Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungskopie

Hammam

BMW Freak
Registriert
5 September 2007
Ort
Aachen/Stolberg
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
EDIT: 12.03.10
ACHTUNG: SAMMELBESTELLUNG IST ABGESCHLOSSEN.
Bitte mich nicht mehr anschreiben für eine neue Bestellung, sie wird es über mich nicht geben.
Indiv./bmwfreak/Lissy findet man über ebay/google.

VG
Hammam












Hallo,

da ja sehr viele User Interesse an der Performance 313 Felge haben, musste ich meinen Händler mal fragen, was denn drin sei bei einer Sammelbestellung.

Vorab : Ich verdiene nichts an der Sache, ausser ihr würdet mir am Ende eine kleine Spende überweisen für meine Bemühungen.


Worum gehts?

Original BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungskopie
2x 8x19 ET 37 mit 225/35 R19 Dunlop SP Sportmaxx für die VA (DOT mind. Anfang 2007 oder neuer, fachgerecht gelagert bei BMW)
2x 9x19 ET 39 mit 255/30 R19
Dunlop SP Sportmaxx für die HA (DOT mind. Anfang 2007 oder neuer, fachgerecht gelagert bei BMW)
Die Reifen sind wie der Name schon sagt KEINE RFT-Reifen, es ist die Standardbereifung also NON-Runflat.

BONUS::t
Aufgrund der hohen Nachfrage des 313 Satzes für Z4 E85/E86 hat sich der Anbieter dazu entschlossen eine Mustereintragung vorzunehmen. Die Kopie dieser Eintragung wird dann jedem gekauften Satz beiliegen und so die Eintragung des Radsatzes beim Tüv/Dekra erleichtern.
[FONT=&quot]
[/FONT]


gestaffelte Preise von Indiv.:

1x Satz = 2100€
(incl. MwSt und Rechnung auf euren Namen)
2x Sätze = 1900€ (incl. MwSt und Rechnung auf euren Namen)
5x Sätze = 1840€ (incl. MwSt und Rechnung auf euren Namen)

+ Versandkosten:40€
+ Nachnahmegebühr 60€
(Wenn alle Reifensätze an eine adresse gehen --> KOSTENLOSER Versand!)


Bei ernsthaftem Interesse:

Bitte eure Adressen incl. Handy/Festnetz + Forums-Nickname an hammam at gmx de schicken, DANKE!
Bitte keine PM schicken, da mein Postfach hier im Forum andauernd voll ist und ich die Nachrichten nicht bekomme.


Würde mich freuen, wenn wir zusammen einen guten Preis hinbekommen würden.:)
Viele Grüße,
Patrick




================================================================================


Interessenliste (ACHTUNG: NICHT MEHR AKTUELL, bitte neusten Post mit Tabelle beachten)

Definitive Zusage:

1. Hammam (ich --> Versand nach Aachen, würde gerne noch ein paar Wochen warten / Kontaktdaten per Email erhalten)
2. Z4racerSaar (PM --> Versand, würde gerne noch ein paar Wochen warten / Kontaktdaten per Email erhalten)
3. alsafama (PM --> Selbstabholung Lindau / Kontaktdaten per Email erhalten)
4. Markus P. (Email --> Versand nach Gelsenkirchen / Kontaktdaten per Email erhalten)
5. MA$E (PM --> Selbstabholung Augsburg / Kontaktdaten per Email erhalten)
6. BZ400 (PM --> Versand nach Köln, aber nur per Nachnahme / Kontaktdaten per Email erhalten)
7. vampi8239 (PM --> Selbstabholung Lindau / Kontaktdaten per Email erhalten)
8. Z4 Junkie (Email --> Versand Niefern-Öschelbronn = Gelsenkirchen / Kontaktdaten per Email erhalten)
9. Xei (PM --> Selbstabholung Augsburg / Noch keine Kontaktdaten per Email erhalten)
10. T.S: (Email --> Selbstabholung Augsburg, will noch im Februar abholen / Kontaktdaten per Email erhalten)
11. Ivo-DA (Email --> Versand per Nachnahme gewünscht / Kontaktdaten per Email erhalten)
12. Z4 Joe (Email --> Versand nach Glükstadt / Kontaktdaten per Email erhalten)


Evtl. Interesse:


