Reflection- Beading- Pflege Fotos

Welche Motorisierung habt ihr euch beim Adam gegönnt? Sieht schick aus der Kleine. Einzig das Automatik Getriebe hätte ich gemieden wie die Pest. :speechless:
 
87PS 1.4 , es sollte unbedingt automatik sein ! Wer schon mal mit meiner :K mitgefahren ist , weiß warum :confused: !
Gut aus der Sicht eines BMW Fahrers , ist die Automatik im ADAM nicht so doll , der typische Gummibandeffekt , aber meine Frau stört es nicht , also gut !
 
Es war mein Geburtstagsgeschenk für meine mom - heute haben wir ihren daily Ford KA für die nächsten Jahre gewappnet:
  • geknetet
  • einstufig mit Meg. Ultimate Compound poliert
  • SiO2-versiegelt mit CQuartz UK 3.0
  • getoppt mit CarPro Reload
Eine vollständige Wiederherstellung des Lacks war mit vertretbarem Aufwand nicht zu erreichen, es war zu viel eingebrannt vom früheren Einsatz als Pflegemobil... aber die Umrisse der früher mal aufgeklebten Telefonnummer auf dem Lack haben wir weg bekommen :)
Der Lack sollte durch die Aktion insbesondere geschützt werden, da der Wagen draußen steht und üblicherweise nur vom """" gewaschen wird ;)
Das Gesamtergebnis ist für die Ausgangsbasis doch sehr gut geworden... es fehlen noch Bilder bei Sonnenschein.
Hier ein 50:50 vom polieren, weiter sind wir nicht gegangen:
Screenshot_20190316-215532.jpg
 
Kampfspurenbeseitigung am M-Roadster!!!

Ist schon länger her aber ich dachte die Fotos wären auch für hier ganz ansehlich. Die Arbeit an dem Wagen hat mir auch ziemlich Spaß gemacht.
Ich lasse mal die Bestandsaufnahme aus und gehe direkt ans Eingemachte.

IMG_4327.JPG IMG_4323.JPG
Ziel war es den Wagen von den Schlimmsten Spuren zu retten. Mein persönliches Ziel war aber ein wenig höher :D

IMG_4335.jpg

Die Qualität der Bilder lässt etwas zu wünschen übrig. Aber ich denke man kann gut erkennen, was korrigiert wurde.

IMG_4337.jpg

Die Front hat schon einiges eingesteckt :D

IMG_4363.jpg IMG_4367.jpg

Swirls überall :D aber dieses Blau ist einfach Hammer!

IMG_4348.jpg

Auch seitlich wurde nix verschenkt. Zur Verteidigung: Der Wagen ist ein Slalom-Killer :P

IMG_4341.jpg

IMG_4344.jpg

Swirls Swirls und .... die Show geht gleich weiter. Dann schreib ich auch noch was zur Behandlung
 

Anhänge

  • 2IMG_4363.jpg
    2IMG_4363.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 4
Womit hast Du geschwärzt?
Kannst Du was zur Standzeit sagen?
Auf den Reifen hab ich das Meguiars Endurance Tire gel verwendet. Fande dieses extreme glänzen passt ganz gut zum Wagen. Ist für mich von der Standzeit her auch eines der besten. Reifendressings allgemein haben aber nicht sooo die mega Standzeit. Hängt mit der Beanspruchung zusammen. Das Meg TG kann eine Standzeit zwischen 2-4 Wochen ca erreichen, bei realistischen Bedingungen.


Verrätst du uns mit welchen Pads und Poliermitteln auf den zwei Maschinen in welcher Reihenfolge gearbeitet wurde? Das Ergebnis ist der Hammer!
Rota:
an den echt schlimmen Stellen(unterer seitlicher bereich):
- ca 2-3 Durchgänge a 2-3 Kreuzstriche Menzerna 300 auf sehr groben harten Pad (vergleichbar mit Fell)
- darauf folgend 1-2 Durchgänge Menzerna 400 auf harten Pad um die Schleifspuren raus zu holen und weitesgehend auf Finish zu fahren

Ansonsten 2 KZ 300 + 400 hat gereicht. Wobei das auch ein eher aggressiveres Programm war und man aufpassen sollte!

kleiner Tipp: aus Erfahrung fange ich bei solchen Autos mit der FG 400 an. Danach stimme ich nach oben oder unten ab mit dem Cut. Mit der 300er hätte ich niemals gestartet :D

Exzenter:
- Für das Finish mittelhartes-weiches Pad CarPro Essence
 
Auf den Reifen hab ich das Meguiars Endurance Tire gel verwendet. Fande dieses extreme glänzen passt ganz gut zum Wagen. Ist für mich von der Standzeit her auch eines der besten. Reifendressings allgemein haben aber nicht sooo die mega Standzeit. Hängt mit der Beanspruchung zusammen. Das Meg TG kann eine Standzeit zwischen 2-4 Wochen ca erreichen, bei realistischen Bedingungen.

Sorry, Frage war missverständlich:
Womit hast Du die Radhäuser geschwärzt?
 
Zurück
Oben Unten