Rechts Überholen lohnt sich wieder!!!

AW: Rechts Überholen lohnt sich wieder!!!

Wenn man so die letzten Antworten liest, klingt das echt aggressiv, wie manch einer unterwegs sein mag ... *kopfkratz*

Ein großes Problem der Leute die einfach so auf die linke Spur ziehen ist, dass sie nicht sehr lange in den Spiegel schauen bevor sie rausziehen. Denn wenn es so wäre könnte man auch sehr leicht die Geschwindigkeiten der herannahenden Fahrzeuge einschätzen. Wenn ich auf der BAB fahre schaue ich die halbe Zeit in den Rückspiegel und noch mehr bevor ich überholen will. Eins könnt ihr mir glauben, wegen mir musste noch niemand eine starke Bremsung hinlegen.

Meiner Meinung nach gehören die Deppen, die aus lauter Frust (weil sie nicht schneller können) oder aus Neid aufs andere Auto, rausziehen von der Strasse geholt. Mindestens mal ne MPU aufgebrummt.:g :g :g

Ach ja fast vergessen, Rechts überhole ich auch wenns nicht anders geht. Aber nur wenn ich geraume zeit hinter dem anderen hergefahren bin, ohne dass sich was tut.

nixnuz schrieb:
... kommen plötzlich schwarze Rauchwolken aus der Karre ...

Erinnert mich gerade an ne Geschichte:

Fahre auf der linken Spur mit durchschittlich 200 - 210 - rechte Spur selten Fahrzeuge mit größeren Lücken, alle so ca. 120 unterwegs.

Plötzlich zieht vor mir ne E-Klasse (W124) raus und zwingt mich kräftig abzubremsen. :g

Ich ein wenig ungehalten betätige die Lichthupe um Ihm sein gefährliches Verhalten näherzulegen. &:

Ergebnis: Der Typ gibt (erschrocken?) Vollgas.

Zuerst dachte ich der schert gleich wieder rechts ein, doch nix da!

Zuerst 150, 160, ich weiter hintendran ... über 160 wurden nun die Lücken auf der rechten Seite zu klein um wieder einzuscheren bzw. mich vorbeizulassen, so dass er sich vermutlich genötigt sah weiter Gas zu geben - 180, 190, 200.

Da ich eh nicht vor hatte schneller zu fahren vergrößerte ich wieder meinen Sicherheitsabstand. (Hinter mir führen weitere Fahrzeuge mit dieser Geschwindigkeit). So fuhr die E-Klasse ca. 5 Minuten lang mit 200 vor mir her ohne wieder nach rechts einscheren zu können, bevor es einen lauten Knall gab und ich plötzlich nichts mehr sah!

Der E-Klasse hatte es den Motorblock zerissen und tauchte mich in einen Nebel aus Öl und Wasser ein.

Erste Reaktion: langsam Geschwindigkeit rausnehmen ohne die hinteren zu überfordern und hoffen das vorne alles frei bleibt. Scheibenwischer aktiviert - Null-Effekt - das heiße Wasser war in Sekunden verdampft und angetrocknet - übrig blieb ein Gemisch aus schwarzem, schmierigem Öl. Die Scheibenwaschgang aktiviert - nur landete die Suppe bei 200 überall nur nicht richtig auf der Scheibe - so dass ich nach einem mir endlos langen Blindflug - bis ich wieder richtig sehen konnte die E-Klasse vor mir, immer noch qualmend, langsamer werden sah - 180 - 170 -160 -150 - 130 - 120 nach rechts einscheren und dann auf den Standstreifen rollen...

Ich glaube der ist mit seinem Auto zum ersten Mal im Leben schneller als 130 gefahren.

Mein persönliches Fazit:
  • Hätte ich nun weniger Sicherheitsabstand gehabt, oder wäre der vor mir in die Leistplanke gekracht - hätte das übel geendet.
  • Viele überschätzen sich und Ihr Auto einfach.
  • Viele unterschätzen andere einfach und machen dann unüberlegte Aktionen.
  • Solange ich nicht alleine bin fahre ich auf der AB nur noch mit Vmax 180 - sollen mir gerne andere in Kofferaum fahren.
  • Solange noch Garantie auf dem Wagen ist fahre ich auf der AB auch mal schneller, jedoch nur, wenn nichts los ist.

War wohl keine Automatik :b

So, gebe jetzt auch meinen Senf zu diesem Thema.

Und das aus der Sicht von mehreren Fahrzeugen:
Ascono GT Vmax 200
Astra GSI Vmax 205
Peugeot 206 S16 Vmax 210
ZZZZ 2.2 Vmax 225
Viper GTS Vmax 305

Bei Ascona und Astra sind mehrere Vollpfosten kurz vor mir von der rechten auf die linke Spur gewechselt.
Trotz "Voll"bremsung blieb nur der Ausweg über den Standstreifen. Ansonsten wäre ich sicher nicht in diesem Forum vertreten.
Der Adrelaninausstoss bei diesen Momente ist schon klasse :g .

Bei dem Peugeot konnte ich noch immer rechtzeitig die Geschwindigkeit verzögern.
Aber wie schon einige gepostet habe, kann man die Felgen auch in anderer Weise beschichten lassen.

Bei der Viper musste man immer auf die Rechtsfahrer aufpassen.
Man hatte in jeder Situation das Gefühl, dass die Rechtsfahrer generell nach links gewechselt haben, um einen auszubremsen. Teilweise erhielt man auch den freundlichen Autofahrergruß.

Die 3monatige Erfahrung mit dem ZZZZ, obwohl nur 2.2:
Oh, da kommt ein BMW ROADSTER.
Ich fahre mal schnell auf die rechte Spur und lasse ihn vorbei.

So, nun zu meinen Gedanke, bzw. was wollte ich den posten..
Die "richtigen" Drängler sollten weiterhin hart bestraft werden, aber auch die notorischen Linksfahrer sollen härter bestraft werden.
Ebenso die Kraftfahrzeugführer die "kurz vor einem Überholvorgang" ( ca. 1km vor dem Hinderniss) nach links rausziehen und dann mit einer Geschwindkeit von 85km/h einen LKW überholen wollen.

Wie war es:
In Deutschland gilt das Rechtfahrgebot.
Es wird auf der rechten Fahrbahn, äußerst rechts gefahren.
Aber die meisten Fahrschüler haben dieses vergessen, oder wollen es nicht mehr wissen.

Zu dem Thema hab ich mich auch schon oft genug ausgekotzt, das bringt nichts.
Weil letzte Woche hat mir ein Polizei-Auto gezeigt, das Sie das auch nicht anders machen.

Es beginnt mit einer 120er-Beschränkung. Rennleitung fährt links, rechts alles frei. Ich auf der linken Spur mit gut 20-30m Abstand.

Jetzt wird die Strecke freigegeben (Autobahn ist jezt dreispurig ), Rennleitung beschleunigt, ich natürlich auch. Denke mir, na gut so, machen den Weg erstmal frei :t

Dann alle 3 Spuren komplett frei, Rennleitung bleibt knallhart mit ca. 180/190 auf der linken. Ich wollte eigentlich überholen, die Jungs machen keinen Ansatz, ich also schön auf die rechte Spur und denke mir noch das kann doch nicht wahr sein :g

Jetzt wird der Verkehr dichter, auf einmal schalten die Jungs das Blaulicht ein, aber kein Martinshorn. Werden auch kein bißchen schneller.
Dann kommt wieder eine 120er Zone. Ich schön runter die Jungs auch bleiben aber deutlich schneller jedoch werden sie immer wieder eingebremst, da die Lämpchen alleine man wohl sehr schlecht hören kann :s
Verliere somit die Rennleitung erstmal aus den Augen. Es ist wieder frei, ich prügele alles aus meinen Dieselchen raus B; und ca. 10km später sehe ich die Jungs immer noch auf der linken Spur ohne Blaulicht! Ich komme natürlich immer näher aber die bleiben Stur links %:
Somit ich wieder schön auf die rechte Spur. Dann Bremsen Kollegas ab, setzen sich vor mich und schon kommt die Ausfahrt und runter gehts von der BAB.
Da dachte ich schon, die werden wohl jetzt nicht auf dumme Gedanken kommen :j

