Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungskopie

AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

@ Sinsui / sondeau: So zum Thema 18": ist ja eine ganz andere Geschichte. Kann man sicher nicht so einfach kombinieren. Schließlich kann der Rabatt viel leichter und fairer (gleichmäßig) auf alle Käufer verteilt werden, wenn alle die gleiche Ware bekommen. Sonst meckern entweder die 18" oder die 19" Käufer, wenn sie 50€ mehr/weniger oder wie auch immer zahlen.
Ich kann gerne eine Liste aufstellen und dann anfragen. Aber für mich persönlich ist der 19" vorrangig.

@ don, Thema Einzelfelgen: felgen alleine kosten 1500€ (der Komplettradsatz ist ja ein subventioniertes Bundleangebot seitens BMW).

@ don, Thema Lissy: 1860€ incl. Versand (also 30€ günstiger als Indiv., ABER keine Abholung in Augsburg, das wollten hier 3x User lt. PM und KEINE Mustereintragung, die die eigene Tüv-Abnahme vereinfacht)

@ don, Thema Hankooks: bei Lissy gibts NUR Dunlops. Deine hankooks kannst du NUR bei Indiv. 200€ Aufpreis haben
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

Hm .. lohnt sich dann irgendwie nicht, wollte eigentlich schon die Hankooks drauf haben. :(

Gibts bei Lissy auch einen Preis nur für die Felgen? Wenn nicht muss ich wohl doch die Breyton GTS nehmen.
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

Ich denke weiters auch, dass das Angebot von Lissys deutlich besser sein wird, da der Preis bei einem Satz ca. dem Preis von drei Sätzen bei individual entspricht! Zudem sind die Reifen bei Lissys neuer, noch ein guter Grund. ;)

Vergleich hinkt ein wenig

2-4x Sätze bei Indiv. 1900€ + 49€ Versand = 1948€ Incl. Versand pro Satz
1x Satz bei Lissy 1999€ + 49€ Versand = 2048€ Incl. Versand pro Satz


Wenn die Sammelbestellung nicht zustande kommen sollte, werde ich bei Indiv. bestellen, da mir der bisherige Emailkontakt viel besser gefallen hat.
Herr Tschauner hat mir zig Antworten zum Radsatz gegeben und mir auch die optimale Größe genannt. Viele würden sonst wahrscheinlich den E89 Z4 Satz kaufen.
Lissy hat schon ein wenig Druck gemacht, dass das Angebot nur kurzfristig gilt. Unterdrucksetzen finde ich nie gut, egal ob es bei MM/Saturn/Modeladen/Autohaus/... naja dort wo ich gerade der potentieller Käufer bin.

Hinweis: Ich erhalte den gleichen Preis, wie alle anderen Besteller. Somit ist es mir im Endeffekt egal, wo ihr bestellt. Ich bin weder verwandt/befreundet oder sonst irgendwie zu einem der Händler verbunden ;-)


Viele Grüße
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

schon wieder ein doppelpost, bitte löschen.
mist muss mich mal an die neue Boardsoftwäre gewöhnen!
sorry
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

Hm .. lohnt sich dann irgendwie nicht, wollte eigentlich schon die Hankooks drauf haben. :(

Gibts bei Lissy auch einen Preis nur für die Felgen? Wenn nicht muss ich wohl doch die Breyton GTS nehmen.

wie ich schon geschrieben habe, KEINER verkauft dir die Felgen günstig.

Das mit den Hankook wird sich nicht rechnen, da die Felgen alleine bei über 1800,-- bei mir im VK liegen (UVP BMW knapp über 2300,-- Euro).
BMW subventioniert komplett Radsätze.

Verstehe nur ehrlich gesagt nicht, wo du das Problem bei den Dunlops liegt.
Die sind doch voll i.O.?!
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

achso, falls wir hier keine 5x Leute zusammenkriegen sollten, kann ich gerne noch in anderen BMW Foren einen Thread eröffnen.
Ich habs nur nicht direkt gemacht, da ja nicht direkt jeder mit "unseren" neuen Felgen rumfahren soll *g*
Ne Spaß beiseite, ich wollte es überschaubar halten, denn je mehr Leute es sind, umso mehr springen auch ab und umso größer ist das Orga-Hantier...
VG
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

Klar sind die Dunlop auch okay, aber Hankook S1 oder Pirelli P Zero sind m.M.n. nunmal besser, die Tests bestätigen das auch.
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

Herr Tschauner hat mir zig Antworten zum Radsatz gegeben und mir auch die optimale Größe genannt. Viele würden sonst wahrscheinlich den E89 Z4 Satz kaufen.


Viele Grüße

was ist anders bei "unserer" Bestellung gegenüber dem normale e89 z4 Satz???????????
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

Vermutlich die Einpresstiefe.
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

IMHO gibts den 19" Satz nur in einer Variante. Also mit ET 37 und 39.
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

IMHO gibts den 19" Satz nur in einer Variante. Also mit ET 37 und 39.

oh dann hab ich mich wohl geirrt, dachte immer da gäbs UNterschiede bei ET und Bereifung. Bei ebay gibts ja auch immer separate Angebote für E89 und E9x
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

Es gibt 2 verschiedene Sätze in 19 Zoll - einmal für den Z4 E89 und einmal für die 3er Serie E9x

Z4 E89 Performance Doppelspeiche 313
FelgenFabrikat: BMW
Felgenbezeichnung: BMW Performance Doppelspeiche 313
Felgengröße Vorne: 8x19 ET:29
Felgengröße Hinten: 9x19 ET:40

3er E90-91-92-93 Doppelspeiche 313
FelgenFabrikat: BMW
Felgenbezeichnung: BMW Performance Doppelspeiche 313
Felgengröße Vorne: 8x19 ET:37
Felgengröße Hinten: 9x19 ET:39


In 18 Zoll für die 1ser Reihe E87....

1er E81-87-82-88 Doppelspeiche 313
FelgenFabrikat: BMW
Felgenbezeichnung: BMW Performance Doppelspeiche 313
Felgengröße Vorne 7,5x18 ET:49
Felgengröße Hinten 8,5x18 ET:52


---> für unsern Zetti (E85/E86) sind dann in 19 Zoll die für die 3er Serie und in 18 Zoll die vom 1er möglich oder?
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

@ badness: Danke fürs raussuchen und für die PM ;-)

Also dann hatte ich doch recht.
Beim Z4 E85 ist nämlich wohl bei 19" wohl der E90 Satz der Satz, der besser passt.
Habs gerade auch noch mal mit indiv. abgeklärt.


Status Sammelbestellung:

Da easy und sein Kumpel gerne in Augsburg die Felgen gerne persönlich abholen würden, hätten wir unser Ziel für eine Sammelbestellung erreicht, WENN wir bei Indiv. ordern.
Dh. bei Selbstaholung in Augsburg incl. Kostenloser Montage der Reifen: 1840€
Dh. bei Versand innerhalb Deuschlands: 1880€

Ich würde vorschlagen, dass sich bitte ALLE Interessenten noch mal innerhalb der nächsten 24 mit einer konkreten Zu-/Absage melden.
Dann könnten wir die Sache über die Bühne bringen.

Werde Indiv. auch noch mal ansprechen und fragen, ob es bei ihm auch DOT09 reifen geben kann.
Ansonsten sind 2007er Reifen von BMW Deutschland sicher auch noch sehr gut und ich glaube kaum, dass jemand seine reifen länger als 8 Jahre fahren wird.
Schließlich kann man ja Rechnen: spätestens nach 10 Jahren wechseln (bei DOT09 = 2019 und bei DOT07 = 2017).

Bitte also mal eine PM an mich, Danke.
Gruß Patrick
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

Bin auch dabei mit 19". Wann erfolgt die Bestellung?
Kann evtl. einer im Raum München weiterhelfen bei der Bearbeitung mit dem Heissluftfön??? Da stehe ich auf dem Schlauch (Anleitung gibts hier wohl). Jedoch wäre ich bei tatkräfitger Unterstützung und Hilfe sehr dankbar
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

So die 5er Schallgrenze ist erreicht:



Bisher sieht die Liste so aus:

1. Hammam (ich --> Versand)
2. Z4racerSaar (PM --> Versand)
3. alsafama (PM --> Versand)
4. Xei (PM --> Versand)
5. MA$E (PM --> Selbstabholung Augsburg)


Evtl. Interesse:
1. Don (bei Hankook-Reifen, gibt es nur bei individual-consulting für 200€ Aufpreis)
2. easy88 (PM --> Selbstabholung Augsburg)
3. easy88's Freund (PM --> Selbstabholung Augsburg)


Status-Update: Momentan sind wir bei 1880€ incl. Versandkosten zu jedem Käufer bzw. 1840€ bei Selbstabholung)
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

Wäre auch gern dabei. Bin gerade erst über den forum Beitrag gestolpert und muss erst noch mein Budget prüfen. Wie sieht das mit versand und Nachname aus? Ist das möglich? Will nur ungern meine Kohle in den Sand setzen. Habe sonst auch großes Interesse an den Felgen in 19 Zoll. Ihr bestellt aber die für die dreier Reihe oder? Was mir auch ein wenig sorgen macht das die Felgen nur ein billiger Nachbau sein könnte. Wird ja viel gemacht :(
gruß chris
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

@ Bz400:

klar kannst du noch mitmachen. Haben ja noch nicht bestellt.
Wie die weitere Sammelbestellung ablaufen wird, kläre ich gerade. Laut Shop ist auch Paypal/Nachnahme möglich neben Barzahlung bei Abholung und klassischer Überweisung.
In den Sand setzen will ich auch nix. Hab einmal bei einer Sammelbestellung 350€ in den Sand gesetzt. Der Typ wurde angezeigt, ein anderer Mitbesteller hat ihn verklagt und nach
einem Jahr haben wir alle unser Geld wiederbekommen. Sehr ärgerlich sowas. Sowas passiert mir garantiert nicht noch einmal.