1. Don (bei Hankook-Reifen, gibt es nur bei individual-consulting für 200€ Aufpreis / Noch keine Kontaktdaten per Email erhalten)
2. easy88 (PM --> Selbstabholung Augsburg, würde gerne noch ein paar Wochen warten / Noch keine Kontaktdaten per Email erhalten)
3. easy88's Freund (PM --> Selbstabholung Augsburg, würde gerne noch ein paar Wochen warten / Noch keine Kontaktdaten per Email erhalten)
4. sondeau (Thread --> Versand, Zusage erst in der dritten Februar Woche / Kontaktdaten per Email erhalten)
5. chrisq (PM --> Versand Österreich, aber nur wenn er M-Bereifung bekommt bzw. Einzelfelgen ohne Bereifung / Noch keine Kontaktdaten per Email erhalten)



Versand gewünscht von: Hammam, Z4SaarRacer, Markus P. , BZ400, Z4-Junkie, Ivo-Da, Z4 Joe
--> Anzahl Versandbestellungen = 6 Stück (Mindestmenge für aktuelle Rabattstufe erreicht) :t

Selbstabholung gewünscht von: alsafama, Ma$e, vampi8239, Xei, T.S.
--> Anzahl Selbstabholungsbestellungen = 5 Stück (Mindestmenge für aktuelle Rabattstufe erreicht) :t

================================================================================



Aktuelle Rabattstufe beim Kauf von mind. 5x Komplettradsätzen:


indiv.:
1840€ bei Selbstabholung Lindau/Augsburg
1880€ incl. Versandkosten bei Vorkasse
1940€ incl. Versandkosten bei Nachnahmeversand


lissy:
1860€ incl. Versandkosten bei Vorkasse
1880€ incl. Versandkosten bei Nachnahmeversand und 15%-Vorkasseanzahlung


"ebay-Händler: bmw freak (?)":
1770€ bei Selbstabholung


Es sieht so aus, als ob es keinen besseren Preis als 1840€ mehr geben wird. Egal ob es 5, 10 oder 20 Besteller sind.

Mein Vorschlag:
Wir splitten die Bestellung auf und die Versandbesteller ordern als Gruppe und die Abholungsbesteller ordern als Gruppe.

Was haltet ihr davon?


================================================================================

FAQ

a) Was kosten Einzelfelgen?
-> indiv. 1500€ / lissy 1800€

b) Was kosten hankook Reifen?
-> indiv. +200€ / lissy gibts nicht

c) Wie kommt es das die Komplettradsätze so günstig sind?
-> BMW subventioniert die Komplettradsätze als Bundleangebot

d) Wie kann ich doch Hankooks draufmachen?
-> entweder 200€ Aufpreis zahlen, oder Dunlops kaufen, Reifen demontiere, Hankook einzeln kaufen und montieren lassen, Dunlops verkaufen

e) Kann die Ware auch abgeholt werden?
-> indiv: Augsburg oder Linda / lissy: Recklinghausen / bmwfreak: aalen

f) Gibt es eine Montagemöglichkeit?
-> indiv: Augsburg, kostenlos / lissy: kA

g) DOT Nummer?
-> indiv: Ende '06 - Anfang 07 / lissy: '09er / ebay: '06er

h) Gutachten vorhanden für Z4 E85/E86?
-> Mustereintragung in Vorbereitung (indiv.) / nein (lissy)

i) Was sind das für Reifen?
-> KEINE Runflat (RFT) Reifen, es werden stinknormale Dunlop NON-RFT Reifen auf den Felgen sein.

j) Aber bei ebay gibts doch 4x Felgen für 1199€, wieso hier nicht?
-> Sind 18" Felgen, hier geht es um die 19" Felgen

k) Aber bei ebay gibts doch den Komplettradsatz für 1799€, wieso hier nicht?
-> Sind 18" Komplettradsätze, hier geht es um die 19" Radsätze

l) Wann wird geordert?
-> Ende Februar / Anfang März

================================================================================
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

Ich wäre mit dabei, aber nur mit anderen Reifen drauf (Hankook S1 Evo)! ;)
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

Bietet BMW die Performance Felgen überhaupt mit den Hankook S1 Evo an?
Ich glaube nicht, also gibts die Performance Angebote nur mit den NON-RFT (=nicht Runflat) Reifen von Dunlop!
Sorry, Don!
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

Oder ich nehm sie einfach ohne Reifen, würde genauso gehen falls das für den Händler in Ordnung ist! Die Reifen sollte er ja anderweitig verkaufen können ohne große Probleme?
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

@ Don: habe noch mal nachgefragt:

Hankook S1 Evo statt Dunlop SP Sportmaxx kostet Aufpreis --> ungefähr 200€
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

Oder ich nehm sie einfach ohne Reifen, würde genauso gehen falls das für den Händler in Ordnung ist! Die Reifen sollte er ja anderweitig verkaufen können ohne große Probleme?

