NöBilder vom letzten Jahr![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
NöBilder vom letzten Jahr![]()
Ja klar. Aber es sind schöne Bilder. Und wenn ich mich richtig entsinne, als wir auf der Bastei waren kam doch die Sonne raus...jetzt mal im ernst, das ist doch gemogelt. :)
Das bleibt mein Geheimnis![]()
alex, vorher war auch keine sonne, das sind bilder von der scout fahrt bestimmt.sonnenkinder :)
Wobei wir beide, gefolgt vom Alex im 35is und Maxblue im 30i, bei dem leider etwas feuchten Strassenbelag doch hinreichend schnell in den Kurven bei Hohnstein waren.Da hat er bestimmt auch seinen zeitplan gemacht, im trockenen ist der flachkaefer ne sekunde schneller pro kurve. :)
Wobei wir beide, gefolgt vom Alex im 35is und Maxblue im 30i, bei dem leider etwas feuchten Strassenbelag doch hinreichend schnell in den Kurven bei Hohnstein waren.Auch die anderen Kurvenstrecken bei Glashütte und Geising haben trotz feuchter Strasse, und der entsprechend vorsichtiger Fahrweise, Spaß gemacht.
Und was ich auch gut fand, während der Tour gab es in keiner Gruppe riskante Fahr- und Überholmanöver.![]()
Ja den Wunsch habe ich registriert. Nächstes Jahr werde ich Pausen an Stellen einbauen, an dem man schöne Bilder machen kann. Die "Blümchenpflücker" werden mehr Zeit und weniger Strecke haben. :)...sondern eine kaetzerische bemerkung weil die bluemchenpfluecker kaum zeit hatten welche zu pfluecken.
Und was ich auch gut fand, während der Tour gab es in keiner Gruppe riskante Fahr- und Überholmanöver.![]()
Ja den Wunsch habe ich registriert. Nächstes Jahr werde ich Pausen an Stellen einbauen, an dem man schöne Bilder machen kann. Die "Blümchenpflücker" werden mehr Zeit und weniger Strecke haben. :)
Wie es vernünftig geht, beweist Karsten (KARSWIL) schon seit Jahren bei den Touren im Harz/ Weserbergland
Einen ausgedehnten Mittagstisch muß es nicht geben - dafür dann nach der Tour ein Abschlußessen. Zwischendurch mehrere kleinere Pausen, in denen man selbstmitgebrachtes essen/ trinken kann und natürlich auch mal zur Toilette....usw.....evtl. nur ne kleine gemeinsame Kaffeepause. Insgesamt fahren wir immer so ca. 350km den Tag über. Ein Rahmenprogramm in dem Sinne findet dafür meistens nicht statt....."Irgendeinen Tod muß man halt sterben"! Alles geht nunmal nicht...! Oder man plant gleich 2 Tage für die gesamte Tour + Programm ein![]()
Von meinem Konzept werde ich nicht abweichen. Ich habe schon Touren erlebt, da knurrte nach 6h Fahrt ohne Essen erheblich der Magen. Ich denke auch, wenn sich schon jemand dem doch recht weiten Weg nach Sachsen macht, will er auch etwas mitnehmen statt "nur" 350km abgespult zu haben.wie waere es mit mehr fahren, mehr bluemchen und weniger rahmenprogramm?
Noch mehr fahren ? Ich dachte es wäre zu viel Strecke gewesen ?
Bastei und Bauzen war beides super, eines von beiden haette mir gereicht.
Die Bastei war auch nicht geplant sondern auf Wunsch eingebaut. Dafür wurde der eher nicht so interessante Teil nördlich von Bautzen weggelassen.
Schnell ist ne stunde weg... Das alles hast du beim scouten nicht
Ich rechne dies aber vorher ein.
Das ist natuerlich auch ein argument, natuerlich.Von meinem Konzept werde ich nicht abweichen. Ich habe schon Touren erlebt, da knurrte nach 6h Fahrt ohne Essen erheblich der Magen.
Jein,Ich denke auch, wenn sich schon jemand dem doch recht weiten Weg nach Sachsen macht, will er auch etwas mitnehmen statt "nur" 350km abgespult zu haben.
Oke, verbindliche termine waerend der tour weglassen entschaerft das problem gegen null. Das stimmt. Das ist halt eine frage der intention. (ich bin sicher, jeder einzelne punkt (essen/bauzen/bastei) hat allen gut gefallen.)
Vielleicht ein kompromiss. Also weniger programmpunkte, feste termine und grosses essen nach der tour am abend. Die anlauf punkte auf der tour so, dass wir die zeiten selbst bestimmen koennen. (also ohne externe verbindlichkeiten.) Das war im prinzip in der bastei so, dort haetten wir auch eine stunde frueher oder spaeter sein koennen. Lediglich der termin zum essen am abend hat wieder druck reingebracht. (und offenbar waren einige sehr(!) hungrig. Das hat durchaus etwas erstaunen ausgeloest, das ein teil der gruppe schon weg war.)
willy
alex, vorher war auch keine sonne, das sind bilder von der scout fahrt bestimmt.
Da hat er bestimmt auch seinen zeitplan gemacht, im trockenen ist der flachkaefer ne sekunde schneller pro kurve. :)
willy
Ich mag ehrlich gesagt auch keine Diskussion darüber führen, welche Art der Tourgestaltung die bessere ist.
torlok schrieb:Wie es vernünftig geht, beweist Karsten (KARSWIL) schon seit Jahren
Kritik wäre, das vorhandene Konzept zu verbessern. Hier wird allerdings ein völlig anderes Konzept welches ich nun wirklich nicht besser finde, - kein Essen, - kein Rahmenprogramm, als die vernüftigere Variante darzustellen.Das wollen wir auch nicht, Axel...aber Kritik sollte schon möglich sein und unsere hier ist doch sehr konstruktiv![]()
Kritik wäre, das vorhandene Konzept zu verbessern. Hier wird allerdings ein völlig anderes Konzept welches ich nun wirklich nicht besser finde, - kein Essen, - kein Rahmenprogramm, als die vernüftigere Variante darzustellen.![]()
Aber wirklich, wer noch keine bilder eingestellt hat darf hier eigentlich auch nicht schreiben, das weisst du schon, oder?......ich muß meine ja auch noch einstellen obwohl die von Henry wohl wieder mal erstklassig werden!!![]()
Meine Bilder sind eh nicht so gut und nicht so interessant!
Wartet ab, bis Henry loslegt.....ich kenne seine Kunst schon von anderen gemeinsamen Touren oder Fahrtrainings...![]()
.....welche offensichtlich ein vernünftigeres Konzept aufwiesen....![]()