Na ja, sind aber dann gleich wieder auf die BAB zurück.Zwei reichlich Junge Bürschgens mit Sonnenbrille....Ham wohl ne kleine Ausfahrt gemacht :+

Wenn schon nicht mal die Polizei die Regeln einhält b:

Hatte tierisch Lust die Rennleitung mal anzuzeigen. Eine Nachfrage bei unserer Polizei ob Blaulicht alleine reiche, wurde mir mitgeteilt daß bei einem Einsatz auf der BAB grundsätzlich auch die Sirene eingeschaltet werden müsse. Blaulicht alleine reiche eigentlich nicht und es gab auf meiner Strecke auch keinen Unfall.

Letzten Sonntag hatte ich eine nette Situation: 3 spurige Autobahn, alle (!) aus unerfindlichen Gründen auf der linken Spur, Mittel- und rechte Spur waren kilometerweit frei (sah aus als ob sie einem notlandenden Airbus Platz machen wollen).
Auf der Überholspur fuhren sie schätzungsweise mit Standgas (höchstens 80 km/h).
Ich hab mir den Schwachsinn kurz angeguckt und da kein Grund zu erkennen war, warum die so langsam fahren bin dann ganz rechts rüber (zwischen mir und den Spacken war also noch die komplett freie Mittelspur) und mit leicht höherer Geschwindigkeit (höchstens 200) an der Parade vorbei.

Weiß einer, ob das rechtlich so ok ist?
Ich mein' _direkt_ rechts überholt hab ich sie ja nicht...

Letzten Sonntag hatte ich eine nette Situation: 3 spurige Autobahn, alle (!) aus unerfindlichen Gründen auf der linken Spur, Mittel- und rechte Spur waren kilometerweit frei (sah aus als ob sie einem notlandenden Airbus Platz machen wollen).
Auf der Überholspur fuhren sie schätzungsweise mit Standgas (höchstens 80 km/h).
Ich hab mir den Schwachsinn kurz angeguckt und da kein Grund zu erkennen war, warum die so langsam fahren bin dann ganz rechts rüber (zwischen mir und den Spacken war also noch die komplett freie Mittelspur) und mit leicht höherer Geschwindigkeit (höchstens 200) an der Parade vorbei.

Weiß einer, ob das rechtlich so ok ist?
Ich mein' _direkt_ rechts überholt hab ich sie ja nicht...

Hab ich vor kurzem genauso gemacht!!
Keine Ahnung ob das Ok, ist, aber wenn dann die ganzen Anzeigen wegen rechtsüberholens kommen, sollen die mir auch erkläen, warum sie alle links waren!!

Aber da gibt's nur eines, mehr kurvige Landstraße fahren, das macht mehr Spaß und schont die Nerven!! Denn da fährt keiner ständig links und behindert beim Überholen!!

Kann ich bestätigen - jedoch nur zu 98% - da gab es nämlich auch schon vereinzelt ältere Damen (60+) mit Schumigenen (bzw. nach den Wechseljahren mit Damenbart und zuviel Testosteron im Blut :X) , die es wohl einem von diesen Jungspunden zeigen wollten und sich auf Ampelrennen mit meinem damaligen (60 PS, 800 kg) Fiesta eingelassen haben... :d

Fips schrieb:
?????

also bestätigst Du meine ( und Z3 Coupebunny) Erfahrung, dass Frauen sowas nicht nötig haben und es deshalb nicht machen? :O &:

Also da muss ich einfach zustimmen, es ist mir persönlich noch nie passiert, dass eine Frau beim Überholen auf der Landstraße plötzlich auf's Gas ist!!

Das passiert immer nur bei irgendwelchen frustrierten Typen!!
Ich bin bestimmt auch schonmal mit dem Zetti überholt worden.
Dann allerdings beim gemütlich dahincruisen.

