Reifen: welche?

Habe seit einigen Wochen Michelin PS4 drauf und bin top zufrieden. Kein Vergleich zu Pirelli RunFlats.

Gruß...Lothar
 
Sind aber superlaut.
yokohama a052 ist mein Tipp. Sehr leise, brutaler Grip, bei Nässe noch echt gut. Contra: Preis und Verschleiß.
Fahre den seit einem Jahr
 
Hier schreiben einige Pilot Sport 4. Meint ihr wirklich den PS4 oder den PS4S?

Der 4S soll ja dem PSS am nächsten kommen. Der "normale" 4 ist dagegen mäßig.

Ich fahre in 18" vorne 225/40 den PSS und hinten 255/35 den PS4, weil der PSS da nicht für gebaut wird, der 4S leider auch nicht. Und ich kann berichten dass der 4 mieses Griplevel im normal sportlichen Alltag hat im Vergleich zum PSS! Mein Laienhafter Vergleich sieht so aus: Vorher rundrum Falken in der Dimension...da war vorne wenig Grip, Untersteuern angesagt. Jetzt wie gesagt PSS vorne und PS4 hinten und jetzt kommt fleissig das Heck...

Daher bin ich auch auf der Suche, was in 18" zu empfehlen ist. Was ist mit dem Conti Sport Contact 6?
 
Achtung: der "neue" Goodyear F1 Asymetric 5 hat einen anderen Grundaufbau als seine Vorgänger und soll nicht mehr so komfortabel abrollen wie gewohnt.
Info vom Hersteller.
 
Eins kann ich schonmal zum Michelin. 4s sagen

Seeeeeeehr schick die Pellen😜

Hört sich blöd an , aber der ist so richtig richtig schwarz 👍
Die Karkasse ist weicher. Der Reifenonkel hatte weniger Widerstand zu überwinden als beim Supersport .
Am we kommen Kilometer auf die Reifeb , dann
gibt’s mehr Infos
 
Eins kann ich schonmal zum Michelin. 4s sagen

Seeeeeeehr schick die Pellen😜

Hört sich blöd an , aber der ist so richtig richtig schwarz 👍
Die Karkasse ist weicher. Der Reifenonkel hatte weniger Widerstand zu überwinden als beim Supersport .
Am we kommen Kilometer auf die Reifeb , dann
gibt’s mehr Infos

Ich bin auch mal gespannt auf deinen Eindruck ... ich habe sie auch seit Dienstag auf dem Z und kann noch nicht so viel sagen. Du hast vorher also die SuperSport drauf gehabt?

Ich finde auf jedenfall erstmal sehr erstaunlich wie fest, fast schon plastik-Artig die Lauffläche von inne beim 4s ist .... da gibt ja null nach. Also im Vergleich zu allen bisherigen Reifen ist mir das sofort aufgefallen.
 
Ja ich hatte die letzten 10 Jahre immer den Supersport drauf ( bis auf 6 Wochen Hancock)
und war mega zufrieden.
Das stimmt was du sagst .soll die „Wasserseite“ sein.daa Profil an sich sieht fancy aus.
Wenn die Innenseite stabiler ist , leidet diese auch nicht mehr so unter dem Sturz auf der Hinterachse 🤓
dann kommt auch nicht mehr die Karkasse durch wenn ich außen noch 2-3 mm hab.😜
Bin wieder mal erschrocken mit was ich rumfahre😩
 
Ja ich hatte die letzten 10 Jahre immer den Supersport drauf ( bis auf 6 Wochen Hancock)
und war mega zufrieden.
Das stimmt was du sagst .soll die „Wasserseite“ sein.daa Profil an sich sieht fancy aus.
Wenn die Innenseite stabiler ist , leidet diese auch nicht mehr so unter dem Sturz auf der Hinterachse 🤓
dann kommt auch nicht mehr die Karkasse durch wenn ich außen noch 2-3 mm hab.😜
Bin wieder mal erschrocken mit was ich rumfahre😩

Na das dürfte ja mal interessante Ergebnisse liefern ... mir wurde der SuperSport ja wärmstens empfohlen, doch bekommen tust du ja keine mehr, außer aus überteuerten Restbeständen oder Reifen die schon mal montiert waren.

