Religionsverbot in der Schweiz

AW: Religionsverbot in der Schweiz

Ich habe unter anderem sehr viel mit und im "Erziehungsbereich" zu tun: OK, ich gehe in den Kindergarten und schaue mir "Immigrantenkinder" an! Was sehe ich? Gerade in diesem Bereich gibt es die wenigsten Probleme...ich weiß ehrlich gesagt nicht, wovon du redest (außer die Kinder sind mit ihren Eltern erst ein paar Monate in D)....und weiter: Ich gehe aus dem Kindergarten in die Schule oder den Hort: Was sehe ich? ebenso viele DEUTSCHE aus Problembezirken, die die deutsche Sprache schlechter sprechen als die meisten Ausländer in ihrer Klasse bzw. Hortgruppe............
Quintessenz dieser Aussage: Da Jurafun noch nie einen Kindergarten, eine Grundschule oder eine Hauptschule mit Sprachproblemen gesehen hat, gibt es solche auch nicht. Und selbst wenn es das gäbe, dann wäre es nicht schlimm, denn die DEUTSCHEN sind ja auch nicht besser.
Das nennst Du sachliche und fundierte Diskussion?

Ich kenne aufgrund eigener Erfahrungen hier schon in unserem gemäßigten ländlichen Umfeld etliche Fälle, wo türkische Kinder in den Kindergarten kamen, ohne ein Wort Deutsch zu können. Eine große Herausforderung für die Kindergärtnerinnen. Genau so kenne ich spezielle Deutschlernprogramme an Grundschulen, damit solche Kinder überhaupt eine Chance bekommen, am Unterricht teilzunehmen. Ist aber kaum durchzusetzen, z.B. an unserer städtischen Grundschule, in der pro Klasse vielleicht 3 oder 4 deutsche Kinder sind und der Rest in der Hauptsache Türken. Und weil da von vornherein ein Nachholbedarf entsteht, setzt sich das in die Hauptschule fort, die zum Auffangbecken für alle Kinder geworden ist, die keine Chance für eine weiterführende Schule hatten.

Dieter, du solltest bitte doch lieber mehr als 50% der Beiträge lesen;), dann würdest du so etwas nicht behaupten müssen (was mich betrifft)....
Zum Einen solltest Du nicht von einer anfänglichen Aussage auf den derzeitigen Status meiner Kenntnis schließen. Zum anderen bezog sich meine Aussage konkret auf Deine letzten Posts. Hier in diesem Post zeige ich ja auch auf, was ich konkret kritisiere.

Ich weiß nicht, warum das immer wieder thematisiert wird?: Ich habe nichts gegen andere Meinungen und ebenso wenig meine ich, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben! Ich habe nur ein wirkliches Problem: unbegründete Fremdenangst, undifferenzierte Ungleichbehandlung und in der Konsequenz Fremdenfeindlichkeit....
Quintessenz: Du empfindest keine Fremdenangst, also existiert sie auch nicht und ist auch nicht begründbar. Andere Leute denken da eben anders.
Erlebnisse, wie sie Rainer geschildert hat, sind an der Tagesordnung, und oft genug gehen sie nicht so schlecht aus. Dazu kommt die Kriminalitätsrate (jetzt wirst Du sagen, das zählt nicht, denn Deutsche sind auch kriminell), wo die Ostblockrate extrem hoch ist.
Fremdenfeindlichkeit entsteht genau da und dann, wenn Fremde als Bedrohung empfunden werden. Ich frage mich, warum keiner die Italiener, Jugoslawen, Spanier etc etc etc je als Bedrohung empfunden hat?

....Genau das habe ich schon von - und sehr oft - von ausschließlich Deutschen (optisch, weil nicht gefragt) erlebt! Wenn ich mit dem Fahrrad am Wochenende unterwegs bin, passiert genau das und Ähnliches immer wieder....und da war noch nie ein "Türke" dabei.....Nicht das wir uns falsch verstehen: So etwas gibt es und ganz sicherlich auch mit den beteiligten Personen, aber das sind Einzelfälle......genau wie das von Jan "erfahrene"! Es wäre aus meiner Sicht ein Fehler, aufgrund solcher Vorkommnisse alle in einem Topf zu werfen.....
Quintessenz:
Jurafun hat das noch nie erlebt, also spielt das bitte nicht so hoch, das sind ja nur Einzelfälle.
Interessant, wie viele Einzelfälle hier bekannt zu sein scheinen. Leben wir alle in einem Ort und reden über eine Handvoll Rowdies, die die Bösen sind? Oder ist es vielmehr so, daß hier Erfahrungen aus der ganzen Bundesrepublik und auch aus der Schweiz erzählt werden, die auf ein flächendeckendes Problem hinweisen?

