Rote Bremssättel für meinen Z4?

Die Frage hab ich mir vorher auch gestellt. Wahrscheinlich ist es wirklich leichter an die ein oder andere Ecke ranzukommen, dafür muss man sich aber überlegen wie und wo man die lackierten Sättel dann ablegt. Und auch das Abmontieren erspart einem leider nicht das lästige Abkleben...von daher bin ich nun erstmal froh dass ich fertig bin und v.a., dass ich gleich alle vier auf einmal gemacht hab. Weiß nicht wie groß die Motivation gewesen wäre wenn ich erstmal nur einen gemacht hätte und dann schon gewusst hätte was noch dreimal auf mich zukommt. So gabs einfach kein zurück mehr ;-)

So nun die Bilder:

Vorher...

Anhang anzeigen 116684

Anhang anzeigen 116685

Bei der Arbeit. ..

Anhang anzeigen 116687

Anhang anzeigen 116688

Und danach...

Anhang anzeigen 116689

Anhang anzeigen 116690

Anhang anzeigen 116691

Anhang anzeigen 116692

Hoffe man kann auf den letzten Fotos was erkennen. Die Sonne und die Felgen standen bisschen ungünstig.

Grüße,

Jörg

Hallo,
Ich lasse diesen thread wieder aufleben :)
Ich finde die Bremssättel richtig geil solche mövhte ich mir auch machen und habe mir überlegt ein kleinen m-sticker aufkleben aber das klappt ja nicht wegen der gewölbten spange und wegen dem wenigen platz oder?
Und hasd du foliatec schwarz hochglänzend gekauft oder?:D
Danke schon mal :)

Hallo,

Schön, dass es dir gefällt. Mir übrigens auch immernoch. Ist der Foliatec schwarz glänzende Lack. Sieht natürlich im Alltag nicht ganz so glänzend aus weil immer etwas Staub, etc. d4auf ist. Sieht aber trotzdem nicht extrem dreckig aus sondern nur matter.

Zu den Aufklebern kann ich dir nichts sagen. Ich persönlich finde nur manchmal etwas "weniger" insgesamt "mehr".

Grüße

Jörg

Alles klar danke.dann werde ich mir mal das paket zulegen und malen ;))

Noch ein Tip zu all den schönen Bremsen und Bremssätteln: Wenn Ihr Keramikbeläge drauf macht bleiben die auch so schön.
Meine Bremsen waren auch ganz schön vergammelt. Habe alles erneuert. Beschichtete Scheiben, Sättel lackiert, Keramikbeläge. Nach ca. 5tkm immer noch wie neu.

Hier ein paar Bilder von meinen. Wie man sieht sind die Felgen top sauber.

Anhänge

• 29.jpg
    29.jpg
    249,6 KB · Aufrufe: 195
  • 32.jpg
    32.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 192
Noch ein Tip zu all den schönen Bremsen und Bremssätteln: Wenn Ihr Keramikbeläge drauf macht bleiben die auch so schön.
Meine Bremsen waren auch ganz schön vergammelt. Habe alles erneuert. Beschichtete Scheiben, Sättel lackiert, Keramikbeläge. Nach ca. 5tkm immer noch wie neu.

Kannst du mir verraten welche Bremsbeläge du drauf gemacht hast und wo du die gekauft hast? Funktionieren die auch mit normalen Bandscheiben oder nur mit beschichteten so wie du sie verbaut hast? Danke für die Infos.

Grüße,

Jörg

Kannst du mir verraten welche Bremsbeläge du drauf gemacht hast und wo du die gekauft hast? Funktionieren die auch mit normalen Bandscheiben oder nur mit beschichteten so wie du sie verbaut hast? Danke für die Infos.

Grüße,

Jörg
Bandscheiben? :D ;)

Auf dem SLK hatte ich die ATE Keramik Beläge und die funzen auch auf normalen Bremsscheiben. Die Bremsbeläge haben nur einen Keramik-Anteil und damit auch deutlich weniger Bremsstaub.

Grüße,

Jörg
Das waren ATE Bremsbeläge. Gekauft über Ebay, ich glaube bei Bandel. Musst Du suchen für e85. Die gehen auch auf normalen Bremsscheiben, wobei sich die Beschichtung nur auf den Bereich ausserhalb der Reibfläche bezieht. Ist einfach nur eine Lackbeschichtung.

Das waren ATE Bremsbeläge. Gekauft über Ebay, ich glaube bei Bandel. Musst Du suchen für e85. Die gehen auch auf normalen Bremsscheiben, wobei sich die Beschichtung nur auf den Bereich ausserhalb der Reibfläche bezieht. Ist einfach nur eine Lackbeschichtung.

:O
..... um es deutlich zu sagen, die E85'er Bremsklötze passen auf gar keinen Fall für den E89

Richtig, ist ja ein Blechdeckel. Natürlich mußt Du dann nach e89 Belägen und Scheiben schauen.

Danke für die Infos, dann werd ich da am WE mal schauen.

P.S. Mit meinen Bandscheiben ist zum Glück alles in Ordnung...der automatischen Wortkorrektur sei dank;)

Mit RaidHP und hält seit 2 Jahren bombenfest :)
Hatte davor Foliatec auf meinem Vorgängerfahrzeug verwendet, konnte da jetzt keinen wirklichen Unterschied feststellen, bei guter Vorarbeit halten beide Lacke.

• Like
Reaktionen: Dex
Klingt gut, danke für euer Feedback.

Mit RaidHP und hält seit 2 Jahren bombenfest :)
Hatte davor Foliatec auf meinem Vorgängerfahrzeug verwendet, konnte da jetzt keinen wirklichen Unterschied feststellen, bei guter Vorarbeit halten beide Lacke.
Sollte ich mit der Drahbürste noch dran, vor dem Bremsenreiniger, oder was ist das beste Vorgehen?

Klingt gut, danke für euer Feedback.

Sollte ich mit der Drahbürste noch dran, vor dem Bremsenreiniger, oder was ist das beste Vorgehen?
Sollte.... Ja.
Ich hab es aber nicht gemacht, nur mit Bremsenreiniger sauber grob sauber gemacht.
Selbst nach mehreren Runden Hockenheim hält der RAIDHP Bombenfest

• Like
Reaktionen: Dex
Zurück
Oben Unten