Ja das Profil wirkt echt wie ein Zwitter, hatte ich auch Anfangs gleich bemerkt, dann belesen, so soll die Innenseite des PS4s aus einer anderen Mischung Gummi bestehen, für """" Optimiert als die Außenseite welche Kompromisslos für Trockengrip in Kurven soll. Ich bin echt auch gespannt. Bis jetzt im Stadtverkehr beim Weg zu Arbeit merke ich nur einen sehr gutmütigen fast neutralen Reifen mit mehr Komfort als meine Vredestein Ultrac Vorti vorher .... aber schon bei kleinem Hasenartigen Spurwechsel merkt wie Direkt der Reifen dann doch im Vergleich sein kann. Mehr habe ich noch nicht erfahren können unter den Bedingungen ;) Aber dein Urteil finde ich natürlich interessanter weil der Wechsel vom Supersport mehr wert ist. ;)


Nicht zur Nachahmung empfohlen 😀

Hier meine Vredestein, noch mal richtig den Rest gegeben auf den letzten Kilometern eh sie runter kamen .... kenne also dein Anliegen dabei bestens... :D

20200414_224124b.jpg
 
Oha stabiles Ergebnis 👍👍👍👍

Na wenigstens das Reifentheme bekomme ich umgesetzt . Mein Reifendealer ist ein Kollege aus dem gym . 1 Mann Betrieb . Den will ich natürlich unterstützen.
KV3 und die Felgen neu Pulvern ist auf Ende des Jahres verlegt wenn es in die Winterpause geht .

Leider löst sich die Pulverschicht rund um die Ventile sehr unschön ab . Ist richtig unterwandert und bildet blasen.
Aber als alter Plastippler bekomme ich am we bestimmt ein. Anständiges Ergebnis hin.
Das ist dann ok bis neu gepulvert ist und ich kann
mir eine Zeit lang anschauen ob ich matt schwarz( wie der dip) oder wieder glänzend schwarz
Oder doch wieder Silber 😜
 
Soooo Update
Die ersten 150 km sind gefahren

Ich sag mal so - für mein empfinden ist ein Supersport im ersten 1/3 seines „ Lebens „
sportlicher . Einlenkverhalten. Untersteuern etc.

"""" hat es ja nicht,daher kann ich nicht sagen
Ob da der 4s im Vorteil ist. Allerdings hat mich das auch beim supersport nicht gejuckt.

Allerdings ist der 4s Definitiv schneller im Temp-Fenster.

Abgenudelter Supersport gegen 4s in neu ?
ganz klarer Sieg für den 4s.

Ich werde noch etwas mit Luftdruck spielen.

Das hörst sich viel. professioneller an, als ich
Definitiv fahren kann. Aber vielleicht gerade deswegen interessant.

Gruß an alle Zettifreunde
 
Eins noch
Hatte kurz vorne abgefahrene Supersport und hinten die neuen 4s
Das war lustig 🤣
Nicht zu empfehlen und echt irre wie empfindlich
der Hocker darauf reagiert
 
Den Eagle F1 Asym 5 kommst du auch mit ins Rennen werfen.
Aktuell die erste Woche "Erfahren". Meine Einschätzung ist empfehlenswert. Der Reifen wirkt bei der Montage schon auf der Handfläche, auch wenn die Adhäsion (Reifen/Hand) geringfügig ausfällt, so ist diese doch auffällig. Meines Erachtens funktioniert der Reifen sehr gut.
 
Supersport vs. Pilot 4s- Update

Nachdem ich alle meine Vergleichsstrecken gefahren bin mein Fazit

""""= 4s
Einlenken= 4s

Fahrgefühl Kurven + Landstraße = Supersport
Fahrgefühl Autobahn = 4s
Geräusche= 4s
Bremsen = 4s
Komfort (das bisschen) = 4s
Blöd rumpimmeln = Supersport

Der 4s macht den Zetti nervöser bei hohen Geschwindigkeiten und an das zackige einlenken muss man sich gewöhnen.
Wollte ich eigentlich meinem Zetti nicht mehr zumuten aber für euch hab ich den ultimativen kupplungskiller gemacht und hab einige Starts
mit „reinschnalzender“ Kupplung durchgeführt.
Aus, aber das macht der 4s Mega 👍

Ganz fair ist der Vergleich nicht, da ich von abgenudelt Supersport auf neu 4s gewechselt habe.
Insgesamt bin ich zufrieden.sehr guter Schlappen
für mein Fahrprofil und die knapp 800 Euro.

Bin gespannt ob der 4s auch bis Ende Profil
so gut Performer wie der Supersport

Gruß an alle
 
Das wär doch was 👍👍Den Zahnarzt lass ich mir gefallen
Nee bekomme morgen die Gallenblase entfernt.

Hatte im Februar auf Bali wieder eine Kolik

Echt unangenehm und jetzt gibt’s den Pllatzverweis.

Wegen Corona hat heute alles unendlich lange gedauert. Voll die Bude
 
Alles Gute, ist ja zum Glück minimalinvasiv :)
Wasserfeste Pflaster sind ganz gut.
 
Danke . Da kennt sich jemand aus.
Hast du das blöde Ding auch raus?
 
Zurück
Oben Unten