Saisonkennzeichen ?

Passt nur bedingt zum Thema, aber musste gerade wieder über die Situation schmunzeln.

Im Dezember war ich auf der BAB81 unterwegs, als mich ein 991 Turbo überholte, ich wunderte mich über das Saisonkennzeichen da es doch mitten im Winter war. Bei näherem hinsehen, sah ich dann dass das Fahrzeug mit einem Kennzeichen 11/03 versichert war. Das nenne ich Dekadenz pur :j:t8-)

Ich kann ein Saison Kennzeichen auch nur sehr empfehlen. Ich fahre 3-11. erfahrungsgemäß kann man hier im Pott auch in 03 und 11 noch gut fahren. In den eher "harten" Winter Monaten steht das Fahrzeug dann geschützt in einer sammelngarage.

Der Kostenfaktor ist meiner Meinung nach schon zu beachten. Versicherung, steuern, Winterreifen, ... da kommt ein bisschen was zusammen.

von 03 bis 10

Selbst wenn im Winter dass Wetter ab und an mal o.k. wäre, ist immer noch viel Salzstaub auf den Straßen. Der Kostenfaktor spielt auch eine Rolle.
Zudem einmotten - ausmotten, Reifendruck wieder rauf und runter , warmfahren um ihn ordentlich "trocken" wieder abzustellen. Batterie ein- ausbauen usw. Warum ? Die Vorfreude im Frühjahr ist damit um so schöner !

Ich wollte allerdings auch nicht die "4" auf meinem Kennzeichen ( ist viell. blöd, aber ist halt so ) denn mein Kennzeichen ist .... - Z 31 , da gefallen mir die Zahlen 03 und 10 eben besser ;)

Viele Grüße und alles Gute für die neue Saison
Josef

Ich habe mein MQP ebenfalls auf Saisonkennzeichen laufen und zwar 4 bis 10.
Das Warten auf den April hat sich über die Jahre aber echt zur Tortour entwickelt da es im März schon mal den ein oder anderen schönen Tag gibt, and dem ich dann suuuper gerne das QP rausholen würde. Demnach hätte ich eigentlich besser 3-10 nehmen sollen, nur um die Möglichkeite zu haben :D

Jetzt bin ich aber zu geizig & faul Umzumelden und neue Kennzeichen zu bezahlen :D

Generell zum Saisonkennzeichen: Wenn ein Zweit oder gar Drittfahrzeug zur Verfügung steht, klar dafür. Ich persönlich habe kein Interesse daran für die Monate 11-2 mit zu bezahlen.

Ich habe mein MQP ebenfalls auf Saisonkennzeichen laufen und zwar 4 bis 10.
Das Warten auf den April hat sich über die Jahre aber echt zur Tortour entwickelt da es im März schon mal den ein oder anderen schönen Tag gibt, and dem ich dann suuuper gerne das QP rausholen würde. Demnach hätte ich eigentlich besser 3-10 nehmen sollen, nur um die Möglichkeite zu haben :D

Jetzt bin ich aber zu geizig & faul Umzumelden und neue Kennzeichen zu bezahlen :D

Generell zum Saisonkennzeichen: Wenn ein Zweit oder gar Drittfahrzeug zur Verfügung steht, klar dafür. Ich persönlich habe kein Interesse daran für die Monate 11-2 mit zu bezahlen.

diesen Februargedanken teile ich mit dir :-(

Ich habe meinen seit Besitzübergang von 03 - 10 angemeldet.
Winter würde ich nicht fahren, den Kostenvorteil nehme ich mit.
Kennzeichenoptik ist mir egal, meiner ist absolut noch im Originalzustand, da stört das Kennzeichen nicht.
Die ersten Jahre musste meine Frau kratzen, da das QP in der Garage stand.:whistle:
Seit letztem Winter steht er abgedeckt in einen extra dafür gebauten (landwirtschaftlichen :rolleyes:) Schuppen.
Derzeit noch ohne Tor!
Da muss dann aber auch noch ein Eicher (14PS) und später ein Porsch junior (16PS) rein.
Deshalb bleibt es bei einem QP ;)

Frage: Wer hat Erfahrungen: wenn das Auto soll auf Styropor- oder Styrodurplatten steht soll es keine "Standplatten" geben!

Frage: Wer hat Erfahrungen: wenn das Auto soll auf Styropor- oder Styrodurplatten steht soll es keine "Standplatten" geben!
Kann man machen,3,5-4 Bar reichen aber auch. Ich hab das QP diesen Winter einfach auf alten Winterreifen überwintern lassen,da gibt es dann garantiert keinen Standplatten.

