samatag morgen in europa, friday night in sfo ...

AW: samatag morgen in europa, friday night in sfo ...

little-venus schrieb:
ich kenn mich da ntürlich bißle aus :M

also du mußt den anhörungsbogen auf jeden fall ausfüllen:
- entweder zugeben daß du es warst, dann ist das ganze am schnellsten über die bühne gebracht
- denjenigen angeben, der gefahren ist, falls du es nicht gewesen sein solltest
- schreiben, daß du den verstoß nicht zugibst und keine weiteren angaben machen möchtest.

letzteres zieht das ganze etwas raus. die örtliche polizei bekommt die beweisfotos übermittelt und kommt damit bei dir vorbei bzw. lädt dich zur zeugenvernehmung vor. da kannst du dir dann das bild ansehen und wenn du dich erkennst den verstoß zugeben, oder - wenn du dich nicht erkennst oder nicht erkennen willst - weiterhin die aussage verwalten. dann wird dein führerschein kopiert und ein ermittlungsverfahren eingeleitet. sprich das foto wird mit deinem führerschein oder ausweißfoto verglichen und wenn du deren ansicht nach darauf zu identifizieren bist und nicht zufällig eine zwillingsschwester vorweisen kannst bist du entlarvt und bekommst den bußgeldbescheid, gegen den du wiederrum, wenn du möchtest einspruch einlegen kannst ...

alternaitv: du hast einen schwerverletzten, jemand mit herzattacke etc. vorweisen, den du zu dieser zeit in ein krankenhaus gefahren hast

@ dieter: sfo werd ich natürlich schon besichtigen, aber nicht mehr heute. morgen vielleicht ... ich muß ja irgendwas gegen meine halloween-alleine-im-hotelzimmer-depression tun :b
heut fahr vielleicht noch nach berkeley
kannst mich ja morgen mittag am Flieger abholen...:d :M

little-venus schrieb:
ab dem zeitpunkt an dem der schuldige den anhörungsbogen bekommen hat is die wahrscheinlichkeit das ganze über die verjährung hinauszuziehen quasi gleich null, weil die frist mit jedem schritt von seiten der behörde pausiert bzw. von neuem beginnt.
Stimmt. Man wirft den ersten Anhörungsbogen weg und wartet darauf, ob in der Frist noch ein zweiter kommt...:s
wird schon nicht so schlimm werden.:t

dwz8 schrieb:
Stimmt. Man wirft den ersten Anhörungsbogen weg und wartet darauf, ob in der Frist noch ein zweiter kommt...:s
wird schon nicht so schlimm werden.:t
ein versuch wär's :d ... wenn man in stammheim einziéhen darf sieht man vielleicht auf der anderen seite der gitterstäbe ab und an einen probe-porsche vorbeidüsen :b

little-venus schrieb:
ab dem zeitpunkt an dem der schuldige den anhörungsbogen bekommen hat is die wahrscheinlichkeit das ganze über die verjährung hinauszuziehen quasi gleich null, weil die frist mit jedem schritt von seiten der behörde pausiert bzw. von neuem beginnt.

wenn das auto natürlich auf deine mum zugelassen ist könnt ihr's versuchen.

aber das eine pünktchen is ja auch nicht so tragisch, wenn dein konto nicht schon kurz vor dem überlaufen ist :s ... probezeit hast du ja keine mehr, oder?
dany, guck mal nach links :w %: --- da steht ne 19 -- wäre ein wunder, wenn ich nicht mehr in der probezeit wäre -- :M
leider ist es nicht so - das heißt: nachschulung --- und für sowas ist mein konto echt nicht ausgelegt -- außerdem hätte ich dann noch 2,5 jahre probezeit :# aber da sauto ist ja auf meine mum zugelassen - und ich hoffe, dass die da mal ein auge zudrückt --- da problem ist nur, dass mir ständig vorgehalten wird, dass sie in ganzen 33 jahren noch nicht einen einzigen punkt bekommen hat... :#

little-venus schrieb:
wolltest du nicht zufällig noch ins nappa valley fahren? :w
ne, bestimmt nicht.:#

Ich komme um 12.30 an nach 11,5 Stunden Flug plus 3 Stunden von hier bis Frankfurt. Dann habe ich maximal 3 Stunden Zeit, dann treffe ich meine Leute...:M
Bin ja leider zur Arbeit da...:M

