Danke für die Info :)...Staubschutzmanschetten vorn sind dabei , hinten nicht, Schrauben und Dichtungen sind auch nicht dabei!...
Gruß Osama
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für die Info :)...Staubschutzmanschetten vorn sind dabei , hinten nicht, Schrauben und Dichtungen sind auch nicht dabei!...
Jetzt steig ich garnicht mehr durch...
Ja ich verbaue das B12, heist das jetzt ich kann die auch in 19MM nehmen? HILFE?!?!?!
Mein B12 Fahrwerk müsste morgen mit dem Postboten ankommen.Bei mir waren alle Puffer und Staubschutzkappen vorne wie hinten im Lieferumfang.
Und natürlich die neuen Muttern für die Kolbenstangen.
In Sachen Qualität wird es da keine nennenswerten Unterschiede geben, die von h&r sind aber einstellbar, ich würde beim Neukauf keine voj bmw kaufen außer bei 30 Prozent Rabatt etc.Sauber, klare Antwort. Danke Chris, danke Bernd, danke soweit an alle.
Stellt sich für mich nur eine letzte Frage, die M Stabis verglichen mit den H&R Stabis, gibt es da QUALITATIVE Unterschiede oder ist beides von der Verarbeitung gleichwertig?
Der Serien-Stabi hinten hat 18mm Durchmesser, ergo brauchst Du auch Gummis mit 18mm Löchern. 19mm ist zu groß. Baust Du die 19mm PU-Buchsen ein, wird der Stabi nicht mehr richtig geführt. Der Stabi wird in den Buchsen arbeiten und die Löcher werden dadurch immer größer.Also unterm Strich, wechsel ich nur die Gummilager Stabilisatorn an der VA und an der HA. Und dafür brauche ich jeweils die mit 24mm und die mit 18mm (hier kann ich nicht die 19mm nehmen, wo ich mich verkauft habe?!).
Du musst die Haltebügel ausbauen, um die Gummis zu wechseln - dann entscheiden, ob Du die Bügel tauschen willst. Die Haltebügel gammeln. Hatte meine nur mit der Bohrmaschinen-Drahtbürste entrostet und anschließend lackiert, um ein Weitergammeln zu verhindern.Der Haltebügel Stabilisator (2x VA und 2x HA) der da bei BMW angegeben wird, den muss ich auch gleich mit wechseln?
Right!Möchte ich nun die M Gummilager Stabilisator von POWERFLEX verbauen (sprich die mit 19mm und 25mm), muss ich auch den ganzen Stabilisator (sprich das Gestänge) an der VA und and der HA wechseln. Right?
Stabiwechsel heißt: neuer Stabi, neue Gummis. Musst keine weiteren Teile wechseln. Vorne ist der Wechsel einfach. Er fällt Dir praktisch entgegen. Hinten ist der Wechsel mit Gezerre verbunden, aber auch kein Hexenwerk.[/QUOTE][/QUOTE]Kann ich denn einfach so den ganzen Stabilisator auswechseln? Sprich muss ich da noch andere "Teile" auswechseln?
Die H&R haben außerdem einen anderen Durchmesser. Hinten ist es 21mm. Sie sind etwa 30 Prozent härter als Serie. Das ist ein Riesenschritt. Ich würde mir das ganz genau überlegen. Es geht ganz viel Komfort verloren. Mit dem ganzen PU-Kram, den Du außerdem einbaust, wird kein Restkomfort mehr übrig bleiben.In Sachen Qualität wird es da keine nennenswerten Unterschiede geben, die von h&r sind aber einstellbar, ich würde beim Neukauf keine voj bmw kaufen außer bei 30 Prozent Rabatt etc.
Sagte ich ja bereits, den pu-kram würde ich sicher nicht verbauen, da bin ich ganz bei dir.Die H&R haben außerdem einen anderen Durchmesser. Hinten ist es 21mm. Sie sind etwa 30 Prozent härter als Serie. Das ist ein Riesenschritt. Ich würde mir das ganz genau überlegen. Es geht ganz viel Komfort verloren. Mit dem ganzen PU-Kram, den Du außerdem einbaust, wird kein Restkomfort mehr übrig bleiben.
Du solltest den Hinweis von Chris K #38 Ernst nehmen. Stabis haben in der Regel keinen Verschleiß. Wenn Du billig ein Paar bekommst, das keine großen Roststellen hat, kannst Du 100 Euro sparen. Wegen Überlänge liegt der Versand leider bei rund 40 Euro.Es geht mir nicht darum wo und wie ich die Stabis bekomme (kaufe die M bei BMW). es geht mir darum, kann ich die ohne Probleme einfach austauschen, sprich alte nicht M stabis mit NICHT M Gummis raus, dafür M STABI mit M Gummis rein. (Ja, das schrauben überlasse ich meinem Kollegen).
Bremsscheiben ATE Beschichtet VA und HA.So mein Zimmer ist fast voll.