Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungskopie

AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

so kleine Info für die bmwfreak-Interessenten:

Einzelbestellung inkl versand 1850,00€
Bei Selbstabholung 1800,00€
bei 5 ist immer noch 1770,00€ (bei versand 1820,00€)

Lieferung FRÜHSTENS Mitte März.
Bmwfreak hat 12 Kunden, die bereits bezahlt haben, aber noch warten auf ihre Felgen, da im Moment Lieferengpässe bestehen.

Danke für die Info Patrick! Wie läufts jetzt ab? Sagst du dem bescheid, dass T.S. und ich bei ihm bestellen?
Oder sollen wir uns darum kümmern?

Viele Grüße
Denis

AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

===================================================================================================================

313 Newsletter (endlich noch mal gute Nachrichten)

===================================================================================================================

Habe eben im Briefkasten Post aus München gehabt:

Zitat:
[...]
Zulässige maximale Radtraglast
[...]
Zur Vorlage bei einer Anerkannten Technischen Prüfstelle (ATP) teilen wir ihnen gerne mit, dass das BMW Leichtmetallrad

6787648 (8Jx19, ET37mm) eine maximale zulässige Traglast von 670kg sowie das Leichtmetallrad
6787647 (9Jx19, ET39mm) eine maximale zulässige Traglast von ebenso 670kg aufweist.

[...]

Das Dokument geht jetzt schnellstens zu meinem Tüv/Dekra-Prüfer und dann kann ich verbindliche Aussagen machen.

@ Ivo-Da: Werde sobald ich es eingescannt habe zusammen mit der Eintragungskopie an alle Besteller mailen!

313 Newsletter

313 Newsletter (endlich noch mal gute Nachrichten)

Habe eben im Briefkasten Post aus München gehabt:

Zitat:

Das Dokument geht jetzt schnellstens zu meinem Tüv/Dekra-Prüfer und dann kann ich verbindliche Aussagen machen.

@ Ivo-Da: Werde sobald ich es eingescannt habe zusammen mit der Eintragungskopie an alle Besteller mailen!

313 Newsletter

Super, DANKE! Kann jemand noch mal die Eintragungskopie von Stary hochladen bitte?

@ Ivo-Da: schick mir deine mail und ich sende dir die Kopie...

Sondeu (Email --> Versand mit 15% vorkasse für 1840€ (mir egal ob von Lissy oder Indiv) / Kontaktdaten per Email erhalten)

Folgende User müssen ihren Status noch aktualisieren

alsafama (PM --> Selbstabholung Lindau / Kontaktdaten per Email erhalten)
Xei (PM --> Selbstabholung Augsburg / Noch keine Kontaktdaten per Email erhalten)

================================================== ================================================== ===============

313 Newsletter (gute Nachrichten)

================================================== ================================================== ===============

Gerade eine Email von meinem Tüv-Prüfer bekommen:

Zitat Autohaus:
Habe mit xxx (Tüv-Prüfer) geprochen, eintragung ist kein problem. Was noch sein könnte, wären karosseriearbeiten, wie bördelung
um freigängigkeit sichern, aber das könnte man erst sehen, wenn die felgen auf dem Fzg sind.

313 Newsletter

und was habe ich euch gesagt ??? :-)
Danke für die Infos, Patrick.

Dann können wir ja nun (endlich) bestellen...

313 Newsletter (gute Nachrichten)

Gerade eine Email von meinem Tüv-Prüfer bekommen:

Zitat Autohaus:

313 Newsletter

habe mich auch noch mal versichert. mein bekannter sagte mir auch (arbeitet in einer werkstatt mit TüV Prüfern zusammen) , dass es mit der eintragungskopie keine probleme geben sollte. Selbst wenn es mir keiner in Darmstadt eintragen sollte, werde ich es bei ihm machen.

"Was noch sein könnte, wären karosseriearbeiten, wie bördelung um freigängigkeit sichern, aber das könnte man erst sehen, wenn die felgen auf dem Fzg sind. "
Ich hoffe nicht ;-)

Ja wir sollten nun wirklich die Bestellungen aufgeben!

"Was noch sein könnte, wären karosseriearbeiten, wie bördelung um freigängigkeit sichern, aber das könnte man erst sehen, wenn die felgen auf dem Fzg sind. "
Ich hoffe nicht ;-)

denke das ist auch nicht nötig...bei den ET`s wird das nicht passieren ;-)

ich würde noch gerne von folgenden 2 Usern den Status hören:

alsafama (PM --> Selbstabholung Lindau / Kontaktdaten per Email erhalten)
Xei (PM --> Selbstabholung Augsburg / Noch keine Kontaktdaten per Email erhalten)

Fände es unfair jetzt zu ordern und deshalb schreib ich sie jetzt noch mal an....

Wobei von Xei habe ich nie Kontaktdaten erhalten, warte ich jetzt nur noch auf die Antwort von Alsafama.
Wenn ich morgen nix gehört habe, ruf ich ihn noma an.
VG

Mal ne blöde frage nebenbei.
Im Moment gibt es ja immer wieder neue Bilder vom E92/E93-Facelift (LCI) mit M-Paket im netz (zb. von der Genfer Automobilmesse) und die
3er haben IMMER die Performance 313 drauf. Ist das die neue M-Paket Felge fürs Facelift?
Fände ich sehr blöde, da es die M-Paket Felge vom E46 (Styling 135 bzw. M135) ja auch schon auf zig E46/Z4 gibt.....
Das die 313 keine "besondere" felge sein würde ist mir klar, aber dass es so eine Massenfelge wird dank M-Paket hoffe ich nicht....

Wie denkt ihr da?

VG
Patrick

Edit: Tatsache, im Konfigurator kann man die 313 in 19" für 810€ zum M-Paket optional dazubestellen. Son Dreck :-/

Zur Frage der Passgenauigkeit.

Wenns bei mir ohne schleifen passte muss es bei euch auch ohne schleifen passen (Vorfacelift)

Zur Frage der Passgenauigkeit.

Wenns bei mir ohne schleifen passte muss es bei euch auch ohne schleifen passen (Vorfacelift)

Hi Stary, danke für deinen Comment. Hab ja gesehen/gelesen, dass es bei dir nicht schlecht. Aber sicherlich wird dem Tüv-Prüfer jede Woche von
zig Leuten gesagt, dass xy-Felge auf xy-Auto ohne Probleme passt... :-)
Drum wäre ich als Prüfer auch vorsichtig und würde solche Umbauarbeiten nicht von Anfang an ausschließen.
Er will mich ja damit nur vorwarnen, damit ich am Ende nciht mecker :-)

VG

Hi Stary, danke für deinen Comment. Hab ja gesehen/gelesen, dass es bei dir nicht schlecht. Aber sicherlich wird dem Tüv-Prüfer jede Woche von
zig Leuten gesagt, dass xy-Felge auf xy-Auto ohne Probleme passt... :-)
Drum wäre ich als Prüfer auch vorsichtig und würde solche Umbauarbeiten nicht von Anfang an ausschließen.
Er will mich ja damit nur vorwarnen, damit ich am Ende nciht mecker :-)

VG

sollte ja auch kein Vorwurf sein :)

Wollte es nur nochmal klar ausdrücken.
Wenn natürlich einer mit "KopfrunterihrAmeisen" Fahrwerk rumfährt is nix mehr gewährleistet. Aber mit ner dezenten Tieferlegung von 30/20 wie es das B12 von Bilstein hat wars jedenfalls kein Problem.

Mein TüvPrüfer hat mir auch vorher gesagt könnte sein das was gemacht werden muss, musste aber dann nicht. Aber das wusste ich anhand der Felgenmaße vorher auch schon.

Edit

Meine Eintragungskopie ist immer noch online zum downloaden wer sie benötigt.
Link ist hier im Forum zu finden.

hmm, hab H&R Federn drinne, fragt mich nicht was für welche (vom Vorgänger). So ne Art KopfrunterihrAmeisen... :/ Wenn das nicht geht, kommen "höherlegungsfedern" rein!

Mal ne blöde frage nebenbei.
Im Moment gibt es ja immer wieder neue Bilder vom E92/E93-Facelift (LCI) mit M-Paket im netz (zb. von der Genfer Automobilmesse) und die
3er haben IMMER die Performance 313 drauf. Ist das die neue M-Paket Felge fürs Facelift?
Fände ich sehr blöde, da es die M-Paket Felge vom E46 (Styling 135 bzw. M135) ja auch schon auf zig E46/Z4 gibt.....
Das die 313 keine "besondere" felge sein würde ist mir klar, aber dass es so eine Massenfelge wird dank M-Paket hoffe ich nicht....

Wie denkt ihr da?

VG
Patrick

Edit: Tatsache, im Konfigurator kann man die 313 in 19" für 810€ zum M-Paket optional dazubestellen. Son Dreck :-/

Also dann schmeissen wir doch lieber alles über den Haufen und suchen uns neue Felgen aus!!! :g

Neee - Spass beiseite.
Hast du @Alsafama schon erreicht? Gibts schon was Neues?

Zur Sache Tieferlegung:
Es spielt überhaupt keine Rolle ob mit oder ohne Tieferlegung...die Räder passen so oder so.
Ich mein man muss sich das mal bildlich vorstellen:

Der reine Federweg der Räder ist immer gleich...egal ob der Wagen im Stillstand eine Höhe von 16mm, 15mm oder 14mm hat...das Eintauchen der Felge bei einer Bodenwelle ist immer identisch...

Sprich: Passen die Räder im normalen Zustand, passen sie auch mit den tiefsten Federn....
Capito ???
;-)

von alsafama gibts nix neues. hab ihn gerade versucht anzurufen. Geht aber keiner dran. HAb mal ne SMS geschickt...

Alternativfelge wäre für mich die brandneue AC Schnitzer Felge vom genfer autosalon. Aber 740€ PRO nackte Felge :-/

von alsafama gibts nix neues. hab ihn gerade versucht anzurufen. Geht aber keiner dran. HAb mal ne SMS geschickt...

Alternativfelge wäre für mich die brandneue AC Schnitzer Felge vom genfer autosalon. Aber 740€ PRO nackte Felge :-/
Da wird sich auch bei einer "Sammelbestellung" nicht viel am Preis machen lassen. Nur das Thema Eintragung wird etwas einfacher, da bestimmt mit Gutachten!!!

Zur Sache Tieferlegung:
Es spielt überhaupt keine Rolle ob mit oder ohne Tieferlegung...die Räder passen so oder so.
Ich mein man muss sich das mal bildlich vorstellen:

Der reine Federweg der Räder ist immer gleich...egal ob der Wagen im Stillstand eine Höhe von 16mm, 15mm oder 14mm hat...das Eintauchen der Felge bei einer Bodenwelle ist immer identisch...

Sprich: Passen die Räder im normalen Zustand, passen sie auch mit den tiefsten Federn....
Capito ???
;-)

deshalb härter? dann brauch ich vielleicht doch höherlegungsfedern, der ist ja mit den 17ern schon übel hart ;)

Zurück
Oben Unten