[Sammelbestellung] Kupplungs- u. Bremspedaltuning mit selbst schmierenden Pedalbuchsen aus Sinterbronze

Jungs, nachdem ich den Kupplungspedal gemacht habe überlege ich auch den Bremspedal zu machen.
Muss dafür wieder das Kupplungspedal raus und an den Bremspedal zu kommen? (scheiß Arbeit)
 
Zuletzt bearbeitet:
@TL 77 Nein, Bremspedal kann man einzeln tauschen.

EDIT: nach dem Selbstversuch muss ich das revidieren: Mag theoretisch gehen das Bremspedal einzeln zu tauschen aber praktisch braucht man da so viel Raum wie möglich, also: Kupplungspedal raus!

Da BMW im TIS vorschreibt die Sicherungsclips nach Demontage nicht wieder zu benutzen, sondern zu tauschen, habe ich mir diese im 10er Pack gekauft.

Man braucht einen für die Kupplung und zwei für die Bremse.

Wenn jemand noch welche braucht, gerne melden - gebe ich gegen Unkostenbeitrag (Porto) ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würd ich mich gern für 3 Clips melden. Kannst mir Deine PayPal Adresse ja via PN zusenden. Danke :t
 
  • Like
Reaktionen: RST
Verdammt, ihr seid zu viele :D

Okay, ich muss morgen eh zu BMW und werde noch ne Packung holen. Somit wären stand jetzt noch 5 Stück verfügbar.
 
Doofe Frage, aber wie habt ihr das Bremspedal da raus bekommen?

Sieht im TIS so einfach aus:
Screenshot_20230829_214312_Samsung Internet.jpg
Aber tatsächlich ist da nur Platz für eine axiale Verschiebung von weniger als 10mm (gelb) - dann schlägt der Bremshebel schon an der Lenkung an...(rot)

Screenshot_20230829_214155_Gallery.jpg

Hab mittlerweile gedreht, gekippt und gefummelt, äußere Buchse schon abgezogen etc aber das Ding will nicht da raus, verkantet sich an der Kolbenstange des Bremszylinders etc...

Bin ich blöd? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sew Danke, hab es dann gestern Abend nach Demontage des Bleches mit dem Bremslichtschalter und dem Kupplungspedal, sowie viel Gefummele doch noch hinbekommen.

Ich hoffe ich muss da nie wieder dran - zumal es sich wahrscheinlich eh nicht mehr so demontieren lässt, da man die Buchsen in der Lage nicht mehr demontieren kann.
Denn die sitzen trotz reichlich Schleifarbeit so stramm im Pedal, dass man sie nur noch mit Werkzeug herausziehen/-treiben kann.

War trotz Demontage des Sitzes die bisher dämlichste Arbeit am Zetti...

Die ersten Sicherungsclips gehen heute auf die Reise - wäre schön, wenn sich alle Diejenigen, die zuvor ernsthaftes Interesse bekundet haben, noch melden - sonst hätte ich nämlich die zweite Packung für dumme Nüsse gekauft...:cautious:
 
So, jetzt sind nur noch 2 Stück verfügbar - reichen also nur noch für ein Bremspedal (@Automatikfahrer oder welche, die das ohnehin geringe Risiko an ihrer Kupplung in Kauf nehmen :p :P).
 
Hallo, ich habe gerade diesen Thread gesehen und gelesen, dass die Liste im April geschlossen wurde. Hat jemand trotzdem 4 zusätzliche Einheiten, um ein Auto mit Schaltgetriebe umzubauen? Wenn nicht, muss ich es direkt im Shop kaufen. Vielen Dank
 
Hallo, ich habe gerade diesen Thread gesehen und gelesen, dass die Liste im April geschlossen wurde. Hat jemand trotzdem 4 zusätzliche Einheiten, um ein Auto mit Schaltgetriebe umzubauen? Wenn nicht, muss ich es direkt im Shop kaufen. Vielen Dank
Ich organisiere die Sammelbestellung im Z3-Roadster-Forum. Wenn Interesse besteht, einfach melden 🙋
 
Hallo lieber CDStar,

Du bist etwas zu spät. Ich habe in der letzten Woche die Sammelbestellung im Z3 Forum abgeschlossen und alle Lager verschickt.
Sorry! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende😃

Beste Grüße
Barrakuda
 
Kein Problem, bekomme dankenswerterweise noch welche hier aus dem Forum. ;)
Danke trotzdem!
 
Zurück
Oben Unten