AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko
=======================================================================================================
313-Newsletter
=======================================================================================================
So ich hoffe ihr habt euch überlegt, wieviel ihr für die Dot09er Reifen bezahlen wollt?!
DOT09 kann auch Herr Lissy NUR gegen Aufpreis liefern.
Aktueller Stand Lissy:
Lissys bisheriger Preis MINUS 20€ Rabatt
Lissys DOT09-Preis = Lissys bisheriger Preis + 410€ Aufpreis (netto)
Herr Lissy ist persönlich auch kein großer Freund von 06er Reifen, allerdings hat BMW wohl insgesamt noch 12.000 Dot06-Reifen auf Lager, da es mal einen Bridgestone-Engpass gab Anfang 2007.
---> Es braucht also keiner zu spekulieren, dass Anfang Sommer dann alle 06er Reifen verkauft sind und wenn doch hat man keine Garantie, dass es das ~2000€ 19" Radsatz-Angebot noch besteht.
Er persönlich sieht es mit den 06ern so:
Vorteil: Da die Reifen ja schneller bzw. bereits etwas ausgehärtet sind, werden sie weniger schnell abnutzen.
Nachteil: Der ältere Reifen könnte nach einiger Zeit lauter sein, als ein neuerer weicherer Reifen
Nun müsst ihr euch das überlegen.
Nur bedenkt, für den Aufpreispreis für DOT09er Reifen kann man theor. auch runflats haben mit aktueller DOT. Krank, aber ist leider so.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In der Zwischenzeit hatte ich auch noch mal Kontakt zu Indiv.:
Er sieht kein Problem bei 06er Reifen. Vom gesparten Geld 500€ könnte sich schon mal direkt 2x neue Reifen kaufen, wenn er dann mal welche braucht.
Er könnte evtl. im März den Radsatz mit Hankook S1 Evo Bereifung anbieten.
Alternativ: 10x runflat bridgeston für 2200€ pro Radsatz (denke aber das kommt nicht in Frage)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BMW Freak bekommt diese Woche noch seine 313er Radsätze, da aber DEFINITIV nur noch 06er Reifen zu dem bekannten
Preisen angeboten werden, glaube ich kaum, dass er 09er bekommt. Aber lassen wir uns überraschen.
Dann fangt mal an zu diskutieren :-)
Mein Vorschlag:
Die User, die zu weit von Indiv. entfernt wohnen, bestellen per NN/Vorkasse bei Herrn Lissy.
Die User, die am Anfang noch bei Indiv. abholen wollten, machen dies nun auch.
Ich finde im Sinne der sehr netten beratungsgespräche mit BEIDEN Händlern, wäre es fair, wenn
beide etwas vom Zroadster-313-Sammelbestellungskuchen abbekommen würden.
VG
Patrick