Meinen M habe ich auch jetzt auf Saison von 3 bis 10. Ersparnis is schon mal ein Kriterium :-)

Meiner steht auf Fallschutzmatten die man vom Spielplatz kennt. Gibts im Baumarkt. Halten ewig, müssen nicht ersetzt werden und können auch super beim Schrauben als Knieunterlage benutzt werden.

Einen Reifenwechsel auf Stand-Reifen tu ich mir nicht an, sorry.

Meine Erfahrung damit ist bisher bestens. 3.5bar und beim Saisonstart nichtmal eine Unwucht gespürt. Die kommt sogar eher mal vor wenn er im Sommer bei normalen Luftdruck 2-3 Wochen steht.

Da ich in den Wintermonaten eh nie fahre, bin ich am Überlegen mein Coupe
für die Wintermonate endgültig ruhig zu stellen.

Das war jetzt zwar nicht direkt die Frage,aber wieso muss ich das Auto dafür abmelden?
Mein Z-coupé kostet mich incl. aller Kosten nicht einmal 50 Euro im Momat, dafür melde ich den nicht ab.
Auch im Winter gibt es mal schöne Tage ohne Eis, Schnee und Salz.und ich will die Möglichkeit haben, Fahren zu können, wenn mir der Kopf danach steht...
obwohl das eigentlich so gut wie nie passiert ist!
Normalerweise steht das Auto so von November bis März in der Garage. TÜV ist immer im Januar zu machen und da gibt es dann mal alle zwei Jahre eine "Winterfahrt"!
Überhaupt hat das Coupé in den fast 20 Jahren seines Lebens nur 2x Schnee und Salz gesehen - den ersten Winter komplett und in 2012 mal 14 Tage während meiner REHA.

Ich wollte allerdings auch nicht die "4" auf meinem Kennzeichen ( ist viell. blöd, aber ist halt so ) denn mein Kennzeichen ist .... - Z 31 , da gefallen mir die Zahlen 03 und 10 eben besser ;)

Die "4" ist meines Wissens im asiatischen Raum eine Glückszahl und da werden für entsprechende Schilder ein Vermögen bezahlt!
Ich habe übrigens auf meinem .. - Z 333!

ich erhöhe den Luftdruck ( min 3,5 - 3,8 bar ) und stelle den Zetti schon seit Jahren zusätzlich auf 8 cm hohe Styroporplatten ab. ( ich schneide immer zwei große Platten aus dem Baumarkt halb durch ) Da sinken die Reifen schön ein ! Standplatten kenne ich nicht.

Um besser drauf zu kommen lege ich eine 6 cm hohe Holzlatte davor.

Ganz am Anfang habe ich die Platten nicht optimal hingelegt und beim Drauffahren haben die Hinterräder auf der Styroporplatte nur kurz "durchgedreht" !!
Im nächsten Frühjahr, bei der ersten Ausfahrt, zog dann eine weiße Fahne von den Styr.-Kügelchen hinter mir her.:D

Passt nur bedingt zum Thema, aber musste gerade wieder über die Situation schmunzeln.

Im Dezember war ich auf der BAB81 unterwegs, als mich ein 991 Turbo überholte, ich wunderte mich über das Saisonkennzeichen da es doch mitten im Winter war. Bei näherem hinsehen, sah ich dann dass das Fahrzeug mit einem Kennzeichen 11/03 versichert war. Das nenne ich Dekadenz pur :j:t8-)

...von 04-10 fährt er dann vermutlich ein 911 Turbo S Cabrio ;):D

Für sehr kurze Kennzeichen oder lange mit möglichst vielen "8" werden z.T. 7-stellige Summen bezahlt.
4 gilt als absolute Unglückszahl, daher findest du nirgends einen 4. Stock und nur sehr wenige Kennzeichen mit einer 4...

Für sehr kurze Kennzeichen oder lange mit möglichst vielen "8" werden z.T. 7-stellige Summen bezahlt.
4 gilt als absolute Unglückszahl, daher findest du nirgends einen 4. Stock und nur sehr wenige Kennzeichen mit einer 4...

Ja, dann war das so rum! ;)

... und ich meine, auf den AIDA-Schiffen hätte es kein 13. Stockwerk gegeben, ganz sicher bin ich mir aber nicht mehr!

4-10. Kann man eine Menge Geld sparen. Sind ja nicht nur Steuer und Versicherung. In meinem Fall sind es auch noch min. 7L/100km mehr als mein Alltagsauto.
Evtl. 3-11 wenn man keine fünf Monate ohne Zetti aushält.
Dann kannst Dus aber wirklich lassen ;)

Zurück
Oben Unten