Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jup... richtig gerechnet...62 monate und ein E89???
Also BMW Händler hat wegen den Rückleuchten heute früh um 8 einen Kulanzantrag gestellt. um 9 kam der Bescheid von BMW dass die Rückleuchten bezahlt werden, Einbau muss ich selbst zahlen, macht 107 Euro.
BJ 09/2009 und momentan 77000 km
Na das macht ja dann doch Hoffnung auch wenn es nicht sehr schön ist wenn man hoffen muss dass der Kulanzantrag durchgeht und dann der Einbau noch zu bezahlen ist, immerhin ist es definitiv ein Herstellungsfehler da Risse echt nicht sein dürften...
Bisher ist bei mir nichts aufgetreten dachte bisher dass BMW ab 2011 dieses Problem beseitigt hat was ja Sinn macht , da der e89 ja noch gebaut wird.... günstig sind die kompletten Rücklichter ja echt nicht
sicherlich ist es ein Produktionsfehler und BMW müsste dafür eigtl gerade stehen. Anders gesagt bin ich schon seeeeehr froh dass bei einem 5 Jahre alten Wager das überhaupt übernommen wird.
Ich war mal wegen einem verrosteten Fensterheben bei BMW. Da hieß die Antwort auf meine Frage, ob das auf Kulanz ging: "Was? Ihr
Wagen ist 5 Jahre? Da brauchen wir gar keinen Antrag stellen. BMW gewährleistet Kulanz nur bis maximal 3 Jahre!"
Deshalb bin ich darüber schon sehr froh dass die die 520 € für die Rücklichter übernehmen
Mein Z 4 ist EZ 03/2010, erster Tausch erfolgte auf Garantie im Jan. 2011 wegen Wasser in den Rücklichtern ...
Da wünsche ich mal viel Glück. Ist ja ein bekanntes Problem bei frühen E89.
Ungewöhnlich ist, dass dieses Problem erst nach 6 Jahren auftritt.
Mein erster E89 BJ 2010 hatte das praktisch von Anfang an.
Rückleuchten wurden dann im Rahmen der Gewährleistung getauscht.
Danach war alles dicht, bis ich ihn Anfang letzten Jahres in Zahlung gegeben habe.
Gruß
Toralf Z.
Habe das selbe Problem. Meiner ist allerdings ein Facelift und Baujahr 2013. In meinem Rücklicht sammelt sich sogar Schaum...bin Anfang April beim Freundlichen und hoffe auf Kulanz...
Also BMW Händler hat wegen den Rückleuchten heute früh um 8 einen Kulanzantrag gestellt. um 9 kam der Bescheid von BMW dass die Rückleuchten bezahlt werden, Einbau muss ich selbst zahlen, macht 107 Euro.
BJ 09/2009 und momentan 77000 km
Ist ja auch schon ein paar Jahre her ;-)Hui das ging ja schnell bei dir.
Ich warte nun seit 3 Wochen auf eine Reaktion von BMW bzgl. des Kulanzantrags. ^^
Ich bin gespannt wie weit die Kulanzbereitschaft von BMW geht.
Wir sind mit unserem 2.3i EZ 03/2011, am 9. März beim Freundlichen, zur Begutachtung des linken Rücklichts.
Man kann an der Klebenaht erkennen, dass diese im unteren Bereich offen ist. Durch die Kappilarwirkung in der Fuge wird das Wasser quasi eingesaugt.
Nach der Waschstraße kann man erkennen, dass der Blinker von innen angelaufen ist.
Mal sehen ob und in welchem Rahmen hier noch Kulanz gewährt wird.
wenn se 2013 erneuert wurden, sind se doch erst 4 Jahre alt. Da sollte doch noch ne Gewährleistung bzw Kulanz möglich sein...
versuch macht kluchHat der Freundliche alles in seinen PC getippelt. Antwort negativ.
Eventuell kann ichs noch mal über einen Vereinskollegen probieren. Der ist Meister in einer Ndl.
Aber andererseits ist der Fall jetzt ja auch beim Kundendienst bekannt. Würde also vermutlich nichts bringen.
Also reparieren oder ersetzen.
(...)
So wird halt jetzt ein Reparaturversuch unternommen wenn die Feuchtigkeit komplett aus dem Rücklicht verdunstet ist.
Ich werde berichten.
(...) An den Rückleuchten selbst wurde meines Wissens nichts geändert (bis auf eine evtl. andere Dichtung - da bin ich überfragt), aber seit irgendwann 2011 werden andere Unterlegscheiben verwendet und die Schrauben werden mit einem anderen Drehmoment angezogen. (...)
... Es wäre interessant, wenn jemand bei dem die Rückleuchten bereits einmal getauscht wurden mal berichten könnte (evtl. Fotos des ausgebesserten Zustandes), was genau an der Befestigung geändert wurde (neben dem veränderten Drehmoment).