Reflection- Beading- Pflege Fotos

Gelb ist viiiiiiiiiel schöner ;-)
Achja .. Was ihr hier sehen könnt ist das Ergebnis von Sonax Protect & Shine .. und natürlich meiner schlechten Handykamera. Mein Wagen ist trotzdem mit Microkratzern übersäht. Im Frühling wird er dann weggebracht :-)
 

Anhänge

  • 1420757097149.jpg
    1420757097149.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 163
  • 1420757111354.jpg
    1420757111354.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 156
  • 1420757126593.jpg
    1420757126593.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 167
Das Sonax fahre ich auf meinem Daily Driver. Ich finde das Produkt wirklich super !!!
Schöne Bilder !
 
Wenn du mal ne richtige Herausforderung suchst kannst meinen als Versuchsobjekt haben mit ca. 1 Mio.eingebrannter Kalkfleckenränder auf der Haube und Heckdeckel von einem sehr sehr kalkhaltigem ADAC Fahrertraining. Da hat sich schon so mancher die Zähne ausgebissen. Ich beisse mir noch heute in den Arsch dass ich denen damals nicht den Arsch aufgerissen habe.
Den Mist kenne ich in identischer Ausführung, ADAC-Training in Hannover und unser beiderseits beliebtes interlagosblau...:t
Ich war zwei Wochen zuvor bei Manuel, das komplette Aussenprogramm mit Dodo-Juice Supernat als Finish, daher war der Schutzgrad wohl noch perfekt.
Gleich nach Rückkehr aus Hannover ging's zum Waschen, habe die Flecken mit reichlich Chemical Guys P40-Detailer und viel Aufwand beseitigen können. Noch Tage später musste ich, je nach Blickwinkel, immer wieder nachbessern.
Beim nächsten Training werden die Lackteile zuvor reichlich mit Wachs übergossen...:b
 
Arbeitsweise überdenken. Das Problem kennt glaube ich jeder. Ein wenig ausprobieren, und schon geht´s. An den Seiten z.B. im Sitzen arbeiten, idealerweise mit Rollen drunter. Auf der Haube die Maschine arbeiten lassen.....
Genau das mach ich auch so... Hab ich im alten Beruf gelernt und so konnte ich entspannt unterm Jet arbeiten. Einfach einen alten Holzstuhl besorgen und die Füße kürzen. Dann unten Rollen von einem Bürostuhl oder welche aus dem Baumarkt schrauben.
 
Bin der Traditionalist und stehe auf Würth Pink als Versiegelung. 1 Liter zu 27 Euro. Ist die Standard-Versiegelung der Aufbereiter.
Einfach auf den feuchten Schwamm und dann drüber. Mir gefällt am Pink, dass es Wurst ist, wenn mal ein Wassertropfen unter dem Nummernschild oder Einstiegsgriff hervor quillt. Weil Pink ohnehin feucht aufgetragen wird, stört das nicht. Außerdem lässt es sich superleicht auspolieren und von Plastik/Gummi entfernen. Weil das Versiegeln so schnell geht, haue ich es nach jeder oder jeder zweiten 2-Eimer-Wäsche drauf.
Ist jetzt wahrscheinlich schon einen halben Meter dick und hat mittlerweile in der Winter-2-Eimer-Waschpause fünf Mal Dampfstrahler in der Waschbox halbwegs überlebt (weigere mich bislang, durch eine Waschstraße zu fahren, weil ich die ganzen Mikrokratzer mit meiner Flex anschließend selbst rauspolieren muss. Lasse das auf keine Fall einen Fremden machen).
blitzeis.jpg

Hier mal das Bild nach vier Wochen Laternen-Parken im Dezember und Blitzeis-Angriff. Ergebnis ist noch ok. Obwohl ich annehme, dass es Versiegelungen gibt, die noch wirkungsvoller sind. A1 und Meguiar's hatte ich vorher probiert. Die hatten mich im Workflow aber nicht überzeugt.

Für das Leder nehme ich klassisch "Effax-Lederkombi". 0,5 Liter für 10 Euro. Ist bei den Bikern höchst beliebt, aber auch bei Pferdesportlern in der Sattelpflege. Tut seinen Dienst. Alle 2 bis 3 Wochen. Effax hat seltsame Sachen wie "Bergsteiger Fett" im Auto-Pflege-Angebot. Alles ziemlich Old School noch.
Schön zum Schmökern: http://www.effax.de/marktuebersicht.php?mk=4&p=355&s=%&g=&l=de

Nur für die Reifenpflege nehme ich weiterhin ein US-Produkt - Zaino Z16. 476 ml für 17 Euro. Frischt das Schwarz des Gummis nur auf und glänzt nicht. Wet-Look mag ich nicht, weil Reifen von Haus aus nun mal nicht glänzen. Sieht - für mich - dann nicht mehr nach Neuwagen-Showroom, sondern nach Gebrauchtwagen-Händler-Parkplatz aus.
Das Zaino hält drei Wochen. Habe ich umgefüllt auf Sprühflasche und sprühe damit den Auftrag-Schwamm ein. Nach 15 Monaten ist die Pulle noch immer halb voll.

Warung vor:
Ballistol - eigentlich von mir heiß geliebt als Lederpflege. Fettet aber zurück und hat darum auf Ledersitzen nichts verloren.
Armor All Tiefenpflege - die Reifen bekamen nach etwa einer Woche häßliche braune Stellen. Verschwanden beim Neuauftrag. Hat auf Reifen dennoch nichts verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst uns doch bitte nicht mehr solche Bilder einstellen, die beweisen, wie schlecht die Z4-Lackierung ist. :crynew: Orangenhaut, wo immer man hinschaut.
Ist kein Z4-Problem, hat auch der 7er, Porsche Panamera oder die S-Klasse. Aus Kostengründen wird darauf verzichtet, eine zusätzliche Schicht Klarlack aufzubringen.
Perfekten Lack gibt es nur beim Lackierer, aber leider nicht mehr ab Werk.

IMG_5254.JPG

Aber er glänzt richtig schön, und das Bild an sich ist natürlich auch toll.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Black is beautiful .- mit dem Fahrzeug hat alles begonnen.
M3- E92 in Jerrez Blue. Muss mal schauen ob ich noch den Bericht dazu finde. Da lief die Poliermaschine am 2.ten Tag 12 Stunden ohne Pause. Im Lack steckten am Ende 22 Stunden Arbeit :j:j:j



DSCN2683.JPG DSCN2702.JPG DSCN2705.JPG
 
2 stufiger Poliergang und Finish mit einer Sprühversiegelung.
Arbeitszeit insgesamt 14 Stunden für Lack!


919044_14201076715543utf86.jpg
 
Zurück
Oben Unten