Sag mal: "geht's noch, du blödes Vieh?"

so ein Quatsch, dass Katzen den Lack zerkratzen ....

Danke, so ist es!
Wir haben seit Jahrzehnten Katzen und die haben nicht ein einziges unserer Auto zerkratzt, obwohl sie sich ständig darauf bewegen.
Vorstellbar wäre es für mich höchstens, wenn sie jemand erschreckt und verscheucht und selbst dann sollten diese Kratzer (??) problemlos weg zu polieren sein, da die Krallen ja relativ weich sind.
Die Katzen wären ja verrückt, auf glatten Flächen die Krallen zu benutzen, wenn sie sich ohne weitaus besser fortbewegen können.

Danke, so ist es!
Wir haben seit Jahrzehnten Katzen und die haben nicht ein einziges unserer Auto zerkratzt, obwohl sie sich ständig darauf bewegen.
Vorstellbar wäre es für mich höchstens, wenn sie jemand erschreckt und verscheucht und selbst dann sollten diese Kratzer (??) problemlos weg zu polieren sein, da die Krallen ja relativ weich sind.
Die Katzen wären ja verrückt, auf glatten Flächen die Krallen zu benutzen, wenn sie sich ohne weitaus besser fortbewegen können.

kann ich so bestätigen .... außer Flusen nix gewesen (und mein Auto wird als Wellnesscenter zum Chillen regelmäßig missbraucht ..... die wissen was gut ist: nur ein Z .... )

Wenn die Katzen aus dem Wald kommen und Matsch an ihren kleinen Pfoten haben, dann gibts Kratzer....
So isses einfach.

Ja, so war das gemeint -wobei die sicher schon etliche Generationen im Wald leben.

also in der Wildnis lebende Hauskatzen

zerkratzen aber trotzdem nicht den Lack, auch wenn des Nachbarn Ömchen diese füttert ;) .... dann kommen die Katzen lediglich zum Fressen (immerhin gibt es ja dort etwas zu holen, was den Magen füllt)

Ansonsten passiert da nichts, da so ein Autodach zu wenig Schutz bietet (Fressfeinde von oben ... Milane, Habichte usw.)

Eine ausgewilderte Katze sucht nicht den direkten Kontakt zu Menschen (nur mit Abstand und der ist sehr groß) es sei denn zum Fressen .... und da muss der Hunger schon groß sein.

also in der Wildnis lebende Hauskatzen

zerkratzen aber trotzdem nicht den Lack, auch wenn des Nachbarn Ömchen diese füttert ;) .... dann kommen die Katzen lediglich zum Fressen (immerhin gibt es ja dort etwas zu holen, was den Magen füllt)

Ansonsten passiert da nichts, da so ein Autodach zu wenig Schutz bietet (Fressfeinde von oben ... Milane, Habichte usw.)

Eine ausgewilderte Katze sucht nicht den direkten Kontakt zu Menschen (nur mit Abstand und der ist sehr groß) es sei denn zum Fressen .... und da muss der Hunger schon groß sein.

Bei uns gibts etliche davon, die haben auch ein anderes Fell, samt Maserung, als die Hauskatzen.
Und glaube mir, die sind zwar vorsichtig, aber die Neugier und Freßsucht siegen auch bei denen.
Die Alte hat die richtig fett gefüttert, alleine dafür gehörte die abgestraft.
Ich bin ja der Meinung, jede Katze sollte selber für Ihr Fressen sorgen.

Aber Du scheinst im gleichen Haus zu wohnen, wie ich....
Dann hast Du sicher auch daneben gestanden, als ich die Kratzer der Katzen rauspolierte?
Und da waren klar erkennbar Katzentatzen, die dann auf dem frisch gewachsten Lack ins Rutschen kamen.....
Der Dreck unter den Pfoten zerkratzte dann den Lack.

Grüße

Andi

Bei uns gibts etliche davon, die haben auch ein anderes Fell, samt Maserung, als die Hauskatzen.
zur Info jegliche Maserun von Katzen ist getigert, ob gefleckt oder eben uni.

Und glaube mir, die sind zwar vorsichtig, aber die Neugier und Freßsucht siegen auch bei denen.
Die Alte hat die richtig fett gefüttert, alleine dafür gehörte die abgestraft.
Ich bin ja der Meinung, jede Katze sollte selber für Ihr Fressen sorgen.

Katzen sowie andere Tiere sind nicht doof. So wie Du weißt, wo Dein nächster Kebabstand ist, weiß eine Katze, wo sie Futter herbekommt.

Eine Frau/Dame mit "Alte" zu bezeichnen, halte ich für sehr abwertend, Du wirst doch auch nicht mit "minterbemittelltes Dreibein" betitelt ;)

Aber Du scheinst im gleichen Haus zu wohnen, wie ich....
Dann hast Du sicher auch daneben gestanden, als ich die Kratzer der Katzen rauspolierte?
Nööö, habe ich nicht, nur Du anscheinend auch nicht

Und da waren klar erkennbar Katzentatzen, die dann auf dem frisch gewachsten Lack ins Rutschen kamen.....
Der Dreck unter den Pfoten zerkratzte dann den Lack.

Ich habe bislang kein Tier erlebt, welches Sandkörner (oder Kies) zwischen den Prömpeln unverzagt mit sich rumträgt

Grüße

Andi

man, man ,man .... ob mit Katze oder Marder:

Tiefgaragenplatz anmieten, wo nur noch der Parkplatznachbar für Aufregung sorgt.

man, man ,man .... ob mit Katze oder Marder:

Tiefgaragenplatz anmieten, wo nur noch der Parkplatznachbar für Aufregung sorgt.

Ich habe einen Tiefgaragenplatz -aber die wild auchgewachsenen Katzen zwängen sich unter einem Garagentor durch.
Tatsächlich ein Spalt von 5-6 cm. Auch das habe ich selber gesehen.

Die Katzenspuren blieben übrigens auf meiner frisch gewaschenen Motorhaube zurück, als ich aus dem Haus heraustrat und sah, wie eine wild aufgewachsene Katze von meiner Motorhaube flüchtete. Die wild aufgewachsenen Katzen liegen immer auf den Autos rum, da ist es meist schön warm und der Weg zum Futter ist nicht so weit. Nicht nur ich ärgere mich darüber. Den Katzen kann man das aber sicher nicht anlasten.

Ich bin etwas respektlos dem "Ömchen" gegenüber, weil Sie die Katzen ständig auf dem Gelände füttert.
Das ist zum einen, meiner Meinung nach, nicht im Sinne der Natur, zum anderen turnen die Katzen deshalb so nah am Haus herum.
Die kocht für die Katzen -warmes Essen.....voll natürlich.

Die Dame bekam das auch schon oft untersagt, da die Katzen nicht nur mein Auto beschmutzen.
Außerdem schleichen sich die Katzen auch -wenn irgendein Dussel die Tür mal offen lässt, ins Haus.
Toll, wenn man dann Ihre Hinterlassenschaften im Keller oder sonst wo im Haus findet.
Den Katzen hat niemend jemals beigebracht, dass es ein Katzenklo gibt....
Aber wenn mann sein Auto frisch gewaschen hat und kommt raus und sieht dann, daß das ganze Auto voller Spuren ist....
Oder wenn man reichlich Zeit benötigt um die Katzenhaare von Hand vom Stoffdach zu entfernen.
Ich bin ja eigentlich Katzenfan und kreide den Katzen das ja auch nicht an.

> Ich habe bislang kein Tier erlebt, welches Sandkörner (oder Kies) zwischen den Prömpeln unverzagt mit sich rumträgt

Du scheinst ja ne tolle Glaskugel zu haben, wenn Du weißt, wie es hier aussieht.
Wahrscheinlich wohnst Du in der Stadt.
Warum sollten Katzen keine dreckigen Pfoten haben, wenn Sie aus dem Wald kommen?
Das Haus steht quasi mitten im Wald.

>Nööö, habe ich nicht, nur Du anscheinend auch nicht
Wie kannst Du anzweifeln, daß ich mein Auto poliert habe???

Grüße

Andi

Klar erkennbare Katzentazen sehen aus, wie die Pfotenabdrücke einer Katze.

:) :-)

Aufgrund Deiner Antwort wage ich zu behaupten, dass Du nicht sicher in der Lage bist, den Pfotenabdruck einer Katze von dem eines Marders zu unterscheiden, bzw. zuzuordnen!

Zur Aufklärung: Katzen haben vier Zehen, Marder fünf und üblicherweise sind Marderspuren größer, als die von Katzen - es gibt natürlich auch ganz junge Marder ;)!

Bei mir kriegen sie beim Versuch in den motorraum zu kommen mit 230VDC eine geschoben! Das hilft!

Hab einen mardergrill drin der die 230v dc rausgibt und auf 5 edelstahlplatten gibt Die im motorraum verbaut sind!

