Rückblickend betrachtet - würdet Ihr nochmal einen Z4 kaufen ?

AW: Rückblickend betrachtet - würdet Ihr nochmal einen Z4 kaufen ?

Jepp, aber sischer doch :9

Gruss

Wolfgang

oh, verdammt - das ist echt übel. Klingt wohl wie'n Smart? Hat BMW das schon in den Griff bekommen? :b :s :X :d

Gruß, Frank[/QUOTE]

Hallo Thomas,

also ich habe bisher keine Probleme mit meinem Zetti, ist allerdings auch erst 10 Monate alt. Bei einer Kilometerleistung von 25000 km habe ich als einziges mal 1 Liter Öl nachgefüllt. Ich würde mir wieder einen kaufen, aber dann wahrscheinlich den 3.0 nehmen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit Deinem neuen Zetti !

Gruß

Gerd

thx_ultra schrieb:
...
Leider muss ich beim Lesen feststellen, dass der Z4 so wie einige von Euch hier beschreiben ja nicht gerade ein ausgereiftes Auto ist. Da wird von schleifenden Verdecken, sich aufbäumenden Motorhauben, abfallenden Unterböden, etc. ja sogar brennenden Autos berichtet...

Hi,

aus dem Grund hatte ich mal folgende Umfrage gestartet. Das Ergebnis spricht für sich !
http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=11382

Gruß Ralf

würde mich sofort wieder ür den z4 entscheiden, diesmal aber für den 3.0er. als ich mir meinen letztes jahr geholt hab, war mein gedanke genau der gleiche: der 2.5er reicht eigentlich, belastet den geldbeutel nicht so sehr und schont das punkte konto (letzteres kann ich nicht bestätigen). na nach einem jahr muss ich sagen, den mehrpreis auch in sachen versicherung wär mir der 3.0er wert.

wirst aber au alle fälle deinen spaß am 2.5er haben

Ich finde, der Z4 ist vom Preis-Leistungsverhältnis her ein erschwinglicher Traumwagen!
Mich fasziniert am Z4 besonders die Karrosserieform! Sie ist aussergewöhnlich und ich finde jeden Tag ne neue Perspektive an meinem Zetti. Neulich habe ich von weiblicher Seite sogar zu hören bekommen, die Form hätte sogar erotische Züge %:

Ja, würde wieder dieselbe Entscheidung treffen!

Ich schließe mich auch allen an. Der Z4 ist ein sehr guter roadster in seiner klasse (Boxster, SLK,.....) sicher der beste und bringt mir jeden tag sehr viel freude.:)

Wenn ich ihn in 1-2 jahren ersetzen werde will ich mir aber meinen traum vom 996 4S cabrio oder 997 S cabrio in weiß mit schwarzen leder erfüllen den nur der 996/997 spielt wirklich in der 1. liga!:)

Grüße aus Bayern

Hallo,
ich fahre jetzt seit kanpp einem Jahr den 3.0 und würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Nur die Ausstattung würde ich etwas ändern und zusätzlich
- Sportfahrwerk und 18 Zöller
- Windschott
bestellen.

ciao
tom

Z4-Fun schrieb:
Ich finde, der Z4 ist vom Preis-Leistungsverhältnis her ein erschwinglicher Traumwagen!
Mich fasziniert am Z4 besonders die Karrosserieform! Sie ist aussergewöhnlich und ich finde jeden Tag ne neue Perspektive an meinem Zetti. Neulich habe ich von weiblicher Seite sogar zu hören bekommen, die Form hätte sogar erotische Züge %:

Ja, würde wieder dieselbe Entscheidung treffen!

Stimmt genau. Würde ihn wieder kaufen. Vielleicht andere Farbe.
Alternative: keine. 997 S Carrera ist unerschwinglich.

:) also ich würde Ihn auf alle Fälle wiederkaufen.......habe schon nen slk clk cabrio und nen boxster S (986) gefahren und muß sagen der z 4 ist schon nen super teil. Trotz etwas Ärger wegen Kleinigkeiten mit der Garantie......aber der Rest ist schon super klasse..........und ein wichtiger Punkt er gefällt auch meiner FREUNDIN (der Porsche war Ihr zu Protzig....) und richtig nett zu Recht gemacht gefällt mir der zetti echt super.........mein Traum wäre glaube ich mittlerweile nen M 3 Cabrio.....

wünsche Dir viel spass mit dem zetti

Anhänge

• Vorne Z  2.JPG
    Vorne Z 2.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 16

servus Ich hätte eine frage ich hab ma ein bmw z4 gekauft hat der karosserie schaden hat ich bräuchte in wien jemanden der nachbau teile für ein z4 verkauft oder gebraucht teile kennt ihr da jemanden
??

servus Ich hätte eine frage ich hab ma ein bmw z4 gekauft hat der karosserie schaden hat ich bräuchte in wien jemanden der nachbau teile für ein z4 verkauft oder gebraucht teile kennt ihr da jemanden
??

???&:&:&:??? Wie meinen ???
Soviel ich rauslesen kann,hast du dir einen Z4 mit Dellen gleich mit drin gekauft ???

Ja ,auch ich würde mir sofort wieder einen ZZZZ holen, dann jedoch gleich den M .

Hallo Thomas,

endlich mal ein Thema, wo nur gutes über Z4 geschrieben wird. Scheint im Übrigen auch verpönt oder sogar langweilig zu sein. Wer liest so etwas schon. Mein Auto hat keine Fehler. Und ich bin 99% damit zufrieden. Katastrophen lesen sich da schon besser. Meiner ist von 03/2004. Hab´ keine Blase, nichts weggeflogen oder verloren.
Verdeckmotor auch noch OK. Benzinverbrauch um 9,5l. auch keine gebro-chenen Federn usw. Kurz, kann mich nicht beschweren. Vielleicht bin auch tolerant und meckere nicht über blechende Türen und der gleichen. Sauer wäre ich schon über permanente Motor-, Fahrwerksschäden, Ausfall der Bordelektronik. oder vermeidbare Herstellermängel.
Deine Entscheidung ist schon OK. Sehe gerade, Du kommst aus W-Tal. Wülf-rath ist gar nicht so weit weg. Man sieht sich vielleicht.

Halt! Es gibt doch etwas was mich doch sehr stört: Das ist der besch….. Ge-radeauslauf. Mit 2 Finger fahren geht da gar nicht.

Zu deiner Frage. Ich warte erst mal auf den Neuen. Ob der mir beim ersten Anblick, die gleichen Emotionen auslöst wie der Alte? Mal sehen.

Gruß - Siggi

Ich habe vor kurzen meinen 3.ten Z4 bestellt, das spricht doch dafür, oder. Gemeckert wird überall & nirgendwo. Ich habe mit meinen 2en nicht wirklich Probleme, & war im großen & ganzen sehr zufrieden. Man kann pech & glück haben . Auf jeden Fall, würde ich einen 4ten Z4 (E85) bestellen. Aber das hat sich leider erledigt ;(, siehe "das ende einer Ära".

Ui - mein erster Beitrag in diesem Forum ist wieder oben.

Ist schon komisch, wenn man liesst was einem vor 3 Jahren durch den Kopf gegangen ist. Heute habe ich keinen Z4 mehr, der Wagen musste wegen Kind und Hausbau weichen.

Mein alter Z4 hatte ein paar Macken: Verdeckhamster, neues Amaturenbrett wurde eingebaut (Gummi löste sich an der Beifahrerseite auf) und neue Sitzbezüge wegen Wellenbildung im Leder. Aber ich hatte viel Spass mit dem Wagen.

Ich habe letzte mit meinem Verkäufer bei BMW zusammengesessen um mit ihm den nächsten Wagen zu bestellen. Mein 330d Touring wandert jetzt zurück an die BMW-Leasing und es musste Ersatz gefunden werden. Ich hab's tatsächlich wieder getan - mein neuer BMW Z4 3.0si wird nächste Woche gegen meinen Touring getauscht :7

Von daher - hoffe ich mal, dass der geliftete Z4 genauso gut oder besser ist als mein alter 2,5er.
Der neue Z4 wird aber nicht mehr ein Zweitwagen sein, sondern mein Alltags- und Ganzjahreswagen.

Ich hab's also wieder getan - zum zweiten Mal einen Z4 bestellt.

Willkommen (wieder) im Club

Nach fast 1 1/2 Jahren bin ich Im Großen und Ganzen mit meinem Zetti zufrieden. Ein schöner flotter Roadster. Allerdings hätte ich mir hinsichtl. Verarbeitungsqualität mehr versprochen. Positiv überrascht bin ich von den Unterhaltskosten - besonders hinsichtl. Verbrauch.
Was in ca. 2 Jahren kommt???? Ein neuer Z4 mit Blechklappdach - kann ich mir derzeit nicht vorstellen. Dann schon eher einen Boxster oder gleich einen 911er.

Hallo,
habe meinen ZZZZ 3.0 2 Jahre gefahren. War immer zufrieden, Motor läuft seidenweich und dreht willig hoch :t. Ein paar Kleinigkeiten gab es auch bei meinem zu verbessern, aber würde es einen ZZZZ mit über 400 PS geben würde ich mir wieder einen kaufen.
Da es diesen aber nicht gibt, bin ich jetzt doch abgewandert und habe mir eine Corvette C6 gekauft.
436 PS
575 Nm
6,2 Liter

Gruß

Peter

Definitiv --> JA! Hast die richtige Entscheidung getroffen. Hab zwar Modell 2004 aber ebenfalls 2.5 und bisher einfach nur glücklich. Ist mein erster BMW und hat mich bisher (gekauft 11/2007) nicht enttäuscht.. :t
*3-mal-auf-Holz-klopf

Würde mir zum jetzigen Zeitpunkt auch nichts anderes kaufen, weil es meinen Ansprüchen und Wünschen nach keine Alternative zum Zetti gibt.

Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem und knitterfreie Zeit...

Ich hab's also wieder getan - zum zweiten Mal einen Z4 bestellt.

Geil :t

Ich hab inzwischen ja auch meinen zweiten, also hab ich in meinem Post von vor 3 Jahren nichts falsches versprochen :b

Ich auch! Ich auch! :y

Habe auch gerade meinen zweiten Z4 im Auge. Habe meinen alten 3.0er nie so richtig aus dem Hinterkopf bekommen. In der Summe aus Alltagstauglichkeit, Fahrspass, Roadster-Feeling, Motorqualitaet, Design und Preis-Leistung immer noch ein tolles Auto. Was mich zusaetzlich motiviert nochmal einen E85 zu fahren, ist der Nachfolger mit Klappdach fuer 2009. Das ist fuer mich nicht mehr der fahragile Roadster, den ich suche, sondern ein "BMW-versucht-es-allen-Recht-zu-machen"-Kompromiss. Alternative ist natuerlich immer der Boxster S, aber da schreckt mich (noch) das Porsche Image (Porsche wird m.E. mit dem Vorhandensein von Geld im Ueberfluss assoziiert), die Aufpreispolitik und die im Vergleich zum 911er kastrierten Motoren ab.

Fazit: ich hoffe bald wieder ein "Z4" in meiner Signatur fuehren zu koennen. :b

Gleiche Situation und Informationsstand wie damals: ja

Im ersten Jahr wollte ich ihn wieder verkaufen. Reparaturen ohne Ende (Radio defekt, Gewinde in Aufnahme der Schraube vom Windschott nicht ganz vorhanden, Beleuchtung Instrumente öfters ausgefallen, Lautsprecher ausgetauscht, beleuchtete Einstiegsleiste nach 4 Wochen hopps, Motorhaubenhalterung getauscht, bescheidenes Spaltmass, Bremsleuchte zweimal getauscht, Rückruf Benzinpumpe, Klappern usw.). Gut da stehen 10 und einer taugt nix. Stimmung war da ganz unten. Werkstattwechsel hat einiges bewirkt. Die letzten Jahre kein Problem mehr.

Aus heutiger Sicht: Auch ja. Fahrspass, Kosten und Alltagtauglichkeit stimmen. Allerdings würde ich warten, da 2004 die Extras besser waren und ich denke auch ein paar Probleme behoben.

Glückwunsch zum Wagenkauf auch von meiner Seite!

Auf die Frage, ob nochmal ein Z4 her soll, kann ich frohem Herzens "JA" sagen - nach Z3 und Z4 (Vorfacelift) steht nun ein Facelift-Zetti in der Tiefgarage, und bisher habe ich es nicht bereut.

Wenn man hier so mitliest, bekommt man schon den Eindruck, dass die Autos ganz schoene Macken haben, ABER: Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird - wenn ich mich hier ueber irgendetwas an der Karre aufrege, heisst das noch lange nicht, dass es den anderen damit genau so geht.

Und wenn du in den einschlaegigen Boxster/SLK/etc-Foren mitliest, stellt sich ziemlich schnell ein troestendes Gefuehl ein: Auch dort wird nur mit Wasser gekocht ;)

So long,
Harald

Hallo,

auf jeden Fall ein klares JA! Würde jedoch sofort den 3.0l nehmen oder größer.
So ein gestandenes Fahrzeug braucht eben halt genug Schub.

Gruß Tim

Zurück
Oben Unten