AW: Rechts Überholen lohnt sich wieder!!!
Zu dem Thema hab ich mich auch schon oft genug ausgekotzt, das bringt nichts.
Weil letzte Woche hat mir ein Polizei-Auto gezeigt, das Sie das auch nicht anders machen.
Es beginnt mit einer 120er-Beschränkung. Rennleitung fährt links, rechts alles frei. Ich auf der linken Spur mit gut 20-30m Abstand.
Jetzt wird die Strecke freigegeben (Autobahn ist jezt dreispurig ), Rennleitung beschleunigt, ich natürlich auch. Denke mir, na gut so, machen den Weg erstmal frei
Dann alle 3 Spuren komplett frei, Rennleitung bleibt knallhart mit ca. 180/190 auf der linken. Ich wollte eigentlich überholen, die Jungs machen keinen Ansatz, ich also schön auf die rechte Spur und denke mir noch das kann doch nicht wahr sein
Jetzt wird der Verkehr dichter, auf einmal schalten die Jungs das Blaulicht ein, aber kein Martinshorn. Werden auch kein bißchen schneller.
Dann kommt wieder eine 120er Zone. Ich schön runter die Jungs auch bleiben aber deutlich schneller jedoch werden sie immer wieder eingebremst, da die Lämpchen alleine man wohl sehr schlecht hören kann

Verliere somit die Rennleitung erstmal aus den Augen. Es ist wieder frei, ich prügele alles aus meinen Dieselchen raus

und ca. 10km später sehe ich die Jungs immer noch auf der linken Spur ohne Blaulicht! Ich komme natürlich immer näher aber die bleiben Stur links

Somit ich wieder schön auf die rechte Spur. Dann Bremsen Kollegas ab, setzen sich vor mich und schon kommt die Ausfahrt und runter gehts von der BAB.
Da dachte ich schon, die werden wohl jetzt nicht auf dumme Gedanken kommen
Na ja, sind aber dann gleich wieder auf die BAB zurück.Zwei reichlich Junge Bürschgens mit Sonnenbrille....Ham wohl ne kleine Ausfahrt gemacht
Wenn schon nicht mal die Polizei die Regeln einhält b:
Hatte tierisch Lust die Rennleitung mal anzuzeigen. Eine Nachfrage bei unserer Polizei ob Blaulicht alleine reiche, wurde mir mitgeteilt daß bei einem Einsatz auf der BAB grundsätzlich auch die Sirene eingeschaltet werden müsse. Blaulicht alleine reiche eigentlich nicht und es gab auf meiner Strecke auch keinen Unfall.