Lieber Daniel, deine Wortklauberei macht mich allmählich etwas sauer.

Natürlich sind die Menschen, die so aussehen, auch Muslime, und keine Christen! Wie viele hier lebende Türken, Araber etc., sind denn konvertiert? Komm' mir doch nicht mit solch bödsinnigen "Argumenten".

Die Chance, dass unsere liebreizenden, dunkelhäutigen "ey was guggst du" und "wir killen euch alle!" Mitbürger Christen sind, liegt doch bei genau 0,1%.

Das ist genau so sicher, wie ein Skinhead mit sicherheit kein Muslime ist. Mensch!
Ich gebe mir ja im Allgemeinen Mühe, mich halbwegs gewählt auszudrücken. Ich darf das für diesen Thread mal bitte kurz beiseite lassen - du bestehst ja auf einer "Schilderung":
Lieber Daniel, ich habe schlicht die Schnauze voll von unseren muslimischen Mitbürgern.
- Ich habe die Schnauze voll von dümmlichen Kommentaren, die immer und ausschließlich von diesen ethnischen Gruppen kommen. Ob da zu 0,1% mal ein "Nicht-Moslem" dabei ist, ist mir schnurz!
- Ich habe die Schnauze voll von muslimischen Gruppen am Straßenrand, die durch die Gegend brüllen "ey wir vertreiben Eusch scheiß Christen, ich seht das schon noch ey!".
- Ich habe die Schnauze voll davon, dass meine Lebensgefährtin nicht auch nur
einmal durch die Stadt gehen kann, ohne eklatant dummdreiste Kommentare von genau diesen Menschen zu bekommen.
- Ich habe die Schnauze voll davon dass es hier Stadtteile gibt, in denen die türkischen Geschäftsleute die deutschen Geschäfte aggressiv und teilweise mit Gewalt verdrängen, um den Stadtteil möglichst weitgehend in "muslimische Hand" zu bekommen. Wo eine unverschleierte Frau auf der Straße beschimpft wird - sowohl von türkischen Männern, als auch von verschleierten Frauen.
- Ich habe die Schnauze voll, dass an körperlichen Auseinandersetzungen nur allzu oft unsere lieben Mitbürger aus dem nahen Osten beteiligt sind.
- Ich habe die Schnauze voll davon, in den Medien von Steinigungen und anderen bestialischen Verbrechen zu lesen. In welchem Jahrhundert leben wir denn, verdammt nochmal?!
--> Ich habe die Schnauze voll von genau diesem Verhalten, wie ich es seit vielen Jahren von genau diesen ethnischen Gruppen erlebe. Jahrelang in Karlsruhe, in Mainz, in FFM, und nun hier in Köln.
Dass es leider auch andere Idioten gibt, macht dieses Problem übrigens nicht besser.
Ich habe einfach keine Lust mehr auf so viel importierte Dummheit, Unhöflichkeit, Intoleranz und Aggressivität (die es wie gesagt leider auch anderswo gibt...). Und da habe ich, lieber Daniel, auch nicht mehr die geringste Lust, dezidiert zu unterscheiden: Es ist mir herzlich egal, wie viele sanfte und unauffällige Muslime es gibt. Solange der Islam derartiges oder gar noch extremeres Verhalten hervorbringt, darf ich mit einiger Berechtigung die Religion und deren diese missbrauchenden Anhänger
insgesamt verurteilen!
Ich bin Atheist, und durchaus kritischer Gegner auch des christlichen Glaubens. Aber die Christen sind wenigstens halbwegs in der Gegenwart angekommen. Sie sind manchmal moralisch kleinbürgerlich, aber das stört mich nicht weiter. Sie nerven manchmal, wenn sie vor der Tür stehen und missionieren wollen, aber sie sind friedlich. Und so soll es sein.
Genau hiervon ist die Ausübung des Islams noch Jahrhunderte entfernt. Und das akzeptiere ich nicht. Da kannst du für Toleranz werben, soviel zu möchtest.
All das ändert nichts daran, dass es jede Menge herzliche und gastfreundliche Muslime gibt. Die dürfen hier auch gerne leben, ich respektiere sie selbstredend. Aber sie sollen sich bitte so verhalten, dass sie Niemanden über Gebühr stören. Genau wie ich das tue, wenn ich selbst im Ausland bin. Und mir dann wünsche, dass ich aufgrund meiner Anpassungsbereitschaft dort höflich behandelt werde.
Das dürfte wohl genug Schilderung für dich gewesen sein. Auch um zu sehen, dass wir in unseren Meinungen nicht zusammenfinden werden. Denn ich habe schlicht keine Lust auf die oben beschriebenen Missstände. Wenn dir das anders geht, dann ist das natürlich dein gutes Recht.
Viele Grüße
Jan