Saisoneröffnungs Ausfahrt 2013

Jezy

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo alle zusammen!

Nachdem wir knapp vor dem Saisonbeginn 2013 stehen, kam mal wieder die Idee, eine größere Z-Roadster Tour zu planen. Da es ja vor 2 Jahren eine größere Tour im Wiener Bereich gab, wäre es doch nett, mal die Steiermark zu besuchen ;)
Darum habe ich mal kurz eine Route erstellt....

Zur Route:
Beginnen würde die Tour in Krieglach (von Wien richtung Graz über Bruck a.d. Mur). Von dort geht es übers Alpl richtung St. Katharein am Hauenstein, weiter richtung Birkfeld und dann richtung Weiz.
Von Weiz geht es weiter durch die Weizklamm (wirklich sehr beeindruckend anzusehen, allerdings viele enge Kurven, bei denen Vorsicht geboten ist! ;)) und richtung Fladnitz an der Teichalm.
Von dort geht es dann natürlich weiter auf die Teichalm, auf der man super in der LAHÜ pausieren könnte (eventuell auch Fotoshootings)... Ein kleiner spaziergang um den See wäre natürlich auch möglich ^^
Dann wieder die Teichalm runter und über den Rechberg (dort findet jährlich ein Bergrennen statt, also eine wirklich nette Strecke ;)) richtung Frohnleiten, wo dann mal der Schluss meiner schnell überlegten Runde wäre....

Der Google Link:
ZZZZ Tour

Wie gesagt ist das mal die erste Idee, die Route kann natürlich noch geändert werden und einige Pausen werden auch noch eingeplant....

Der erste Terminvorschlag wäre mal der 1. Mai!
Für weitere Termine sind wir selbstverständlich offen und es kann dann auch, so wie beim letztenmal darüber abgestimmt werden ;)

Bei """" wird die Ausfahrt nicht stattfinden, darauf hat schließlich niemand lust... :)

Dabei sind:
- Jezy
- goofy6771
- houmik
- Superlfy
- Mike 69
- mrkona
- spone
- ///MQP

lg Stefan

Hört sich super an! Gute Arbeit. Ich bin dabei! :t

- Jezy
- goofy6771

Wäre nett von euch wenn wir dann eine Liste weiterführen, um einen Überblick zu behalten. :p :P

- Jezy
- goofy6771
- houmik
- Superlfy

Wäre nett von euch wenn wir dann eine Liste weiterführen, um einen Überblick zu behalten. :p :P

- Jezy
- goofy6771
- houmik
- Superlfy
- Mike 69 (sofern nichts Unerwartetes dazwischenkommt und nicht den ganzen Tag """" angesagt ist ;-)

Update: :) :-)

- Jezy
- goofy6771
- houmik
- Superlfy
- Mike 69 (sofern nichts Unerwartetes dazwischenkommt und nicht den ganzen Tag """" angesagt ist ;-)
- mrkona
- spone
- ///MQP

bin dabei :)

- Jezy
- goofy6771
- houmik
- Superlfy
- mrkona
- spone
- ///MQP
- chrisk2305

Ich wäre auch dabei, sollte sich beruflich nichts dazwischen schieben. Bin zur Zeit sehr viel in Deutschland - gerne auch mal spontan!

Freu mich!
LG
Didi

-
- J - Jezy
- goofy6771
- houmik
- Superlfy
- mrkona
- spone
- ///MQP
- chrisk2305
- Didigraz

Und nochmal ich: Ich würde es schön finden, wenn wir die Tour noch ein wenig ausweiten würden. Die halbe Stunde reines fahren sind mir nicht genug!!! :D

LG
Didi

Das ist natürlich machbar ;) wie gesagt nur mal die erste idee ^^
Ich überlege mir die tage noch etwas und werde es dann berichten!

Hallo Jezy

Ich komme aus Bayern (ca 70 Km nördlich von Passau) und bin viel in eurer Heimat unterwegs, habe auch schon mehrer Touren mitgefahren (damals noch mit dem SLK) darum würde mich deine Tour interessieren.

Bitte nähere Angaben in einer PM über Streckenprofil, Fahrzeugzusammensetzung (Z4, Z3, oder auch andere), und Tempo (schnell gemütlich, sehr schnell)

Ich will nicht nur viele Std. im Auto sitzen und durch die Gegend fahren, sondern mir auch mal was ansehen, bzw. angemessene Pausen machen. Wenn diese Wünsche annähernd erfüllt werden, wären wir dabei.

PS: Hat sich erledigt, die Anfahrt ist mir zu weit

Gruß
Aljubo

Schade, aber zugegeben, von Bayern ist es wirklich sehr weit... ;)

lg

Was haltet ihr davon, wenn wir die Route drehen? Sprich von Frohnleiten richtung Krieglach, und dann von Krieglach weiter richtung Mariazell?
Das wäre dann eine reine Fahrzeit von ca. 3 Stunden!
Sprich eine verlängerung der alten Route um eine Stunde...

Hier die Route:
ZZZZ Tour die 2.

Ich bin für die Route Nr. 2. Je länger die Fahrzeit, desto besser und ich finde die 3 Stunden optimal. :t

Kann mich da nur anschließen. Finde die Route 2 auch besser.
Und da sind bestimmt auch ein paar gute Plätze für Pausen, Fotoshootings, etc. dabei... :) :-)

Wenn wir schon eine Ausfahrt planen, kann diese ruhig länger sein. Also kein Problem für mich. Mann sollte nur bedenken, dass einige von weiter weg anreisen. Bei mir hält es sich in Grenzen, sind aber trotzdem 1,5 Stunden hin und wieder retour (300km). Gute Plätze für Pausen, Fotoshootings, etc. sollten immer dabei sein. Lasst uns einfach einen coolen Tag erleben :@

Zurück
Oben Unten