Reflection- Beading- Pflege Fotos

Essensreste, Fäkalien und dergleichen habe ich doch bewusst ausgeklammert, @Aljubo .

Mir ging es eher darum, dass Blätter, Gras, Steine, Sand, Schlamm im Fußraum normal sind und ein Fahrzeug außen durchaus auch etliche Insektenreste haben kann. Wer sehr viel Zeit im Auto verbringen und darin/damit arbeiten muss, lässt nun einmal auch das eine oder andere liegen. Dass es beim Essen mal krümelt, ist ebenfalls nicht auszuschließen.

Deswegen den Menschen per se einen Sinn für (persönliche) Sauberkeit abzusprechen, kann ich nicht nachvollziehen. Liegt wohl auch daran, dass ich meinen Zetti nicht nach jeder Fahrt putze und mir, da es ohnehin mein Alltagsfahrzeug ist, meine Zeit dafür schlichtweg zu schade wäre. Trotzdem fährt er immer noch.:rolleyes:

Und nun kommt es ganz Dicke. Mein Schreibtisch und das nähere Umfeld ist ebenfalls nicht "penibel aufgeräumt". :eek: :o Allerdings halte ich mich dann lieber an Einsteins Weisheit anstatt jeden Tag alles mühsam wegzuräumen, was ich kurz darauf wieder raussuchen müsste.

@keulejr

Ich bin auch keiner, der jeden Krümel sofort wegsaugt, oder mein Schreibtisch ist auch nicht immer aufgeräumt.
Um was mir ging, ist diese "Extremverschmutzung" Ich denke, darüber ist jetzt genug geschrieben worden.
Manuel kann (wenn er will) noch einige Extrembeispiele posten, damit man sehen kann, mit welchen vermüllten Kisten er sich rumplagen muss. Vorher- Nachherbeispiele finde ich gut.
 
Wieso "rumplagen muss"?
Manuel kann doch (wie jeder andere Anbieter auch) durchaus jedem etwaigen Interessenten mitteilen, dass er nicht gewillt ist, das übermäßig verdreckte Fahrzeug anzunehmen und zu reinigen. So ist das "Problem" von Anfang an gelöst. Und wenn man solche Fahrzeuge annimmt, gibt es kein Grund zu klagen. Schließlich war es doch absehbar, dass es entsprechenden Mehraufwand gibt.
 
hier ist es echt ruhig.
Mal ein anderes Bild. So kann eine Keramik"pulle" aussehen / aushärten

20180112_161711.jpg
 
Für mich war es wie ein Ritterschlag @klein170478 :11scholar
Carsten kenne ich nun seit vielen Jahren und wir durften uns seinem Z3 annehmen.
Wir haben den Lack auf High End poliert, 2-fach Keramisch beschichtet und mit Infarot eingebrannt.
Felgen wurden demontiert - gereinigt - entfettet und ebenfalls beschichtet wieder montiert.
Wir haben noch einige Aufkleber restlos entfernt und Finish Arbeiten Innen - sowie Außen ausgeführt

Vielen Dank Carsten das wir dieses Projekt machen durften :t
DSC_0098.JPG DSC_0099.JPG DSC_0101.JPG DSC_0102.JPG DSC_0103.JPG DSC_0104.JPG DSC_0105.JPG DSC_0106.JPG DSC_0108.JPG DSC_0109.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja stark aus!! Falls du nochmal ein Auto für eine High-End-Aufbereitung benötigst, stelle ich dir mein Coupé gerne zur Verfügung! :-D
 
Hallo Manuel,

Die Arbeit ist perfekt geworden. Der Effektlack kam noch nie so zur Geltung. Er glänzt ohne Ende.....
Ich werde dann mal zusammen mit dem Alltagsauto ein Langzeittest machen. Bin sehr gespannt.

LG Carsten
 
IMG_5756.JPG
IMG_5757.JPG
Wobei das Bild vor dem Auftragen des CQuartz und Reload war: IMG_5778.JPG
IMG_5783.JPG
IMG_5791.JPG
1526137101839.jpeg
1526137430147.jpeg

Größtenteils mit KC Anti Hologrammpolitur, vereinzelt davor mit Heavy Cut. Exzenter mit KC Schwämmen mittel bzw. hart.

Vom CQuartz mal wieder durchgehend begeistert, allerdings ist das Reload bei mir immer am Zicken. Habe es dann 1:1 verdünnt, dann ging es leichter zu verarbeiten.

Macht euch einen sonnigen Sonntag!

Gruß Philip [emoji6]
 
Es mag vom Foto her täuschen - außerdem ist es reine Geschmackssache: Wetlook auf Reifen mag ich nicht so gern. So sehen Reifen ja auch neu nicht aus.
Bin der Freund von einem matten Schwarz der Reifen.
 
Hab Meguiars Tire Gel unmittelbar davor aufgetragen, daher glänzt es dort etwas. Ich finde ich matt oder leicht seidenglänzend auch besser. Hab es über Nacht einwirken lassen und die Überschüsse dann abgetragen. Jetzt ist es sind mehr so glänzend.
 
Hab Meguiars Tire Gel unmittelbar davor aufgetragen, daher glänzt es dort etwas. Ich finde ich matt oder leicht seidenglänzend auch besser. Hab es über Nacht einwirken lassen und die Überschüsse dann abgetragen. Jetzt ist es sind mehr so glänzend.

Habe das dazu gefunden:

Das besonders widerstandsfähige Endurance-Gel legt sich nicht einfach oberflächlich auf den Reifen, sondern wird vom Gummi aufgenommen. Die Reifen bleiben wochenlang tiefschwarz und glänzend - auch bei """". Das Gel einfach mit einem Schwamm dünn auf das Gummi auftragen, fertig.

Liest sich gut. Habe das Zaino Z16, das glänzt definitiv nicht. Dass die Reifen anschließend "wochenlang tiefschwarz" bleiben, will ich allerdings nicht behaupten. Alle zwei Wochen muss wieder aufgefrischt werden. Laternenparker.
Das Zaino ist allerdings kein Gel, sondern eine Flüssigkeit. Das hält jetzt mittlerweile - in Sprühflasche umgefüllt - schon über drei Jahre. 2018 wird es auch noch mitmachen.
Ende des Jahres werde ich mich mal auf die Suche nach Ersatz machen. Zaino muss es nicht wieder sein. Aber das Meguiars Tire Gel wird es definitiv nicht.
 
Rat gesucht:
Nehme zur Wäsche das Koch Nano Shamoo., weil Chemie. Das verträgt sich mit dem Würth Pink gut.
Die Wahl fiel nur auf Koch, weil tatsächlich wenig Wasser auf dem Lack steht. Wenig Wasser => wenig Wasserflecken nach dem Abnehmen.

Gibt es ein Chemie-Shampoo, das noch weniger Wasser auf dem Lack stehen lässt, als das Koch Nano?
Standzeit ist völlig egal, da ich jede Woche wasche und dann C-Säule und alle Kanten und Rundungen selektiv versiegele.
Es geht allein darum, dass wenig Wasser nach dem Abbrausen bleibt.
 
Rat gesucht:
Nehme zur Wäsche das Koch Nano Shamoo., weil Chemie. Das verträgt sich mit dem Würth Pink gut.
Die Wahl fiel nur auf Koch, weil tatsächlich wenig Wasser auf dem Lack steht. Wenig Wasser => wenig Wasserflecken nach dem Abnehmen.

Gibt es ein Chemie-Shampoo, das noch weniger Wasser auf dem Lack stehen lässt, als das Koch Nano?
Standzeit ist völlig egal, da ich jede Woche wasche und dann C-Säule und alle Kanten und Rundungen selektiv versiegele.
Es geht allein darum, dass wenig Wasser nach dem Abbrausen bleibt.
Rinseless ;-)
 
Kannst Du bitte Dein Lieblings-Video zu diesem Thema einstellen?
Hab keins.. hier wird es aber gut erklärt:


Selber benutze ich aktuell Carpro Ech2o, je nach Verschmutzungsgrad rinseless oder waterless.
Belohnt wird das Ganze noch mit einem wunderbar und "spürbaren" Glanzzuwachs, da braucht es auch keinen Detailer mehr :)
 
Nochmal ein paar Ledereindrücke
BMW Z4 E89 in Walnuss

Vorher bzw. 50/50 Bilder
 

Anhänge

  • 20180710_164603.jpg
    20180710_164603.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 57
  • 20180710_165044.jpg
    20180710_165044.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 55
  • 20180710_165054.jpg
    20180710_165054.jpg
    264,7 KB · Aufrufe: 56
  • 20180710_165102.jpg
    20180710_165102.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 60
  • 20180710_165922.jpg
    20180710_165922.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 58
  • 20180710_165933.jpg
    20180710_165933.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 59
  • 20180710_182619.jpg
    20180710_182619.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 56
  • 20180710_182644.jpg
    20180710_182644.jpg
    172 KB · Aufrufe: 57
  • 20180710_182656.jpg
    20180710_182656.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 57
Zurück
Oben Unten