Route de Grand Alpes

Morjet
Serkan, schaut mal rein bei
Touren auf zroadster.com
Ich will weg
Route des Grandes Alpes

Hilft vielleicht ein bisschen
 
In der Roads App (von Porsche) hat schon jemand die RdA gefahren. Einfach starten, auswählen und loslegen. Habe ich dieses Jahr mit dem Mini Cabrio gemacht. Fantastisch einfach.
 
Danke, Liste ergänzt.


Den hatte ich schon getagged. Meine Wunsch-Route formt sich somit so langsam:
Anhang anzeigen 699578
Hier steht auch noch einiges wie eteddy schon geschrieben hat, hier noch der Link.

 
die RdGA ist ja gesetzt , ich würde die schlucht von Verdon mitnehmen und als wendepunkt Richtung
Norden nehmen , würde dann die Pässe fahren die ich neben der RdGA hab liegengelassen ,
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir (meine Frau und ich) sind die Napoleon Route Anfang Juni 2023 mit dem Endziel Ramatuelle / Saint-Tropez gefahren. Wir hatten während der gesamten Zeit traumhaftes Wetter und die Lavendelblüte hatte bereits begonnen. Alleine dafür lohnt es sich schon fast. Ich als Fahrer fand die Route ziemlich klasse, da sie äußerst kurvenreich ist. Meine Frau fand sie deshalb nicht so toll, weil man natürlich kaum Meter machen kann und relativ lange fahren muss, um ans Ziel zu kommen. Wer Kurven mag ist da aber definitiv perfekt aufgehoben. Die Napoleon-Route gehört aus meiner Sicht zu den interessantesten Strecken, die uns hier im Umkreis zur Verfügung stehen. Tatsächlich muss ich aber zugeben, dass ich mich auf den vielen spannenden Pässen in Südtirol am Ende wohler fühle mit dem Zetti. Trotzdem klare Empfehlung von mir für die Napoleon-Route für die, die die Kurven wertschätzen können. 👍🏻
Auf der Route hatte ich damals mit dem Wohnmobil das Problem das ein Topf durch die geschlossene Schublade durchging . . . war wohl ein bisschen schneller auf der Strecker unterwegs. Aber das Womo und der Beifahrer haben das mitgemacht ;-)
 
ich habe mir die Napoleon Route heute mal angesehen ......so dolle sieht die jetzt auf der Karte nicht aus ,
 
In den letzten Jahren war ich diverse male auf der Napoleon als auch auf der Route des Grandes Alpes (RdGA) unterwegs. Beide Strecken kann ich nur empfehlen.
  • Napoleon: die quasi moderne, gut ausgebaute Landstraße, ideal zum entspannten und/oder zugleich dynamischen Fahren.
  • RdGA: teils extrem schmale Passstraßen, Kreuzen mit Gegenverkehr kann anspruchsvoll sein. Aber durchgehend asphaltiert und ein echtes Erlebnis.
Zwei komplett unterschiedliche Charaktere – beide lohnen sich. Die Seite hier trifft es gut: Route des Grandes Alpes mit dem Motorrad oder Auto

westalpen aug25 (199).jpg

westalpen aug25 (253).jpg

westalpen aug25 (269).jpg

westalpen aug25 (272).jpg

westalpen aug25 (268).jpg
 
Mir persönlich hat die Grandes Alpes besser gefallen als die Napoleon
 
Zurück
Oben Unten