Sächsische Schweiz Tour

Moin!
Absolut geile Bilder, Sven!
Danke 8-)

Hier kommt nun der versprochene Nachschlag ..

orig.jpg

Hier:

http://bernert.de/exchange/Misc/2012-08-25-Saechsische-Schweiz-Tour-2012.zip

ist der Link zu einem knapp 60 Mb (!) großen zip Archiv mit allen Bildern (~ 100) und hier

http://bernert.de/gallery/2012-08-25_Pirna_Zetti-Treffen/index.html

gibt es eine (iPad freundliche) webgallerie von unserer Tour. Die Bilder sind an beiden Positionen die gleichen, die im Archiv sind etwas größer von den Abmessungen her.

Gruß und viel Spazz beim Erinnerungen wälzen :)
Sven

Und da schmeichelt dieses Bild noch :D.
Als wir letztes Jahr im August zufällig dort waren, dachte ich mich trifft der Schlag. Schwippbögen und Räuchermännlein in Massen, komplett zugestellt...
Im Hochsommer, wenn man in kurzen Hosen da drin steht, etwas verstörend %:

Hinterherfahrer teil 2

speziel fuer axel ;)
Ich habe leider keine porsches und keinen AMG auf film.
Aber vielleicht schaffen wir es vielleicht doch mal in den spreewald, das duerfte fuer die meisten nicht weit sein und ich kenne da eine strasse ohne gegenverkehr. Da laesst sich vortrefflich filmen.

willy

Auch von mir noch einmal an dickes Dankeschön an Axel.

Vorbereitung, Strecke, Leute, Wetter - alles Super.

Der V8 hatte übrigens nen Schnitt von exakt 12,0l. Tja, der Trend geht ja auch klar zum Downspeeding (wer es nicht kennt: googlen!). :)
Mit der Emma wäre ich mit <11l weggekommen.

Zur Geschwindigkeit wurde ja schon allerhand gesagt, ich schließe mit mal Torlok an... :)

Wo geht's nächstes Wochenende hin? ;)

...

Der V8 hatte übrigens nen Schnitt von exakt 12,0l. Tja, der Trend geht ja auch klar zum Downspeeding (wer es nicht kennt: googlen!). :)
Mit der Emma wäre ich mit <11l weggekommen.

Zur Geschwindigkeit wurde ja schon allerhand gesagt, ich schließe mit mal Torlok an... :)

Wo geht's nächstes Wochenende hin? ;)

Leider habe ich den SLK nur im stehen zu sehen bekommen. Sehr schade, ist das schon der R172 mit zylinderabschaltung?
Du hast einen 70L tank, oder? Das finde ich klasse beim SLK.

willy

Leider habe ich den SLK nur im stehen zu sehen bekommen. Sehr schade, ist das schon der R172 mit zylinderabschaltung?
Du hast einen 70L tank, oder? Das finde ich klasse beim SLK.
es ist noch der R171 (also der "alte") ohne zylinderabschaltung. den neuen habe ich mir angesehen und finde ihn (vom geilen innenraum abgesehen) absolut "unhübsch"... ;)

zur zylinderabschaltung:
a) ist diese auch beim R172 "offen" inaktiv, weil er dann grausig klingt (O-ton AMG!) und
b) wäre die bei mir eh immer aus, weil ich das sinnbefreit finde.

zum tank musste ich in der wikipedia nachsehen, es sind aber wirklich 70l. :t

@Sven Absolut geniale Bilder!!! Herzlichen Dank.

Wir haben derzeit leider nur ein "Not-Internet" - wenn meine Leitung wieder besser ist, stelle ich meine Bilder auch noch ein.
LG

• Like
Reaktionen: SRB
es ist noch der R171 (also der "alte") ohne zylinderabschaltung. den neuen habe ich mir angesehen und finde ihn (vom geilen innenraum abgesehen) absolut "unhübsch"... ;)

zur zylinderabschaltung:
a) ist diese auch beim R172 "offen" inaktiv, weil er dann grausig klingt (O-ton AMG!) und
b) wäre die bei mir eh immer aus, weil ich das sinnbefreit finde.

zum tank musste ich in der wikipedia nachsehen, es sind aber wirklich 70l. :t

Ah also der "nasenbaer". (haette mir eigentlich auffallen muessen)
Ich hatte auch mal einen, allerdings "nur" den 280er. Schoenes auto!
Das der neue offen dann doch lieber alle zylinder nimmt finde ich lustig, wusste ich garnicht. :)
Vielleicht sehe ich das naechste mal mehr von dem auto. Gehst du auch mal auf die rennstrecke, respektive fahrtraining? Das macht mir in letzter zeit viel spass. (nur einige wenige male im jahr)

willy

Da ja nun doch einige aus Dresden und Umgebung (Leipzig, Chemnitz) stammen, wie wäre es denn das Thema Sächsischer Roadster Stammtisch wieder aufzugreifen?