Wenn ich nicht überholt werden will, fahr ich eben auch dementsprechend und meistens sind die potenziellen Überholer dann nach ein paar Kurven, auf meiner Hausstrecke nicht mehr im Rückspiegel zu sehen!!

BMW: ich fahre mit offenem Dach und gemütlichen 130 Sachen durch die Gegend - vor mir alles frei und gut einsehbare Strecken - hinter mir eine lange Schlange :b die ersten 3 hinter mir (Männer) trauen sich nicht, zu überholen - ich könnte ja im "Supersportwagen" Gas geben und sie alt aussehen lassen (beschaulicher 1.9er ohne extra Styling) :g - unsinniger "Respekt", den ich oft erlebe

MG: jeder 10 Jahre alte Corsa mit 45 PS glaubt, mich bei 110 Sachen unbedingt bergauf in kurvenreicher Gegend überholen zu müssen (da würde ich selbst mit 500 PS nicht überholen) - hallo, das ist auch mein Leben, was da riskiert wird :g, also leichter Tritt aufs Gaspedal und Ruhe ist :b - dafür zeigen es mir viele dieser "Gedemütigten" im nächsten Ort - da kreischt die Kiste mit Gesten begleitet (bisher keine Frau dabei) jenseits der 70 km/h vorbei - traurige Überschätzung der eigenen Kraft und da mein Kampfzwerk klein und harmlos aussieht, oft die Unterstellung: ...wird schon bremsen für mich... :O

Komisch, was ein Markenemblem in den Köpfen vieler Leute für Assoziationen auslöst. Werde entsprechend dem Leistungsvermögen demnächst die Embleme meiner Autos gegeneinander tauschen, dann passt es wenigstens :j.

Komisch, was ein Markenemblem in den Köpfen vieler Leute für Assoziationen auslöst. Werde entsprechend dem Leistungsvermögen demnächst die Embleme meiner Autos gegeneinander tauschen, dann passt es wenigstens :j.

Muss ich dir absolut Recht geben, ich hab es jetzt schon öfters erlebt das die Leute auf der BAB im Rückspiegel mich sehen - obwohl ich nicht drängel - sofort sind sie bemüht die nächste Lücke zu finden und rechts einzuschären.

Erst bin ich von München nach Hause gefahren, unzählige Situationen von Linksfahrern, die ja schon Alltag sind, das haben wir schon genug gehört.
Aber ich fahre links, vor mir ziemlich frei ca. 230 km/h, aber rechts war schon gut befahren. Deshalb war ich auch aufmerksam. Auf einmal fährt vor mir ein Golf ewig weit vor einem LKW raus, ich so "der Wi...er, der hätte mich auch vorbeilassen können". Als wir ihn dann überholen schallendes Gelächter von meinem Beifahrer, als ich fragte was los ist sah ich auch schon das der Golf Fahrer ein Kumpel von uns war. Naja, der hat wohl einfach geträumt.

Viele haben die Meinung das die Leute mit Absicht links rüber fahren weil da so ein "Reicher" kommt. Was soll denn das bitte heißen? Ich bin sicherlich nicht reich, ich verteile mein Geld einfach anders und ein Z3 ist nun wirklich nicht ein Fahrzeug das nur Reiche oder Besserverdienende fahren.
Bin da schon eher der Meinung das die Linksfahrer einfach Sprit sparen wollen und frühzeitig links rüber fahren um nicht bremsen zu müssen.

BMW: ich fahre mit offenem Dach und gemütlichen 130 Sachen durch die Gegend - vor mir alles frei und gut einsehbare Strecken - hinter mir eine lange Schlange :b die ersten 3 hinter mir (Männer) trauen sich nicht, zu überholen - ich könnte ja im "Supersportwagen" Gas geben und sie alt aussehen lassen (beschaulicher 1.9er ohne extra Styling) :g - unsinniger "Respekt", den ich oft erlebe

Redest Du jetzt von der Landstraße, oder?

Weil dass Dich da mit 130 keiner überholt ist mir schon klar warum!!

