Sächsische Schweiz Tour

...
die sport auto hat es sofort geschrieben. allerdings ist das sounddesign beim neuen ein gedicht (so wie alle aktuellen AMG klingen, als kämen sie direkt aus der HÖLLE!).
direkt aus der hoelle kauft man natuerlich gern :3devilz:
nächstes mal gern mehr.
auf die piste wollte ich vielleicht mal mit dem M Coupe. der SLK ist mir da auf dauer doch einen kleinen tick zu "kurvenungeil"... ;)

Wie waere es denn mal mit dem spreewaldring?
Eine sehr enge, aber vorallem sehr leere rennstrecke. Eigentlich e89 feindlich, aber zum "spielen" sehr nett weil man gute chancen hat dort alleine zu sein. (unter der woche, man muss sich frei nehmen.)
Wobei mir der SLK lieber waere, gegen den kann ich eher mithalten, beim Z4M coupe sehe ich keine chance fuer den cruiser (e89).
Aber das macht nichts, das ist auf jeden fall ein grosser spass...
Ne autostunde von berlin, von dresden anderhalb stunden, leipzig gut 2 stunden.

willy

Neeeee! Und wenn, dann würdest DU ihn auch nicht bekommen! ;)
Matthias (Maxblue) ist nämlich aus HH angereist...:p :P
Hmm der blaue e89 ?
Der hat bestimmt geschummelt. *1

willy

*1 uebernachtet
(was allerdings auch klug war, auch aus berlin schlaucht das. 2* die strecke auf der AB und zwischendurch das tuerchen. :) )

Sehr schöne Bilder Sven! Vielen Dank dafür!!

Kann die Rückansicht meines Zettis sehr oft bewundern :)

Und ich finde er macht fast immer eine gute Figur ;)

• Like
Reaktionen: SRB
Ich hab meine Bilder durchgeschaut und da ist nichts schönes dabei was ich hochladen könnte. Viel verwackelt oder doofe Perspektive.
Am besten sind die Bilder im Uhrenmusem bei mir gewonnen, aber das haben wir ja alle live gesehen :)

Ich werde im nächsten Jahr, denke Mai Juni, mit Hilfe unserer Sachsen-Anhalter eine Harz Tour wieder ins Leben rufen.
Ein erstes Streckenprofil ist schon erstellt :)
Werde das aber nochmal mit Uwe und Dirk durchsprechen, auch wegen dem Termin!

Hmm der blaue e89 ?
Der hat bestimmt geschummelt. *1

willy

*1 uebernachtet
(was allerdings auch klug war, auch aus berlin schlaucht das. 2* die strecke auf der AB und zwischendurch das tuerchen. :) )
Etwas verspätet melde ich mich auch zu Wort. Stimmt, ich hatte auch ca. 500 km Anreise - das war allerdings nur der Hinweg :) das WE waren dann wie im letzten Jahr locker 1.300 km. Ohne Übernachtung ist das natürlich nicht zu schaffen. Beim Alpenglühen waren es übrigens ca. 2.300 km in fünf Tagen.

Aber es hat sich gelohnt :t mein Dank auch an Axel für die Orga und die vielen schönen Kurven. Der zweite Teil der Strecke hat mir sehr gut gefallen, ein paar Kilometer weniger wären für mich auch ok gewesen (das soll aber keine Kritik an dir sein, Axel). Ich habe mich gefreut alte und neue Bekannte (wieder) zu sehen und werde auch nächstes Jahr versuchen dabei zu sein. Fotos habe ich alles Einzelfahrer leider keine brauchbaren.

Bei einer Harz Tour wäre ich auch gerne dabei, ich habe lange in Clausthal-Zellerfeld gewohnt und im Harz den Führerschein gemacht.

Grüße
Matthias

Ja maxblue ich sehe ein du hast die anreise klar gewonnen!
Und schoen dich mal (kurz) kennengelernt zu haben. Vielleicht koennen wir dich ja mal um spreewald locken.

gruss aus berlin
willy

Ps.: ich habe noch ein paar (schlechte) filmchen von deinem heck. Wenn du moechtest lade ich sie dir noch hoch, fuer die allgemeinheit ist das weniger intressant, ist nur so bischen hintereinander herfahren.

also ich wäre mit der Emma definitiv mal dabei.
eigentlich wollte ich mit einem freund zusammen ein drifttraining bei Uwe Nittel machen, aber mich schreckt immer wieder ab, dass das omega am Sachsenring komplett bewässert und somit ohne "bremsstreifen" ist.
wenn du ihn dort eindrehst, dann wird er auch kiesgestrahlt.