• Like
Reaktionen: SRB
Nun kann ich mich auch endlich zu Wort melden.
Die Tour war sehr schön, für mich fast (etwas) zu lang, was aber auch an der An- und Abreise liegen könnte.

Tolle Bilder wurden ja schon gezeigt, jetzt kommen noch ein paar dazu (wenn auch nicht so toll wie die anderen).
Mein Zetti hat gut zu der Tankstelle gepasst.

Auf der Tour ist mein Durchschnittsverbrauch von 12,5 auf 11,5l/100km gesunken. Also ist der Tourverbrauch deutlich geringer, da ich lange nicht mehr resettet habe. Ich denke das ist der Vorteil als Scout, da muss man nicht so viel Gas geben wie die letzten in der Gruppe.
Scheinbar war auch das Cruisertempo nicht zu niedrig gewählt, wenn ich die Beiträge hier so lese.
Danke für das Lob. Ich habe es an meine Freundin weiter geleitet. Schließlich hat sie navigiert.IMG_4970_800x533.JPGIMG_4973_400x600.JPG

Wer ist ivyam? Es wäre schön, die Gesichter hinter den Namen zu kennen.

VG
Patrick

Anhänge

• IMG_4979_800x533.JPG
    IMG_4979_800x533.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_4984_800x533.JPG
    IMG_4984_800x533.JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_4988_800x533.JPG
    IMG_4988_800x533.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_4990_800x533.JPG
    IMG_4990_800x533.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_4994_800x533.JPG
    IMG_4994_800x533.JPG
    98,5 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_4995_800x533.JPG
    IMG_4995_800x533.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_4997_800x533.JPG
    IMG_4997_800x533.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_4998_400x600.JPG
    IMG_4998_400x600.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 9
Hallo,

vielen Dank an Axel für die wie immer erstklassige Organisation. Der Termin für die sächsische Schweiz Tour ist auf Jahre im Kalender geblockt. :)

Weiter ein besonderer Dank an Patrick und seine Navigatorin, hat alles super geklappt. Zusätzlich durfte ich öfter hinter ihm fahren und den Klang seiner Kompressorbefüllten Auspuffanlage bestaunen. :)

Ansonsten kann ich nur sagen: Wow, erstklassige Fotos!

VG
Christian

Hallo,

ja, es war mal wieder schön mit den ganzen Roadster-Fahrzeugen eine Runde zu drehen! Gute Orga, wie immer vom Axel...vielen Dank für die Mühen!
Ich bin allerdings schon etwas eher in Richtung Heimat abgebogen, da mit An- und Abreise die Distanz schon recht groß ist. Trotz dessen bin ich knapp 500 km gefahren.

So eine kleinere, dezentere Runde Richtung Altenburg würde ich dieses Jahr allerdings nochmal gern fahren. :)

Viele Grüße

Ah also der "nasenbaer". (haette mir eigentlich auffallen muessen)
so ist es. ich finde ihn weitaus schöner als den R172, weil der vorn durch den wuchtigen grill (und die fußgängerschutzbestimmungen) sehr hoch baut und damit ein wenig nach schuhkarton auf rädern aussieht.

Das der neue offen dann doch lieber alle zylinder nimmt finde ich lustig, wusste ich garnicht. :)
die sport auto hat es sofort geschrieben. allerdings ist das sounddesign beim neuen ein gedicht (so wie alle aktuellen AMG klingen, als kämen sie direkt aus der HÖLLE!).

Vielleicht sehe ich das naechste mal mehr von dem auto. Gehst du auch mal auf die rennstrecke, respektive fahrtraining? Das macht mir in letzter zeit viel spass. (nur einige wenige male im jahr)
nächstes mal gern mehr.
auf die piste wollte ich vielleicht mal mit dem M Coupe. der SLK ist mir da auf dauer doch einen kleinen tick zu "kurvenungeil"... ;)

Zurück
Oben Unten