Mahlzeit zusammen,

bin zwar kein BMW-Fahrer, aber zu dem Thema mal einen Tip:
Es gibt ja außer 'Dränglern' noch vier andere Gruppierungen die quasi als Auslöser fungieren, nämlich: Verkehrserzieher, Ignoranten, Arschl... und Dumme.
All diese werden aber in den seltensten Fällen belangt, weil das ja völlig ungefährlich und sowieso in Ordnung ist, muahahaa...

Tatbestände aus aktuellem BG-Katalog:
Mit nicht wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende überholt = 40€ + 1 Pkt.

Zum Überholen ausgeschert und dadurch nachfolgenden Verkehr gefährdet = 40€ + 2 Pkt.

Nach dem Überholen nicht sobald wie möglich wieder nach rechts eingeordnet = 10€
Rechtsfahrgebotauf Autobahnen oder Kraftfahrtstraßen und dadurch einen anderen behindert = 40€ + 1 Pkt.

Fahrtrichtungsanzeiger nicht wie vorgeschrieben benutzt = 10€

Da es ja den Gesetzgeber nicht wirklich zu interessieren scheint, habe ich da seit 7 Jahren die Sache selbst in die Hand genommen: Ich fahre mit Kamera, die man auch sehen kann, sieht schon nach Bullerei aus, obwohl es nicht zum Auto passt. Egal, das ist halt in erster Linie eine Versicherung falls mal wieder einer gefährlich rauszieht ohne zu blinken, ich bremsen muß und dann manchmal noch dämliches Grinsen oder Stinkefinger gezeigt bekomme.
Später mal kurz danebengezogen, ein Fingerzeig auf die Kamera und die Leute werden leicht grün im Gesicht. Die Abwicklung ist dann ganz einfach: Mail an die entsprechende Autobahnpolizei, den Clip aud den Server gelegt zum runterladen, und dann nur noch warten auf die Nachricht vom StAwa. Irgendwann gibts dann ein Schreiben mit dem Bußgeld und evtl Punkte die solche Kasper gefangen haben.
Sehr befriedigend sag ich Euch.
Nicht dass ich daraus einen Sport mache, nenee, aber die Härtefälle haben schon ein Problem dann. Die Polzei sagt auch nichts dagegen, ich darf filmen was ich will !

Zu den Rahmenbedingungen: 25000 km/Anno, 30 jahre den Lappen, 0 Punkte, 400 AMG PS.

Also nicht aufregen, Kamera rein und diese Schwachbacken zur Kasse gebeten.

Bis neulich dann

In der Tat - so ne Kamera hat indes schon gewisse Vorteile! Wäre mir persönlich allerdings zu aufwändig....

Sorry. Ich schließe mich im Ergebnis S3Raser an. :X Und ich lege noch eins drauf:

Da es ja den Gesetzgeber nicht wirklich zu interessieren scheint, habe ich da seit 7 Jahren die Sache selbst in die Hand genommen: Ich fahre mit Kamera, die man auch sehen kann, sieht schon nach Bullerei aus, obwohl es nicht zum Auto passt.

Das Gesetz selbst in die Hand zu nehmen ist nicht nachahmenswert. Wenn es das Ziel ist, wie "die Bullerei" auszusehen, halte ich das für Amtsanmaßung.b:

Mahlzeit zusammen,

bin zwar kein BMW-Fahrer, aber zu dem Thema mal einen Tip:
Es gibt ja außer 'Dränglern' noch vier andere Gruppierungen die quasi als Auslöser fungieren, nämlich: Verkehrserzieher, Ignoranten, Arschl... und Dumme.
All diese werden aber in den seltensten Fällen belangt, weil das ja völlig ungefährlich und sowieso in Ordnung ist, muahahaa...

Tatbestände aus aktuellem BG-Katalog:
Mit nicht wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende überholt = 40€ + 1 Pkt.

Zum Überholen ausgeschert und dadurch nachfolgenden Verkehr gefährdet = 40€ + 2 Pkt.

Nach dem Überholen nicht sobald wie möglich wieder nach rechts eingeordnet = 10€
Rechtsfahrgebotauf Autobahnen oder Kraftfahrtstraßen und dadurch einen anderen behindert = 40€ + 1 Pkt.