Sachsenring und Lausitzring kenne ich aus meiner aktiven motorradrennzeit noch sehr gut. da ist der Spreewaldring mal ne nette abwechslung.
der axel wäre doch sicher auch dabei. enges geläuf ist doch Box(st)erterrain... :)

Dann sollten wir hiernoch einmal einen Anlauf nehmen.
ich bin ja grundsätzlich gegen stammtische, da wird doch nur gesoffen... ;)
wollen wir nicht per eventfunktion (http://doodle.com/ ist da seeeehr gut) immer wieder ein paar termine vorschlagen und ab teilnehmerzahl X machen wir das ganze?
ich könnte mir auch vorstellen, z.B. mit axel + X noch ein paar artgerechte strecken zu suchen. da ist der vorschlag mit dem spreewaldring natürlich auch sehr gut.

Klar, beim Spreewaldring wäre ich auch dabei. Ich habe schon mit Willy darüber gesprochen. Ab 5 Autos könnten wir ein eigenes Trainingsprogramm bekommen.

Was den Stammtisch betrifft. Ich wäre dafür es so zu machen wie beim Porsche Club. Man trifft sich zu einer kleinen (artgerechten) Ausfahrt mit anschließenden lecker Essen. :D

Warum nehmen wir nicht als ersten Termin Ende September ins Visier und treffen uns in Meißen ? Ein nettes kleines und zentral gelegenes Städchen. Die Route müsste ich noch planen.

Ein stammtisch mit route, soso :t.
Meissen ist aus berliner sicht gut gelegen, schoene stadt sowieso. Aber wie gesagt plant besser ohne mich meine teilnahme ist fraglich aufgrund der distanz.
Was den spreewaldring angeht bin ich sehr erfreut das intresse besteht, der liegt ja quasi zwischen sachsen und berlin. Das kommt mir entgegen. :)
Wir sollten den termin fuer den kurs moeglichst schnell festlegen (in ruecksprache mit dem ring) weil das ist meist der schwierigste teil. Selbst wenn 10 leute interessiert sind, kann man froh sein das nach bekanntgabe des termins noch 5 bleiben.
Und ja die strecke ist boxster freundlich, nochmehr ist sie lotus (elise/exige), oder caterham freundlich. Umso kleiner das auto desto besser. Somit eigentlich e89 unfreundlich. Aber was zaehlt ist der spass und der ist garantiert!
Ich wuerde mich sehr freuen wenn wir da was zustande bekommen, ich habe auf motortalk auch schon einen thread dazu gemacht im e89 bereich. KK wird hier auch einen machen, damit alle gut informiert sind. :)

Ich ueberlege grade ob ich am sonntag (ab 14 uhr) nochmal zum spreewald fahre. Die strecke ist offen, man kann (ohne trainer, nur so) ein paar runden drehen. Ich will meine neuen reifen montieren, aber die alten haben immernoch etwas profil. :)

willy

Ja maxblue ich sehe ein du hast die anreise klar gewonnen!
Und schoen dich mal (kurz) kennengelernt zu haben. Vielleicht koennen wir dich ja mal um spreewald locken.

gruss aus berlin
willy

Ps.: ich habe noch ein paar (schlechte) filmchen von deinem heck. Wenn du moechtest lade ich sie dir noch hoch, fuer die allgemeinheit ist das weniger intressant, ist nur so bischen hintereinander herfahren.
Freut mich immer wenn andere nur mein Heck sehen :D du hattest dir das ja so ausgesucht. Da ich auch schon öfters auf Touren hinter einem E89 hinterher gefahren bin weiß ich ja wie das aussieht, trotzdem danke für das Angebot.

Freut mich immer wenn andere nur mein Heck sehen :D du hattest dir das ja so ausgesucht. Da ich auch schon öfters auf Touren hinter einem E89 hinterher gefahren bin weiß ich ja wie das aussieht, trotzdem danke für das Angebot.
Das kann ich verstehen, aber bist du auch mal hinter einem blauen gefahren?
Das ist besonders schoen, meinte meine frau.
However, fuer dich habe ich einen extra "werbefilm" gemacht. Ich warte nurnoch auf die freigabe durch "ISO". Morgen kommt er bestimmt.

willy

Zurück
Oben Unten