Reifen

Ich hab mir hinten neue Michelin PS4S gekauft. Nach der Montage ist mir aufgefallen, der der Reifen an einer Stelle eine Vertiefung hat (siehe Bild), die über den ganzen Reifen geht. Ist das normal? Das ist auf beiden Reifen der Fall.
Ich habe vor dem Winter ebenfalls PS4S aufziehen lassen und nein ich habe das nicht.

Ok Kommando zurück. Ich glaub es war nur ne Druckstelle, weil das Auto in der Werkstatt irgendwo drauf stand und die Reifen ja sehr weich sind.

Die Erklärung mit dem Erdungsstreifen war aber auch nicht schlecht. Besser als die Erklärung der KI, nachder sich das Material des Reifens an der Stelle überlappt und sich deshalb nicht so stark ausdehnt 😃.

Zuletzt bearbeitet:
Ok Kommando zurück. Ich glaub es war nur ne Druckstelle, weil das Auto in der Werkstatt irgendwo drauf stand und die Reifen ja sehr weich sind.

.............
Da die Druckstelle ziemlich schmal und tief ist, würde ich auf jeden Fall prüfen lassen ob da nicht eine Beschädigung der Karkasse und Seitenwand vorliegt. Wer weiß, wie weit der Reifen bei welchem Luftdruck und wie lange durch den Gegenstand eingedrückt wurde?
Wäre ja echt doof, wenn es den Reifen während der Fahrt aufgrund eines solchen Schadens zerlegt.

Meine Michelinreifen hatten noch nie irgendwelche Druckstellen.

Bitte unbedingt Prüfen ob der Reifen keine Kratzer bekommen hat bei der ersten Fahrt. Sonst kann es ganz schnell unschön werden. Am besten den Reifen gleich reklamieren. Nur Reifen ohne Kratzer dürfen auf der Straße gefahren werden.

Spaß beiseite. Fährt er sich normal? Macht er Geräusche oder Vibrationen? Ein Summen? Falls nicht, nur auf Kratzer prüfen und dann freie Fahrt.

Zurück
Oben Unten