Rote Lampe (?) unter dem Spiegel

Du kannst die DWA nicht verändern oder in ihrer Funktion beeinflussen falls du das meinst. Ich denke der freischaltbare Punkt im CIC ermöglicht es nur, die DWA über das iDrive zu aktivieren und wieder zu deaktivieren. Macht relativ wenig Sinn da man mit dem Fahrzeugschlüssel ja schon die Möglichkeit hat die DWA zu schärfen, und zu entschärfen.

Hat den Pinöckel mal einer abgemacht, bzw. geht das überhaupt ohne was zu breaken?

Bei meiner Z4 (E85 ohne DWA) ist der Alarmled auch verbaut. In 2011 hab ich das mit NCS Expert auch zum funktionieren gebracht. Nach montage von Ulli's komfortmodul wars aber schluss mit blinken. Hab es damals so gelassen. Am Wochenende musste ich der Batterie abklemmen. Nachher hat der Alarmled wieder angefangen zu blinken; Nur der Komfortmodul hat nicht mehr gefunzt (programmiermodus war nicht zugangig); Batterie nochmal abgeklemmt und ich konnte die Funktionen von Komfortmodul wieder programmieren aber das blinken ist wieder verschwunden;
rätselhaft...

Zuletzt bearbeitet:
Setzt doch einfach eine blinkende LED ein, das schreckt ab. Meiner (mit Alarm) wurde bei den letzten beiden Navi-Diebstahlrunden hier bei uns im Viertel verschont, ebenso wie andere Fahrzeuge mit Alarmanlage.

Hat sich das Thema schon erledigt?
Ich klemme da jezt eine LED an, die blinkt sobald die Zündung aus ist.
Gibts unter 10 Euro bei amazon mit lagem Kabel dran.
VG

Zurück
Oben Unten