Reifen

Hole den Thread hier mal aus der Versenkung. Was ist denn aktuell die Meinung zu UHP Reifen?
265/285 auf 20" mit Schwerpunkt Alpen/Pässe und Rennstrecke?

Immer noch der P4S? Ist hier ein Nachfolger in Sicht?


Gruß an alle

...ja

...nein

...eventuell noch der neue Continental Sport Contact 7 UHP - aber da fehlt mir die Erfahrung und vermutlich würde ICH vom Michelin nicht "blind" wechseln.
 
Und evtl. der Michelin Cup 2 als Semislick mit noch ordentlicher Nassperformance. Der braucht allerdings deutlich mehr Temperatur.
 
Und evtl. der Michelin Cup 2 als Semislick mit noch ordentlicher Nassperformance. Der braucht allerdings deutlich mehr Temperatur.

…für den „Alltag“ leider unbrauchbar - denn die angebliche ordentliche Nässeperformance muss man suchen und auf Urlaubstour sollte ein gewisses Maß an Fahrbarkeit noch vorhanden sein. 😉
 
…für den „Alltag“ leider unbrauchbar - denn die angebliche ordentliche Nässeperformance muss man suchen und auf Urlaubstour sollte ein gewisses Maß an Fahrbarkeit noch vorhanden sein. 😉


Das ist genau der Punkt. Gerade auch bei herbstlichen Temperaturen in der Eifel hatte ich schon Probleme, den PSS in sein Temperaturfenster zu bekommen.
Was tut sich denn bei Michelin? Der Pilot Sport 5 ist raus, ist da ein 5s zu erwarten?

Den Conti schaue ich mir mal näher an. Bleibt sonst nur noch der Pirelli UHP, oder?
 
…für den „Alltag“ leider unbrauchbar - denn die angebliche ordentliche Nässeperformance muss man suchen und auf Urlaubstour sollte ein gewisses Maß an Fahrbarkeit noch vorhanden sein. 😉
Absolut richtig ein Semi für den Alltag......Der braucht richtig Temperatur das bekommen die wenigsten hin und rasen pur, darunter ist jeder gute UHP besser.
 
Liebe Zettis,
meiner braucht bald neue Schlappen. Gibt es schon Erfahrungen mit dem o.g. Conti Sport Contact 6 oder 7 (255/275R19). Oder doch besser Michelin Pilot Sport 4s oder PSS oder gibt es da Nachfolger? Hatte weiter oben was von 5s gelesen. Bin kein Track Fahrer, aber fahre schon gerne schnell wo es geht und gerne Kurven und bei """" fahr ich auch (G29 30i)
Danke vielmals!
 
Bridgestone Potenza Sport.
Gibt's den in den gewünschten Größen? Ich weiß es nicht. 🤔
Eine - oft ungenannte - Option kann er durchaus sein.
 
@fotoloft ….die G29 FL-Modelle werden überwiegend auf Conti Sport Contact 6 ausgeliefert. Ersten Erfahrungen nach, sollen die den Michelin PSS in nichts nachstehen….?! Daher machst Du mit den Sport Contact bestimmt nichts falsch…ich würde dann aber auf die SC7 gehen, die liegen bei mir auch schon im Keller. Die SC7 haben in fast allen Tests auch sehr gut angeschnitten….teilweise besser als die Michelin.
Die sind außerdem auch noch etwas günstiger als die Michelin….
 
Weiß jemand wie sich die Conti hinsichtlich Verschleiß im Vergleich zum Michelin schlagen?

Da der SC7 noch relativ neu ist, dürfte es damit hier auf dem Z4 noch keine Langzeit-Erfahrungen geben…!? Grundsätzlich sollten die Contis aber etwas länger halten….große Unterschiede erwarte ich aber nicht, dürfte Ähnlich sein…!?
 
Kann ich dir in zwei Monaten sagen, aber ich gehe davon aus, dass sie nicht so lange halten.
Das fürchte ich nämlich auch - Michelin ist da schon super. Ich bin bei meinem früheren 3 Liter Diesel genau deshalb zu Michelin gewechselt. Daraus resultierte eine 40% größere Kilometerleistung. Mit dem jetzigen M40i war ich super zufrieden (Performance, Straßenlage und Laufzeit). Hab eigentlich keine Lust, dass ich jedes Jahr neue Schlappen brauche… Reifen sind zum Teil momentan richtig teuer (hab gerade Ersatzreifen für den Winter besorgt - der Preis hat sich innerhalb der letzten 3 Jahre fast verdoppelt)
 
Die standardgröße für unsere 19 Zöller (255 bzw. 275)

also im April 23 hab ich für 4 Sommerreifen von Michelin mit Montage gut 1600€ gezahlt (allerdings mit Einlagerung) - die Winterreifen für die ich 2020 für alle 4 noch knapp 1050€ gezahlt habe - zahle ich heuer nur für die Hinterreifen mit Montage und Einlagerung nach Angebot 1080€ - und die Aussage war - es steht nich eine ordentliche Preiserhöhung ins Haus (war bei 3 Reifenhändlern das Gleiche)
 
Manche kaufen eben teurer als andere. Was auch immer die Gründe dafür sein mögen...Händler, Region, Verfügbarkeit,...
 
  • Haha
Reaktionen: H-P
Die standardgröße für unsere 19 Zöller (255 bzw. 275)

also im April 23 hab ich für 4 Sommerreifen von Michelin mit Montage gut 1600€ gezahlt (allerdings mit Einlagerung) - die Winterreifen für die ich 2020 für alle 4 noch knapp 1050€ gezahlt habe - zahle ich heuer nur für die Hinterreifen mit Montage und Einlagerung nach Angebot 1080€ - und die Aussage war - es steht nich eine ordentliche Preiserhöhung ins Haus (war bei 3 Reifenhändlern das Gleiche)
Ich habe im April für 275/285 PSS. 1118€ bezahlt.

Letztes Jahr im Oktober für PSS 255/275 knapp unter 1000€.
 
Danke für die Antworten, falls ich mich doch gegen den CS7 entscheiden sollte, dann Michelin Pilot Sport 4s oder PSS ? Danke im Voraus
 
Zurück
Oben Unten