...aber deine erste Geschichte ist für mich absolute Realität, genau so erlebe ich das fast "täglich".....
Ich kenne viele solcher Fälle. Meine Kontakte zu Ausländern sind zum überwiegenden Teil so. Aber der Prozentsatz der Problemfälle steigt rasant an, besonders in den Ballungszentren.

Soll ich irgend ein Zitat bringen? Dann können wir uns den Rest der Nacht unter uns auseinandersetzen?:d.....ansonsten fällt ne "gute" Diskussion wohl eher schwer...

....oder wir überlegen uns noch was für Andreazzz und Igi?:X
Solche Sprüche meinte ich vorhin, mit denen Du immer wieder Leute mit Spott in einer sachlichen Diskussion ins Lächerliche zu führen versuchst. Du diskreditierst dabei nur Deine eigene Position. Es ist kein Wunder, wenn jemand aufgrund solch arroganter Verhaltensweise dann auch mal etwas kräftiger zurückschreibt. Sowas paßt vielleicht in anderen Teilen des Forums, hier finde ich es fehl am Platze.

Ich hoffe, daß ich damit meine Kritik an Deiner Haltung und Argumentationsweise etwas klären konnte. :)

Ich bitte dich - du scheinst den Fred tatsächlich nicht richtig verfolgt zu haben. Was Daniel und mir hier vorgeworfen wurde, das passt auf keine Kuhhaut mehr. Daniel war derjenige, der stets sachlich und besonnen reagiert hat :s Ausraster kamen fast ausschließlich von der Gegenseite (und ein bisschen von mir %:)
Ich denke, ich habe meine Kritik jetzt ausreichend begründet.

Du hälst die deutsche Kultur immer wieder hoch. Wie ist diese denn bitte zu definieren, ohne Millionen Moslems, Polen, Griechen und was weiß ich mit einzubeziehen?
absolut richtig, diese mit einzubeziehen als Randerscheinungen unserer Gesellschaft. Aber nicht in einer bestimmenden Form, die unsere Kultur wesentlich verändert.
Ich sage es nochmals: Wir müssen erkennen, dass wir ein Einwanderungsland sind. Für mich tut jeder Ausländer, der neu ins Land kommt seinen Teil für diese Kultur, welche sich ständig verändert. Jede Kultur dieser Erde verändert sich und das ist im 10Jahre Takt deutlich zu erkennen. Eine Kultur, die sich aus mehreren Kulturen zusammenstellt ist was besonderes!
Jetzt bin ich wieder der Sozialromantiker.. :d

Wir sind wohl zum Einwanderungsland geworden, und das im großen Stil. Trotzdem gibt es dann immer noch Unterschiede, wie Einwanderung erfolgt. Mir liegt es daran, daß unsere deutsche Kultur mit minimalen Abstrichen und Veränderungen überlebt.
Wenn sich die Sitte weiter ausbreitet, Ghettos in anderen Sprachen und Gebräuchen zu bilden, werden wir nur eine Gesellschaft mit Subkulturen und immer stärker anwachsenden sozialen Spannungen bekommen.

Ehrlich gesagt, brauche ich keine deutsche Kultur, die sich aus mehreren Kulturen zusammenstellt. Für mich ist die deutsche Kultur eine gute, die ich so erhalten möchte. Genau so gestehe ich natürlich jedem Spanier, Italiener, Türken, Japaner, Chinesen zu, daß er seine Kultur erhalten möchte. Das ist aber die Aufgabe des jeweiligen Heimatlandes. Subkulturen in anderen Ländern haben nie gut funktioniert.

Solche Sprüche meinte ich vorhin, mit denen Du immer wieder Leute mit Spott in einer sachlichen Diskussion ins Lächerliche zu führen versuchst. Du diskreditierst dabei nur Deine eigene Position. Es ist kein Wunder, wenn jemand aufgrund solch arroganter Verhaltensweise dann auch mal etwas kräftiger zurückschreibt. Sowas paßt vielleicht in anderen Teilen des Forums, hier finde ich es fehl am Platze.

Ich hoffe, daß ich damit meine Kritik an Deiner Haltung und Argumentationsweise etwas klären konnte. :)

Konntest du nicht Dieter! Ich kann zum Einen auch jeden deiner Sätze auseinander reißen und zerpflücken und dies mit Kommentaren, wie: "dwz8 hat das noch nie erlebt, also existiert es nicht, oder eben sämtliche andere unsachliche Bemerkungen".....Ich hätte dich für wesentlich intelligenter und auch vernünftiger gehalten, als das was du hier von dir gibst. Aber letztlich spielt das auch keine Rolle mehr, da ganz offenbar klar ist wo hier die Reise hingehen soll, und das gegensätzliche Ansichten nicht gehört werden wollen!

Wo ist eigentlich deine Argumentation in der Sache? Habe bisher keine wirklich fundierte gelesen!

Und ich sage dir noch was! Ich empfinde es als unverschämt, wie du dich hier und jetzt generierst. Du besitzt hier allen Ernstes die Frechheit, an meinem Stil Anstoß zu nehmen. ...."es ist kein wunder, dass hier jemand kräftiger zurückschreibt?" (Entschuldigung! Aber ich fühle mich verarscht) Der Erste, der hier in absolut unsachlicher Art "um sich geschlagen hat" war beispielsweise Andreas! Warum sagst du denn zu dessen Stil nichts? Und glaubst du allen Ernstes, dass ich eine Diskussion in der Sache mit jemanden führe, der Meinungsäußerung und persönliches Angreifen nicht unterscheiden kann, das ist ja wohl ein Witz?

Ich finde es wirklich traurig, wenn einem nichts anderes mehr einfällt, als sein Gegenüber und ganz persönlich als "Besserwisser", "Alleswisser", "Ignorant", "Rechthaber" etc. darzustellen, nur weil man in der Sache argumentativ nicht weiterkommt oder kommen will!

Kanada ist ein Beispiel für gelungene Integration ?

Saturday, February 02, 2008

Kanada: Moslem-Führer will das "Recht" für Moslem-Taxifahrer, Blinde mit Blindenhunden abweisen zu dürfen

Seit anderthalb Jahren schon propagiert die radikal-islamistische Muslimbruderschaft überall in westlichen Staaten das angebliche religiöse "Recht" moslemischer Taxifahrer, Blinde mit ihren "unreinen" Blindenhunden am Strassenrand stehen lassen zu dürfen. Es soll nach Auffassung der Muslimbruderschaft Ausnahmen für die Beförderungspflicht für Moslem-Taxifahrer geben: keine Homosexuellen im Taxi, keine Passagiere mit Alkohol etwa von einem Einkauf im Duty-Free, keine unverheirateten Paare und keine Blinden mit "unreinen" Blindenhunden. Angefangen hatte es am St. Pauls Flughafen im amerikanischen Minneapolis (wir berichteten), dann gab es solche Fälle in Sydney, Canberra, in London, Zürich - und dann immer häufiger auch in Kanada. Dort hat man nun in Vancouver ausrücklich festgehalten, dass moslemische Taxifahrer auch Blinde mit Blindenhunden befördern müssen - andernfalls gibt es eine Geldstrafe in Höhe von 288 Dollar. Transportminister Kevin Falcon wies auf diese verpflichtende Regelung nun öffentlich hin, weil immer mehr Blinde von moslemischen Taxifahrern aus "religiösen Gründen" am Strassenrand stehen gelassen worden waren. Die neue Regelung bekämpft nun Aziz Khaki, der stellvertretende Vorsitzende des kanadischen Moslem-Verbandes "Muslim Canadian Federations". Er findet es völlig in Ordnung, wenn Moslems Blinde mit ihren "unreinen" Blindenhunden stehen lassen. Er fordert statt dessen mehr Verständnis für die religiösen Bedürfnisse seiner Moslem-Freunde (Quelle: CBC Canada 1. Februar 2008).

Vermutlich mal wieder ein Einzelfall der nicht überbewertet werden darf....
und er liegt ja auch schon so lange zurück ( ok die zitierten Kreuzzüge noch eine Idee länger )

Wann wachen unsere Träumer endlich mal auf.

Hurra - Nach der jüngsten Gallup-Studie gibt es "nur" 91 Millionen radikale Moslems auf der Welt !
Endlich haben wir Gewißheit. Und endlich dürfen all jene aufatmen, die noch einen Zweifel daran hatten, dass der Islam die Religion des Friedens ist. Denn das angesehene amerikanische
Meinungsforschungsinstitut Gallup hat soeben eine seiner bislang größten Studien veröffentlicht: Sechs Jahre lang befragten die Forscher Moslems auf drei Kontinenten nach ihrer Einstellung zum Terror. Das Ergebnis: Nur sieben Prozent unterstützen den radikalislamistischen Terror und sehen sich selbst als radikale Islamisten. Die Studie ist repräsentativ und soll alle Zweifler beruhigen. Nun gibt es auf der Welt mindestens 1,3 Milliarden Moslems - und sieben Prozent von 1,3 Milliarden sind 91 Millionen. In Deutschland leben mindestens 3,2 Millionen Moslems. Und sieben Prozent - das sind 224.000 gewaltbereite Moslems. In Großbritannien leben 1,6 Millionen Moslems - sieben Prozent von ihnen, das sind 112.000... In Frankreich leben mehr als fünf Millionen Moslems - sieben Prozent sind 350.000... Das ist wirklich beruhigend - "nur" 91 Millionen gewaltbereite Moslems in einer globalisierten Welt. In Europa leben mindestens 15 Millionen Moslems - sieben Prozent davon ergibt mehr als eine Millionen radikale Moslems. Das renommierte Gallup-Institut bestätigt damit endlich auf höchster Ebene, was Politiker uns schon seit langen politisch korrekt einreden möchten: es gibt nur ganz, ganz wenige radikale Moslems. Was sind schon eine Millionen radikale Moslems in Europa... Wir sollten uns also keine Gedanken mehr machen und beruhigt weiter schlafen​

Quelle:
http://www.tagesschau.de/ausland/islamumfrage2.html

Und ich sage dir noch was! Ich empfinde es als unverschämt, wie du dich hier und jetzt generierst. Du besitzt hier allen Ernstes die Frechheit, an meinem Stil Anstoß zu nehmen. ...."es ist kein wunder, dass hier jemand kräftiger zurückschreibt?" (Entschuldigung! Aber ich fühle mich verarscht) Der Erste, der hier in absolut unsachlicher Art "um sich geschlagen hat" war beispielsweise Andreas!

Wer entscheidet eigentlich darüber, was ein guter und/oder ein schlechter Stil ist? Macht das eben nicht gerade unsere Gesellschaft, bzw. unser Kulturkreis? Und eben auch genau dieser Kulturkreis legt die entsprechenden Normen fest. Wenn ich nun speziell unsere muslimischen Einwanderer mit zu dieser Gesellschaft/unserem Kulturkreis zähle, dann wird mir Angst und Bange, was unsere Zukunft bringt.

Wer hier wie und in welcher Form unsachlich diskutiert/argumentiert (hat), solltest Du bitte andere entscheiden lassen!
Ich für meinen Teil rede "Klartext" und bekenne mich auch dazu.
Ich muss niemandem schmeicheln, den Ar... lecken oder nach dem Mund reden. Wem das nicht passt, bitte, sein Problem, er kann ja die Ignorieren-Funktion benützen, die das Forum zur Verfügung stellt!

Andreas

Konntest du nicht Dieter! Ich kann zum Einen auch jeden deiner Sätze auseinander reißen und zerpflücken und dies mit Kommentaren, wie: "dwz8 hat das noch nie erlebt, also existiert es nicht, oder eben sämtliche andere unsachliche Bemerkungen".....Ich hätte dich für wesentlich intelligenter und auch vernünftiger gehalten, als das was du hier von dir gibst. Aber letztlich spielt das auch keine Rolle mehr, da ganz offenbar klar ist wo hier die Reise hingehen soll, und das gegensätzliche Ansichten nicht gehört werden wollen!
Ein Haufen emotionaler Unterstellungen, die nichts mit meiner Argumentation zu tun haben. Ich habe verdeutlicht, wie Deine Aussagen bei mir ankommen, nicht mehr und nicht weniger. Angriffe auf Deine Intelligenz kann ich in meinen Posts nicht sehen, sondern nur eine gewisse Einseitigkeit.
Du hingegen wirst persönlich und endest diesen Absatz mit einer nebulösen Unterstellung.

Wo ist eigentlich deine Argumentation in der Sache? Habe bisher keine wirklich fundierte gelesen!
Dann geh einfach ein paar Seiten zurück, ich habe mehrfach und im Detail Stellung bezogen.

Und ich sage dir noch was! Ich empfinde es als unverschämt, wie du dich hier und jetzt generierst. Du besitzt hier allen Ernstes die Frechheit, an meinem Stil Anstoß zu nehmen. ...."es ist kein wunder, dass hier jemand kräftiger zurückschreibt?" (Entschuldigung! Aber ich fühle mich verarscht) Der Erste, der hier in absolut unsachlicher Art "um sich geschlagen hat" war beispielsweise Andreas! Warum sagst du denn zu dessen Stil nichts? Und glaubst du allen Ernstes, dass ich eine Diskussion in der Sache mit jemanden führe, der Meinungsäußerung und persönliches Angreifen nicht unterscheiden kann, das ist ja wohl ein Witz?
Wiederum nur persönliche Angriffe, die nichts mit der Sache zu tun haben. Auch der Hinweis "aber Andreas war ja der erste..." gehört in den Kindergarten. Um so mehr hättest Du ja die Verpflichtung, durch entsprechende Argumentation einen guten Diskussionsstil zu pflegen.

Ich finde es wirklich traurig, wenn einem nichts anderes mehr einfällt, als sein Gegenüber und ganz persönlich als "Besserwisser", "Alleswisser", "Ignorant", "Rechthaber" etc. darzustellen, nur weil man in der Sache argumentativ nicht weiterkommt oder kommen will!
Das ist Deine polemisierte Betrachtungsweise. Mir fällt zu dem Thema jede Menge ein, und meine Beiträge sind sachlich und berücksichtigen beide Blickwinkel. Ich habe nicht einen der von Dir aufgelisteten Bezeichnungen für Dich verwendet.

Trotzdem überrascht mich Deine Reaktion nicht, da es nicht das erste Mal ist, daß Du derart emotional reagierst, wenn Kritik an Deiner Meinung aufkommt.

So, und das war's für mich hier in diesem Thread. :M

Ich für meinen Teil rede "Klartext" und bekenne mich auch dazu.
Ich muss niemandem schmeicheln,
Andreas

Das tust du Zweifels ohne Andreas....und damit habe ich grundsätzlich kein Problem, im Gegenteil! Allerdings muss KLARTEXT nicht bedeuten, anderen gegenüber ehrverletzend zu sprechen und ebenso wenig hat KLARTEXT etwas damit zu tun, dass du mir beispielsweise vorwirfst, ich würde immer das letzte Wort haben wollen und dies auch weiter in "belustigter" Weise tust.....das alles hat nichts mit Klartext zu tun, führt aber dazu, dass sich dein Gegenüber im Bezug auf dich in der Folge anders verhalten wird.....

....

Beispiel:
Ich bin davon überzeugt, daß ein Großteil der Immigrationsproblem gemildert würde, wenn zumindest die Immigrantenkinder vernünftig Deutsch lernen würden. Geh mal in einen Kindergarten, dann weißt Du, was ich meine.
Daraus bildet sich nämlich eine Verkettung von Mißerfolgen vom ersten Schultag an, der zwangsläufig in die dadurch immer weiter abrutschenden Hauptschulen und in die berufliche Isolation bzw. Arbeitslosigkeit führt. Da entsteht das soziale Spannungsumfeld, das hier kritisiert wird.
Das hat alles gar nichts mit dem Islam zu tun, sondern mit vernünftiger Integration. Jeder Mensch möchte eine vernünftige Lebensperspektive haben, bekommt er die nicht, entsteht Frust. Aber man muß auch etwas dazu tun. :M

Stimmt :t

Leider wird der Islam oft von den Leistungsverweigerern einer Gesellschaft wie der Deutschen zweckentfremdet. Es handelt sich bei den Moslems nicht nur um Türken, Araber und andere Mneschen anderer Kulturkreise, sondern durch aus auch um Europäer, wie ein Pierre Vogel :s

.... der sprichwörtlich mit seinen, via Internet verbreiteten dumpfen Parolen, den Vogel abschießt :s

Es ist einfacher sich in der Opferrolle zu bewegen und das Feigenblatt Religion für sein Handeln verantwortlich zu machen ;)

Ich bitte dich - du scheinst den Fred tatsächlich nicht richtig verfolgt zu haben. Was Daniel und mir hier vorgeworfen wurde, das passt auf keine Kuhhaut mehr. Daniel war derjenige, der stets sachlich und besonnen reagiert hat :s Ausraster kamen fast ausschließlich von der Gegenseite (und ein bisschen von mir %:)

Du hälst die deutsche Kultur immer wieder hoch. Wie ist diese denn bitte zu definieren, ohne Millionen Moslems, Polen, Griechen und was weiß ich mit einzubeziehen?

Nunja, ich denke es gibt nicht nur die Deutsche Kultur, wohl eher den europäischen Kulturkreis mit seinen feinen Nuancen der einzelnen Staaten, denn wenn wir vom Islam sprechen, sprichst auch Du, Mirko, stets von Türken usw. ... Briten, Franzosen, Österreicher, Dänen usw. waren nie dabei ;)

Ich sage es nochmals: Wir müssen erkennen, dass wir ein Einwanderungsland sind. Für mich tut jeder Ausländer, der neu ins Land kommt seinen Teil für diese Kultur, welche sich ständig verändert. Jede Kultur dieser Erde verändert sich und das ist im 10Jahre Takt deutlich zu erkennen. Eine Kultur, die sich aus mehreren Kulturen zusammenstellt ist was besonderes!
Jetzt bin ich wieder der Sozialromantiker.. :d

....

Sorry Mirko, aber diese Sozialromantiker durfte ich in Berlin ständig erleben (in der Schule als Lehrkörper insbesondere) ;) .... wohnen in Kreuzberg, weil eine temporäre politische Korrektheit als "IN" gilt.

Essen beim Dönermann und Tee trinken im Türkischen Teehaus gab/gibt einigen Zugereisten offensichtlich das Gefühl von cosmopolitischer Toleranz.

Verordnetes Multikulti funktioniert nicht :s

und augenscheinlich "Gutmensch", der aber trotzdem anderen Angst zu machen scheint!:M

Nööö, mir nicht :s:d:M

.....

Die hochgestochene absolut übertriebene Ausdrucksweise, die von einigen Leuten hier betrieben wird, ist einfach nur lächerlich und großes Laberrabarber.

......

Dies soll mein letzter Kommentar in diesem Thread gewesen sein und ich finde, es wird echt langsam Zeit, diesen zu schließen.

Schönen Abend.

Moin ER/SIE/ES

Man könnte meinen "AKIBA is back", so wie hier Andreas instrumentalisiert wird, in diesem Thread weiter zu machen :X

Ein Haufen emotionaler Unterstellungen, die nichts mit meiner Argumentation zu tun haben. Ich habe verdeutlicht, wie Deine Aussagen bei mir ankommen, nicht mehr und nicht weniger. Angriffe auf Deine Intelligenz kann ich in meinen Posts nicht sehen, sondern nur eine gewisse Einseitigkeit.
Du hingegen wirst persönlich und endest diesen Absatz mit einer nebulösen Unterstellung.

Emotional? Ja....in diesem Fall mehr, als es angemessen gewesen wäre.:# Dieter, du hast mir konkret vorgeworfen, ich würde mit meiner Art andere und "sachliche" Beiträge ins Lächerliche ziehen, was eine arrogante Verhaltensweise darstellen würde! So ein Vorwurf ist mir gegenüber nicht gerechtfertigt, da ich bei sachlichen Beiträgen auch immer selbst sachlich geblieben bin. Ich bin sogar sehr lange noch sachlich gegenüber vollkommen unsachlichen Statements geblieben.....das ist auch der Grund, weshalb mir der von dir gemachte Vorwurf auch nicht egal ist.....Meine Reaktion auf dich, war trotzdem nicht ok.....

Dann geh einfach ein paar Seiten zurück, ich habe mehrfach und im Detail Stellung bezogen.

...hängt leider unmittelbar mit obigen Emotionen zusammen und war natürlich äußerst provokant!

Wiederum nur persönliche Angriffe, die nichts mit der Sache zu tun haben. Auch der Hinweis "aber Andreas war ja der erste..." gehört in den Kindergarten. Um so mehr hättest Du ja die Verpflichtung, durch entsprechende Argumentation einen guten Diskussionsstil zu pflegen.

Das magst du als "Kindergarten" abtun, hängt aber unmittelbar mit meinen diesbezüglichen Äußerungen zusammen. Und warum bitte sollte ich irgendeine Verpflichtung haben. Schau dir mal meine Posts an. Ich habe Andreas wie auch IGI mehrfach darauf hingewiesen, bestimmte Äußerungen mir gegenüber zu unterlassen und sachlich zu bleiben....und trotzdem ging es weiter. Also bitte nenne mir nur einen Grund, warum ich jetzt eine Hand vor dem Mund nehmen sollte? Man muss doch meine Äußerungen im jeweiligen Gesamtkontext sehen und nicht einfach nur losgelöst betrachten und bewerten....

Das ist Deine polemisierte Betrachtungsweise. Mir fällt zu dem Thema jede Menge ein, und meine Beiträge sind sachlich und berücksichtigen beide Blickwinkel. Ich habe nicht einen der von Dir aufgelisteten Bezeichnungen für Dich verwendet.

Hast du nicht, vollkommen richtig! Diese "polemisierte Betrachtungsweise" war auch nicht auf dich persönlich gemünzt, sondern sollte dir die Beweggründe meiner "emotionalen" Reaktion erklären.

Trotzdem überrascht mich Deine Reaktion nicht, da es nicht das erste Mal ist, daß Du derart emotional reagierst, wenn Kritik an Deiner Meinung aufkommt.

Tut mir leid, aber den Schuh ziehe ich mir nicht an! Meine "Emotionen" haben nichts aber auch gar nichts mit Kritik an meiner Meinung oder meinen Überzeugungen zu tun. Jedoch jemandem absolut einseitig - und ohne die Gesamtsituation gewürdigt zu haben - Spott und lächerlich machen von "sachlichen" Beiträgen zu unterstellen und von arroganter Verhaltensweise zu sprechen, hat für mich bei Leibe nichts mit Kritik an einer Meinung zu tun, sondern vielmehr mit Kritik an meiner Person..................und wenn dem so ist, darf ich auch mal "emotional" reagieren! - das würde ich dir im Übrigen auch zugestehen!;)

Liebe Grüsse
Daniel

...
Und ich sage dir noch was! Ich empfinde es als unverschämt, wie du dich hier und jetzt generierst. Du besitzt hier allen Ernstes die Frechheit, an meinem Stil Anstoß zu nehmen. ......

Und ich empfinde Dieters sachliche Kritik als überaus passend. Deine Ignoranz, Daniel, ist zunehmend unerträglich. Entweder lebst du in einem kleinen reizenden Märchenschloss (Glückwunsch, ich will auch!), oder du ignorierst ganz bewusst die Probleme, die unser Land zunehmend prägen und die genau von diesen Gruppen kommen, die du penetrant als herzallerliebst darstellst. :g

Ich kann Jemanden nicht ernst nehmen, der Argumente durch Ignoranz ersetzt. Zugegeben bin ich sehr überrascht, wie du dich hier gerierst. Ich hoffe nur sehr, dass du demnächst mal einen kleinen Spaziergang aus deinem Märchenschloss machst. Sollte dich dein Weg dann nach Köln verschlagen, so werde ich dir gerne eine Marschroute zeigen, die dein Bewusstsein mit Sicherheit erweitern wird.

Viele Grüße
Jan

Deine Ignoranz, Daniel, ist zunehmend unerträglich.

Ich kann Jemanden nicht ernst nehmen, der Argumente durch Ignoranz ersetzt. Zugegeben bin ich sehr überrascht, wie du dich hier gerierst. Ich hoffe nur sehr, dass du demnächst mal einen kleinen Spaziergang aus deinem Märchenschloss machst. Sollte dich dein Weg dann nach Köln verschlagen, so werde ich dir gerne eine Marschroute zeigen, die dein Bewusstsein mit Sicherheit erweitern wird.

Viele Grüße
Jan

Vorab vielen Dank Jan!;)....allein die Frage ist, wer hier welche Sachverhalte tatsächlich ignoriert.

Das Angebot nehme ich sehr gerne an Jan! Bei der Gelegenheit, deine Marschroute abzulaufen, werde ich dir dann ebenso aufzeigen können, das ich sehr gut mit den von dir zitierten " liebreizenden, dunkelhäutigen "ey was guggst du" und "wir killen euch alle!" Mitbürgern" umgehen kann und solche Äußerungen nicht hören werde.....ich freue mich schon! Vielleicht erweitert sich bei dieser Gelegenheit auch dein Bewusstsein im Bezug auf den Umgang mit Menschen anderer Kultur- und Wertevorstellungen. Bei der Gelegenheit werde ich dir dann auch näheres aus meinem eigenen Leben berichten und dir mitteilen, wo und wie und vor allem mit wem ich in diesem Land aufgewachsen bin und falls du dann noch willst, kann ich dir die diesbezügliche Marschroute auch gern aufzeigen!

Ich melde mich, wenn ich wieder mal Köln bin......

PS: Ich spreche mich in der Hauptsache für ein gutes, friedliches und vor allem von Respekt dem Anderen gegenüber geprägtes Miteinander aus! Ich kann nicht nachvollziehen, wieso solch ein Wunsch auf so viel Ablehnung stößt.

Ja, warum nicht? Dein ständiges Anführen von Negativbeispielen ändert da nichts dran. :M

Ich würde gerne auch mal was Positives anführen, leider finde ich NICHTS !

Aber andere haben sich schon wesentlich länger mit dem Thema befasst.
http://www.islamisierung.info/
Diese abendfüllende Lektüre kann ich jedem kritisch denkenden Menschen nur empfehlen.

Man könnte meinen "AKIBA is back", so wie hier Andreas instrumentalisiert wird, in diesem Thread weiter zu machen :X

Wenn ich es mir so richtig überlege: Jurafun passte eigentlich auch gut auf die Aussichtsplattform der hübschen Türme, um das böse Wort zu vermeiden.

Andreas

Wenn ich es mir so richtig überlege: Jurafun passte eigentlich auch gut auf die Aussichtsplattform der hübschen Türme, um das böse Wort zu vermeiden.

Andreas

..ich könnte mich aber auch mit dir zusammen direkt davor aufstellen und "nette" Parolen brüllen......

Ich würde gerne auch mal was Positives anführen, leider finde ich NICHTS !

Aber andere haben sich schon wesentlich länger mit dem Thema befasst.
http://www.islamisierung.info/
Diese abendfüllende Lektüre kann ich jedem kritisch denkenden Menschen nur empfehlen.

Gut, ich habe mich damit auseinandergesetzt und bin nahe an der Sprachlosigkeit.
Ein weiteres Meisterstück der im Internet populären, anonymen Propagandisten. Wirklich toll... Ich hatte nicht die Kraft, diese Hetze über 500 Seiten zu lesen, lediglich zu überfliegen. Schon die ersten Seiten sind gefüllt mit Zitaten rechtsradikaler Blätter wie "Junge Freiheit" - Moscheen werden betitelt als geheimnisvolle Verschwörungsstätten, Muslimen wird vorgeworfen uns den Frieden vorzuhalten um uns hintertückisch zu Islamisieren. Kommt uns das nicht bekannt vor?
Unterstütz wird dieses Pamphlet von der PI (politically-incorrect.com), die was von einer rassistischen Sekte hat. In Foren fällt auf, dass ein User Namens "frundsi" seine Propaganda mit diesem Schmier verbreitet.
Gut, dass die Geschichtsbücher uns mehr lehren als dieser Dummfug. Liest man sich mal ein wenig durch den Antisemitismus fällt auf, dass es deutlich Parallelen gibt, nur das Feindbild ist ein anderes.
Ich frage mich, wieso solchen dumpfen Verschwörungstheoretikern Glauben geschenkt wird. Ähnlich wie die Verchwörungen zum 11.Sept. Solche Leute sind kein Funken besser als islamistische Hassprediger.
Einfach entsetzlich!!! :g

Zurück
Oben Unten