Ja wir bestellen die Felgen der E9x-Reihe (aktueller 3er).

NEIN, es handelt sich nicht um einen billigen Nachbau. Kannst ja gerne vorbeigehen und sie dir persönlich genaustens anschauen (am besten vorher mal bei BMW checken).
Desweiteren ist der Händler absolut seriös. Der hat nur Original-Teile im Shop (nicht nur Felgen) und ist renommierter Ebay-Händler.
Außerdem ist nicht bekannt, dass es schon irgendeinen Performance Satz als Replica gibt. Gibt ja bisher "nur" AC Schnitzer, BBS, M3/M5/M6 Felgen-Replicas.
Sollte es dir trotzdem nicht behagen, musst du ja nicht kaufen.
Aber glaub mir, ich kaufe sicherlich keine Replicas. Replicas sind ausserdem meistens 1. technisch (Einpresstiefe/Dimensionen) und 2. optisch (Design) anders als die Originalen.

So bin pennen, GN8
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

kannste nicht n neuen Preis bei 10 rausschlagen ;)

Würde eigentlich auch gerne bestellen, machen wir aus den 24 -> 24 Tage? :-) Fällt doch eh die ganze Zeit Schnee, da kann man sich noch ein wenig gedulden...

Hintergrund ist der, ich hab für meinen Z4 zwar unterschrieben, aber noch keine Übergabe, weil die noch ein bisschen was machen müssen (Verdeck etc.) - also alles unter Vorbehalt. Will nachher nicht mit Felgen/Reifen ohne Auto dastehen :)

Gibt es denn die Möglichkeit das rauszuzögern, bzw. Nachzüglern ne Chance zu geben oder das ganze (mit 5 weiteren) in ein paar Tagen/Wochen nochmal ins Leben zu rufen? Ich mein der Thread ist ja grad mal 2 Tage alt und schon sind fünf Leute zusammen...

Gruß
Ralf
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

@ sondeau: da findet sich sicherlich eine Lösung.

Ich frag mal an wegen >10 Sätzen.

Update:


======================================

Bisher sieht die Liste so aus:

1. Hammam (ich --> Versand, würde gerne noch ein paar Wochen warten)
2. Z4racerSaar (PM --> Versand, würde gerne noch ein paar Wochen warten)
3. alsafama (PM --> Selbstabholung Lindau)
4. Xei (PM --> Selbstabholung Augsburg)
5. MA$E (PM --> Selbstabholung Augsburg)


Evtl. Interesse:

1. Don (bei Hankook-Reifen, gibt es nur bei individual-consulting für 200€ Aufpreis)
2. easy88 (PM --> Selbstabholung Augsburg, würde gerne noch ein paar Wochen warten)
3. easy88's Freund (PM --> Selbstabholung Augsburg, würde gerne noch ein paar Wochen warten)
4. sondeau (Thread --> Versand, Zusage erst in der dritten Februar Woche)
5. vampi8239 (PM --> muss es noch mit der zukünftigen Ex-Freundin abklären)

Status-Update: Momentan sind wir bei 1880€ incl. Versandkosten zu jedem Käufer bzw. 1840€ bei Selbstabholung
Frage nun nach der nächsten Rabattstufe :-)
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

So hab gerade eine neue Mail von Herrn Tschauner bekommen:

1. Selbstabholung in Lindau UND Augsburg selbstverständlich möglich.
2. Bei Selbstabholung ist Barzahlung natürlich möglich.
3. Bei Versand nur Vorkasse (Paypal oder Überweisung), da mit Spedition verschickt wird und somit keine Nachnahme möglich ist.
4. Mehr Rabatt gibt es erst, wenn tatsächlich 10 Leute kaufen.
5. Beim Z4 E85 muss NICHT gezogen/gebördelt oder sonst irgendwas an der Karosserie gemacht werden für den E9x 313 Radsatz.
6. Die neue Lieferung von Radsätzen kommt nächste Woche rein, dann sehen wir welche DOT angeboten werden kann.

Alle die definitiv mitmachen schicken mir bitte mal eine Email mit:

Adresse + Lieferanschrift
Telefonnummer + Handynummer

an hammam at gmx de

Hier per PM ist das so übersichtlich und das Postfach nach wenigen Stunden wieder überfüllt :-(
Da ja die meisten die Reifen jetzt noch nicht haben wollen, würde ich vorschlagen, dass wir Ende Februar terminieren als Abwiclklungszeitraum
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

Hey, ich habe auch definitiv Interesse an diesen Felgen für meinem Z4.
Wie sieht das mit der Bezahlung aus, muss man es per Vorkasse zahlen,
oder geht das auch per Nachname?
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

Hey, ich habe auch definitiv Interesse an diesen Felgen für meinem Z4.
Wie sieht das mit der Bezahlung aus, muss man es per Vorkasse zahlen,
oder geht das auch per Nachname?

em...schau doch mal in den post vor dir...punkt 3...
 
Zurück
Oben Unten