habe jetzt bei meinem Z +- 36000km
vom November bis März ist das Fahrzeug "abgemeldet"
Fahrzeug wurde mit den Continental Contact 6 ausgeliefert, mit diesen Reifen kam ich überhaupt nicht zu recht.
bei km 6742 km kam dann auf Empfehlung von meinem Reifenfutzi auf die Falken fk 520 drauf. Preis Leistung hervorragend. NUR - bei meinem Fahrstiehl war der Reifen zu früh auf Temperatur und das "schmieren" fing an.
km 14300 - wurde auf Michelin 4s getauscht, war sehr zufrieden und wollte eigentlich keinen anderen Reifen probieren.
schließlich ließ ich mich bekehren und wechselte bei km 20700 auf Continental Contact 7
ich kann den Contact 7 in höchsten Tönen loben, dieser Reifen - mein Fahrstil harmonieren PERFEKT
September km 27777 ließ ich mich wieder von meinem Reifenfutzi zu einem Wechsel zu Falken rs 820 überreden. er erzählte mir daß der rs820 funktionieren soll wie ein Cup Reifen ..........
gesagt getan. Fazit: der Reifen liefert sehr gut ab wenn der Asphalt warm ist. letzter Herbst war sehr Nass und kalt, so hatte ich manchmal mit der Haftung zu kämpfen
Diese Saison, letzten Freitag wurde (wieder) der Contact 7 montiert,
Mein Einsatzgebiet sind die Dolomiten mit unterschiedlichen Temperaturen und Wetterverhältnissen. so konnte mich der Contact 7 am besten überzeugen
Preislich liegt der Contact7 genau zwischen den Falken und den Michelin
Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna