Reflection- Beading- Pflege Fotos

M-Enni

aus Liebe zum Lack
Sponsor
Registriert
4 September 2008
Ort
SU- Kreis
Wagen
anderer Wagen
Nachdem ein paar Pflegeverrückte ( ein Großteil stammt aus Stuttgart 21 :b ) die Idee geäußert haben, ein Thema zu erstellen wo Ergebnisse, Vor.- und Nachher Bilder, Beading und Reflection gepostet werden können geht es nun hier los!
Super wäre, wenn Ihr noch kurz was zum Bild schreiben könntet.
Was für ein Produkt(e) wurde verwendet und ggf. eine kurze Beschreibung.

Ich fange mal mit Beading an.

Wachsauftrag nach einer Hochglanzpolitur und Pre Cleaner
Politur: Menzerna 4000
Pre Cleaner: Dodo Juice Lime Prime
Wachs: Dodo Juice Supernatural

beadingtitel.jpg
 
Manuel, ich erlaube mir mal hier rein zu kopieren...:
Zitat: ,, Die Ausgangslage war ein Uni Roter Audi 80 der etwas ( hust ) dreckig auf den Hof fuhr. Aber seht Euch selber an was 7 Personen an einem Tag geschafft haben.
Vorgehensweise war
Runde Schaumparty mit dem HD Reiniger
2 Eimer Wäsche
Runde Flugrostentferner mit IronX
Runde Hochdruckreiniger
Einmal Kneten rundum
Testspot geklebt und versch. Polituren / Pads / Maschinen getestet
Und dann ging es mit alle Mann auf erkanntes Ziel. Es wurde teilweis mit 4 Poliermaschinen gearbeitet- TOP
Anschließend nochmal das Lackkleid mit Isopropanol abgenommen und der Lack mit Supernatural Hybrid Wachs behandelt..."DSCN4364.JPG
 
Dann will ich gleich mal ein Video zeigen, welches ca. 2 Wochen nach deiner Behandlung gemacht wurde.
Am Spiegel (Kunststoff) und senkrecht runter am Blech sieht man schön wie das Wasser abperlt....


Leider ist das alles etwas dunkel :(
Aber ich glaub das man schon was erkennt ....


.
 
Wenn du mal ne richtige Herausforderung suchst kannst meinen als Versuchsobjekt haben mit ca. 1 Mio.eingebrannter Kalkfleckenränder auf der Haube und Heckdeckel von einem sehr sehr kalkhaltigem ADAC Fahrertraining. Da hat sich schon so mancher die Zähne ausgebissen. Ich beisse mir noch heute in den Arsch dass ich denen damals nicht den Arsch aufgerissen habe.
 
Da will ich auch mal

Vorbereitung..war schönes Wetter also raus aus der Garage ImageUploadedByzroadster.com1420556290.118556.jpg

Erst mit Wasserschlauch abgespült..war nur leicht verschmutzt danach 2 Eimer Wäsche mit Grit Guard.
Eine Runde Kneten war noch angesagt und danach :

Politur :Menzerna 4000

Pre Cleaner : Prima Amigo

Wachs/ Lackversiegelung: Chemical Guys Blacklight

Habe nur Handybilder und es war bewölkt..keine direkten Sonnenstrahlen

ImageUploadedByzroadster.com1420556696.913010.jpg
ImageUploadedByzroadster.com1420556711.840185.jpg
ImageUploadedByzroadster.com1420556733.000870.jpg
ImageUploadedByzroadster.com1420556768.911455.jpg
 
Jaja die ADAC Jungs.
Denen sollte man mal Licht ans Fahrrad machen für das Wasser welches die einsetzen. Glaube nicht das du die ohne Mechanisches polieren weg bekommst. Sag einfach bescheid wenn es nicht klappt...
 
Wenn du mal ne richtige Herausforderung suchst kannst meinen als Versuchsobjekt haben mit ca. 1 Mio.eingebrannter Kalkfleckenränder auf der Haube und Heckdeckel von einem sehr sehr kalkhaltigem ADAC Fahrertraining. Da hat sich schon so mancher die Zähne ausgebissen. Ich beisse mir noch heute in den Arsch dass ich denen damals nicht den Arsch aufgerissen habe.