Was hast du gegen die Dunlops ??? Ist doch ein klasse Reifen !!!
Habe den SP schon 2 Jahe auf einem 3er touring und bin bisher super zufrieden damit !!!
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

Also ich (und evtl. ein Bekannter) hätten auch Interesse an dieser Sammelsbestellung !

Ich habe am We bei "lissy-car-tuning" angefragt.
- die Reifen stammen aus Mitte 2009
- 1 Satz kostet 1999 Euro (mit Dunlop DOT__09)
- Rabatt bei Abnahme von mehreren Sätzen

...wie gesagt, ich interessiere mich auch sehr stark für die 313er (falls mgl. mit Hankooks)

Gruß
Ralph
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

@ Don: habe noch mal nachgefragt:

Hankook S1 Evo statt Dunlop SP Sportmaxx kostet Aufpreis --> ungefähr 200€

200€ Aufpreis für einen Reifen der genauso viel, oder stellenweise weniger kostet wie der SP Sportmaxx &:

Hab mit Hankook auch gute Erfahrungen gemacht, aber ein DUNLOP ist Preislich nunmal einfach ne Klasse drüber!

Da will der :) wohl einfach paar extra Scheine einstreichen :s
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

*update*

Ohne Reifen ist der Preis uninteressant: 1500€ (Einzelpreis)

Meine Preise stammen von individual-cars: Homepage / ebay-shop
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

hmm hat jemand mal ein bild von den rädern auf nem silbergrauen zzzz? 1800ungrad ist n interessanter preis... brauche auch noch sommerräder.
hatte momentan die asa ar1 in 19" im auge aber da komm ich mit reifen genausoteuer... von daher interesse wär da. wirds noch billiger wenn mehr als 5 zusammenkommen?
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

@ nico: ich weiß es nicht. Der VK meinte es sei jetzt schon sehr eng kalkuliert.
Denke eine weitere Rabattstufe sollten wir erst erfragen, wenn mind. 10x Leute sich gemeldet haben. Vorher macht das keinen Sinn.
Bilder gibts hier im Forum


EDIT: Siehe hier beim User Stary (falls es nicht ok war, dass bild hier zu posten, bitte melden und ich nehme es raus)
3411275449_2a941ff352.jpg
3412073528_fb85780486.jpg

Quelle: http://www.zroadster.com/forum/bmw_...-bmw_performance_313_felgen_haltet_davon.html
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

Also ich (und evtl. ein Bekannter) hätten auch Interesse an dieser Sammelsbestellung !

Ich habe am We bei "lissy-car-tuning" angefragt.
- die Reifen stammen aus Mitte 2009
- 1 Satz kostet 1999 Euro (mit Dunlop DOT__09)
- Rabatt bei Abnahme von mehreren Sätzen

...wie gesagt, ich interessiere mich auch sehr stark für die 313er (falls mgl. mit Hankooks)

Gruß
Ralph


Der Preis ist doch gleich mal viel besser, fragen wir da doch lieber mal an was uns ein Satz kosten würde mit Hankooks bei Abnahme von mehr als 5 Leuten! Die anderen können ja die Dunlops drauflassen. :)

@xjayy: Das habe ich mir auch gedacht. ;)
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

Der Preis ist doch gleich mal viel besser, fragen wir da doch lieber mal an was uns ein Satz kosten würde mit Hankooks bei Abnahme von mehr als 5 Leuten! Die anderen können ja die Dunlops drauflassen. :)

@xjayy: Das habe ich mir auch gedacht. ;)

Hi don,
ja hab mit easy88 schon geschrieben.
Email mit sammelbestellungsanfrage ist auch schon raus an Lissy (incl. Hankook Frage).
Was mich nur wundert, letzte Woche hab ich bei Lissy angefragt wegen DOT und da konnt er mir keine genaue Angabe geben (kein Jahr oder Zeitraum).
Das war für mich Ausschlusskriterium, da bei ebay ja auch teilweise DOT xx06 verkauft werden und man ja irgendweo auch die Grenze ziehen muss...

Halte euch auf dem laufenden!
VG
Patrick
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

sauber. na da bin ich ja mal gespannt auf das angebot von lissy. :-)

Super aktion!!
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

edit - doppelpost
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

Ich hätte auch interesse dran, müsste aber rigendwie meine Sternspeiche 108 mit Sommerreifen für en anständigen Preis los bekommen.......
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

Was mich nur wundert, letzte Woche hab ich bei Lissy angefragt wegen DOT und da konnt er mir keine genaue Angabe geben (kein Jahr oder Zeitraum).
Das war für mich Ausschlusskriterium, da bei ebay ja auch teilweise DOT xx06 verkauft werden und man ja irgendweo auch die Grenze ziehen muss...

Hier mal ne Info, die Dir jeder Reifenhändler als Kurzfassung sagen wird, bezüglich Verkauf von älteren DOT Nr.! Ich würde aber auch eher ne Neue DOT bevorzugen ;)

Für Pkw gibt es hierzu keine gesetzlichen Bestimmungen oder Entscheidungen. Lediglich ein älteres Amtsgerichturteil, kommt in dem konkreten Fall zu dem Ergebnis, dass 2 Jahre alte Reifen nicht mehr als Neureifen akzeptiert werden können.



Die Frage nach dem maximalen Alter von Reifen, die als Neureifen verkauft werden dürfen, wird verständlicherweise von der Reifenbranche und Verbraucherschützern kontrovers beantwortet. Seitens der Reifenhersteller gibt es Orientierungsgrößen, nach denen ein Reifen bei optimaler Lagerung bis zum Alter von 5 Jahren als Neureifen zu gelten haben und längsten bis zum ca. 10. Lebensjahr genutzt werden sollten. Dies ergibt unter ungünstigen Bedingungen eine Nutzungsdauer von maximal 5 Jahren.

Je nach Fahrgewohnheiten und Jahreskilometerleistungen kann eine maximale Nutzungsdauer von 5 Jahren zu gering sein. Deswegen sollte beim Reifenkauf darauf geachtet werden, dass die Neureifen möglichst jung sind. Neben der Nutzungsdauer des Reifens spielt auch die neueste Reifenweiterentwicklung eine Rolle, von der der Käufer nicht profitieren kann, wenn der Reifen älter als ca. 2 Jahre ist. Dem ADAC erscheint deswegen und unter Berücksichtigung aller Rahmenbedingungen ein Reifenmaximalalter von 2 Jahren zum Zeitpunkt des Verkaufes als noch angemessen. Nur in einzelnen, wenigen Ausnahmen kann der Neureifen älter sein. Über diesen Umstand ist der Kunde zu informieren, ggf. sind für diese Reifen Nachlässe zu gewähren.

ADAC-Empfehlung: Wegen der nicht einheitlichen Einschätzung der Bedeutung des Reifenalter zum Verkaufszeitpunkt, sollte bei der Auftragserteilung für Kauf und Neumontage von Reifen auf dem Auftragsformular ausdrücklich der Kundenwunsch vermerkt werden, dass die Reifen nicht älter als 2 Jahre sein dürfen. Damit wird eine verbindlicher Vereinbarung zu dem Alter des Neureifens getroffen. Wenn der Reifenhändler darauf verweist, dass selbst 5 Jahre alte Reifen als Neureifen verkauft werden dürfen, sollte eine geplante individuelle Nutzungsdauer der Reifen von 8 Jahren angegeben werden.

Urteil des Amtsgerichts Krefeld (Az.: 82 C 460/02):

Pneus dürfen ohne besondere Kennzeichnung selbst dann als Neureifen verkauft werden, wenn sie 5 Jahre gelagert wurden.
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

@ xjayx:

ja ich kenne sämtliche Suchmaschinenergebnisse zum Thema DOT und Neureifen.
Ich hatte nämlich selbst mal einen Reifenhändler der mir winterreifen mit 5,5 Jahre alter DOT als Neureifen verkauft hat.
Habe mich durch zig Forenbeiträge und Urteile gekämpft und es war wirklich so, dass es KEINE genaue Antwort gab.
Seit diesem Kauf bin ich extremst VORSICHTIG geworden beim Reifenkauf.
Ich kann euch nämlich sagen, die 5,5 Jahre alten pirelli reifen waren schon stark ausgehärtet und das ist bei winterreifen ja
nicht besonders cool.
Klar können die Reifen noch einige Jahre wie NEUE reifen sein, aber wer garantiert dir die korrekte Lagerung. Meist hat der Verkäufer
die Reifen ja noch nicht mal selbst in den letzten 5 Jahren gelagert, sondern sie von irgendeinem anderen Händler gekauft, der sie
wiederum woanders gekauft hat und und und...