Fahrtrichtungsanzeiger nicht wie vorgeschrieben benutzt = 10€

Da es ja den Gesetzgeber nicht wirklich zu interessieren scheint, habe ich da seit 7 Jahren die Sache selbst in die Hand genommen: Ich fahre mit Kamera, die man auch sehen kann, sieht schon nach Bullerei aus, obwohl es nicht zum Auto passt. Egal, das ist halt in erster Linie eine Versicherung falls mal wieder einer gefährlich rauszieht ohne zu blinken, ich bremsen muß und dann manchmal noch dämliches Grinsen oder Stinkefinger gezeigt bekomme.
Später mal kurz danebengezogen, ein Fingerzeig auf die Kamera und die Leute werden leicht grün im Gesicht. Die Abwicklung ist dann ganz einfach: Mail an die entsprechende Autobahnpolizei, den Clip aud den Server gelegt zum runterladen, und dann nur noch warten auf die Nachricht vom StAwa. Irgendwann gibts dann ein Schreiben mit dem Bußgeld und evtl Punkte die solche Kasper gefangen haben.
Sehr befriedigend sag ich Euch.
Nicht dass ich daraus einen Sport mache, nenee, aber die Härtefälle haben schon ein Problem dann. Die Polzei sagt auch nichts dagegen, ich darf filmen was ich will !

Zu den Rahmenbedingungen: 25000 km/Anno, 30 jahre den Lappen, 0 Punkte, 400 AMG PS.

Bis neulich dann
:O
Armes Deutschland fällt mir dazu nur ein.
Hoffe mal, dass das nicht ernst gemeint ist und das sich jemand nicht bloss für so ein Posting eines etwas angestaubten Threads registriert hat.
Falls es doch stimmen sollte, hat er mein vollstes Mitleid, wenn er seine Genugtuung darin findet auf andere Leute mit dem Finger zeigen zu können (und dabei vergisst, dass mehrere zurückzeigen).
Aber wie sagt der Volksmund so schön: "Das grösste Schwein im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant".

und wer will das kontrollieren?`fahren jetzt in ganz deutschland 1000 weitere videowagen rum?

Im Dritten Reich hatten wir den Blockwart, in der DDR den Abschnittsbevollmächtigten.

Überraschend ist, daß manche Menschen diesen Gendefekt über zwei totalitäre Staaten hinweg konserviert haben und auf deutschen Straßen ausleben müssen .....

Grüße
Sascha

Im Dritten Reich hatten wir den Blockwart, in der DDR den Abschnittsbevollmächtigten.

Überraschend ist, daß manche Menschen diesen Gendefekt über zwei totalitäre Staaten hinweg konserviert haben und auf deutschen Straßen ausleben müssen .....

Schön auf den Punkt gebracht! :t

Allerdings, wenn ich mir das Registrierungsdatum des Posters und seinen letzten Login so anschaue, denke ich mir immer mehr, dass man Trolle bekanntlich doch nicht füttern solle.

Sehr hübsch muss ich sagen. Ok, ich will mal kurz auf die verschiedenen Antworten eingehen:
Angemeldet habe ich mich hier weil mir hier (und auch in anderen Foren) die Leute aus der Seele gesprochen haben, quasi Leidensgenossen.
Es verwundert mich, dass so viele sich aufregen und rumheulen aber nichts machen.
Verstanden hat es auch keiner, die Kernausssage war: "Bei einem Unfall bin ich abgesichert". Hauptgrund dafür ist der Volkssport der Deutschen einfach rauszuziehen ohne Blinken und wenn's geht noch große Fresse wenn sich der Hintermann dann berechtigterweise aufregt, nicht mehr und nicht weniger.
Nix mit Amtsanmaßung oder sowas, reiner Selbstschutz oder wie sollte man im Ernstfall beweisen dass der nicht geblinkt hat ???
Ich habe an dem Tag auch mal bei der Autobahnpolizei Mannheim angerufen und so verschiedene Dinge gefragt, unter anderem nach der Statistik und Art der Anzeigen. Seine Aussage war: "Wegen den Delikten §5 & Co. StVo kommt nichts, ausser wenn die Zivilen das mal mitbekommen. Aber Drängler und Raser gibt es jeden Tag 2-stellig.
Andere Verkehrssünder scheint es nicht zu geben.
Das gleiche sagen auch die in Wiesbaden die immer den Mainzer Ring abfahren.