Oh ja..das kenne ich auch...ohne harte Arbeit kaum zu schaffen.
 
Hier ein kleines Video - Verdeckversiegelung


Das ist echt genial!

Eigentlich war ich ja bereits von dem Gedanken abgekommen, bei meinem Zetti das Verdeck neu versiegeln zu lassen. Irgendwie schienen die "Nachteile" (höhere Bruchgefahr der Fasern) die Vorteile nicht zu überwiegen. Aber so wie das ausschaut, hieße es, dass es faktisch kein nasses Verdeck mehr gäbe und ich selbst nach einem Regenschauer sehr schnell wieder offen fahren könnte.

Wie heißt denn die Versiegel bzw. was würde so etwas kosten und wie lange hält diese Wirkung an? Irgendwann werde ich wohl ohnehin meinem Zetti mal etwas mehr Pflege zukommen lassen müssen als bloßes abwaschen und trocknen. :oops:
 
Hmmm, ich finde es immer äußerst schwierig die Arbeiten anhand der Fotos zu beurteilen.

Ich habe auch einige tolle Fotos, aber wenn man ehrlich ist, ist die Qualität der Handyfotos mäßig, Detailaufnahmen schwierig.

Dann gibt es Leute wie Manu und Richard, da weiß man, dass es gute Arbeit ist.

Ohne Live-Beschauung :D ist es ganz nett :rolleyes:
 
Das ist echt genial!

Eigentlich war ich ja bereits von dem Gedanken abgekommen, bei meinem Zetti das Verdeck neu versiegeln zu lassen. Irgendwie schienen die "Nachteile" (höhere Bruchgefahr der Fasern) die Vorteile nicht zu überwiegen. Aber so wie das ausschaut, hieße es, dass es faktisch kein nasses Verdeck mehr gäbe und ich selbst nach einem Regenschauer sehr schnell wieder offen fahren könnte.

Wie heißt denn die Versiegel bzw. was würde so etwas kosten und wie lange hält diese Wirkung an? Irgendwann werde ich wohl ohnehin meinem Zetti mal etwas mehr Pflege zukommen lassen müssen als bloßes abwaschen und trocknen. :oops:

Hey...

da waren Produkte von Gtechniq das I1 Smart Fabric. Reinigung mit RaggTopp. Ich kann leider nix über die Standzeit sagen da es ein Kundenfahrzeug war und ich seit einem Jahr das Auto nicht mehr gesehen habe. Werde ihn mal anschreiben.
Man muss allerdings erwähnen das der Effekt mit Nieselregen nicht so gut funktioniert. Ich denke es liegt an der Größe und Menge der Wasserperlen.
Preis ? Hmmm auch eine gute Frage. Bei ihm war das im Paket mit Keramik Versiegelung. Ich würde mal zw. 100 und 150 Euro ansetzen - abhängig vom Ausgangszustand des Verdecks
 
Hmmm, ich finde es immer äußerst schwierig die Arbeiten anhand der Fotos zu beurteilen.

Ich habe auch einige tolle Fotos, aber wenn man ehrlich ist, ist die Qualität der Handyfotos mäßig, Detailaufnahmen schwierig.

Dann gibt es Leute wie Manu und Richard, da weiß man, dass es gute Arbeit ist.

Ohne Live-Beschauung :D ist es ganz nett :rolleyes:

Da hast du vollkommen recht... Ich betreibe es nur als Hobby und habe gegen die Profis hier keine Chance.

Aber der Wille ist da... Lächel
 
Vielen Dank für die Info, @M-Enni . Das Produkt scheint gegenwärtig ohnehin nicht verfügbar zu sein.

Mir geht es eher um solche Sommer(platz)"""". Eh das Verdeck danach wieder ausgetrocknet ist, dauert leider ewig. Da hilft es auch nicht, wenn man es versucht trockenzurubbeln. :(
 
Zurück
Oben Unten