Ich finde es aus dem grund ziemlich fahrlässig, dass es bei ebay manche Händler gibt, die "neue" Komplettradsätze mit DOT xx01 im jahre
2010 verkaufen.

Wie gesagt ich würde auch 2006er nehmen, aber dann ist meine Schmerzgrenze erreicht.
Wichtig war mir nur, dass VOR dem Kauf halbwegs bekannt ist, um welche DOT-Zeiträume es sich handeln würde.
Schließlich kann man so viel Aufwand/Nerven und Zeit sparen, bevor man im Nachhinein auf alten reifen sitzt und großen Streit/streß mit dem
Verkäufer hat ;-)

VG
Patrick
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

irgendwie lahmt das Forum und die Antworttaste erzeugt schon mal gerne Doppelposts.
SORRY.
Bitte löschen!
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

@ xjayx:

ja ich kenne sämtliche Suchmaschinenergebnisse zum Thema DOT und Neureifen.
Ich hatte nämlich selbst mal einen Reifenhändler der mir winterreifen mit 5,5 Jahre alter DOT als Neureifen verkauft hat.
Habe mich durch zig Forenbeiträge und Urteile gekämpft und es war wirklich so, dass es KEINE genaue Antwort gab.
Seit diesem Kauf bin ich extremst VORSICHTIG geworden beim Reifenkauf.
Ich kann euch nämlich sagen, die 5,5 Jahre alten pirelli reifen waren schon stark ausgehärtet und das ist bei winterreifen ja
nicht besonders cool.
Klar können die Reifen noch einige Jahre wie NEUE reifen sein, aber wer garantiert dir die korrekte Lagerung. Meist hat der Verkäufer
die Reifen ja noch nicht mal selbst in den letzten 5 Jahren gelagert, sondern sie von irgendeinem anderen Händler gekauft, der sie
wiederum woanders gekauft hat und und und...

Ich finde es aus dem grund ziemlich fahrlässig, dass es bei ebay manche Händler gibt, die "neue" Komplettradsätze mit DOT xx01 im jahre
2010 verkaufen.

Wie gesagt ich würde auch 2006er nehmen, aber dann ist meine Schmerzgrenze erreicht.
Wichtig war mir nur, dass VOR dem Kauf halbwegs bekannt ist, um welche DOT-Zeiträume es sich handeln würde.
Schließlich kann man so viel Aufwand/Nerven und Zeit sparen, bevor man im Nachhinein auf alten reifen sitzt und großen Streit/streß mit dem
Verkäufer hat ;-)

VG
Patrick

Gebe Dir voll und ganz recht, sollte ja bloß infohalber sein, für die Unwissenden ;)
Viel Glück noch beim Leute sammeln, is ne schicke Felge!

Gruß,Patrick
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

update:

Bisher sieht die 19" Liste so aus:

1. Hammam (ich)
2. Z4racerSaar (PM)
3. alsafama (PM)
4. Xei (PM)
5. ...


Evtl. Interesse:
1. Don (bei Hankook-Reifen, gibt es nur bei individual-consulting für 200€ Aufpreis)
2. easy88
3. easy88's Freund

Status: Momentan sind wir bei 1950€ incl. Versandkosten, noch 2 User und wir sind bei 1890€ incl. Versandkosten



Evtl. 18" Liste
1. Sinsui (thread, siehe unten)
2. sondeau
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

Ich würde sie wie gesagt auch ohne Reifen nehmen, wenn es die Hankooks nicht gibt. Ich denke weiters auch, dass das Angebot von Lissys deutlich besser sein wird, da der Preis bei einem Satz ca. dem Preis von drei Sätzen bei individual entspricht! Zudem sind die Reifen bei Lissys neuer, noch ein guter Grund. ;)
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

Ich warte auch mal auf das 2. angebot
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

Wäre viell. sinvonll auch 18 Zoll mit rein zu nehmen?
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

so generell wäre ich auch interessiert, allerdings eher 18". Nur muss ich erstmal warten bis ich den in den nächsten zwei Wochen abhole - der steht noch beim Händler :-)
 
Zurück
Oben Unten