Anhänge

• 1371313408187.jpg
    1371313408187.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 37
Aufgrund Deiner Antwort wage ich zu behaupten, dass Du nicht sicher in der Lage bist, den Pfotenabdruck einer Katze von dem eines Marders zu unterscheiden, bzw. zuzuordnen!

Zur Aufklärung: Katzen haben fünf Zehen, Marder nur vier und üblicherweise sind Marderspuren größer, als die von Katzen - es gibt natürlich auch ganz junge Marder ;)!

Lesen hilft.....
Ich hatte doch erzählt, daß ich die Katze quasi inflagranti erwischt hatte. Sie saß noch auf der Haube, als ich zur Tür raus kam.
Sie wird dort kaum mit nem Marder gekuschelt haben, am Tage. Der konnte auch kaum vorher dort gewesen sein, da das Auto keine fünf Minuten dort stand. Kurz vorher war ich in der Waschstraße.

Grüße

Andi

Zur Aufklärung: Katzen haben fünf Zehen, Marder nur vier und üblicherweise sind Marderspuren größer, als die von Katzen - es gibt natürlich auch ganz junge Marder ;)!

Daß Marderspuren größer sind muss ja nu nicht sein, ist von der Größe der Tieres abhängig. Marderspuren sind eher länglich, Katzenspuren eher rund.

Dummerweise haben aber Marder fünf Zehen und Katzen nur vier.....

Du solltest Deine Behauptung evtl. umformulieren, daß Du nicht sicher bist, die Spuren zu bestimmen.

Grüße

Andi

Hab auch oft Katzenpfoten auf der Haube. Koennte aber auch ein Mastodon, Ameisenbaer oder Brontosaurus gewesen sein, so genau erkennt man das ned.

> Ich habe bislang kein Tier erlebt, welches Sandkörner (oder Kies) zwischen den Prömpeln unverzagt mit sich rumträgt

Du scheinst ja ne tolle Glaskugel zu haben, wenn Du weißt, wie es hier aussieht.
Wahrscheinlich wohnst Du in der Stadt.
Warum sollten Katzen keine dreckigen Pfoten haben, wenn Sie aus dem Wald kommen?
Das Haus steht quasi mitten im Wald.

>Nööö, habe ich nicht, nur Du anscheinend auch nicht
Wie kannst Du anzweifeln, daß ich mein Auto poliert habe???

Grüße

Andi

Nööööö, ich wohne seit vier Jahren auf dem Land und davor in Berlin (da sind die Marder, Füchse, - Wildschweine gibt es auch schon mal in den Straßen - kackfrech)

Die Katzenviecher hier in der Umgebung machen auch keine Tatzenwäsche, bevor der Z als Chillout-Lounge genutzt wird.

Nur steht mein Auto eben in der Natur und nicht im Schaufenster ....

Zweifel über die außerordentliche Polierung Deines Wagens habe ich nicht aufkommen lassen &:

Hab auch oft Katzenpfoten auf der Haube. Koennte aber auch ein Mastodon, Ameisenbaer oder Brontosaurus gewesen sein, so genau erkennt man das ned.

:d

Einen Brontosaurus (sehr scheu und nur durch wenige Videoaufnahmen eines gewissen Spielberg belegt) halte ich für unwahrscheinlich, diese werden sehr oft - auch bei erfahrenen Spurenlesern - mit den Abdrücken des ausgewilderten Leopardpanzers (der sich durch den - teilweise illegalen - Leopard-Handel in vielen Teilen der Welt befindet) verwechselt.

Sandkörner und Kies sicher nicht, aber so doch immer wieder schmutzige Abdrücke auf dem Lack, die mit viel Wasser weggespült - nicht gewischt - werden!
Habe übrigens heute Morgen wieder Abdrücke auf der Motorabdeckung gefunden. Die Anzahl der Zehen konnte ich im Staub nicht ermitteln, ich weiß aber trotzdem wer es war!

Ihr habt schon Probleme euch so an der Ursache aufzugeilen.... Es gibt Lösungen die funktionieren benutzt die sufu oder lasst es bleiben! Scheint so als Ging es garnicht um die viecher oder ne problemlösung sondern darum den Fred unnötig aufzublähen!

Mit einem Schiebedach kann man sich gegen Dachchiller durchsetzen. :b

Katzenliebhaber sollten sich das Video nicht ansehen!

Im Ernst: Unser Familien-Kater Karlo steigt in und auf jedes Auto (aber nur, wenn man nicht hinsieht) und hat dabei noch nie Kratzer hinterlassen. Nur feine Haare zeugen davon, wo er wieder gelegen hat.

Gruß

Kai

Zurück
Oben Unten