Scheinrise
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Ok. Reicht. Ich zieh wieder ins Syndikatforum
Jetzt dreh mal nicht durch.
Das Forum hier ist schon das richtige für Dich.
Wenn sich paar Ungläubige erheben - gehöre übrigens auch dazu -, muss man ja nicht wieder bei Null im anderem Forum anfangen.
Also:
Was Du vergessen hast ist: Du musst eine Werkstatt finden, die Dir das Ganze mit Garantie einbaut.
Klartext: Ab hier geht es nur mit PM weiter, weil es keinen "KFZ-Meisterbetrieb" - ein eingetragener Begriff - gibt, der Dir Fremdteile einbaut.
Jeder, der einbaut, was Du bestellt und liegen hast, wäre bescheuert, das einzubauen und dafür die Garantie zu übernehmen. Er steht dann nämlich zwischen Dir und einem Fremd- Lieferantem, der Dir das Zeug geliefert hat.
Grund: Wer Fremdteile einbaut, übernimmt die Garantie.
Weil es keine Garantie gibt, lohnt es sich, ein paar Teile selbst einzubauen.
Klima-Anlage lässt man bei zb bei ATU warten. Das macht BMW auch nicht besser - nur viel teurer.
Wie man den Luftfilter und den Innenraum-Filter wechselt - muss man selbst machen, weil es so einfach ist - erfährst Du am Ende auch hier.
Beim Zündkerzen- und Zündspulen-Wechsel kann man eigentlich auch nichts falsch machen. Wie das geht, erfährst Du auch hier.
Du stehst zwischen Baum und Borke.
Es gibt keine seriöse Werkstatt, die Dir Dein Zugekauftest mit Garantie (heißt Rechnung) einbaut und selbst fehlt Dir das Wissen, wie es geht.
Musst jeder durch - nicht aufgeben. Im Unterschied zu anderen Foren haben wir hier ein übergroßes Herz für alle E86-Enthusiasten

Ich zumindest sicher Dir meine Unterstützung bei Deinem Projekt zu. Und es gibt hier viele, die viel hilfreicher sein sein können.
Zuletzt bearbeitet: