Reflection- Beading- Pflege Fotos

Wenn du mit Bath+ sauber machst brauchst kein spezielles Wasser von der Anlage.
Einfach mit klarem Wasser spülen, trocknen und fertig.

Mit dem Glanzspülen hab ich auch nicht so tolle Erfahrungen gemacht. Es trocknet zumindestens bei mir nicht ohne Flecken weg .. Auch wenn der Großteil vorher per Fahrtwind schon verschwunden ist.
So, hier mal ein paar Bilder von der ersten Wäsche nach der Keramik Versiegelung. Ich glaube das Beading war vor dem Abspülen noch etwas besser. Bei uns in der Waschbox gibts die Optionen Klarspülen mit (angeblich) entkalktem Wasser und dann als letzte Option Glanzspülen mit diesem osmotisiertem Wasser, jedoch auch mit "einem speziellen Glanzmittel". Jetzt frag ich mich, ob es besser ist, wenn ich anstatt mit Glanzspülen am Ende auch einfach mit Klarspülen alles runterspüle. Glaube das "Glanzmittel" hat etwas das Beading der Versiegelung beeinträchtig. Vielleicht hat ja jemand ne Idee dazu?

Gewaschen wurde mit Gyeon Bathe+.
Anhang anzeigen 200021 Anhang anzeigen 200022 Anhang anzeigen 200024

An dem Tag zeigte sich das Carbonschwarz mal eher von der schwarzen Seite ;)
Reinigt sich echt spielerisch leicht durch die Versiegelung.

Wenn du mit Bath+ sauber machst brauchst kein spezielles Wasser von der Anlage.
Einfach mit klarem Wasser spülen, trocknen und fertig.

Das nächste mal mach ich einfach nur das Klarspül Programm.

Edit: ist noch so, dass das Beading schlecht wäre, aber ich glaube vor dem Glanzspülen waren die Perlen etwas schöner (meckern auf hohem Niveau)

Zuletzt bearbeitet:
Funzt das denn nach der Versiegelung mim Hochdruckreiniger? Bin immer zu faul den extra rauszuholen und mach's deshalb mim Gartenschlauch, aber des bringt's halt nicht ohne Waschhandschuh.

Funzt das denn nach der Versiegelung mim Hochdruckreiniger? Bin immer zu faul den extra rauszuholen und mach's deshalb mim Gartenschlauch, aber des bringt's halt nicht ohne Waschhandschuh.
Mit dem Hochdruckreiniger, vorallem wenn man es regelmäßiger macht geht schon einiges .. Alternative: dreckige lassen oder "richtig" waschen :-)

Mit dem Hochdruckreiniger, vorallem wenn man es regelmäßiger macht geht schon einiges .. Alternative: dreckige lassen oder "richtig" waschen :-)
Ich glaub ich muss das mal mit einem Blick auf die Uhr eruieren, was tatsächlich länger dauert: "richtig" waschen oder Hochdruckreiniger aus der Garage holen und anschließen :D

Ich glaub ich muss das mal mit einem Blick auf die Uhr eruieren, was tatsächlich länger dauert: "richtig" waschen oder Hochdruckreiniger aus der Garage holen und anschließen :D
Ich glaub der Aufwand lohnt sich nicht .. kannst besser der Waschbox einen kurzen Besuch abstatten ;-)

War ein Scherz ;) Muss bis zur nächsten allerdings 15Min. fahren.
Haben ja alles daheim. Den Hochdruckreiniger anzuschließen ist ein so großer Aufwand nicht, nur geht das "richtige" waschen seit der Versiegelung unwahrscheinlich schnell!!

War ein Scherz ;) Muss bis zur nächsten allerdings 15Min. fahren.
Haben ja alles daheim. Den Hochdruckreiniger anzuschließen ist ein so großer Aufwand nicht, nur geht das "richtige" waschen seit der Versiegelung unwahrscheinlich schnell!!
Dann kann man sich das sparen .. ich wasche mittlerweile auch fast jede Woche "richtig". Bei den geringen Verschmutzungen ist das schnell gemacht. Nur die Felgen dauern immer so lange :/

Edit: Ich habs mir doch fast gedacht .. konnte die Ironie aber diesmal iwie nicht herauslesen -.-

Die Felgen... :confused: da hab ich mir auch einen abgepinselt und komplett sauber sind die trotzdem nicht.

Auto waschen geht jetzt echt schnell, kam mir fast so vor, als würde das Shampoo nicht wirklich was bringen. Perlt sowieso alles ab :D wenn ich nicht so wenig mit dem Z fahren würde, würd ich ihn zwischen drin nur mit Wasser abspritzen. Das reicht schon fast.

Gestern wieder mit einem fetten Grinsen im Gesicht Auto gewaschen, oder sagen wir besser: babypopoweichen, aalglatten Lack gestreichelt und mit Entzückungsquieken Wasser drüber laufen lassen. :D
Danke Manuel, mein Lehrmeister ;)
Heute Morgen dann: Aufstehen, Katzen füttern, einen Blick vor die Haustür werfen :D:D:D
1443860207470.jpg

Gestern wieder mit einem fetten Grinsen im Gesicht Auto gewaschen, oder sagen wir besser: babypopoweichen, aalglatten Lack gestreichelt und mit Entzückungsquieken Wasser drüber laufen lassen. :D
Danke Manuel, mein Lehrmeister ;)
Heute Morgen dann: Aufstehen, Katzen füttern, einen Blick vor die Haustür werfen :D:D:D
Anhang anzeigen 200613
HÄ? Was ist das hinten so gelb? :D Haste dich schon infizieren lassen oder war noch Hauswandfarbe übrig?^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten