Sammelbestellung? - Aerodynamikschweller

Um mal die nächsten Schritte - aus meiner Sicht - etwas zu konkretisieren:

Es werden ein paar lose Schweller zum Scannen gebraucht - ist in Arbeit. Wenn es so weit gediegen ist und sich die Sache positiv entwickelt werde ich einen Spendenaufruf zur Verteilung der Portokosten machen; kann sich ja jeder mal überlegen ob er gewillt ist sich daran zu beteiligen. Nur mal so: Derjenige welcher die Schweller zur Verfügung stellt hat von der Aktion eigentlich nichts; außer das Gefühl eine gute Tat getan zu haben. Neben dem Risiko von Verlust oder Beschädigung trägt er dann aber auch die Portokosten, das sind in dem Fall ca. 45€ - nur für eine Tour. Die Kosten der Rücksendung KÖNNTE der "Hersteller" auf die Produkte umlegen.

Zweitens wird ein Fahrzeug mit verbauten Schwellern zu Scannen gebraucht. Ich hab jetzt nicht mehr genau auf dem Schirm wo der "Hersteller" beheimatet ist, ich denke aber das ist hier vielen bekannt. Vielleicht kennt ja jemand jemanden der jemanden kennt......der einen Z4 mit Aeros fährt, aus der Gegend kommt und bereit wär seine Zeit zu opfern und sein Fahrzeug zur Verfügung zu stellen.

@Alphaflight , ich hoffe der post ist in deinem Sinne. Anmerkungen jeglicher Art dazu sind gern gesehen.....und erbeten!

Supi, danke für die Hilfe.

Ja es gibt drei Standorte an dem der Scan durchgeführt werden kann.
Stuttgart, Bielefeld und die Nordschleife. =)

Am Ring müsste ich halt kurzfristig eine Hebebühne klären, sollte aber kein Problem sein.

Wobei Bielefeld/Nos fast die bessere alternative ist.

Zwecks dem Rückversand, die 45€ sind kein Problem, daran soll es nicht scheitern.
 
Jungs, ihr hab mich noch in der obigen Auflistung vergessen.

btw. Ich denke mal kurz laut...
da wir in der Fa. gerade überlegen den Scoop unserer TD Verifizierung etwas in Richtung Kfz Anbau/-Tuningteile zu erweitern und das Ganze hier ja de facto technisch auf einen 1:1 Nachbau hinausläuft und meiner einer rein zufällig, passenderweise einen recht guten Draht zum Tüv Rheinland zwecks Gutachten hat, könnte ich bei gesteigertem Bedarf ggf. das TGA übernehmen, wenn es euch nichts ausmacht und wir die Kosten iwi gerecht geteilt kriegen (so mein Boss nix dagegen hat nat. und der TD mitspielt und nat. der Creator" das auch alles freigibt -ggf. ein, zwei test samples mehr muss er dann aber auch gleich mit einplanen)
 
Jungs, ihr hab mich noch in der obigen Auflistung vergessen.

btw. Ich denke mal kurz laut...
da wir in der Fa. gerade überlegen den Scoop unserer TD Verifizierung etwas in Richtung Kfz Anbau/-Tuningteile zu erweitern und das Ganze hier ja de facto technisch auf einen 1:1 Nachbau hinausläuft und meiner einer rein zufällig, passenderweise einen recht guten Draht zum Tüv Rheinland zwecks Gutachten hat, könnte ich bei gesteigertem Bedarf ggf. das TGA übernehmen, wenn es euch nichts ausmacht und wir die Kosten iwi gerecht geteilt kriegen (so mein Boss nix dagegen hat nat. und der TD mitspielt und nat. der Creator" das auch alles freigibt -ggf. ein, zwei test samples mehr muss er dann aber auch gleich mit einplanen)

Moin Moin,

das ist doch mal ein nettes Angebot =).
Aber nicht notwendig, die Zertifizierungen sind ja vorhanden, gibt ja schon die Spoilerlippe sowie Diffusor und GT4 Heckflügel mit Teilegutachten.
Ich schätze die Lage auch so ein das ein Teilegutachten kein Problem sein wird, Thema sind nur die Kosten, wie sich diese auf das "Gesamtprojekt" auswirken.
Du darfst natürlich gerne nachfragen was der Spaß über dich kosten würde =).
In den nächsten Tagen sollte das Angebot eintrudeln, dann kann ich auf jeden Fall mehr dazu sagen.

Das Scannen der Bauteile, sowie De & Montage der Schweller stellt dann in Bielefeld kein Problem dar.
 
ich melde auch mal vorsichtig Interesse an. letztlich entscheidet dann der Preis. Ich wäre bereit ca 350€ zu zahlen.
 
So witzig fand ich das jetzt garnicht und deckt sich ungefähr mit meinen Vorstellungen.

Also wenn man echt der Meinung ist, das man einen Satz Schweller aus CFK, in Deutschland gefertigt für 350€ bekommt lebt definitiv in einer Traumwelt.
Dann kann man das ganze Beenden bevor wir starten.
Das Meine ich Absolut ernst.

Also falls hier noch mehr dabei sind, die sagen hey, das ist mir Maximal 400/500€ Wert - bitte Informieren bevor ich hier Anfang die Leute durch die Gegend zu scheuchen.
Schließlich muss der Marcel durch die Gegend fahren und sein Fahrzeug zur Verfügung stellen.

Das Scannen und erstellen der 3D Daten kostet auch schon einen ganzen batzen Geld und erst wenn die Vorhanden sind, kann ich richtig Kalkulieren wie viel die Werkzeuge kosten, sowie Vorrichtungen die benötigt werden und dann das Bauteil selbst.
Also besteht auch durchaus die Möglichkeit das, nach dem die Daten erstellt wurden das Projekt doch nicht zustande kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine hier wurde auch mal ein Preis grob umrissen; als ungefähren Richtwert würde ich doch 350 pro Seite schätzen - ohne Versand etc..

Wer Interesse hat möge bitte die Liste kopieren und seinen Namen druntersetzen, das hab ja sogar ich auf die Reihe bekommen.
 
Ich meine hier wurde auch mal ein Preis grob umrissen; als ungefähren Richtwert würde ich doch 350 pro Seite schätzen - ohne Versand etc..

Wer Interesse hat möge bitte die Liste kopieren und seinen Namen druntersetzen, das hab ja sogar ich auf die Reihe bekommen.

Ja das war ein "Ein-Mann-Betrieb" irgendwo ... 700€ grob für n Satz aus GFK ohne Rechnung ohne Gutachten und sonst was.
Steht auf Seite 1 kannst du nachlesen.

Da hatte ich sogar geschrieben, das ist so billig da würde ich auf keinen Fall 2 Mal überlegen und die Dinger sofort kaufen!
 
Stimmt, die ~350€ x2 stammen aus einer anderen Quelle.
Ab wann wäre eine Kalkulation machbar? Nach dem Scannen?
 
Mag alles sein, ich rede von mir was ich bereit wäre dafür zu bezahlen. Das ist weder lächerlich noch sonst irgendwas.
Mit 3d Scannen kenne ich mich im Metallbereich für die Nachfertigung von Oldtimerteilen aus und weiss wieviel Arbeit dahinter steckt. Dennoch bleibt meine Schwelle zu bezahlen für die Schweller gleich.
Das hat weder mit fehlender Wertschätzung Deiner Arbeit zutun noch sonstwas. Ich schätze diese Aktion und Engagement sehr sogar! Wenn Du soviel für die Schweller haben musst dann ist das nachvollziehbar, ändert aber nichts an meiner Bereitschaft Summe x zu bezahlen. Evtl bin ich eines Tages ja auch überzeugt davon und bin bereit mehr zu zahlen. Bis heute blieb aber der "Muss ich haben- Effekt" aus.

Sie sind schön keine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
So witzig fand ich das jetzt garnicht und deckt sich ungefähr mit meinen Vorstellungen.
Dann streich dich bitte aus der Liste - weil für das Geld "no way".

Mag alles sein, ich rede von mir was ich bereit wäre dafür zu bezahlen. Das ist weder lächerlich noch sonst irgendwas.
Mit 3d Scannen kenne ich mich im Metallbereich für die Nachfertigung von Oldtimerteilen aus und weiss wieviel Arbeit dahinter steckt. Dennoch bleibt meine Schwelle zu bezahlen für die Schweller gleich.
Das hat weder mit fehlender Wertschätzung Deiner Arbeit zutun noch sonstwas. Ich schätze diese Aktion und Engagement sehr sogar! Wenn Du soviel für die Schweller haben musst dann ist das nachvollziehbar, ändert aber nichts an meiner Bereitschaft Summe x zu bezahlen. Evtl bin ich eines Tages ja auch überzeugt davon und bin bereit mehr zu zahlen. Bis heute blieb aber der "Muss ich haben- Effekt" aus.

Sie sind schön keine Frage.

Das ist ja schön und gut für dich, aber - ganz typisch mal wieder - macht sich keiner die Mühe den ganzen Thread zu lesen.
Würdest du das nämlich tun, wüsstest du auf anhieb das der Preis nicht mit deiner Vorstellung korreliert.

Daher ganz wichtig an alle die hier tatsächlich - ernsthaftes intersse haben, es muss einem klar sein das es die Teile nicht für 700€ geben wird.
Wie viel kann ich sagen sobald die 3D Daten stehen und alles kalkuliert wurde.
 
Dann streich dich bitte aus der Liste - weil für das Geld "no way".



Das ist ja schön und gut für dich, aber - ganz typisch mal wieder - macht sich keiner die Mühe den ganzen Thread zu lesen.
Würdest du das nämlich tun, wüsstest du auf anhieb das der Preis nicht mit deiner Vorstellung korreliert.

Daher ganz wichtig an alle die hier tatsächlich - ernsthaftes intersse haben, es muss einem klar sein das es die Teile nicht für 700€ geben wird.
Wie viel kann ich sagen sobald die 3D Daten stehen und alles kalkuliert wurde.
Also ich habe jetzt nochmal den Thread gelesen und der erste Post handelt von Carbonschwellern für 680€ und ansonsten habe ich nur die Kosten für die ABE gelesen nebst den Preisen für Originale.
Ich habe mich an den 680€ orientiert.

Sollte ich das beim schnellen durchlesen übersehen haben, dann sorry und bitte um repost.
 
1. - @Aurelian
2. - @OjojoO
3. - @AeroZ
4. - @alexloeer
5. - @caramel
6. - @hakim22
7. - @STP2
8. - @Robin92
9. - @bezerker
10.- @Janno
11.- @Speedreak4
12.- @Danidino1
13.- @Sevensommi
14. - @Ddorf
15. - @badness
16. - @z4forMe
17. - @smartyy86
18. - @Andi2412
19. - @QP1999
20. - @Supidave

21.* - @Z4MQ
22.* - @Klas
23.* - @Z4grey
24.*- @Z4QPJH

25. - @defender


Also die Schweller wird es auf jeden Fall mit Gutachten/ABE geben.
Habe eben das Angebot erhalten, für den Preis (machen wir in Verbund mit 2 anderen Bauteilen) ist das mehr als Fair.

Aktuell sind wir grad dran einen Termin zu finden die Bauteile zu Scannen ;) danke hier nochmal an @-Marcel-
 
Also ich habe jetzt nochmal den Thread gelesen und der erste Post handelt von Carbonschwellern für 680€ und ansonsten habe ich nur die Kosten für die ABE gelesen nebst den Preisen für Originale.
Ich habe mich an den 680€ orientiert.

Sollte ich das beim schnellen durchlesen übersehen haben, dann sorry und bitte um repost.
Alles gut =)

Handelte sich ja um jemanden anderen, aber passt doch :).

Vllt hast ja mal bock drauf auch wenns teurer wird xD
 
Alles gut =)

Handelte sich ja um jemanden anderen, aber passt doch :).

Vllt hast ja mal bock drauf auch wenns teurer wird xD
Ja mal schauen, evtl bin ich ja doch nochmal überzeugter. Ein Argument ist aufjedenfall dass es die jetzt nur mit ABE geben wird.

ich gehe nochmal in mich und vergleiche mal Bilder
 
Hab mal zu Skyer-Motorsport Kontakt aufgenommen.
Die haben bisher Heckspoiler, Motorabdeckungen & Sideskirts aus Carbon Gemacht.
Verdeckabdeckung auch. Die entwickeln Grade einen Heckdiffuser für den M.

Uuuuund Trommelwirbel:

Sie arbeiten Grad an einem Aero-Schweller Replica. Gleiche Befestigung wie OEM.

Soll später dieses Jahr zu Weihnachten kommen. 😍
Aus reiner Neugierde: Jemand ne Idee was daraus geworden ist?
 
Die sind noch dabei.
Haben vor kurzem Bilder gepostet. Ist wohl nicht ganz einfach das mit den selben Befestigungen wie OEM hinzukriegen.
Wenn es was neues gibt sage ich bescheid.
Problem ist halt das die in der USA sitzen. Da kommt noch ordentlich Versand und Zoll drauf.
 
Zurück
Oben Unten