helfen?&:

Mußt sicher nicht Dein Abi abgeben, aber melden kannst Du Dich z.B. mal
auf einer Unfallstation im Krankenhaus. Du wirst staunen, wie viele Unfallopfer da liegen, die nachts unterwegs waren und die keiner gesehen hat, obwohl sie definitiv da waren - wenn auch manchmal eben geistig nicht im Vollbesitz Ihrer Kräfte (was ja auch hin und wieder bei AutofaherInnen vorkommen soll).

Andreas

@DWZ8

Es geht doch ganz offenbar gerade darum die Zeit totzuschlagen... nicht Zeit zu sparen. Was würden denn dann alle machen, die zur besten Bürozeit hier mitdiskutieren?

Grüße, Holger

Stimmt. Und ich finde es höchstamüsant.:d

@DWZ8

Grüße, Holger

nee, es geht für ALLE darum, einfach mal einen Gang zurückzuschalten und die persönlichen Angriffe zu unterlassen. :)

...
Weißt Du eigentlich wie das aussieht, wenn Dich ein Wildschwein knutscht, mitten durch die Windschutzscheibe?
...

Ja, Wildwechsel ist - auch oder gerade - des Nachts ein Risiko. Sogar auf einer mehrspurigen Autobahn. Sicherlich lässt der moralisch erhobene Zeigefinger da auch nicht gelten, dass man auf einer leeren Autobahn immerhn "nur" sich selbst gefährdet - und freilich das arme Wildschwein. :#

Nun erinnere ich mich gerade, dass in zwanzig Autofahrerjahren nicht auch nur ein einziges Mal ein Tier in die Nähe meines Autos gekommen ist, während ich schneller als 30 km/h unterwegs war. Ob ich heraus auf das allgemeine Gefährdungsrisiko schließen darf, weiß ich nicht. :w Ich habe übrigens meine ersten Autofahrerjahre auf dem Land verbracht und fahre auch nicht mit Dauerhupe durch die Gegend. Irgendwie waren dennoch keine Tiere da.

Damit will ich das Thema "Wildwechsel" nicht zur Bedeutungslosigkeit degradieren. Gleichwohl sehe ich nicht ganz, warum dieses Risiko jegliches (Zu-) Schnellfahren nachts verbieten soll.

Ich finde es aber - ganz im Ernst - uneingeschränkt gut, wenn Jemand aufgrund der Wildwechselgefahr auch Nachts mit extrem angepasster Geschwindigkeit fäht. :t Die sollte dann sinnvollerweise weit unterhalb der erlaubten Geschwindigkeit liegen. Denn auch bei Tempo 80 oder gar 100 kann man einem Tier u. U. nicht mehr ausweichen.

Wer das Wildwechselrisiko als Argument anführt, wird sich zweifelsohne an diese Maßgabe halten. Endlich weiß ich auch, warum des Nachts so viele Menschen mit Tempo 80 auf der Autobahn unterwegs sind. :t

Allseits viele Grüße
Jan

P.S.: Ich möchte noch ergänzen, dass ich bei Wildwechsel-Schildern in der Tat deutlich vom Gas gehe. Auch da habe ich zwar noch nie Wild gesehen. Aber ich möchte mir ungern hinterher vom Reh - darunter möge man wahlweise das Tier auf der Fahrbahn oder meine Freundin auf dem Beifahrersitz verstehen :+ - sagen lassen, dass ich doch gewarnt gewesen sei. ;)

Mußt sicher nicht Dein Abi abgeben, aber melden kannst Du Dich z.B. mal
auf einer Unfallstation im Krankenhaus. Du wirst staunen, wie viele Unfallopfer da liegen, die nachts unterwegs waren und die keiner gesehen hat, obwohl sie definitiv da waren - wenn auch manchmal eben geistig nicht im Vollbesitz Ihrer Kräfte (was ja auch hin und wieder bei AutofaherInnen vorkommen soll).

Andreas

Zu spät!
Das mit dem Abi weiß ich ja von Brumm schon! Zum Glück...:s:s

Aber ja. Mir ist schon klar, dass immer was passieren kann. In dem Moment, in dem ich mich ins Auto setze gehe ich natürlich ein großes Risiko ein, dass sich potenziert wenn ich zu schnell oder sogar viel zu schnell fahre. Ich kann es dennoch einfach nicht lassen. :9
Aber ich glaube, das hat nichts mit meinem IQ zu tun. Vielleicht wirklich mit einem kurzen Verlust des "Vollbesitzes meiner geistigen Kräfte".
Vielleicht zu vergleichen mit einer Sucht...

...
Von der Idee schlaues Mädchen muß ich mich halt verabschieden, aber es heißt ja Männer stehen eh viel mehr auf...:w:w

Das gilt allenfalls dann, wenn die ... ganz hervorragend im Bett sind. :B

Du bist wirklich kein schlaues Mädchen. :b :X :wm

...
Vielleicht können wir jetzt einige Gesetzmäßigkeiten erkennen, die uns beim Aufbau ähnlicher Threads in der Zukunft Zeit sparen könnten. Ich habe das Ganze mal in Teilschritten geordnet, dabei gehören immer bestimmte Zahlen zusammen, z.B. 1.1 zu 2.1, 3.1 usw., 1.2 zu 2.2, 2.3, usw...:w :w
...

Toll, endlich mal wieder ein Baukasten! %:

Ich bin ja eh' dafür, dass die Forendiskussionen "verbaukastiert" werden. Ich tippe zwar recht schnell, aber so ließe sich weitergehend erheblich Zeit sparen. :+

Toll, endlich mal wieder ein Baukasten! %:

Ich bin ja eh' dafür, dass die Forendiskussionen "verbaukastiert" werden. Ich tippe zwar recht schnell, aber so ließe sich weitergehend erheblich Zeit sparen. :+

klar, die Diskussionen wiederholen sich ja in regelmäßigen Abständen. :b

Zurück
Oben Unten