Reifenempfehlung - Regal Racer

AW: Reifenempfehlung - Regal Racer

Ich hoffe mal dieser Regal Racer hat mehr Nassgripp und besseres Aquaplaning Verhalten als der Toyo R888 den man bei """" gar nicht fahren sollte

Hallo, ich kann vll nur in begrenzten Maße mitreden, wollte euch aber meine erfahrungen nicht vorenthalten.
Ich hab die Reifen jetzt neu auf meinem kleinen Vehicle und bin gerade des Testes halber durch nen kurzen aber extremen Platzregen gefahren. Die Straße stand sehr gut unter Wasser und auch die Spurrillen waren recht tief.
Ich muss aber sagen das ich kaum Aquaplaning hatte... bei 130 nur selten ein wenig geschwommen.
Auch der Grip in Kurven und beim bremsen bzw beschleunigen war ansehnlich.

Ich hab zwar kaum Erfahrung mit anderen Reifen aber besser kann ich mir es kaum vorstellen.

Mitsu Colt 1.6 185 60 R14

Ich hoffe ich konnte ein paar Leuten damit helfen!
 
Also abschließend nun mein Urteil nach über 60 Runden Nordschleife:

Finger weg!! Ich benötige grundsätzlich die komplette Fahrbahn da der Reifen wegschmiert nach einer Runde NOS. Der Bremsweg ist katastrophal ebenso wie die Seitenführung. Eine 8:30er Zeit bin ich mit diesem Reifen mit einem 320PS Fronttriebler gefahren. Das ist dann auch das Maximum was ich mir mit diesem Pneu zutraue. Den Reifen hat es Stück für Stück zerfetzt zum Schluss.

Also für meine Zwecke absolut nicht tauglich. Auf einem E36BMW 328i haben wir diesen auch montiert - auch hier nur bedingt einsetzbar aber etwas besser.
 
Danke, dass Du nach so langer Zeit noch an den Beitrag gedacht hast und vorallem für den Praxistest!
 
Zurück
Oben Unten