Himbeere schrieb:
dany, guck mal nach links :w %: --- da steht ne 19 -- wäre ein wunder, wenn ich nicht mehr in der probezeit wäre -- :M
leider ist es nicht so - das heißt: nachschulung --- und für sowas ist mein konto echt nicht ausgelegt -- außerdem hätte ich dann noch 2,5 jahre probezeit :# aber da sauto ist ja auf meine mum zugelassen - und ich hoffe, dass die da mal ein auge zudrückt --- da problem ist nur, dass mir ständig vorgehalten wird, dass sie in ganzen 33 jahren noch nicht einen einzigen punkt bekommen hat... :#
ups, da hatte ich garnicht drauf geachtet :M ... na in dem fall wär ich auch mal ganz ganz ganz lieb zu mami :b

dwz8 schrieb:
ne, bestimmt nicht.:#

Ich komme um 12.30 an nach 11,5 Stunden Flug plus 3 Stunden von hier bis Frankfurt. Dann habe ich maximal 3 Stunden Zeit, dann treffe ich meine Leute...:M
Bin ja leider zur Arbeit da...:M
klar, du hast stress pur ... aber fragen kostet ja nix :b

little-venus schrieb:
ups, da hatte ich garnicht drauf geachtet :M ... na in dem fall wär ich auch mal ganz ganz ganz lieb zu mami :b
ui das ist gar nicht so leicht %: :M eltern sind immer so schwer zu beeindrucken...
aber wenn dieser plan a nicht zieht, dann kommt plan b - und ich werde mal ganz ganz lieb zu meinem freund sein --- :w %: :d das ist glaube ich einfacher :b
irgendwer findet sich schon für diesen punkt :s

Himbeere schrieb:
ui das ist gar nicht so leicht %: :M eltern sind immer so schwer zu beeindrucken...
aber wenn dieser plan a nicht zieht, dann kommt plan b - und ich werde mal ganz ganz lieb zu meinem freund sein --- :w %: :d das ist glaube ich einfacher :b
irgendwer findet sich schon für diesen punkt :s
klar, das kommt natürlich drauf an, wie deine eltern die ganze sache sehen.

ob sich die beamten damit abspeisen lassen, wenn du ihnen einen mann vorsetzt? :s

little-venus schrieb:
klar, du hast stress pur ... aber fragen kostet ja nix :b
Tanja würde sagen: Ja ne, is klar...:d

Streß weniger, aber am Sonntag gehen wir abends essen und sprechen die Woche durch.
Ein Trip nach Napa dauert 5-6 Stunden, sonst lohnt es nicht.

Aber warum sitzt Du eigentlich vor der blöden Kiste?:s
Setz endlich mal Deinen Hintern in Bewegung und tu was! Es ist Samstag nachmittag, nimm den nächsten Zug und fahr wenigstens zur Fisherman's Wharf, da ist immer was los.:t
Im Hotel sitzen kannst Du in der Woche noch genug...:M

little-venus schrieb:

ob sich die beamten damit abspeisen lassen, wenn du ihnen einen mann vorsetzt? :s
wenn das Foto undeutlich ist...:d

So, ich wünsche allseits eine gute Nacht, bzw. einen schönen Nachmittag!:t

Bis demnächst:M

dwz8 schrieb:
So, ich wünsche allseits eine gute Nacht, bzw. einen schönen Nachmittag!:t

Bis demnächst:M
tschüss dieter. guten flug und einen schönen usa aufenthalt. vermiss uns nicht so doll:b :w

little-venus schrieb:

hihi - das können die ja nichtmal nachvollziehen -- auf dem foto ist nämlich nur mein oberstes kopfende drauf --- habe bestimmt wieder nach irgendeiner cd gesucht, als es geblitzt hat... :b :w %:

bin ja schon weg, dieter :M ... hab noch auf nen anruf gewartet, wünsch dir nen guten flug

ähm jenny, ... wenn du das foto hast und weißt, daß du darauf nicht zu erkennen bist, dann brauchst du auch niemanden suchen, der die punkte übernimmt :s

am letzten tag innerhalb der frist antwortet deine mum einfach, daß sie sich nicht mehr erinnern kann, wer an dem tag gefahren ist und fertig. kein ordentliches bild, keine identifizierung. ihr bekommt dann zwar evtl. ein fahrtenbuch auferlegt, aber das is in dem fall ja nicht so schlimm ... besser als zur nachschulung

little-venus schrieb:
bin ja schon weg, dieter :M ... hab noch auf nen anruf gewartet, wünsch dir nen guten flug

ähm jenny, ... wenn du das foto hast und weißt, daß du darauf nicht zu erkennen bist, dann brauchst du auch niemanden suchen, der die punkte übernimmt :s

am letzten tag innerhalb der frist antwortet deine mum einfach, daß sie sich nicht mehr erinnern kann, wer an dem tag gefahren ist und fertig. kein ordentliches bild, keine identifizierung. ihr bekommt dann zwar evtl. ein fahrtenbuch auferlegt, aber das is in dem fall ja nicht so schlimm ... besser als zur nachschulung
hmm das wäre ja super.... :t
wir könnten denen auch erzählen, dass das auto einfach von alleine losgefahren ist -- sitzt ja niemand drin :d :d :d

Himbeere schrieb:
hihi - das können die ja nichtmal nachvollziehen -- auf dem foto ist nämlich nur mein oberstes kopfende drauf --- habe bestimmt wieder nach irgendeiner cd gesucht, als es geblitzt hat... :b :w %:
:t wenns nicht eindeutig ist, wird eingestellt :s :M :t q:

blitzfoto02.jpg

Zurück
Oben Unten