Was dieser Stasiquatsch da soll weiss ich jetzt nicht, übergehe ich mal.

Warum ich mich überhaupt damit beschäftige fragt sich vielleicht der eine oder andere. Ganz einfach, ich fahre viel und auch schnell. Leider ist es so das einem das Autofahren gründlich vermiest wird in Deutschland (wie eben hier in diesem Thread beschrieben)
Die Strafen konzentrieren sich auf Drängler und Raser (die es natürlich auch gibt) aber die anderen belangt kaum jemand. Anscheinend haben die Verantwortlichen die Gefährlichkeit dieser Autofahrer noch nicht erkannt und Ursachenbekämpfung ist ein Fremdwort.
Wenn ich mit z.B. 220 auf einer locker befahrenen BAB unterwegs bin die Spur vor mir ist frei und da meint dann einer: "Mir egal, ich zieh jetzt raus, machen wir doch mal einen Daimler Bremsentest..."
Wer das nicht versteht, dem ist auch nicht zu helfen. Rasen ist was anderes, mit 40+ in der 30er Zone oder 70+ in der Stadt, etc., wo hinter jeder Ecke eine Überraschung lauern kann.
Nunja, mittlerweile habe ich eine nette Sammlung. Die könnte man evtl. an RTL verkaufen oder so mit dem Titel: Autofahren in Deutschland, Untertitel: Es gibt nicht nur Raser !
Übrigens, wo vor Wochen der eine Tornado am Berg zerschellt ist, sagte der Radiosprecher von FFH auch das dieser gegen den Berg 'gerast' sei...
Demnächst bekommen die Omas noch ein Knöllchen weil sie mit 2,5 km/h über den Bürgersteig rasen.
Was hier in Deutschland verkehrstechnisch abgeht ist schon lange nicht mehr normal.
Wie schon gesagt, nicht nur jammern, zusammenhalten und auch mal was machen. Aber das haben die Deutschen nicht drauf, die können sich nur gegenseitig ein Loch ins Knie bohren.

Viel Spass weiterhin beim cruisen

Deswegen gurke ich auf vollen Autobahnen mit 130 rum. Spart Sprit und schont die Nerven.

Ich kann nicht verstehen, wieso man auf einer dicht befahrenen BAB mit Gewalt 200 fahren will. Das ist doch nur idiotisches Stop and Go für 10 Minuten Zeitgewinn.

Klar kotzen die Langsamfahrer, Mittelspurfahrer, Linksfahrer, LKWfahrer, usw. an. Jedoch ist das die Masse und die Schnellfahrer nur eine Minderheit.

Ich kann auch nicht verstehen, wieso man bei strömendem """" oder im Schneetreiben über 120 fahren muss.

Wenn du heizen willst, dann musst du dir bestimmte Autobahnen aussuchen oder an bestimmten Tagen und Uhrzeiten fahren. Dann geht das.

Deswegen gurke ich auf vollen Autobahnen mit 130 rum. Spart Sprit und schont die Nerven.

Ich kann nicht verstehen, wieso man auf einer dicht befahrenen BAB mit Gewalt 200 fahren will. Das ist doch nur idiotisches Stop and Go für 10 Minuten Zeitgewinn.

Klar kotzen die Langsamfahrer, Mittelspurfahrer, Linksfahrer, LKWfahrer, usw. an. Jedoch ist das die Masse und die Schnellfahrer nur eine Minderheit.

Ich kann auch nicht verstehen, wieso man bei strömendem """" oder im Schneetreiben über 120 fahren muss.

Wenn du heizen willst, dann musst du dir bestimmte Autobahnen aussuchen oder an bestimmten Tagen und Uhrzeiten fahren. Dann geht das.

Zurück
Oben Unten