Saisonabschlußtour 2018, 20.10.2018, Quer durch den Schwarzwald

Und ich habe abends unsere Kartenausdrucke, Roadbook und Gruppenliste in der roten Folie im Krabba-Nescht am Kamin liegen lassen. Hammse hoffentlich bereits entsorgt. 8-)

Die habe ich gesehen und mitgenommen, damit du diese bei der nächsten Gelegenheit natürlich wieder zurückbekommst ;)
(Hat schließlich emotionalen Wert 8-))
 
[...]Das ich ebenfalls sehr schön fand war die Zeit, die wir gemeinsam im Hotel Adler am Abend und beim Frühstück äußerst kurzweilig verbracht haben.
@H & H-Z4, @42w203 und klar, das @H-P-Team natürlich auch!
Yep, war schön nach der Tour noch ein paar weitere Gesichter persönlich kennen gelernt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So...jetzt melde ich mich auch mal zu Wort :)

Zuerst einmal ein dickes Dankeschön an @QP263 für die klasse Saisonabschlusstour ;-):thumbsup: Natürlich auch einen großen Dank an meine Gruppe, die mir auf alle Abwege immer bis zum bitteren Ende sehr brav gefolgt sind :D:thumbsup: (meistens vor Absperrungen :whistle:, aber letztlich doch im Krabba Nescht endete 8-))
Ihr habt es mir sehr leicht gemacht euch durch den Schwarzwald zu leiten. Aus diesem Grund bin ich vor lauter Übermut ja auch die ein oder andere Strecke doppelt gefahren :rolleyes: - Sodass wir anstelle von geplanten 278km doch tatsächliche ~320km gefahren sind (und dennoch als 2. oder 3. Gruppe am Ziel angekommen sind :D:whistle:)

Anreise: (sah leider live in dem diesigen Licht und der aufgehenden Sonne besser aus)
IMG_20181020_082257_Smaller.jpg

Boxenstopp beim Mummelsee:
20181020_132635_Smaller.jpg

20181020_142204_Smaller.jpg

Boxenstopp bei der Renchtal-Hütte:
20181020_152854_Smaller.jpg

20181020_152857_Smaller.jpg

IMG_20181020_161112_Smaller.jpg

Und zum Abschluss noch die Gruppe (zum Glück ohne den Bauer :whistle:):
IMG_20181020_173815_Smaller.jpg

IMG_20181020_174056_Smaller.jpg
 
Weil es grad so schön zu den vielen Strassensperrungen vom Samstag passt, hier eine scheinbar gut -weil aktuell gehaltene- Webseite aller Strassensperrungen in BaWü. GoogleMaps ist, wie wir erlebt haben, nicht nicht immer up-to-date. Jaja, ich weiss: Jetzt ist es zu spät. Aber: Nach der Tour, ist vor der Tour.

https://baustellen.strassen.baden-wuerttemberg.de/bis_internet/

Sogar eine sich-selbst-aktualisierende KML-Datei für Google Earth gibt es da. Incl exakter Beschreibung der Strassensperrungen. Update/Nachtrag: Die KML funktioniert auch auf Google Earth auf dem Smartphone.
Oder als CSV Download.

Wo hier im Forum findet das noch Anklang? Hab' jetzt nicht nachgeschaut (Faulpelz) - würde ich aber gerne nach euren Tipps dort ebenfalls posten.

Strassenverkehrszentrale BW.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Helmut da hast du schon deutlich Vorsprung, wenn man das mal rechnet was hier nur an Spritgeld bei 222222 km durchgelaufen istIMG_20181011_144549 k.jpg
der Stand war eine Woche vor der Tour ;) Bähhh ist das heute draußen ´´´´´´´´´´ wir hatten wettertechnisch richtig Glück :thumbsup:
 
index.php

@Hajano hat mich auf der Linse

Wenn ich fotografiert werde, während ich Fotografen fotografiere, bin ich dann ein fotografierter fotografierender Fotografenfotografierer?
&: :j :D

Derweil zur -fast- gleichen Zeit... :
2018_1020_113224.JPG
 
Wenn ich fotografiert werde, während ich Fotografen fotografiere, bin ich dann ein fotografierter fotografierender Fotografenfotografierer?
&: :j :D

Derweil zur -fast- gleichen Zeit... :
Anhang anzeigen 328883
Nö du bist ein Fotograf der von einem anderen Fotografen fotografiert worden ist solange du fotografiert hast :D:D:D:thumbsup:
kann doch ganz einfach sein Danke fürs Gegenfoto;)
 
Zurück
Oben Unten