Rückrufaktion 6 Zylinder

Mein Z4 23i ist nächsten Dienstag fällig. Bj. 10/2010. Ein Leihwagen wird mir zur Verfügung gestellt, ohne dass ich danach gefragt habe.
 
So, habe gestern meinen Z4 wieder abgeholt. Was genau getauscht wurde, konnte mir nicht gesagt werden, da der Serviceberater schon Feierabend hatte. Gedauert hat es bis ca. 15 Uhr. Für die Dauer hatte ich einen 316d Touring bekommen, bei welchem ich nur den Sprit zahlen musste. Am Telefon hat mir der Berater dann mitgeteilt, dass der Meister gesagt habe, dass mein Hinterachsantriebe "extreme" Geräusche machen würde. Ein Kulanzantrag habe er aufgrund der wenigen Kilometer bereits gestellt. Ich muss sagen, mir ist vorher nichts aufgefallen und auf meinem gestrigen Heimweg ebenfalls nichts. Ob langsam, offen oder geschlossen. Er meinte, es wäre ein deutliches Schleifen und Wummern zu hören. Meine Frau und ich haben so ein Wummern nicht wahrnehmen können. Naja, mal abwarten, was der nette Herr für ein Ergebnis bzgl. des Kulanzantrages mitteilt.
 
So, habe gestern meinen Z4 wieder abgeholt. Was genau getauscht wurde, konnte mir nicht gesagt werden, da der Serviceberater schon Feierabend hatte. Gedauert hat es bis ca. 15 Uhr. Für die Dauer hatte ich einen 316d Touring bekommen, bei welchem ich nur den Sprit zahlen musste. Am Telefon hat mir der Berater dann mitgeteilt, dass der Meister gesagt habe, dass mein Hinterachsantriebe "extreme" Geräusche machen würde. Ein Kulanzantrag habe er aufgrund der wenigen Kilometer bereits gestellt. Ich muss sagen, mir ist vorher nichts aufgefallen und auf meinem gestrigen Heimweg ebenfalls nichts. Ob langsam, offen oder geschlossen. Er meinte, es wäre ein deutliches Schleifen und Wummern zu hören. Meine Frau und ich haben so ein Wummern nicht wahrnehmen können. Naja, mal abwarten, was der nette Herr für ein Ergebnis bzgl. des Kulanzantrages mitteilt.

Der Meister meint sicher dieses Problem

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/geräusche-von-der-hinterachse.97381/

Da sieht man mal die Unterschiede bei den Werkstätten. Du hörst kein Geräusch und hast dich daher auch nicht beschwert, es wird aber ein Kulanzantrag gestellt.
Andere hören das Geräusch, es nervt und sie fahren in die Werkstatt um es klären zu lassen. Als Antwort bekommen sie dann nur "alles ganz normal", "Stand der Technik" etc.

Gruß
Jochen
 
Hab meinen auch wieder. Getauscht wurden lediglich die Schrauben für die VANOS-Einheit. Das aber auch nur zur Sicherheit, nicht weil sie beschädigt waren oder bereits Schaden angerichtet wurde. Im letzten Fall hätte die gesamte Ventilsteuerung ersetzt werden müssen - das ist auch der Grund dafür, warum das Rollout der technischen Aktion bis August gedauert hat.
 
Mein :) weiss noch nicht wann er die Ersatzteile bekommt, er hat schon eine ganze Liste mit Kunden die er anrufen wird wenn er weiss wann die Teile kommen. BMW Schweiz uebernimmt nicht den Ersatzwagen.
 
Das ist aber komisch, da mir mein Händler sagte, dass die BMW AG die Kosten für den Ersatzwagen übernimmt. Ich habe zumindest nichts gezahlt. Somit sollte es unabhängig vom Land sein.
 
So, habe gestern meinen Z4 wieder abgeholt. Was genau getauscht wurde, konnte mir nicht gesagt werden, da der Serviceberater schon Feierabend hatte. Gedauert hat es bis ca. 15 Uhr. Für die Dauer hatte ich einen 316d Touring bekommen, bei welchem ich nur den Sprit zahlen musste. Am Telefon hat mir der Berater dann mitgeteilt, dass der Meister gesagt habe, dass mein Hinterachsantriebe "extreme" Geräusche machen würde. Ein Kulanzantrag habe er aufgrund der wenigen Kilometer bereits gestellt. Ich muss sagen, mir ist vorher nichts aufgefallen und auf meinem gestrigen Heimweg ebenfalls nichts. Ob langsam, offen oder geschlossen. Er meinte, es wäre ein deutliches Schleifen und Wummern zu hören. Meine Frau und ich haben so ein Wummern nicht wahrnehmen können. Naja, mal abwarten, was der nette Herr für ein Ergebnis bzgl. des Kulanzantrages mitteilt.


Hat zwar nichts mehr mit dem eigentlichen Rückruf zu tun - der wurde ja bereits durchgeführt. Habe heute wegen dem Hinterachsantriebe einen Termin für den Tausch ausgemacht. Ist schon klasse, BMW übernimmt 100%!!!
 
Hallo Leute! Hab jetzt, hier, gerade erst von der Rückrufaktion gelesen und mein Fahrzeug ist betroffen, ein E89 30is, Baujahr 2010 den ich schon seit 10 Jahren besitze. Niemand bei BMW hatte mich darauf aufmerksam gemacht. Hab gerade beim Händler angerufen, Teile werden bestellt, sobald die da sind, wird ein Termin gemacht. Danke an das Forum!
 
Hallo Leute! Hab jetzt, hier, gerade erst von der Rückrufaktion gelesen und mein Fahrzeug ist betroffen, ein E89 30is, Baujahr 2010 den ich schon seit 10 Jahren besitze. Niemand bei BMW hatte mich darauf aufmerksam gemacht. Hab gerade beim Händler angerufen, Teile werden bestellt, sobald die da sind, wird ein Termin gemacht. Danke an das Forum!


;)
 
Hallo Leute! Hab jetzt, hier, gerade erst von der Rückrufaktion gelesen und mein Fahrzeug ist betroffen, ein E89 30is, Baujahr 2010 den ich schon seit 10 Jahren besitze. Niemand bei BMW hatte mich darauf aufmerksam gemacht. Hab gerade beim Händler angerufen, Teile werden bestellt, sobald die da sind, wird ein Termin gemacht. Danke an das Forum!
Da geht es Dir wie mir. Habe meinen seit 2013 (Ez.05/10) und hatte nie irgendeine Info erhalten.
Allerdings hatte ich 2014 wohl auch diesen Fread überlesen 🫣
 
Allerdings hatte ich 2014 wohl auch diesen Fread überlesen 🫣
Das dürfte nach meinem Verständnis egal sein, da 2014 unsere Modelle nicht eingeschlossen waren.

Meiner z.B. war damals sogar noch im Besitz der AG als Mitarbeiterfahrzeug und wäre mit höchster Wahrscheinlichkeit dabei gewesen.


Für alle anderen sollte die Diskussion aber im aktuellen 2023er Beitrag fortgeführt werden. :) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten