Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungskopie

AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

.
.
.
.
An alle neuen Interessenten:

Lest bitte diesen Thread komplett durch BEVOR ihr mir irgendwelche Fragen schicke oder sie postet, sind ja NUR 2 Seiten.

Ich bekomme nämlich täglich mehrmals immer wieder die gleichen Fragen zugeschickt (oder sie werden hier gepostet, siehe #48), die ich bereits schon hier im Thread beantwortet habe.
Ich organisiere gerne die Sammelbestellung, aber solang es keine neuen Fragen sind, werde ich bereits beantwortete Fragen nicht mehr beantworten.
Morgen früh werde ich alles noch mal im Eingangsbeitrag auflisten zu den Themen, Bezahlung, Abholung, Passend für Z4,...
Kostet mich so schon ziemlich viel Zeit momentan und das ist teilweise echt überflüssig.
Das lesen von 2x Seiten kann ja auch nicht so schlimm sein. Es ist ja noch kein Thread mit 25 Seiten!
Dankeschön

AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

Servus,

bin auch mit dabei... meine "zukünftige Exfreundin" hat mir das OK gegeben, dass es trotz Hochzeit ins Budget passt ;)

Abholen würde ich die Schuhe direkt in Nonnenhorn (Lindau) bei Individual Car, da das nur 15km von mir entfernt ist :P

und ich unterstütz die Vorgenhensweise "lieber später, dafür neuere DOT"

Viele Grüße

@ Hammam: Bitte um die aktuelle Timeline für die Bestellung. Die Aktion klingt auch für mich interessant. Danke und Gruss

hat er doch gesagt, Ende Februar. Oder meinst Du was anderes?

Bis dahin können sich ja noch mehr Interessenten finden und entscheiden - evtl. tut sich ja dann auch noch was am Preis :-)

@ sondeu: DANKE

@ tuzardi: Bitte Thread komplett lesen, es hilft in den meisten Fällen weiter. Nächste Woche gibts die DOT und Ende Februar wird geordert.

@ Stary:
Eine Frage bezüglich den Felgen habe ich noch:
Auf deinen Bildern schließen die 313er schön bündig mit der Karosse ab...hast du zusätzlich Distanzen verbaut ??? wenn ja wie viele ???
Oder sieht`s schon mit den 3er ET´s gut aus ???

@ Z4racerSaar:

das schreibst du Stary am besten per PM oder im passenden Thread.
Hier liest er ja wahrscheinlich nicht mit.
Kannst seine Antwort hier ja posten/verlinken. DANKE!

Falls jemand die 313er auf den Zetti eingetragen hat , wäre es super hier den Tüv-Wisch zu veröffentlichen ;-)

mensch das geht ja mal wieder schnell hier...innerhalb von 10 min habe ich die Antwort von Stary bekommen :-))
Hier die PN:

Hallöchen,

Ich habe keine Distanzscheiben verbaut da ich diese aufs äußerste verabscheue.

Die Felgen haben eine ET von 37 vorn und ET 39 hinten.
Das passt eigentlich perfekt in die Radhäuser mit einer Felgenbreite von 8 und 9 Zoll

Grüßle

denke bevor wir odern, werde ich den Wisch auch von Indiv. bekommen...;-)

@ z4saarRacer: siehste, passt. Keine Sorge. Ich würde sie sonst nicht kaufen

wäre super wenn du ihn dann online stellen würdest

wird wohl ne einzelabnahme von den felgen werden. kostenpunkt laut individual cars 250 euro :(

wird wohl ne einzelabnahme von den felgen werden. kostenpunkt laut individual cars 250 euro :(

und du meinst mit einer ``Mutser´´ Eintragung die uns ja indv. zu Verfügung stellen würde funktioniert das nicht ???

hier mal die PN in Sachen TÜV Eintragung von Stary:

Bin zum Tüv gefahren, der hat sich das angesehen ist n paar Kilometer rumgefahren hat sich die Reifenfreigabe angesehen und die KBA Nummer die auf einer der Felgen eingeprägt ist notiert.

Das wars eigentlich

Alles ganz unkompliziert und nicht mal so teuer.

35 Euro hat mich das ganze gekostet.

Grüßle

Also muss man mal wieder auf einen milde gestimmten TÜV Prüfer hoffen der so wie in Stary`s Fall handelt :-)

Der Mitarbeiter von individual Cars meinte das wir den fahrzeugschein zu denen schicken sollen und die tragen uns die felgen für 250 Euro pro Person per einzelabnahme ein. Für das Geld werde ich mein Glück mal hier in der Gegend versuchen. Man kennt ja so den ein oder anderen :) grüße aus Köln ;)

hier mal die PN in Sachen TÜV Eintragung von Stary:

Bin zum Tüv gefahren, der hat sich das angesehen ist n paar Kilometer rumgefahren hat sich die Reifenfreigabe angesehen und die KBA Nummer die auf einer der Felgen eingeprägt ist notiert.

Das wars eigentlich

Alles ganz unkompliziert und nicht mal so teuer.

35 Euro hat mich das ganze gekostet.

Grüßle

Also muss man mal wieder auf einen milde gestimmten TÜV Prüfer hoffen der so wie in Stary`s Fall handelt :-)

Trotzdem könnte doch dieser Wisch helfen , oder nicht ;x

Update:

======================================

Bisher sieht die Liste so aus:

1. Hammam (ich --> Versand nach Aachen, würde gerne noch ein paar Wochen warten / Kontaktdaten per Email erhalten)
2. Z4racerSaar (PM --> Versand, würde gerne noch ein paar Wochen warten / Kontaktdaten per Email erhalten)
3. alsafama (PM --> Selbstabholung Lindau / Noch keine Kontaktdaten per Email erhalten)
4. Xei (PM --> Selbstabholung Augsburg / Noch keine Kontaktdaten per Email erhalten)
5. MA$E (PM --> Selbstabholung Augsburg / Kontaktdaten per Email erhalten)
6. BZ400 (PM --> Versand nach Köln, aber nur per Nachnahme / Kontaktdaten per Email erhalten)
7. vampi8239 (PM --> Selbstabholung Lindau / Kontaktdaten per Email erhalten)

Evtl. Interesse:

1. Don (bei Hankook-Reifen, gibt es nur bei individual-consulting für 200€ Aufpreis / Noch keine Kontaktdaten per Email erhalten)
2. easy88 (PM --> Selbstabholung Augsburg, würde gerne noch ein paar Wochen warten / Noch keine Kontaktdaten per Email erhalten)
3. easy88's Freund (PM --> Selbstabholung Augsburg, würde gerne noch ein paar Wochen warten / Noch keine Kontaktdaten per Email erhalten)
4. sondeau (Thread --> Versand, Zusage erst in der dritten Februar Woche / Noch keine Kontaktdaten per Email erhalten)

Status-Update: Momentan sind wir bei 1880€ incl. Versandkosten zu jedem Käufer bzw. 1840€ bei Selbstabholung
Nächste Rabattstufe gibt es erst, wenn definitiv >10 Leute ordern.
Ab nächster Woche wissen wir, welche DOT geliefert werden kann.

Bitte eure Adressen incl. Handy/Festnetz + Nickname an hammam at gmx de schicken, DANKE!

Also ich hab jetzt mal einen Kumpel angehauen der jemand kennt der günstig BMW Teile organisieren kann und sein Preis war 1800€ für einen Satz inkl. den Dunlop Schlappen (DOT 06). Und das war der Preis für nur ein Set. Ich glaube, ihr könnt da noch bisschen was am Preis drehen. ;)

Also ich hab jetzt mal einen Kumpel angehauen der jemand kennt der günstig BMW Teile organisieren kann und sein Preis war 1800€ für einen Satz inkl. den Dunlop Schlappen (DOT 06). Und das war der Preis für nur ein Set. Ich glaube, ihr könnt da noch bisschen was am Preis drehen. ;)

Preis ist nur minimal besser :-) und DOT 06 ist mir devinitiv zu alt !!!

Minimal besser? Das ist der Abnahmepreis für ein einziges Set und euer Preis für fünf Sets ist immer noch 40€ teurer. War ja nur ein Hinweis, dass da sicher noch Handlungsspielraum ist. Ich würde an eurer Stelle auch etwas aggressiver auftreten. Ihr sollte sagen ihr seit so viele Leute und ihr zahlt nur den Preis xy .. gibt ja mehrere Anbieter, einer wird es schon machen, Gewinn ist Gewinn.

dann soll derjenige sich mal schlau machen wo und wie man an die Felgen ran kommt und was bei einer Abnahme von 5 Sätzen ect. am Preis sich ändert. Im Moment hilft uns es nicht weiter, wenn einer einen kennt der wieder einen kennt und dessen Vater......

genau das hab ich mir auch gedacht :D Ich kenn da nämlich vielleicht auch noch jemand ;) *g*

Glaube nicht, dass ich da was fürs Forum machen kann, das war ein Preis, den mir ein Freund gemacht hat. Es zeigt nur lediglich, dass die sicher immer noch was dran verdienen, auch wenn sie die Felgen um 1700-1800 verkaufen. ;)

Stary war nun so freundlich und hat eine Kopie von seiner Eintragung ins Netz gestellt.
Wenn jemand diese Kopie beim TÜV als Muster vorlegen will kann sich gerne per PN an mich oder Stary wenden !!!

Zurück
Oben Unten