Gmuender_Z4
macht Rennlizenz
AW: Richtigen Drift hinbekommen ?
Danke
Danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Respekt! Das schaut doch super aus
Mein erster halbwegs erfolgreicher Drift sah nach 10 Minuten Dauerkreisfahren noch alles andere als gut aus - ist halt sauschwer den wirklich kontrolliert aufrecht zu halten:
[yt]T-QJ7x7I8wM[/yt]
Dieses Aufheulen kommt von dem kurzen Anticken der Kupplung. Auf trockner Straße hab ich die 265er hinten nicht anders zum Durchdrehen bekommen, zumal der Radius auch recht groß ist.
Ist zwar kein Z4, aber so ziemlich eines der besten Videos zum Thema, genial gemacht :)
Yop, dass ist das Ken Block Video...
Den Drift bekommt man auch gut mit einem 130i hin. Der hat ja auch kein Sperrdif.
, mit den jetzt aufgezogenen Hankook S1 ist ein sauberer Drift Aufgrund von zu grosser Haftung nicht mehr möglich. Das ist aber auch schon das einzig "negative" am Hankook...
Wie sehr man mit dem ZZZZ in den Drift kommt und den vorallem dann auch sauber halten kann hängt nicht unwesentlich von den Reifen ab : Mit den Falken und den Eagel F1(warm) waren sie möglich (die Falken haben wir auf diese Weise den letzten Saft genommen, mit den jetzt aufgezogenen Hankook S1 ist ein sauberer Drift Aufgrund von zu grosser Haftung nicht mehr möglich. Das ist aber auch schon das einzig "negative" am Hankook...
Dass dazu ein Diff zwingend notwenigig sei ist unwahr, es bedarf blos mehr Gefühl und Übung als mit Diff. Die Gewichtsverteilung beim ZZZZ ist hier natürlich auch nicht unbedingt Förderlich.
Dass dazu ein Diff zwingend notwenigig sei ist unwahr, es bedarf blos mehr Gefühl und Übung als mit Diff. Die Gewichtsverteilung beim ZZZZ ist hier natürlich auch nicht unbedingt Förderlich.
@ alFanta: ach komm, lass anderen doch ihren Spazzz! Jeder (und nicht nur 5-jährige Kids) bezieht Spass eben sehr individuell! Und wenn er es ohne Gefährdung/Belästigung anderer macht (z.B. auf ner abgesperrten Strecke), dann ist es doch ok! v.a. dient das Üben auch der Fahrzeugbeherrschung in kritischen Situationen - und damit auch der Verkehrssicherheit.
und wenn dann noch ein Film von RC Cars eingestellt wird
. Er will ja auch gar nicht Driften, (mit hoher geschwindigkeit Quer durch die Kurve) sowie ich es verstanden habe will er durch Übergas in engen Kehren das Heck kontroliert ausbrechen lassen. Alleine das ist schon Kinderkram, bzw Kindisch, denn das geht ja nur bei kleinen Geschwindigkeiten wie in Ortschaften (vorzugsweise vor Eisdielen). Wohin so ein Fred führt kannst du hier sehen, jeder kennt einen ders kann oder kennt einen der einen kennt ders kann. Und jeder machts anders, erklären kanns aber keiner so richtig.Ich habe mal einen Teilnehmer der Driftchalange Backstage beobachtet, wie vorher alte Winterreifen aufgezogen hat.
ein absolut normaler Vorgang, vorzugsweiße schmal
Wohin so ein Fred führt kannst du hier sehen, jeder kennt einen ders kann oder kennt einen der einen kennt ders kann. Und jeder machts anders, erklären kanns aber keiner so richtig.

kenn ich tatsächlich,... den bruder meiner ex, fährt in der idc den arlt 190er:
Respekt! Das schaut doch super aus
Mein erster halbwegs erfolgreicher Drift sah nach 10 Minuten Dauerkreisfahren noch alles andere als gut aus - ist halt sauschwer den wirklich kontrolliert aufrecht zu halten:
[yt]T-QJ7x7I8wM[/yt]
Dieses Aufheulen kommt von dem kurzen Anticken der Kupplung. Auf trockner Straße hab ich die 265er hinten nicht anders zum Durchdrehen bekommen, zumal der Radius auch recht groß ist.

Drifttraining beim Pistenclub mitmachen
Erstmal kann da nicht allzuviel passieren, da du auf nem Flugplatz fährst.
Ausserdem haste da von 9-17uhr zeit um dich auszutoben und zu üben.
Die Instruktoren können die ganzen Techniken meiner Meinung nach auch ganz gut rüber bringen.
Sieht dann am Ende in etwa so aus.
Da ich vorher noch nie gedriftet habe (ausser auf schnee) ist das denk ich ganz okay.

...manchmal vermisse ich doch meinen e30 ... die Heckschleuder ging wirklich egal wo quer
Driften üben kannst du am besten auf nasser Fahrbahn! Du brauchst keine Diff.sperre. Nach ein paar mal üben schaffe ich sogar mit meinen 2.0er (Mischbereifung) komplette Runden im Kreisverkehr (nur Nachts, ohne Verkehr!!!!). Zumindest den Z3 kann man im """" wunderbar mit dem Gaspedal lenken
Pass nur bei schnellen Drifts auf (80km/h +), das kontrolliert hinzubekommen ist ohne Sperrdiff nicht leicht. Ich war noch meinen 335 E30 gewohnt (mit Sperre) und dachte mir, das geht im ZZZ auch ... Naja, lassen wir es lieber
PS: Versuch mal deinen ZZZZ mit der Bremse anzustellen ... geht wesentlich kontrollierter als wenn du die Kupplung schnalzen lässt!
ähm... dein zzz hat ne diffsperre... alle z3 haben soweit ich weiß ne 25% sperre... der m z3 hat meine ich ne 40% sperre...
ein grund weswegen ich nen z3 vor einem z4 vorziehe...!
das problem bei drifts +80km/h ist eher die fehlende ps bei deinem 2,0... selbst bei 50km/h gehen mir im 2,8er ja schon die ps aus, um auf trockener straße nen sauberen langen drift hinzubekommen... (ok,... bei nässe gehts)
verwechselt keinen powerslide oder donut mit nem kontrollierten drift!